1. Mh, Spawn Larva gibt bei Tier 1, Reactoren auf T1, und Warpgate ist erst durch Cybercore und durch eine 140 Sec. Erforschung verfügbar. Und ach ja, damit es wirklich was bringt, braucht man wenigstens 4 oder 5 Gates, später dürfen es auch 20 werden.
2. Bevor forcefields in solchen Massen verfübar sind, das sie wirklich gefährlich werden, muss man einige Sentrys haben, die übrigens 100 Gas kosten. Wenn du bis dahin als T keine Siege Tanks hast, und als Zerg kein burrow, dann bist du selbst schuld.
3.
Koloss: Corrupors bzw. Vikings. Oder Ghosts und Infestors. Und schon sind Kolosse Elektroschrott. Und gegen Immortals, versuchs mal mit Lingen, Rines und EMP
Ist ja nur so, dass Mass Marines mit Stim und Medivacs irgendwann kaum noch zu halten ist, für P ohne Kolosse/Storm, aber
Zu1) das beispiel mit spawning larva war episch, damit es war bringt braucht man 4-5 gates...bullshit, bereits mit 2-3 kann man schon grad im early genug raushauen um einen starken push nach 8-9 minuten hinzulegen oder zum def eines etwa schwierigeren pushs hilft es ebenfalls mal instant 2-3 sentrys zu warpen um die rampe zu blocken...
zu 2) ich spiel kein terra und als zerg burrow nach 9 minuten ist fail und geldverschwendung, bisher hab ich es weder gespielt, noch bei irgendwelchen progamern gesehen, dass sie instant burrow gehen um den ersten protoss push abzuwehren. ich denke das ich zerg ganz gut kann, aber wenn er meine rampe mit 5 sentrys blockt und während dessen meine exe killt, hab ich auf der einen seite schuld, weil meine units in der main stehen, aber auf der anderen seite find ichs lächerlich, sie kosten 50 energie, halten 15 sekunden lang und sind unzerstörbar, also erzählt mir bitte nicht, dass forcefields weak sind. es ist nunmal fakt, dass sie zu imbalanced sind und wo wäre der nerf denn so schlimm, wenn sie zerstörbar wären, hat man als terra oder zerg, trotzdem den microaufwand, die forcefields zu zerstören... alles andere wäre quatsch.
zu 3) du brauchst mir weder das spiel, noch die einheiten beibringen. nochmal, ich spiele kein terraner. Naja jetzt mal gegen dein theoriecraft gesprochen, infestors und parasit usen ? die range vom infestor ist 7, die vom kollosus 9 (mit upgrade), du willst zwischen deiner zergarmee den infestor vorschicken zum übernehmen? klappt selten, du bist gut am flanken und kommst von hinten mit den infestoren, er zerklatscht sie dir schneller als du gucken kannst... du kommst von vorne mit deiner armee als schild, er setzt forcefields so ein, dass deine armee nicht wirklich rankommt und der kollosus zerburstet deine armee+infestors... gegen immortals probiers mal mit lingen?!?!?!? hab noch nie einen toss gesehen, der only imos spielt, sorry aber denkst du wirklich solche gibt es? es ist immer eine gute masse zealots + sentrys+ stalker etc dabei, ein guter protoss hat immer einen guten mix und da bringen die deine zerglinge mal rein garnichts.
Nochmal im Allgemeinen:
Ich find Protoss "FAST" gut so wie sie sind und jetzt das ABER: Forcefields brauchen definitiv einen nerf. Genau die Situation die ich angesprochen habe in meinem Post passiert leider viel zu häufig, nicht nur rampenblock, sondern komplette durchgänge können geblockt werden und in 15sekunden kann so einiges von protoss überrant werden, das ist FAKT.
Der unglaubliche Immortal dmg ist halt auch hart übertrieben +30 an gepanzert?! Hallo...
Und Kollosus sind dank der Range in der Combi mit Sentrys einfach nur imba.
Mir ist klar, dass die Protoss Spieler hier schreien, mehr nerfs für Terra und mehr nerfs für Zerg, die ach so starken Roachen sollen nur noch 50 Hp haben und die Hydras sollen nochmal 10 HP weniger bekommen, so dass der Psy Storm sie instant kaputt macht... Was wurde denn generft an Toss?
Der Void Ray "nerf". Haha, als ich die Patch sah, musste ich schmunzeln als ich den Rotz gesehen habe. Das ist ein schlechter Witz.
Terra haben Marauder Schockmuni als upgrade, ziemlich krasser nerf find ich, obwohl ich kein T spiel.
Zerg, naja no comment.
und Toss, oben geschrieben, lachhaft ^^
Bitte lass dein belehrungen allá theoriecraft, das Stein, Scheere, Papier System kenn ich gut genug...