Neues Rohmaterial (Einheitenbeschreibungen Protoss)

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Also je öfter ich mir diesen Trailer anschaue, desdo weniger finde ich das gute alte Starcraft (1) wieder :8[:. Dass sich da so unfassbar viel ändert, hätte ich nicht erwartet...

Natürlich sind Neuerungen immer toll, denn die Sache mit dem Phasenprisma, dem Geschwindigkeitsbonus für die Berserker, die Unsterblichen und die Hetzer fand ich überaus interessant umgesetzt. Aber langsam wird es doch echt etwas zu viel, finde ich... Man findet hier doch eigentlich fast eine komplett neue Rasse wieder, die nur ein paar alte Einheiten der Protoss übernommen hat... Wo ist die gute alte Starcraft (1)-Atmosphäre geblieben? :8[:

Edit: Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Trailer einfach nur sch.....lecht war... Wie ein Vorposter schon geschrieben hat, laufen/fliegen die neuen Einheiten einfach nur rum und greifen an bzw. sterben einfach so... Vielleicht kann ein gut kommentierter Trailer wie der Gameplaytrailer zuvor ja die meisten, wenn nicht sogar uns alle, umstimmen. :eek3:
 
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Also ich finde das nciht unpassend, die Wlt von Starcraft hat sich nunmal weiterentwickelt (sowie Einheiten etc.).
Es spielt ja nach BW und von daher können die Tosse neue Psionische kräfte entwickelt haben.

Und das mit den unsichtbaren Gebäuden finde ich auch nicht sooo schlimm, ist zwar ein bissl C&C like, aber da schon die dark Templar invi waren, warum jetzt auch nciht die Gebäude....

Das einzige was mich am meisten generft hat ist, das die Soulhunters auf so eine Art "Surfbrett" schweben, sieht so aus wie der Silver Surfer xD. Die können das Design von den ruhig ändern.

Zum Terrain muss ich sagen sieht die Grünlandschaft nciht sehr fortgeschritten aus (vill. low Detais eingestellt xD). Sieht wie so ne art Wc3 aus, aber ich denke die werdeen noch einiges bis zum Release ändern.

ICh bin schon auf die Fähigkeiten von den Archons gespannt, finde es gut das es sehr viele und verschiedene Möglichkeite/Taktiken geben wird, die das Spiel nicht eintönig aussehen lassen.

Von daher finde ich Invi und Seelensaugen nciht schlimm.....

Ihr müsst mal den Sprung von WC2 auf Wc3 bedenken... Heldensytem etc. , waren auch komplette Neuheiten die das Spieel komplett verändert haben ;)

Und man weiß ja immerhin noch nciht was die anderen Fraktionen für Freakige Units bekommen werden :D
 
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Ein Protoss der Seelen klaut und dafür eine Art XP bekommt?!
NIEMALS!DAGEGEN WERDE ICH ANGEHEN!NIEMAND TUHT MEINEN PROTOSS SOWAS AN!:mad:
 
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den soul hunter würden irgendwie mehr in den c&c style passen.
ich wette der dicke dustin hat ihn sich ausgedacht. :top2:
 

Leinad

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Original geschrieben von WaRLoRd.ZeNeDaR
Wie ein Vorposter schon geschrieben hat, laufen/fliegen die neuen Einheiten einfach nur rum und greifen an bzw. sterben einfach so...

jo sowas hätte es in BW nicht gegeben :rolleyes:
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad


jo sowas hätte es in BW nicht gegeben :rolleyes:

LOL

aber er meinte das ja nicht so das die einheiten dann im spiel nur rumlaufen kämpfen und rumsterben sondern das es schöner gewesen wäre jede einheit einzellen mit ein paar minuten vorgestellt zu bekommen wie eben im gameplay trailer

Und damit hat er find ich recht weil es viel besser demonstriert was blizzard sich dabei gedacht hat

den soulhunter würde es mir wahrscheinlich trotzdme nicht schmackhaft machen ;)
 

Leinad

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Original geschrieben von Halox86


