Neuer Reset angekündigt

Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Was die Leute hier rumheulen, nur weil sie noch nicht genug Sachen ausprobiert haben, um gegen toss zu gewinnen.
In ferner Zukunft wird toss bestimmt wieder die Rasse sein, die hinterherhinkt, bis Mapper das wieder ausgleichen wie in bw.

/OT:

Wenn neuer Reset schon angekündigt ist, dann kann ich ja jetzt noch nen bisschen Quatsch ausprobieren.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
in asien wird auch anders gespielt als hier?! koreaner haben immer einen anderen playstyle, ändert trotzdem nichts an der imbalance die derzeit bei protoss noch herrscht.

hier werden seit kurzer zeit auch nur noch die cups von protoss dominiert, selbst die spekulationen von einigen commentatoren wird auf protoss bei turnierbeginn schon gelegt.

trotz guter zerg und terraner spieler.

is halt einfach ein schlechter witz derzeit und der letzte patch (voidray buff-nerf) war ja wohl super für den arsch.

mir fallen direkt mal 3 nerfs ein für protoss:

1. Warpgate fähigkeit erst ab TierII machbar // oder stark erhöhen von den Minerals... 50/50 ist einfach ultra billig

2. forcefields MÜSSEN zerstörbar werden + time muss runtergesetzt werden

3. kollossus und immortal dmg muss runtergesetzt werden...

etc pp... protoss ist einfach viel zu krank atm.

@ TOPIC; sry für zwischenpost...

der reset wird noch öfters kommen, sich darüber aufzuregen bringts nit ;p


lol hf @ pvz x_x
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
1. Mh, Spawn Larva gibt bei Tier 1, Reactoren auf T1, und Warpgate ist erst durch Cybercore und durch eine 140 Sec. Erforschung verfügbar. Und ach ja, damit es wirklich was bringt, braucht man wenigstens 4 oder 5 Gates, später dürfen es auch 20 werden.

2. Bevor forcefields in solchen Massen verfübar sind, das sie wirklich gefährlich werden, muss man einige Sentrys haben, die übrigens 100 Gas kosten. Wenn du bis dahin als T keine Siege Tanks hast, und als Zerg kein burrow, dann bist du selbst schuld.

3. :fein: Koloss: Corrupors bzw. Vikings. Oder Ghosts und Infestors. Und schon sind Kolosse Elektroschrott. Und gegen Immortals, versuchs mal mit Lingen, Rines und EMP :stock:
Ist ja nur so, dass Mass Marines mit Stim und Medivacs irgendwann kaum noch zu halten ist, für P ohne Kolosse/Storm, aber :fein:

Zu1) das beispiel mit spawning larva war episch, damit es war bringt braucht man 4-5 gates...bullshit, bereits mit 2-3 kann man schon grad im early genug raushauen um einen starken push nach 8-9 minuten hinzulegen oder zum def eines etwa schwierigeren pushs hilft es ebenfalls mal instant 2-3 sentrys zu warpen um die rampe zu blocken...

zu 2) ich spiel kein terra und als zerg burrow nach 9 minuten ist fail und geldverschwendung, bisher hab ich es weder gespielt, noch bei irgendwelchen progamern gesehen, dass sie instant burrow gehen um den ersten protoss push abzuwehren. ich denke das ich zerg ganz gut kann, aber wenn er meine rampe mit 5 sentrys blockt und während dessen meine exe killt, hab ich auf der einen seite schuld, weil meine units in der main stehen, aber auf der anderen seite find ichs lächerlich, sie kosten 50 energie, halten 15 sekunden lang und sind unzerstörbar, also erzählt mir bitte nicht, dass forcefields weak sind. es ist nunmal fakt, dass sie zu imbalanced sind und wo wäre der nerf denn so schlimm, wenn sie zerstörbar wären, hat man als terra oder zerg, trotzdem den microaufwand, die forcefields zu zerstören... alles andere wäre quatsch.

zu 3) du brauchst mir weder das spiel, noch die einheiten beibringen. nochmal, ich spiele kein terraner. Naja jetzt mal gegen dein theoriecraft gesprochen, infestors und parasit usen ? die range vom infestor ist 7, die vom kollosus 9 (mit upgrade), du willst zwischen deiner zergarmee den infestor vorschicken zum übernehmen? klappt selten, du bist gut am flanken und kommst von hinten mit den infestoren, er zerklatscht sie dir schneller als du gucken kannst... du kommst von vorne mit deiner armee als schild, er setzt forcefields so ein, dass deine armee nicht wirklich rankommt und der kollosus zerburstet deine armee+infestors... gegen immortals probiers mal mit lingen?!?!?!? hab noch nie einen toss gesehen, der only imos spielt, sorry aber denkst du wirklich solche gibt es? es ist immer eine gute masse zealots + sentrys+ stalker etc dabei, ein guter protoss hat immer einen guten mix und da bringen die deine zerglinge mal rein garnichts.


