@MegaVolt: des testen unter linux scheint gar net so leicht zu sein... Wenn man z.B. Ubuntu mit einer Live CD starte hat man eher nur eingeschränkte Möglichkeiten. Durch googlen kam ich auf den Befehl "Badblocks" der die Platte auf Fehlerhafte Sektoren untersuchen soll. Wenn ich das mache rechnet er auch ein bisschen (<1 Min.)aber eine Rückmeldung gibt es nicht.
Hast du das schon mal gemacht und kannst mir einen Befehl sagen der mit einer bestimmten Live CD Funktioniert ? Vorzugsweise Knoppix und Ubuntu, weil ich die da habe

Außerdem habe ich mir mal die "Ultimate Boot CD" besorgt, die einiges an Software für solche Fälle zu bieten hat. Leider kommt bei der Samsung Software die Meldung, dass "alle Daten gelöscht werden könnten" und die, die sich auf den Nicht-Windows-Partitionen befinden brauche ich dringend... Daher hab ich mich noch net gedraut das Prog laufen zu lassen.
Mittlerweile spackt mein PC immer mehr rum. Vor kurzem kam jedes mal die Meldung "die Datei /WINDOWS/system32/config/system ist beschädigt und sie können sie mit der Wiederherstellungsconsole reparieren"
Meine Versuche mit der Console blieben erfolglos. Wenn ich dort jedoch "chkdsk /p" eingebe kommt: "Es wurde mindestens ein Problem festgestellt, dass nicht behoben werden konnte."
Kennt jemand ein Tool mit dem man eine einzelne Partition testen kann? Dann würde ich alles wichtige auf der WIN Partition sichern und die einfach mal testen...
@DiE]Hard[: gekauft habe ich das be Quiet. bekommen habe ich allerdings eins von Tagan... Frag nicht. Das war ein Irrtum bei denen. Das Tagan wäre aber teurer gewesen und das Be Quiet war gar nicht lieferbar... Ich habe es einfach mal dabei belassen.
Durch weiteres "Ohr an den Rechner halten" bin ich da drauf gekommen, dass es vermutlich der Lüfter vom Prozessor ist, der auf einmal lauter ist. Das ganze ist aber recht schwierig zu sagen, weil meistens mein DVD Laufwerk auch noch laute geräusche macht...