LOL

aber er meinte das ja nicht so das die einheiten dann im spiel nur rumlaufen kämpfen und rumsterben sondern das es schöner gewesen wäre jede einheit einzellen mit ein paar minuten vorgestellt zu bekommen wie eben im gameplay trailer

Und damit hat er find ich recht weil es viel besser demonstriert was blizzard sich dabei gedacht hat

den soulhunter würde es mir wahrscheinlich trotzdme nicht schmackhaft machen ;)

man sieht doch, dass das video von pcgamer stammt, da kann man nicht mehr erwarten als ein gameplayvideo wo gemetzelt wird.
Solche vids werden doch nicht gemacht um die Feinheiten der Units zu zeigen (interessiert den 0815 Videoschauer auch nicht).
Also wieso drüber jammern, lieber froh sein was neues zu sehen.
 

Leinad

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Original geschrieben von Crainy
Ein Protoss der Seelen klaut und dafür eine Art XP bekommt?!
NIEMALS!DAGEGEN WERDE ICH ANGEHEN!NIEMAND TUHT MEINEN PROTOSS SOWAS AN!:mad:

und Zauberer die magische Felder heraufbeschwören die alle units zerstören können!!!!11

ach ne sry zu spät, das waren ja Templar aus BW.
 
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der arme Soulhunter bekommt von euch ganzschön auf die Fresse :D

man Leinad sei mal nicht so ein opportunist du bist ja schlimmer als ich

Das sind keine Magischen Felder sondern ein Psionischer Sturm der sich auf die Gehirne der Lebewesen innerhalb dieses Sturms auswirkt und letztlich tötet! :cool:

Gefällt mir jedenfalls besser als Selensaugen darum stinkt dein Vergleich
 

Leinad

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Original geschrieben von Dackel
der arme Soulhunter bekommt von euch ganzschön auf die Fresse :D

man Leinad sei mal nicht so ein opportunist du bist ja schlimmer als ich

Das sind keine Magischen Felder sondern ein Psionischer Sturm der sich auf die Gehirne der Lebewesen innerhalb dieses Sturms auswirkt und letztlich tötet! :cool:

Gefällt mir jedenfalls besser als Selensaugen darum stinkt dein Vergleich

ohja stimmt, psionische Felder (Psikräfte sind übrigens genauso übernatürlich wie Seelen) sind natürlich viel logischer/realistischer als "Seelenaussaugen" (wobei noch nicht mal gesichert ist, ob man das so wörtlich nehmen darf oder ob die Beschreibung das nicht einfach metaphorisch wiedergeben sollte).

Ich finde es halt einfach lächerlich solche Sachen zu kritisieren während man ähnliches in SC1 ohne Weieres akzeptiert, zumal es für die Spielerfahrung letztlich absolut irrelevant ist.
 
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diese Psionischen Fähigkeiten benutzen Protoss zur Gedankenübertragung, wieso nicht auch das ganze leicht verändern so dass dieses "einhacken" in die Gedanken des Gegners negative Auswirkungen auf das Gehirn des Gegners hat :8[: ich hab viele solche Theorien :cool:
 
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ich caste cloak aufs Phase Prisim flieg in die gegnerische Base (der schon luck brauch da nen obser stehen zu haben) und kann reinbeamen? uff..

€: ok eig auch nurn getarnter arbi...
 

Leinad

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Original geschrieben von Dackel
diese Psionischen Fähigkeiten benutzen Protoss zur Gedankenübertragung, wieso nicht auch das ganze leicht verändern so dass dieses "einhacken" in die Gedanken des Gegners negative Auswirkungen auf das Gehirn des Gegners hat :8[: ich hab viele solche Theorien :cool:

ich kann dir sicherlich auch eine plausible über Soul Hunter zusammenschustern, aber darum gehts eigtl. nicht.
Bin absolut bereit beides hinzunehmen, aber finde es taugt nicht als Kritik an einer unit.
 
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achja, hidden cannonrush.. is glaub ich utopisch.. da der Caster wohl einiges an tech brauch..
 

