Neues Rohmaterial (Einheitenbeschreibungen Protoss)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
O.k zurück zum Thema .. diese neuen Kanonen die sich teleportieren können , ersetzen die die Phasen Cannons?
Im Gameplaytrailer wurde das ja nicht vorgestellt..
mal schauen ob ich bald in das Battlenet Forum den Commander fehler poste..
 

d4rk|zealod

Guest
Das mit dem Commander ist kein Fehler.

Ansonsten wäre auf starcraft2.com das auch ein Fehler.

Wenn man den Phoenix der Protoss anklickt, steht als Beschreibung ganz unten (engl.):
These desperate tactics are frowned upon by protoss commanders, but have become tacitly accepted as a necessity in the desperate times facing the protoss. Through extraordinary dedication and bravery, these daring pilots have done much to even the odds.

Scheint demnach also "neu" und kein Fehler zu sein.
 

Napi

Guest
wo soll den da der fehler sein?
irgendjemand muss ja die protoss kommandieren, sonst werden das sehr einseitige schlachten o_Oa

und wer kommandiert, den kann man doch auch als "commander" bezeichnen :O
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Original geschrieben von Napi
wo soll den da der fehler sein?
irgendjemand muss ja die protoss kommandieren, sonst werden das sehr einseitige schlachten o_Oa

und wer kommandiert, den kann man doch auch als "commander" bezeichnen :O

:8[:

In der Story werden die Protoss "commander" nunmal als Executoren bezeichnet. Das basiert auf das Kastensystem der Protoss, wenn sie nun als Commander bezeichnet werden macht das nen großen Schnitt in die Story...
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von final chapter
Es gibt eben 2 Fraktionen.

Die Einen freuen sich über die 2 hinter StarCraft und wollen nur irgendeinen Wischiwaschinachfolger ohne Hirn.

Die Anderen wollen wieder eines der besten Spiele des Jahrzehnts mit einer vergleichbaren Atmosphäre und der Beachtung von Details, statt einem Massenprodukt im EA-Stil.

Das ist nicht ganz richtig
Das es hier zwei Fraktionen gibt ist soweit richtig.
Jedoch ist der einen Fraktion sehr wohl bewusst das sich SC2 im pre-alpha-status befindet. Diese Fraktion informiert sich, macht sich gedanken über alle neuerungen und geht vielleicht mal soweit gewisse prognosen auszustellen, jedoch ohne je aus den Augen zu verlieren das sich wirklcih alles noch ändern kann und auch noch sehr wenig bekannt ist.

Die andere Fraktion regt sich über jede neuerung die ihr nicht gefällt, auf wie rumpelstilzchen wenn man seinen namen verrät.
All denen sei mal gesagt, Kritik äußern is ja ok, aber man muss doch deshalb nicht ständig so rumheulen und SC2 als schlechtestes game aller Zeiten abstempeln.

Warum fällt es sovielen so schwer Blizzard einer Spielschmiede die noch nicht einen flopp abgeliefert hat, ein wenig Vertrauen entgegenzubringen.
Anzufangen zu meckern können wir wenn sich "echter" Mist in der Entwicklung abzeichnet

Und diese Commander/Exekuter geschichte ist schonwieder so ein ding. Denn entweder wird Blizzard eine verdammt gute Erklärung für das Commander abliefern oder in der final wird jeder Protoss Commander wieder schon als Executer betitelt.

also leute tschilled ma
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wer sagt das mit dem Commander ist kein fehler?Blizzard hat warscheinlich einfach vergessen das es Exekutor heißt ..deswegen steht auch überall Commander..nur weil es woanders möglicherweise auch falsch steht wird es dadurch nicht richtiger...
und selbst wenn es Commanders bei dem Protoss gibt spielt man ja eigendlich den Exekutor.Dazu ist es ja besser lieber vorsichtshalber etwas zu melden was ein fehler sein könnte damit das nicht im Final drin ist!
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
klar. über 40 leute, von denen was weis ich wieviele schon an sc1 gearbeitet haben, allen voran (lead)-designer pardo, marhaime und so weiter und so fort vergessen von heute auf morgen dass die protoss ein kastensystem haben.

