- Reaktionen
- 0
aloha!
ich will mir nen neuen rechner holen und möchte mal wissen was ihr von folgender zusammenstellung haltet, da ich selbst momentan net so drin bin im Hardwaregeschäft.
Ich will vor allem, dass der Rechner lange flüssig läuft eine keine Probleme macht. Die ganz neuen super games müssen net mit den besten FPS drauf laufen, weil eh fast nur dota spiele. Aber SC2 sollte schon laufen
.
Nun zu den Daten:
Mainbord: ASUS P5K S-775C2D klick mich (hier habe ich keine Ahnung, ob es sich lohnt nen Fuffi mehr reinzu stecken. Der Verkäufer meinte net.)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Box 2,4 GHz. (den will ich
)
Grafik: Geforce 8800GTS superclock 320MB. (eigentlich hab ich gehört ASUS soll da auch top sein, aber der verkäufer meinte es gibt keine mit 320MB von ASUS
. Den Chip will ich jedenfalls.)
RAM: 2x 1 GB DDR2 PC-800 von Infinion/Qimonda (kA welche firma top ist atm)
Kühler: Artic Freezer 7 Pro
Platte: 250GB Seagate 16 MB Cache (Er meinte 8 MB kostet das gleiche
)
Netzteil: 550W Be quiet! (wirklich so leise wie der name sagt? reichen 550W?)
Lüfter: 120x120mm NB-BlackSilent Fan XL1
Lüfter2: 90x90mm NB-BlackSilent Fan XE1
Gehäuse: Miditower Chieftec Mesh schwarz (hat er mir vorgeführt. sah ganz geil aus)
Das ganze gibts fertig zusammengebaut beim arlt für €1080,- mit 2 Jahre komplett Garantie.
Bei nen paar sachen hat er schon komisch geantwortet, aber er hat mich immer noch besser beraten als der bei Atelco oder bei K&M.
Ich will vor allem wissen ob das Mainbord reicht und ob es sich lohnt ne €380 teure ASUS Grafikkarte mit 640MB und/oder ein RAM Kit einzubauen. Der Verkäufer meinte, das wäre unnötig teuer. Ich glaube auch, dass ich die bessere Grafikkarte eher nicht spüren würde.
Vielen dank im Vorraus!!!
ich will mir nen neuen rechner holen und möchte mal wissen was ihr von folgender zusammenstellung haltet, da ich selbst momentan net so drin bin im Hardwaregeschäft.
Ich will vor allem, dass der Rechner lange flüssig läuft eine keine Probleme macht. Die ganz neuen super games müssen net mit den besten FPS drauf laufen, weil eh fast nur dota spiele. Aber SC2 sollte schon laufen
.Nun zu den Daten:
Mainbord: ASUS P5K S-775C2D klick mich (hier habe ich keine Ahnung, ob es sich lohnt nen Fuffi mehr reinzu stecken. Der Verkäufer meinte net.)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Box 2,4 GHz. (den will ich
)Grafik: Geforce 8800GTS superclock 320MB. (eigentlich hab ich gehört ASUS soll da auch top sein, aber der verkäufer meinte es gibt keine mit 320MB von ASUS
. Den Chip will ich jedenfalls.)RAM: 2x 1 GB DDR2 PC-800 von Infinion/Qimonda (kA welche firma top ist atm)
Kühler: Artic Freezer 7 Pro
Platte: 250GB Seagate 16 MB Cache (Er meinte 8 MB kostet das gleiche
)Netzteil: 550W Be quiet! (wirklich so leise wie der name sagt? reichen 550W?)
Lüfter: 120x120mm NB-BlackSilent Fan XL1
Lüfter2: 90x90mm NB-BlackSilent Fan XE1
Gehäuse: Miditower Chieftec Mesh schwarz (hat er mir vorgeführt. sah ganz geil aus)
Das ganze gibts fertig zusammengebaut beim arlt für €1080,- mit 2 Jahre komplett Garantie.
Bei nen paar sachen hat er schon komisch geantwortet, aber er hat mich immer noch besser beraten als der bei Atelco oder bei K&M.
Ich will vor allem wissen ob das Mainbord reicht und ob es sich lohnt ne €380 teure ASUS Grafikkarte mit 640MB und/oder ein RAM Kit einzubauen. Der Verkäufer meinte, das wäre unnötig teuer. Ich glaube auch, dass ich die bessere Grafikkarte eher nicht spüren würde.
Vielen dank im Vorraus!!!
. Was genau kann das Gigabyte MB denn mehr als das ASUS MB ???
. Gibt nur eins für €200,-

).