Halox86

Guest
einigen gehts hier glaubich um die beeinflussung der seele durch den soul hunter wodurch das ganze wohl nen gewissen religösen bzw mythologischen touch bekommt (zumindest gehts mir so).
Denn das Psikräfte aus unserer sicht unrealistisch sind, ist allen klar, aber man kann sie sich trotzdem noch irgendwie naturwissenschaftlich erklären das ist bei ner seele anders

nur leider ist mir irgendwie mal eben wieder die bw anleitung zwischen die Finger gekommen.

Und da steht ja des der Dunklen Archon den Geist eines jeden Lebewesen formen und gestalten kann und mit seinem Maelstrom lähmen kann.

Daraus resultiert eben das es in BW den Protoss auch shcon möglich war seele/ geist zu manipulieren und zwischen manipulieren und stehlen ist ja nichmehr so ein weiter unterschied, demnach würde der soulhunter wohl doch irgendwie zu protoss passen... (leider)
 
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Original geschrieben von FA_Leinad


ohja stimmt, psionische Felder (Psikräfte sind übrigens genauso übernatürlich wie Seelen) sind natürlich viel logischer/realistischer als "Seelenaussaugen" (wobei noch nicht mal gesichert ist, ob man das so wörtlich nehmen darf oder ob die Beschreibung das nicht einfach metaphorisch wiedergeben sollte).

Ich finde es halt einfach lächerlich solche Sachen zu kritisieren während man ähnliches in SC1 ohne Weieres akzeptiert, zumal es für die Spielerfahrung letztlich absolut irrelevant ist.

SEELENAUSSAUGEN passt nunmal VOLL garnicht ins Starcraft Universum...Spiel WC3 wenn du auf sowas stehst...
 

Leinad

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Original geschrieben von Crainy


SEELENAUSSAUGEN passt nunmal VOLL garnicht ins Starcraft Universum...Spiel WC3 wenn du auf sowas stehst...


Überleg mal auf was sich die Psikräfte beziehen und wieso zeals diesen blauen Rauch erzeugen, wenn sie sterben.

Psi/Seelen (ein sehr wager und weitumfassender Begriff btw) sind letztlich beides eine übernatürliche "Energieform", wahrscheinlich kann man sie sogar im Starcraftuniversum miteinander gleichsetzen.
Eine Seele im SC Kontext ist dann einfach die natürliche "Psienergie" die in jedem lebenden/organischen Geschöpf steckt und die Soul Hunter haben halt die Fähigkeit diese zu extrahieren wodurch sie selber stärker werden, mehr Psikräfte = grössere Stärke.
Es wäre absolut logisch, wenn die Protoss Psi als Seelen bezeichnen, immerhin scheinen siedie Essenz ihrer Existenz zu sein und stellen eine "übernatürliche" Macht dar.

Also wieso passt das nun nicht VOLL in Starcraft?
Nur weil du dir ein falsches Bilder darüber machst ohne wirklich genaue Details darüber zu haben?
Ich betone dabei auch nochmal, dass die Beschreibung metaphorisch sein kann (aber nicht muss, sehe meine Erklärung).

Und jetzt verpiss dich bitte wieder dahin zurück wo du herkommst.
 
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leinad hör auf jeden scheißdreck gut zu reden. blizzard könnte auch protoss mit penis-schwertern vorstellen und du würdest einen aufsatz darüber schreiben wie toll die sind.
 
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Solange Zerg beim alten bleiben, ist mir das alles recht egal, die Toss- Kampagne werd' ich schon überleben.

Ach ja: Am meisten bzw. als einziges stört mich so richtig der Soulhunter, der passt vom Aussehen und vom Konzept hinten und vorn nicht.

Zum Cloaking-Spell: Das mit der Base war ein Beispiel, ich denke nicht, dass es so viel Anwendung finden wird (warum fixe Gebäude invis machen, wenn man mobile Sachen wie Units oder die neuen Cannons als invis Units offensiv einsetzen kann?- wäre taktisch einfach sinnlos).
Rest ist imo OK, eine starke Weiterentwicklung erklärt sich wohl daraus, dass man den Werdegang der DarkTemplar weiterverfolgt.
 