kommt klar, es muss nen sinn haben. grade so in richtung neu-orientierung der protoss nach dem fall von aiur / wiedervereinigung mit den dts
 

final chapter

Guest
Kann jemand mit einem Account das einfach mal dort posten, damit es aufhört mich zu pisacken? Ich muss jetzt wissen, warum das so ist.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
klar. über 40 leute, von denen was weis ich wieviele schon an sc1 gearbeitet haben, allen voran (lead)-designer pardo, marhaime und so weiter und so fort vergessen von heute auf morgen dass die protoss ein kastensystem haben.

kommt klar, es muss nen sinn haben. grade so in richtung neu-orientierung der protoss nach dem fall von aiur / wiedervereinigung mit den dts

möglich wäre es ..
 

Napi

Guest
executor ist ja gleicjbedeutend mit commander. insofern muss sich garnichts verändert haben in ihrem kastensystem :P
es ist nur ein anderes wort, für dieselbe sache.

das wäre ja so, als würde man darauf bestehen, dass "exekutor" auch im englischen mit "k" geschrieben werden soll.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
eigentlich macht commander wirklich mehr sinn.
irgendwer hat ja die kastensache angesprochen. judikatoren und exekutoren sind ein teil der Khala, und die Khala ist genau das, womit die DTs damals ein Problem hatten. wenn die protoss sich jetzt mit den DTs verbündet haben, müssen sie dieses system abgeschafft haben, ergo gibts jetzt keine executoren mehr
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy
Wer sagt das mit dem Commander ist kein fehler?Blizzard hat warscheinlich einfach vergessen das es Exekutor heißt ..deswegen steht auch überall Commander..nur weil es woanders möglicherweise auch falsch steht wird es dadurch nicht richtiger...
und selbst wenn es Commanders bei dem Protoss gibt spielt man ja eigendlich den Exekutor.Dazu ist es ja besser lieber vorsichtshalber etwas zu melden was ein fehler sein könnte damit das nicht im Final drin ist!

Hieran merkt man es nur all zu deutlich.. ihr haltet Blizzard für völlig verblödet. Worauf ich schließe, das einige von euch total verblödet sein müssen.

Die Mitarbeiter von Blizzard sind die am besten bezahltesten Kräfte, die es in der Spieleindustrie wohl gibt. Und Blizzard wird dort wohl keinem die Millionen in den Arsch blasen, wenn er dann an einem "creative brainstorming" teilnimmt und dann Sachen sagt wie "ööh yo der Protoss Commander hier.. oder wie hieß der noch? Egal, jetzt isses n Commander..."

Macht mal bitte eure Gehirne wieder an.

PS: Geil fand ich auch irgendwo den Kommentar von einem User "SC2 kann niemals richtig gebalanced werden, BW hat Blizzard ja auch nur durch Zufall so gut hinbekommen"... :rofl2:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von Praecipitator
judikatoren und exekutoren sind ein teil der Khala, und die Khala ist genau das, womit die DTs damals ein Problem hatten. wenn die protoss sich jetzt mit den DTs verbündet haben, müssen sie dieses system abgeschafft haben, ergo gibts jetzt keine executoren mehr
Es könnte aber auch sein, dass die HTs die Khala als Weg beibehalten und lediglich darauf verzichten, diesen Weg auch für die DTs verabsolutieren zu wollen. In Broodwar deutete für mich alles darauf hin. Artanis war noch sehr in der Khala verwurzelt, und er wurden nach Aldaris' Ableben neuer Anführer der HTs. Gleichzeitig aber behielten die DTs ihre matriarchalische Struktur. Kann natürlich sein, dass sich das mit der Zeit vermischt, aber ich glaube nicht, dass nur deshalb der Rang Exekutor aufgegeben wird. Und wenn doch, dann wird er ganz sicher nicht durch einen terranischen Rang ersetzt! Ich halte diese Erwähnung des Begriffs "Commander" in dem Gameplay-Video für eine unbedeutende Unachtsamkeit oder irgendsowas und bezweifle, dass sich das irgendwie tatsächlich in der Story niederschlägt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.261
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von Praecipitator
eigentlich macht commander wirklich mehr sinn.
irgendwer hat ja die kastensache angesprochen. judikatoren und exekutoren sind ein teil der Khala, und die Khala ist genau das, womit die DTs damals ein Problem hatten. wenn die protoss sich jetzt mit den DTs verbündet haben, müssen sie dieses system abgeschafft haben, ergo gibts jetzt keine executoren mehr