Nochmal im Allgemeinen:

Ich find Protoss "FAST" gut so wie sie sind und jetzt das ABER: Forcefields brauchen definitiv einen nerf. Genau die Situation die ich angesprochen habe in meinem Post passiert leider viel zu häufig, nicht nur rampenblock, sondern komplette durchgänge können geblockt werden und in 15sekunden kann so einiges von protoss überrant werden, das ist FAKT.

Der unglaubliche Immortal dmg ist halt auch hart übertrieben +30 an gepanzert?! Hallo...

Und Kollosus sind dank der Range in der Combi mit Sentrys einfach nur imba.

Mir ist klar, dass die Protoss Spieler hier schreien, mehr nerfs für Terra und mehr nerfs für Zerg, die ach so starken Roachen sollen nur noch 50 Hp haben und die Hydras sollen nochmal 10 HP weniger bekommen, so dass der Psy Storm sie instant kaputt macht... Was wurde denn generft an Toss?

Der Void Ray "nerf". Haha, als ich die Patch sah, musste ich schmunzeln als ich den Rotz gesehen habe. Das ist ein schlechter Witz.

Terra haben Marauder Schockmuni als upgrade, ziemlich krasser nerf find ich, obwohl ich kein T spiel.

Zerg, naja no comment.

und Toss, oben geschrieben, lachhaft ^^

Bitte lass dein belehrungen allá theoriecraft, das Stein, Scheere, Papier System kenn ich gut genug...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Ich find Protoss "FAST" gut so wie sie sind
etc pp... protoss ist einfach viel zu krank atm.
Und Kollosus sind dank der Range in der Combi mit Sentrys einfach nur imba.
und Toss, oben geschrieben, lachhaft ^^
alles klar ..

Was wurde denn generft an Toss?
seit betabeginn? zealots, mutterschiff (mehrfach), warpgate, chrono boost, observer, dt gebäude, coloss (rines kein 1hit mehr), templar (storm 44% schwächer)

buffs hat toss imho nahezu keine bekommen. die vermeintliche stärke von toss beruht derzeit lediglich auf den nerfs der anderen rassen.

und der nerf an den rines und dem marauder slow hat nur gezeigt, dass tvp bisher einfach zu 90% am anfang entschieden wurde. und einen kommenden nerf vom reaper würde ich auch nicht ausschließen. (find eh dass die die unit mehr midgame tauglich machen sollten und weniger als semi allin rush ..)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich halte forcefield in der jetzigen variante auch für zu stark. 1-2 forcefields und man blockt die choke für 15 sek. es zerstörbar zu machen ist die ein lösungsversuch, die dauer zu verkürzen ein anderer. ev. gibt es auch eine gänzlich andere lösung. mal sehen was die statistiken und in konsequenz blizzard dazu sagen.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
ich habe lange überlegt, was am sinnvollsten wäre, für alle parteien der spielparty...

zeit verkürzen? auf was 10 sekunden? das wäre kein nerf...
kosten vergrößern? kann man den toss nicht antun, 100 vespin ist schon recht happig...
upgrade für forcefields? würde nur im early was nutzen...
kosten für den spell selbst erhöhen? würde auch nur teilweise was bringen, dennoch spambar etc...

ich bin auf die lösung gekommen, das man den dingern einfach trefferpunkte geben sollte und zerstörbar machen sollte. damit denke ich können alle leben. der protoss hat immernoch die möglichkeit, forcefields permanent zu setzen an der rampe, sie sind jedoch zerstörbar und in großen fights, erfordert das immerhin einen microaufwand für den zerg oder terraner, den man nicht unterschätzen darf, bei dem gespame der forcefields in jedem match gegen toss^^

@entwirker: sie wurden generft, aber noch nicht genug...da muss noch bissle geschraubt werden, sie können nicht permanent zerg und terra nerfen und toss so lassen.