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Gießem
ich muss leinad mal recht geben...

die protoss waren schon immer eine sehr religiöse und spirituelle rasse, daher passt dieses "soul leeching" bzw halt psi-leeching bzw halt einfach hitpoint-leeching (also lebensenergie, seele, psi, whatever) eigentlich recht gut.
 
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Kommt es nur mir so vor, als wäre der Räuber am Ende des Vids bedeutend schneller als die in Broodwar? Der flitzt ja relativ betrachtet geradezu über die map Oo
 

zhxb

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Ist ja auch viel kleiner und schnittiger geworden ;) (ich find uebrigens der sieht nicht wirklich gut aus).
 

Wapaz.

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sehr geil, danke für den link.. jetzt werden die grässlichen details viel deutlicher! ne Scherz, erstmal reinschauen...
 
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ich find die seelensaugattacke vom soulhunter sieht aus wie der seelensaugspell vom wow-warlock. :8[:
 

final chapter

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Original geschrieben von Pikkart
ich muss leinad mal recht geben...

die protoss waren schon immer eine sehr religiöse und spirituelle rasse, daher passt dieses "soul leeching" bzw halt psi-leeching bzw halt einfach hitpoint-leeching (also lebensenergie, seele, psi, whatever) eigentlich recht gut.
Nein!

Die Protoss können Einfluss auf das Raumzeitgefüge nehmen und sind telephatisch. Das erklärt auch die Fähigkeiten vom Dunklen Archon.
Mit spirituell hat das aber mal garnichts zu tun.
 
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Je mehr ich von dem Game sehe umso weniger gefällt es mir.
Das Design find ich etwas zu Bunt, sieht man vorallem in dem Teil mit dem grünen Terrain, vielleicht muss ich mir auch nur mal die Augen waschen.In dem ersten Gameplaytrailer kam das nicht so krass rüber, find ich jedenfalls.

Einheitenmäßig find ich es okay.Schön das der Carrier wenigstens wieder dabei ist, auch wenn ich es nicht so toll finde das er nur gegen Boden kämpft.Vielleicht wird das ganze aber noch geändert.
 
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Aaaah, ich liebe es, wenn neue Spiele rauskommen.
Entweder ist zu wenig neues drin und nurn warmer Aufguss oder alles alte Traditionelle wurde vergessen und es sind zu viele neue Einmheiten vorhanden. Hauptsache man kann immer meckern, egal wies gemacht wird. :elefant:
Bitte weiter machen.
 
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Original geschrieben von Lusankya
Aaaah, ich liebe es, wenn neue Spiele rauskommen.
Entweder ist zu wenig neues drin und nurn warmer Aufguss oder alles alte Traditionelle wurde vergessen und es sind zu viele neue Einmheiten vorhanden. Hauptsache man kann immer meckern, egal wies gemacht wird. :elefant:
Bitte weiter machen.

Hauptsache sinnlos seinen Senf dazugeben.
Wir Deutschen sind eben immer am Meckern, so ist das halt.
Aber das hat hier nichts mit dem Thema zu tun.Es ist ein Forum und ein Forum hat den Sinn Diskussionen zu führen bzw. Meinungen auszutauschen.Wenn die Meinung von anderen dich nicht intressiert, dann geh doch einfach nicht drauf ein?!?

Wenn dein Chef während der Arbeitszeit zu dir sagt:"Hier hast 3 Euro, geh mal vor zum Aldi eben Kaffee holen", diskutierst du doch bestimmt auch nicht ewig rum oder, und sagst ihm das er lieber Tee trinken soll?
 

i.can.mass.

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Sieht ganz so aus als wär ich der Einzige hier dem alles gefällt und der wie nie zuvor dieses Spiel endlich in den Händen halten will.
Diese "Carrier" die nur Ground attacken können... einfach nur geil.
Die Canons verbunden mit den geilen Prismen ermöglichen sehr viele neue Taktiken, Micro, ein viel schnelleren Spielstyle wenn man will und das ganze Game wird immer mobiler.
Diesen neuen Templer bzw der veränderte High Templer sind auch nicht mehr als Arbiter und Dark Archone zusammen gemixt.