Dann wird das erste Protoss-Briefing aber nicht mit 'Welcome back, Executor....' beginnen, und mein Gänsehaut-Moment ist weg :(
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio
Dann wird das erste Protoss-Briefing aber nicht mit 'Welcome back, Executor....' beginnen, und mein Gänsehaut-Moment ist weg :(
jetzt wo du's sagst, meiner auch :(
machen wir doch ne petition, dass die weiterhin executor genannt werden, selbst wenn sie nichts mehr mit den Khala-Exekutoren zu tun haben^^
 

Halox86

Guest
Original aus der protos unit-sektion
Offensichtlich besitzt der Tempest nur gegen Bodenangriffe defensive Schilde und ist Luftangriffen mit seiner puren Hülle ausgeliefert.

Ob der Tempest garkein normalen Schild hat geht aus dem PCGamer Video allerdings nicht hervor!
Zwar sieht man keinen Schildeffekt wenn der Tempest vom BC getroffen wird, allerdings sieht man über das ganze Vid keinerlei "normalen" Schildeffekte, weder Soulhunter noch Phase Canon noch Stalker zeigen das aus dem Gameplaytrailer bekannte Schildflackern.
Da wir ja wissen das das video älter als der gameplaytrailer ist denk ich mal das die Schildeffekte zu dem Zeitpunkt noch nicht integriert waren.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Ok alle die Commander für gut und richtig halten sind blöd!^^

1. Selbst wenn nun die Protoss wieder zueinandergefunden haben, werden sie wohl kaum die terranischen Bezeichnungen übernehmen!
2. Die Dunklen Templer hatten Bezeichnungen wie Prälat, Matriarchin usw. warum kann man nicht einfach in diesem Stil die Protosränge weiterführen?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Halox86


Ob der Tempest garkein normalen Schild hat geht aus dem PCGamer Video allerdings nicht hervor!
Zwar sieht man keinen Schildeffekt wenn der Tempest vom BC getroffen wird, allerdings sieht man über das ganze Vid keinerlei "normalen" Schildeffekte, weder Soulhunter noch Phase Canon noch Stalker zeigen das aus dem Gameplaytrailer bekannte Schildflackern.
Da wir ja wissen das das video älter als der gameplaytrailer ist denk ich mal das die Schildeffekte zu dem Zeitpunkt noch nicht integriert waren.

also wie ich das verstehe snd das extra-anti-bodenr-schilde. also ne art "spezialschild" wie die schilde der immortals...
ob sie nun die standardschilde noch haben sei dahingestellt, ich glaubs aber eher nicht.
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Original geschrieben von Freidenker2
Ok alle die Commander für gut und richtig halten sind blöd!^^

1. Selbst wenn nun die Protoss wieder zueinandergefunden haben, werden sie wohl kaum die terranischen Bezeichnungen übernehmen!
2. Die Dunklen Templer hatten Bezeichnungen wie Prälat, Matriarchin usw. warum kann man nicht einfach in diesem Stil die Protosränge weiterführen?

Vorneweg finde ich auch Executor als Anrede besser als Commander, aber:

1. Die Protoss sprechen ja auch die Sprache der Menschen (englisch), also wieso sollten sie nicht ihre Dienstgrade haben?

2. Commander kann als Anrede auch vollkommen unabhängig vom tatsächlichen Dienstgrad sein und einfach nur den Kommandeur einer militärischen Einheit bezeichnen.
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von Pikkart


also wie ich das verstehe snd das extra-anti-bodenr-schilde. also ne art "spezialschild" wie die schilde der immortals...
ob sie nun die standardschilde noch haben sei dahingestellt, ich glaubs aber eher nicht.

