Neue Protoss Einheiten...

John Locke

Guest
HEy Leute, ich habe mir mal die vorgestellten Protosseinheiten angeguckt und eins ist mir aufgefallen, was ich ziemlich beschissen finde.

Dragoner weg ---> dafür ne maschine
Darktempler weg ---> dafür ne maschine
Und ich wette dass es vielmehr Maschienen geben wird als #lebendige einheiten* Und dies meine Damen und Herren, war doch ein vollkommen geile Eigenschaft, es gab mehr menschliches als maschinliches! Wenn das so weiter geht landen wir noch bei nem Game wie CoC oder wie das heißt!

Reaktionen
0
Dragoner sind auch mechanisch gewesen.
Und ob es noch DTs gibt oder nicht ist noch gar nicht bekannt.

Reaktionen
0
Jo der Dragoon war ja auch so lebendig. :8[:

#2 Devotika

Reaktionen
0
aber ist schon irgendwie blöd,
dragoner waren cool :(

Reaktionen
0
Tjo die KI der Dragoons war leider zu beschissen für SC2 und konnten somit nicht übernommen werden.

Reaktionen
0
ähm, denkt eigentlich keiner mal über die anderen dinge nach?

1. egal ob die specialfähigkeiten in der alpha (nach drei jahren entwicklungszeit, glaube ich nicht, dass es die alpha war)übernommen werden oder nicht zeigen die demos, welche wege blizzard gehen will

2. werden somit die dropschiffe bei den toss wegfallen? letztendlich zielen einige fähigkeiten, der einzelnen units darauf auf die komplette arme von platz x zu platz y zu teleportieren. und diese grundidee wird zu 100% auch bei sc2 übernommen werden

3. welche entcounter haben dann somit die terras, linge?

4. units wie das mutterschiff, und die anderen dinger da, ersetzten die carrier oder wie?

zum thread. wenn ich colosse habe, brauch ich keine kack goons mehr.

Reaktionen
0
klar, bestimmt werden die zergs auch total maschinell xD und Marines sind auch Maschienen..

Und bitte vergleich nicht SC mit CnC der einzig coole CnC teil war teil 2.. aber mit BW eh net zu vergleichen

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Freidenker2
@-=sNow=-
woher weißt du das?

Wenn du dich darauf beziehst, woher er weiss, dass ein dragoon nicht lebendig ist, dann kann ich dir eigentlich nur eins sagen: geh die Kampagne spielen bevor du so, tut mir leid, voellig dumme Fragen stellst... Da werden Sie geholfen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=sNow=-

:8[:

SLÄSH IRONIE
tjoar, manchmal möcht man echt nurnoch den Kopp gegen die Wand hauen :D
Btw.. wurd irgendwo offiziel gesagt, das die Dragoner wech sind? =/
Ich hoffe insgeheim noch, das sie irgendwie wieder auftauchen

Reaktionen
0
@-=sNow=- OK merk ich mir... du bist also der Ironische hier

Original geschrieben von FlyingKebab

Wenn du dich darauf beziehst, woher er weiss, dass ein dragoon nicht lebendig ist, dann kann ich dir eigentlich nur eins sagen: geh die Kampagne spielen bevor du so, tut mir leid, voellig dumme Fragen stellst... Da werden Sie geholfen!

hm oder du liest 2 posts weiter denn die Frage war darauf bezogen ... :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von R3BORN

tjoar, manchmal möcht man echt nurnoch den Kopp gegen die Wand hauen :D
Btw.. wurd irgendwo offiziel gesagt, das die Dragoner wech sind? =/
Ich hoffe insgeheim noch, das sie irgendwie wieder auftauchen

Heutzutage existieren nur noch wenige der alten Dragoner. Der heilige Schrein, welcher der Erschaffung der Dragoner diente, wurde durch die Zerg überrannt und ist, genau wie die Heimatwelt der Protoss, lange verloren.

Aus den überlebenden Dragonern wurden die Unsterblichen, [...]

von Starcraft2.com

Reaktionen
0
ich hoffe, dass in der kampagne ein paar dieser "alten" goons auftauchen werden :D

Reaktionen
0
die dragoner waren sehr wohl ein stück weit lebendig, in ihnen befanden sich die reste gefallener berserker, siehe fenix.

soweit ich das verstanden habe, hocken in den immortals die essenzen von dts.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
die dragoner waren sehr wohl ein stück weit lebendig, in ihnen befanden sich die reste gefallener berserker, siehe fenix.

Ne, die hocken in den Stalkern. :D
Haben sich das von den Dragonern abgeschaut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

Aber zum größten Teil halt maschiniel.
Konnte man auch dadran sehen, dass Irradiate keine Wirkung auf sie hatte.

Reaktionen
0
Und die Immortals sind weiterentwickelte Dragoner, dementsprechend sitzen in ihnen auch Templeressenzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=sNow=-

Aber zum größten Teil halt maschiniel.
Konnte man auch dadran sehen, dass Irradiate keine Wirkung auf sie hatte.

okay, ich wollte ja nur anmerken das goons eben eher cyborgs als roboter waren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
Und die Immortals sind weiterentwickelte Dragoner, dementsprechend sitzen in ihnen auch Templeressenzen.
Zu Dragonern wurden doch irgendwelche verkrüppelten und halbtoten Berserker, wie Fenix z.B.

Veteran Protoss warriors who have been crippled or mortally wounded in combat can volunteer to continue their service to the Conclave by being transplanted into Dragoon exoskeletons

Reaktionen
0
Ich frage mich welche Units sie umbenennen und warum.

Dragoner waren witzlos gegen Siegetanks. Plitsch Platsch ^^
Immortals sind offensichtlich DIE harte konterunit gegen Siegetanks...

Was mich schlussfolgern lässt das Terraner gegen Protoss Marines benutzen werden denn wir haben ja bereits gelernt das die Schilde der Immortals sich bei beschuss durch kleinkalieberwaffen nicht aktivieren.

Also Marines >>> Immortals >>> Siegetanks.
Soviel meine ich schonmal kapiert zu haben.
:cool:

Also kann mann sagen grundlegende änderung der Bedeutung im Spiel = neuer Name?

Reaktionen
0
Blizzard wird sicher nicht jeder Einheit der sie ne neue Fähigkeit gibt auch nen anderen Namen geben. Klingt recht sinnfrei für mich.

Metalmarine

Guest
Original geschrieben von Krulemuck

Also Marines >>> Immortals >>> Siegetanks.
Soviel meine ich schonmal kapiert zu haben.
:cool:

Gegen Marines gibts ja wieder die Berserker.

Jetzt stell mal 2 Armeen auf ...

Berserker und Immortals ... gegen Marinen und Siegetanks ... wer hat da jetzt den größeren Vorteil? ...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Metalmarine

Gegen Marines gibts ja wieder die Berserker.

Jetzt stell mal 2 Armeen auf ...

Berserker und Immortals ... gegen Marinen und Siegetanks ... wer hat da jetzt den größeren Vorteil? ...

unmöglich zu sagen, da wir die genaue Stärke und Kosten der Einheiten nicht kennen (und vielleicht können terras ja nun early flugunits bauen und dann helfen bersis/immo's gar nichts).
Ausserdem sollen ja bestimmte Unitkombos anderen überlegen sein, rines/medics > bers/Dt's, tanks/adler > goons/reaver etc.
Zudem macht es auch einen grossen Unterschied in welchem Verhältnis man die Einheiten mixed.
Gibt Terras die bauen nur paar adler zum support, da sind dann eher mehr bers gefragt und gibt solche die machen mass adler und spammen dir die map zu, dann machste praktisch fast nur goons.
Das ist ja gerade eines der Kernelemente bei SCW/BW, das kontern und gegenkontern durch die Art der verwendeten units.

Metalmarine

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

unmöglich zu sagen, da wir die genaue Stärke und Kosten der Einheiten nicht kennen (und vielleicht können terras ja nun early flugunits bauen und dann helfen bersis/immo's gar nichts).
Ausserdem sollen ja bestimmte Unitkombos anderen überlegen sein, rines/medics > bers/Dt's, tanks/adler > goons/reaver etc.
Zudem macht es auch einen grossen Unterschied in welchem Verhältnis man die Einheiten mixed.
Gibt Terras die bauen nur paar adler zum support, da sind dann eher mehr bers gefragt und gibt solche die machen mass adler und spammen dir die map zu, dann machste praktisch fast nur goons.
Das ist ja gerade eines der Kernelemente bei SCW/BW, das kontern und gegenkontern durch die Art der verwendeten units.

Ja. Stimmt schon.

Ich kann mir eh schon gut vorstellen wie die neuen Jump Units der Terraner, anspringende Berserker einfach mal "überspringen* und sich auf die Einheiten hinter stürzern.
Genauso wie die Stalker sich einfach mal hinter die Siege Tanks teleportieren.
Dann heißt es ganz schnell Stellung und Fronten wechseln.

xeXistenZx

Guest
Wenn es Adler mit den gleichen Eigenschaften gibt, wie bei bw dann reichen die doch gegen die Immortals und wenn die Immortals ähnliche Schadenseigenschaften wie goons haben und 8 Schuß für einen Adler bräuchten, gäbe es ja gar keine richtige Kontereinheit mehr gg Adler. Die Adler müssten ja dann auch 20 Damage auf die immortals machen??
Das wäre imba.
Immortals sind ja dann die Countereinheit für Tanks, was früher ja die bersen waren. und was countert dann die mass adler?

Reaktionen
0
na im zweifelsfall immer das mothership :)

ne im ernst über solche sachen kann man sich doch noch gar keine gedanken machen, da wir einfach keine ahnung haben was die anderen rassen noch so bekommen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Was mich schlussfolgern lässt das Terraner gegen Protoss Marines benutzen werden denn wir haben ja bereits gelernt das die Schilde der Immortals sich bei beschuss durch kleinkalieberwaffen nicht aktivieren.
marines rocken einfach.

übrigens, ich finde die immortals gar nicht sooo überpowert gegen tanks, im unitvorstellungsvideo sterben bei einem 6 vs 6 immerhin 2 immortals, ich nehme an das sich dieses verhältnis noch weiter verschieben wird wenn die zahlen größer werden, z.b. 20 tanks gegen 20 immortals.

allerdings wären 5 immortals und 10 bersis gegen tanks der hit, wenn man die immortals vorlaufen lässt. :]

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.373
die bersis alleine werden gegen tanks wohl der hit sein, wenn man ein bisschen cloning beherscht.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Das ist zwar jetzt weit vorrausgegriffen aber hoffentlich betonen sie nicht zu strak den elitären Aspekt der Toss, sprich 5 gegen 20 oder mehr Einheiten zum Beispiel. Denn das würde dem Toss einen enormen spielpraktischen Vorteil beim Micro geben und Micro zu balancen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber es ist wahrscheinlich wirklich sinnfrei über sowas vor BETA Zeiten zu diskutieren.

Reaktionen
2.412
Ich finds ziemlich interessant, Gateways zu Warpgates umzufunktionieren und dann Einheiten an jeden x-beliebigen Ort in Pylonrange (bzw Phase Prism Range) warpen zu können...

Reaktionen
0
Ich habs mir grad auf sc2.com mal angesehen, die Immortals und die Stalker sind beides "Goons". Die Immortals haben diese besonderen Schilde gegen Artillerie, und die Stalker können "Blinken". So wies aussieht ersetzen die Immortals die Goons, und die Stalker die DT's.

Falls das so wäre würde Cloaking eine weniger grosse Rolle spielen, ganz so wie im Vanilla StarCraft 1 (Ohne Broodwar).

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Dann gäbe aber das DT Artwork keinen Sinn.. Blink muss ja nicht DT spezifisch sein, bzw. könnten die STalker ja DT Tech verwenden oder es ist einfach nur ein Upgrade..

Devotika

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Das ist zwar jetzt weit vorrausgegriffen aber hoffentlich betonen sie nicht zu strak den elitären Aspekt der Toss, sprich 5 gegen 20 oder mehr Einheiten zum Beispiel. Denn das würde dem Toss einen enormen spielpraktischen Vorteil beim Micro geben und Micro zu balancen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber es ist wahrscheinlich wirklich sinnfrei über sowas vor BETA Zeiten zu diskutieren.
Jo bei SC/BW war Toss auch so elitär. Das hat die voll imba gemacht und so. P >> all

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Lesen->Denken->Verstehen->Posten.

Wie oft hat man dir das in den letzten Jahren angeklebt?

Ein Besen war nunmal gegenüber nem Ling oder einem Marine "elitär". Das selbe bei nem Scout. Auch der potenzielle Damageoutput eines Temps war herrausragend, vor allem in den älteren Versionen von SC1.. Dass sich das alles im Spielverlauf relativiert hat, hab ich nie bestritten. Deshalb auch die Betonung auf "weiter ausbauen".

Im Grunde alles ganz leicht verständliche Sätze. Wenn du dumm prollen willst, schnapp dir irgend eine Larve, kriechen ja genug von rum.

Reaktionen
2.412
Original geschrieben von PivoUser_R7
Dann gäbe aber das DT Artwork keinen Sinn.. Blink muss ja nicht DT spezifisch sein, bzw. könnten die STalker ja DT Tech verwenden oder es ist einfach nur ein Upgrade..

Das DT-Artworkt zeigt Zeratul, der ist ja storyrelevant, sagt somit nicht, dass es DTs als Einheit geben wird...

Reaktionen
0
Übrigens Devotika wenn du es immernochnicht kapiert hast, es gibt da in Windows unter Start-Programme-Zubehör-Eingabehilfen eine Bildschirmlupe, vielleicht hilft dir die weiter.

:top2:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von el_vicio

Das DT-Artworkt zeigt Zeratul, der ist ja storyrelevant, sagt somit nicht, dass es DTs als Einheit geben wird...
Schon, denn "besondere Charaktermodelle" waren und sind im Grunde nicht mehr als aufgepimpte reguläre EInheiten. Ich glaube nicht, dass es extra Skins, bzw. komplette Modelle für storyrelevante Charaktermodelle geben wird. Das wäre dann zumindest ein Novum im RTS Bereich..

Oben