Zu den Soulhuntern. Ja ok über das DESIGN kann man wirklich streiten... errinnert mich an "Bots" aber hallo ? Wenn ich nur dran denke wieviel sich an den Models in der Wc3 Beta geändert hat und wie sie damals aussahen... omg :ugly: also cool bleiben.
Das wird Blizzard schon hinbekommen... können ja nicht alles geil perfekt passend designen.
Aber von der Spielmechanik her hat mich das null überrascht
Ich bin bisher sowieso immer davon ausgegangen, dass die Protoss die Seelen anderer beeinflussen können. Diese Unit macht wieder viele viele Taktiken möglich.

Aber hat sich außer mir noch keiner die Frage gestellt, ob Zergs dann auch "Seelen" haben oder ob das nur gegen T funktioniert ? :)

Und Templer sollten nicht rumhüpfen ? 8[ ich schätze eher, dass das an der Grafik von sc liegt, als am Gedachten, dass die so "cool" rüberkommen.
Und warum sollten Caster in der Zukunft nicht ähnlich gekleidet sein wie die der Fantasy ? Versteh ich nicht... naja
*haben will*
 
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Was genau bringt euch dazu, so fest zu glauben die Tempests könnten nur Ground attackieren? Soweit ich das verstehe, wird nur geschrieben, dass sie gut gegen Boden, schlecht gegen Air sind. Könnte mir vorstellen, dass sich ihre Schilde gg. Air nicht aktivieren (vgl. Immortals), weil darauf kurz Bezug genommen wird.

/e.: Mir fiel auch gerade auf, dass es wohl wieder Firebats zu geben scheint (dort wo auch die cannons gezeigt werden). Bisher recht viele alte Units bei Terra...
 

i.can.mass.

Guest
Am Ende bei den Archonen sieht man kurz nen Psystorm.
Dort wo der Reaver kommt steht auch irgend nen Psy Ding rum, dass ich noch net kenn.
Das neue Desing von den Arbeitern find ich auch ganz cool.
Dann ist mir da noch aufgefallen, dass bei der Dschungelmap im Hintergrund gelbe Minerals stehn...achja und bei den Canons ist oberhalb ne Terraner Base oder irr ich mich da... würd weitere Theorien zur Höhe und Cliffs zulassen ^^
 

StonedWarrior

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Original geschrieben von I_C_H_
Was genau bringt euch dazu, so fest zu glauben die Tempests könnten nur Ground attackieren? Soweit ich das verstehe, wird nur geschrieben, dass sie gut gegen Boden, schlecht gegen Air sind. Könnte mir vorstellen, dass sich ihre Schilde gg. Air nicht aktivieren (vgl. Immortals), weil darauf kurz Bezug genommen wird.

Ja, so scheint mir das auch eher zu sein. Ich denke das Video zeigt auch nicht die Range der Tempests, sondern einfach nur, wie toll sie ihre Schilde durch Bodenangriffe aktivieren können.

Ingesamt gefallen mir die Neuerungen der Toss schon recht gut, nur eben der etwas komisch und unpassend wirkende Soul Hunter stört etwas. Wird sich sicher noch zeigen, wie der letztlich wird, aber so scheint er mir bei der Vielzahl an Bodeneinheiten und auch ihren Einsatzmöglichkeiten etwas überflüssig zu sein. Wurde ja schon geschildert, was gegen was gut ist usw. wobei man auch noch nicht weiß, wie stark der wird (zumindest die Gebäude zerlegt er auch noch gut), von daher will ich vorläufig nur die Optik kritisieren ;)

Achja und der Star Relic, wenn das der auf dem Avatar abgebildete Kerl ist, sieht verdammt nach Kael'Thas aus WC3 ohne doofe Elfenohren aus...
 

Halox86

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denk ich auch
man sieht sogar im video das wenn mariens oder turrets auf die schießen sich das "immortal" schield aktiviert während man keinen schildeffekt sieht wenn BC's auf die schießen (allerdings sieht man im allgemeinen in der demo keine "normalen" schildeffekte, ist euch das aufgefallen? naja die demo soll ja auch älter sien als der offizelle gameplaytrailer...)
 
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