Jaja das mit dem Spezialschild ähnlich der der Immortails denk ich ja auch
Nur ob sie standardschilde haben oder nicht ist eben nicht klar und bei der einheitnebeschreibung steht eben das sie keine besitzen

Ich personlich denk alleridngs sie haben auch standardshcilde schließlich hat der immortail auch neben ihren spezialschilden noch normale
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lusankya


Vorneweg finde ich auch Executor als Anrede besser als Commander, aber:

1. Die Protoss sprechen ja auch die Sprache der Menschen (englisch), also wieso sollten sie nicht ihre Dienstgrade haben?

2. Commander kann als Anrede auch vollkommen unabhängig vom tatsächlichen Dienstgrad sein und einfach nur den Kommandeur einer militärischen Einheit bezeichnen.

Nur weil sie die gleiche Sprache sprechen?Jeder hat seine eigene Kultur das hat mit der Sprache garnix zu tuhen.Außerden wieso sollten sie die gleichen dienstgrade haben?In Starcraft 1 hatten sie die auch nicht..
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
starcraft 2 spielt aber nach starcraft1/broodwar
und bestimmt nicht ne woche später, nen monat später oder 1 jahr später. da werden etliche jahre vergangen sein. sonst hätten die p nicht genug zeit gehabt ihre neuen einheiten zu entwickeln.

und mal echt, sehts ein:

starcraft2 ist ein neues spiel und kein bw remake
 

final chapter

Guest
Original geschrieben von Lusankya

1. Die Protoss sprechen ja auch die Sprache der Menschen (englisch), also wieso sollten sie nicht ihre Dienstgrade haben?
Ja und Zerebraten heißen von nun an auch Commander, die Zerg sprechen ja ebenfalls Englisch.

OMG!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
starcraft 2 spielt aber nach starcraft1/broodwar
und bestimmt nicht ne woche später, nen monat später oder 1 jahr später. da werden etliche jahre vergangen sein. sonst hätten die p nicht genug zeit gehabt ihre neuen einheiten zu entwickeln.

und mal echt, sehts ein:

starcraft2 ist ein neues spiel und kein bw remake

SC2 spielt vier Jahre nach den Ereignissen von Broodwar.
Das stand jedenfalls irgendwo in einem Blizzard Statement, force wird sicher gleich den Link rauskramen. ^^
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Original geschrieben von final chapter

Ja und Zerebraten heißen von nun an auch Commander, die Zerg sprechen ja ebenfalls Englisch.

OMG!
Die sprechen natürlich nur englisch damits der Spieler verstehen kann, aber die Protoss haben ja keine Probleme sich mit den Terranern zu verständigen! Außerdem ist Zerebrat kein Rang, sondern eine Bezeichnung des Lebewesens.
Zumal es gar nicht falsch wäre den Zerebraten Commander zu nennen, da er ja kommandiert.

Also nächstes mal bitte überlegen, bevor man Müll postet, der spielend leicht entkräftet wird.
 

final chapter

Guest
Die Zerg haben auch keine Probleme, sich mit den Terranern zu verständigen. Und die Protoss sind Telephaten, ihre Muttersprache wird ganz sicher nicht Englisch sein. Zerebrat ist sehr wohl ein Rang.
 

final chapter

Guest
Zerebrat heißt nicht nur die Lebensform sondern stellt auch den Rang dar, während Zerglinge zum untersten Rang gehören. Zergling ist also kein Rang.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Nunja, Ränge im herkömmlichen Sinn gibt es ja bei den Zerg nicht; lediglich die "normalen" Zerg, die die Befehle ausführen und diejenigen, die diese Befehle ausgeben (Overmind, Zerebraten, Overlords).
Ein Rangsystem stelle ich mir irgendwie anders vor, die Unterschiede zu militärischen Rängen sind ja nicht eben marginal (am auffälligsten: keine Aufstiegschancen ;> )
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
es gibt absolut keine ränge bei den Zerg. Ränge kann man erreichen man kann sich hocharbeiten. Bei den Zerg ist schon bei der Geburt festgelegt ob es nun ein Krieger oder eine Drohne wird.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Hm für mich klingt Commander total falsch bei den Protos!

Wäre so als ob ein Römischer Zenturio in seiner Zeit auf einmal einen Rang unserer Zeit hätte!
Nur hier(StarCraft) haben wir noch weitaus größere Hindernisse: Kultur, Tradition, eigene Sprachentwicklung usw!