naja ist die beta, vielleicht sollte ich es nicht so eng sehen.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
bestimmt ist einer von blizzard statsgeil
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
wir diskutieren allgemein^^ der thread wurde glaube ich heute erst eröffnet bzw heut mittag?
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Zu1) das beispiel mit spawning larva war episch, damit es war bringt braucht man 4-5 gates...bullshit, bereits mit 2-3 kann man schon grad im early genug raushauen um einen starken push nach 8-9 minuten hinzulegen oder zum def eines etwa schwierigeren pushs hilft es ebenfalls mal instant 2-3 sentrys zu warpen um die rampe zu blocken...
Stimmt, WENN man 2 Sentrys hat, dann kann man damit blocken. Aber 200 Gas sind nicht gerade wenig. Und den chokeblock kann man umgehen (Reaper, Medivacs), bzw - in dieser Situation hast du im Langzeiteffekt den Vorteil (Map-Control).
Und 3 Gates reichen eben nicht, um z.B einen Terra Rines Only Push zu halten (was btw seit Marauder nerf häufig gespielt wird), denn was 3 Raxes mit Addon pumpen wirst du NIE NIE NIE NIE NIE NIE (ach erwähnte ich bereits nie?) mit 3 Gates wirklich halten - einbunkern und FF auch Choke mal ausgeschlossen, was aber wie bereits gesagt sowieso Suboptimal ist.
Du kannst als P das einfach nicht halten, ich weiß das, weil ich gegen einen Freund der T spielt einige solche Situationen hatte.


zu 2) ich denke das ich zerg ganz gut kann, aber wenn er meine rampe mit 5 sentrys blockt und während dessen meine exe killt, hab ich auf der einen seite schuld, weil meine units in der main stehen, aber auf der anderen seite find ichs lächerlich, sie kosten 50 energie, halten 15 sekunden lang und sind unzerstörbar, also erzählt mir bitte nicht, dass forcefields weak sind. es ist nunmal fakt, dass sie zu imbalanced sind und wo wäre der nerf denn so schlimm, wenn sie zerstörbar wären, hat man als terra oder zerg, trotzdem den microaufwand, die forcefields zu zerstören... alles andere wäre quatsch.

Der FF-Sache muss man noch ein wenig Zeit geben, vllt sind sie wirklich ein wenig zu stark - aber ganz schnell kann man sich als P damit selbst schaden, sei es auch nur leich fehlerhaftes Placement oder einfach, dass sich Situationen in SC innehalb von Sekunden völlig ändern. Im einen Moment sind die FFs exakt das, was ich gerade wollte. Und im nächsten bin ich einfach total gef**** weil meine FFs im Weg sind.
Den FFs HitPoints zu geben ist äußerst problematisch: zu wenig HP und man kann ne Choke net mehr blocken und im offenen Kampf sind sie zu schnell durch - zu viel HP und es ändert sich nichts.

zu 3) du brauchst mir weder das spiel, noch die einheiten beibringen. nochmal, ich spiele kein terraner. Naja jetzt mal gegen dein theoriecraft gesprochen, infestors und parasit usen ? die range vom infestor ist 7, die vom kollosus 9 (mit upgrade), du willst zwischen deiner zergarmee den infestor vorschicken zum übernehmen? klappt selten, du bist gut am flanken und kommst von hinten mit den infestoren, er zerklatscht sie dir schneller als du gucken kannst... du kommst von vorne mit deiner armee als schild, er setzt forcefields so ein, dass deine armee nicht wirklich rankommt und der kollosus zerburstet deine armee+infestors... gegen immortals probiers mal mit lingen?!?!?!? hab noch nie einen toss gesehen, der only imos spielt, sorry aber denkst du wirklich solche gibt es? es ist immer eine gute masse zealots + sentrys+ stalker etc dabei, ein guter protoss hat immer einen guten mix und da bringen die deine zerglinge mal rein garnichts.
OMG BURROW deine Infestors! Warum kapiert das keiner? Die können sich burrowed bewegen! Aber es stimmt wirklich, der Infestor bräuchte ne ganze Ecke mehr HP.
Aber komm mir bitte net so blöd von wegen theoriecraft, vorallem nicht wenn du dann selber so anfängst- danke!

Der unglaubliche Immortal dmg ist halt auch hart übertrieben +30 an gepanzert?! Hallo...
Ist schon gut so, immerhin zerfallen Stalker z.B gegen Siege-Tanks.
Einen Nerf halte ich für Fehl am Platz, denn schon jetzt ist ein Immo gegen 3 stimmed Marauders erledigt. Und wenn man bedenkt, gegen Roaches sind sie zwar wirklich sehr stark, aber eben schon mit Lingen lässt sich das Kontern. Oder Mutas. Hatte ich alles schon zu spüren bekommen. Außerdem kosten die ne ganze Menge.
Und Kollosus sind dank der Range in der Combi mit Sentrys einfach nur imba.
nicht imba, sondern sehr stark. Aber bis du genug Kollosse mit Rang-Upgrade und Sentrys hast, dauert es. Wenn du als Zerg (!) einer solchen Armee gegenüberstehst, hast du was falsch gemacht. Und Corruptors sind schon ne nette Sache gegen Kollosse. Und spätestens jetzt sind burrowed Roaches Pflicht.


Mir ist klar, dass die Protoss Spieler hier schreien, mehr nerfs für Terra und mehr nerfs für Zerg, die ach so starken Roachen sollen nur noch 50 Hp haben und die Hydras sollen nochmal 10 HP weniger bekommen, so dass der Psy Storm sie instant kaputt macht... Was wurde denn generft an Toss?
Ich pers. schreie nie "Nerf". Ich weiß in aller Regel nur nicht meine Fehler und muss dazu lernen, und das weiß ich. Außerdem wüsste ich auch keine sinnvollen Veränderungen.
Am besten (achtung ironie) finde ich noch immer die User die gleich 20 Änderungen an einer Einheit vornehmen...

Der Void Ray "nerf". Haha, als ich die Patch sah, musste ich schmunzeln als ich den Rotz gesehen habe. Das ist ein schlechter Witz.

Code:
Void Ray

-Changed to only have 2 damage levels instead of 3. Still takes the same amount of time to fully charge. [COLOR="Red"]Nerf[/COLOR]
-Base damage changed from 2 (+4 armored) to 5. [COLOR="RED"] Im Bezug auf ihre Aufgabe Gebäude plätten und Kreuzer zerschmelzen sind sie schwächer, sonst ein wenig stärker.[/COLOR] 
-Powered-up damage changed from 8 (+16 armored) to 10 (+15 armored). [COLOR="RED"]Wieder: Gegen Armored nur minimal stärker (1 Schaden mehr) und etwas mehr allrounder[/COLOR]
-Armor value decreased from 1 to 0. [COLOR="Red"] Nerf[/COLOR]
-Cost increased from 200/150 to 250/150.[COLOR="Red"]Nerf[/COLOR]
-->Wurde etwas mehr zum Allrounder gemacht, aber im Kampf unterlegen, da es lange dauert, bis der volle Schaden reinhaut.

Terra haben Marauder Schockmuni als upgrade, ziemlich krasser nerf find ich, obwohl ich kein T spiel.

Marauder an sich wurden kein Stück generfed. Jeder gescheihte T wird nach einiger Zeit das Upgrade kaufen.

Bitte lass dein belehrungen allá theoriecraft, das Stein, Scheere, Papier System kenn ich gut genug...
Und wieso flamest du dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
hab jetzt hier nich mitgelesen, aber ich rieche förmlich flames ^^

@ avire
wie ich schon in der news schrieb, ist es noch nicht bekannt, das letzte mal kam der reset 9 tage nach ankündigung, daran kann man sich ein wenig orientieren
 

njet

Guest
Ach das wollt ich schon die Ganze Zeit fragen:

kann es sein, dass in der deutschen Version die Division nicht angezeigt wird? Ich bin z.B. Rang 36 meiner platinliga, hab aber kA in welcher Division ich bin. Auf Streams habe ich gesehen, dass das in der englischen Version einfach rechts in der Ecke dabei stand. In der deutschen ist das offensichtlich nciht so, oder irre ich mich?
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
@njet: ja das haben mehrere kollegen von mir, die deutsch spielen, auch festgestellt.
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Du irrst dich nicht. Sehe meine Division auch nicht (Bronzeliga, deutsche Version).
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Das Wort ist in der deutschen Version einfach nur zu lang.
Mauszeiger über Spielklasse stehen lassen und schon sieht man die Division ^^
(in der Übersicht bei Kontakte)
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Wundert mich sowieso, dass die Woche kein Patch kam. Ich schätze, dass dann nächste Woche der Content-Patch, die Mac-Version und der Reset zeitgleich kommen werden.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
anscheinend war heute / gerade der reset

- freundesliste ist leer
- liga placements sind weg
- ich muss wieder placement matches absolvieren

allerdings musste ich mir keinen neuen account erstellen bzw. ne id vergeben
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
hab gerade geschaut
beim ersten start von sc2 abgeschmiert das spiel
beim 2 ten hatte ich im profil auf einmal neen anderen acc
beim 3 ten war alles wieder ok,auch die platzierungen waren alle da
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
denke auch aml reset bug.. weiß schon bald garnicht mehr wie oft ich ihn hatte.. hoffentlich kommt bald patch mit dem er behoben sein soll..

extraxx bei dir ist 100% resetbug..
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
selbiges bei mir

ich nehme auch mal stark an das es sich dabei nicht um einen Bug handelt sondern Blizzard einige Testpersonen zum Resettest verwendet.

Arschkarte um genau zu sein :D
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
meine stats wurden grad auch schon wieder resettet, jetzt komm ich nicht mehr ins bnet.
vllt tut sich ja was in richtung content patch. :)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ne
bei mir ist mein alter account wieder da, allerdings sind die 1on1 placements weg, da ich mit dem vermeintlich neuen acc ein spiel gemacht habe D:

dann gabs grade folgenden fehler:



und nun gehts wie gesagt wieder. also, blinder alarm ;)
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
ich nehme auch mal stark an das es sich dabei nicht um einen Bug handelt sondern Blizzard einige Testpersonen zum Resettest verwendet.

Naja Resttest halt ich für unwahrscheinlich, ich mein die wissen ja wie's läuft nach dem letzten Reset.
Hab eben auch mal reloggt und konnte irgendwie nicht auf mein Profil zugreifen...Fehler beim Laden irgendwas. Nach nochmal reloggen war alles wie vorher...Games und alles noch da,also auch kein "Einzelreset" wie's die letzten Tage als Bug immer vorkam...
An was für nem Wochentag kam denn der letzte Reset? Die KEywellen kommen ja anscheinend auch immer irgendwie am selben Wochentag und die WoW Wartungsarbeiten sind auch immer einmal pro Woche zu ner festgesetzten Zeit. vllt machen sie's mit Content Patch und Reset ähnlich? (Wenn der letzte Reset bspw. Freitags war,könnt er diesmal auch Freitags kommen) Nur ne Vermutung aber naja :/
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Scheiße, wurde auch resetted -_-

Toll, nochma die ganze kacke hocharbeiten

Ich find diesen Bug ganz lustig:

http://img339.imageshack.us/img339/3607/lolym.jpg

Obwohl ich mich mit meinem Mardow.mardow Account angemeldet habe (was man auch oben rechts sieht), sehe ich im Profile einen ganz anderen Namen mit seiner Matchhistory :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Genau den gleichen Bug hab ich auch^^.

Hab ich mir gedacht machste mal ein Spiel, und schaust was passiert.
Nach dem Spiel hab ich 46 Punkte bekommen in der und hatte immernoch 5 von 5 Platzierungsmatches :p
Wär interessant ob der se dann bekommen hat. :p
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Bei mir ist alles resetted.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Lol, also nach re-login war ich wer anders, und dann, nachdem ich mich zum dritten mal neu eingelogged habe, war alles so wie vorher.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
ja wie immer.. erst alles, dann relog, dann anderer Acc, dann wieder meiner mit dem standart bild und nun 1on1 resetet, 2on2 auch weil einer ohne partner kann nicht 2on2 spielen -.-
hoffe mit den patch und reset wirds besser (utopie)
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
heult nicht so viel wegen den reset sondern seit froh das ihr überhaupt die beta spielen dürft....
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
schade, dass es ein falscher alarm war :x wäre glücklich über nen Reset und einer neuen Keywave ^^
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
252
Reaktionen
0
Also ich bin nun bei jedem Login jemand anders

^^

unteranderem auch mein Castkollege bodomreaper ^^
 

Barrtioz

Guest
Ich frage mich ob Blizzard bewusst die Fehler verursacht, durch ihrgendwelche Datenbank changes o.ä. oder ob es ein Betafehler ist. Ich wurde heute schon 3 mal resetet. Hab mich aber mehrmals ein/ausgeloggt, ich glaube beim Einloggen besteht ein Chance, dass der Acc resetet wird.

Ich kann nur hoffen, dass bald der Patch kommt(seit Tagen kein neuer mehr, wtf?) und die Sache behebt, weil dauernt neue Placementmatches machen ist nicht der burner, klar ich zocke die Beta und dass auch noch kostenlos... aber trotzdem. 8[
 
Oben