Ich glaube kaum, dass sich die Protos auf einmal an den Menschen orientieren würden, das wär wirklich ''verkehrte Welt''!
 

Wapaz.

Guest
die Protoss kommunizieren telepathisch... da ist nix mit Englisch.
 

final chapter

Guest
Die Definition von Rangordnungen schließt keine Aufstiegschancen mit ein.

Ein Rang bezeichnet eine Stufe innerhalb eines Ordnungsprinzips oder einer Hierarchie, die mit einer Wertung einhergeht.

Von daher ist es recht egal, was ihr denkt oder glaubt. Zerebrat ist nunmal ein Rang.
 

StonedWarrior

Guest
Naja, ich denke mal, dass Zerebraten Zerebraten bleiben, schließlich ändert sich bei den Zerg ja nicht so viel im Vergleich zu BW. Bei den Toss mit ihrem Kastensystem oder Revolution zum rangfreien System lässt sich sowas vielleicht noch erklären oder erklärt sich eben von selbst durch die Story. Mal abwarten, am Ende hat das tatsächlich der Designer der Map übersehen, wurde intern schon ziemlich zusammengestaucht und wir werden bald wieder Exekutor hören ;)
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc

Es geht gar nicht darum, dass das Spiel vielleicht Imba wird, das kann man heute sowieso noch nicht sagen. Es geht darum, dass das Spiel mit Bullshit überladen wird, der hinten und vorne nicht zusammenpasst und einfach völlig unsinnig ist.


Wenn sie ein Rankingsystem einführen wollten, dann hätten sie das auch direkt tun können. Richtig umgesetzt wär' das vielleicht sogar gar nicht schlecht. Aber seelensaugende Protoss sind nunmal einfach nur dumm. Das passt einfach nicht ins Universum rein.

WORD.
 

NotX-Lated

Guest
Original geschrieben von AndersZorn
es gibt absolut keine ränge bei den Zerg. Ränge kann man erreichen man kann sich hocharbeiten. Bei den Zerg ist schon bei der Geburt festgelegt ob es nun ein Krieger oder eine Drohne wird.
Denke, es gibt Ränge. Wenn das für Dich Aufstiegsmöglichkeiten impliziert, denk Dir halt ein anderes Wort aus, dass einen Kompetenzenunterschied darstellt.

Ansonsten würde ich sagen:
Zerglingsrang: Krieger oder vlt. auch Diener
Zerebratenrang: Zerebrat oder vlt. auch Befehlshaber
Beim Zerebraten ist der Name eben schon Programm, beim Zerling nicht.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
A Cerebrate has a specific place in the hierarchy of a Zerg Brood: Zerg Overmind, Cerebrate, sub-Cerebrate, Overlord, Queen, other Zerg. A Cerebrate administers orders through Overlords. Cerebrates must spawn additional Overlords as they create more units in order to maintain control over their broods. A Cerebrate is capable of controlling its minions across long distances, so long as nothing interferes with its psionic communications. With the permanent death of a Cerebrate, Zerg Broods frequently go insane, but this does not always happen. Sometimes the Zerg become dormant or even exhibit "normal" (relatively docile and insect-like) behavior so long as their Hive Clusters remain intact.

http://en.wikipedia.org/wiki/Cerebrate

auch interessant: http://en.wikipedia.org/wiki/Zerg_Brood
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Original geschrieben von final chapter
Von daher ist es recht egal, was ihr denkt oder glaubt. Zerebrat ist nunmal ein Rang.
Und wie heißt das wurmartige Wesen mit dem Rang eines Zerebraten dann?
Etwa... Zerebrat??
Und ein Overlord hat dann auch den Rang eines (Sub)Zerebrats oder eventuell doch eher den Rang eines... Overlords?
Sicherlich gibts bei den Zerg eine Rangordnung, bei der die Zerebraten ziemlich weit oben stehen, aber das kann man so nicht mit den militärischen Rängen der Terraner oder Protoss vergleichen.

:stupid:

Außerdem habe ich nur gesagt, dass die Protoss die Sprache der Menschen sprechen, nicht dass es ihre Muttersprache ist. Und wann haben sich denn bitteschön andere Zerg außer Kerrigan mit den Menschen unterhalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben