Neue Maps sind da

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also zumindest auf dem US Server.
Und zwar:
Backwater Gulche
lBJvG.png


Von mir auch "Steppes of Blistering Sands" genannt.

Slag Pits
WinUa.png


"No 3rd kkthxbye"

Shattered Temple
54P9w.png


"Anti-Protoss-LT"

und Typhon Peaks
CUC2Z.png



Und was haben sie entfernt?
(4) Lost Temple -> (4)Shattered Temple
(2) Steppes of War
(2) Jungle Basin
(4) Shakuras Plateau
(2) Blistering Sands -> (4) Backwater Gulch


Ich kanns gar nicht erwarten, noch mehr zu cheesen als Protoss. :8[:

Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=196358

€:
Ganz vergessen, neue Teammaps gibts auch. Und FFA irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
WIE
KANN
MAN
SHAKURAS PLATEAU
RAUSNEHMEN
?
?
?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Also den Großteil der Änderungen kann ich ja noch nachvollziehen (d.h. nicht gleich gutheißen), aber wieso Shakuras raus? Wo ist der Sinn? Man hatte sie nur zu Testzwecken drin und jetzt wo man weiß, dass sie gut ist, ist der Testzweck erfüllt?????
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Im TL-Link stehen auch Änderungen bei 2on2 und 4on4 drin.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
alta Oo
Soviele lieblingsmaps weg. ):
Kein Shakuras mehr? Und kein LT WTF?
Das waren die schönsten Maps zum Forge Expand. Auf diesen konnte man sogar Nexus first spielen und jetzt nimmt uns Blizzard mal die etwas enstandene Abwechslung. -.-
Yay 3-Gate Expo, yay 4-Gate...
Absoluter scheiß einfach nur, aber nya allgemein finde ich neue Maps gut. (:
Mal gucken wie die anderen sind ;D
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Ihr habt auch immer was zu meckern. Shakuras ist Schade aber vielleicht kommts ja wieder rein wer weiß.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
also die 2 vs 2 und 4 vs 4 Maps find ich soweit alle richtig gut!
Zwar noch nicht gespielt aber rein optisch machen die echt was her, dürfte Spaß machen!

Für die 1 vs 1 Änderungen allerdings gehört Blizzard geschlagen... Backwater Gulch wird noch extremer als SOW und die anderen Maps naja abwarten, Begeisterung herrscht bei mir auf jeden fall nicht :(

E: die 4 vs 4 Map erinnert ein wenig an Command & Conquer oder mein ich das nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Guckt euch doch mal die ClosePosi distance auf Slag Pits an. Das ist doch noch kürzer als auf SoW!

Ich weiß ernsthaft nicht was Blizzard sich bei den 1on1 Maps gedacht hat. Mehr als das die Ladder von Pros und regelmäßgen Tunierspielern einfach gemieden wird erreichen sie damit doch nicht.
Ich für meinen Teil werde wsh auch bald lieber ESL Ladder spielen als mir diesen Mist anzutun.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnn :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Und ich hatte noch Hoffnungen. :( Dann auch noch Shakuras raus, lol ich glaube ich bleibe erstmal dabei die Ladder weiter zu ignorieren.

alta Oo
Soviele lieblingsmaps weg. ):
Kein Shakuras mehr? Und kein LT WTF?
Das waren die schönsten Maps zum Forge Expand. Auf diesen konnte man sogar Nexus first spielen und jetzt nimmt uns Blizzard mal die etwas enstandene Abwechslung. -.-
Yay 3-Gate Expo, yay 4-Gate...
Absoluter scheiß einfach nur, aber nya allgemein finde ich neue Maps gut. (:
Mal gucken wie die anderen sind ;D

LT wurde doch nur ausgetauscht. Also ist wieder LT nur ohne Insel und Cliff-->The shattered Temple.

Guckt euch doch mal die ClosePosi distance auf Slag Pits an. Das ist doch noch kürzer als auf SoW!

Ich weiß ernsthaft nicht was Blizzard sich bei den 1on1 Maps gedacht hat. Mehr als das die Ladder von Pros und regelmäßgen Tunierspielern einfach gemieden wird erreichen sie damit doch nicht.
Ich für meinen Teil werde wsh auch bald lieber ESL Ladder spielen als mir diesen Mist anzutun.

Jo, da denkt man sich omg, wie kann man nur _noch_ schlechtere Maps in den Mappool bringen. Aber Blizzard schafft sowas. Slag Pits, jo Photon hat sie ja liebenswürdig Steppes of Blistering Sands genannt. Oh man, kein Kommentar.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Shakuras war sau imba im ZvT. Cross hatte Z nen Vorteil, Close war als Z unmöglich zu gewinnen.
Die neuen Maps sind auch ziemlich bescheiden
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
shattered temple sieht auf jeden fall nice aus, typhon könnte gut sein, rest absoluter müll

shakuras raus ist auch ok, da man die mechanik mit den backrocks einfach ändern muss an der map bzw entfernen sollte.... allerdings war die map noch deutlich besser als delta z.b.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Shakuras war sau imba im ZvT. Cross hatte Z nen Vorteil, Close war als Z unmöglich zu gewinnen.
Die neuen Maps sind auch ziemlich bescheiden

Blödsinn, Shakuras war auf Close Terran favoured, aber man konnte gewinnen als Zerg. Auch Cross war es mehr als balanced, wenn der Terra makro beherrscht.

shattered temple sieht auf jeden fall nice aus, typhon könnte gut sein, rest absoluter müll

shakuras raus ist auch ok, da man die mechanik mit den backrocks einfach ändern muss an der map bzw entfernen sollte.... allerdings war die map noch deutlich besser als delta z.b.

Shattered Temple könnte besser sein als LT, ka. Typhon ist mal wieder viel zu eng und die Rushdistancen sehen auch fürn Eimer aus. Bitte mehr Onebaseplay yay. Shakuras war trotz der Backrocks (die man ja einfach entfernen könnte und ne Insel draus machen...) immer noch um Längen besser als das da.

Mal 2 Zitate von TL, die ich auch noch recht interessant und traurig finde:

On February 26 2011 09:53 Arkan wrote:
They didnt even take any of the user suggestions in the PTR, I really dont understand why they have it if they not going to work with the community. They might have well released the maps right when they created them -.-

On February 26 2011 09:56 Gentso wrote:
Yup, they said they were going to change them based on feedback but they haven't done anything, really. The community pointed out the fundamental problems with the maps but they didn't address any of those.


:(
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich habe immer noch die kleine Hoffnung, dass man auf den angesprochenen Maps einfach nur gegenüber starten kann und sie damit zumindest nicht schlimmer als die gestrichenen SoW und BS werden. Oder kann diese Hoffnung bereits jemand zerschlagen?
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
@ Mirage:

Ist die Choke von Shattered Temple genau so 'groß' wie bei LT?
Weil die sieht iwie größer aus und das ist ja Problem dann. /:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Blödsinn, Shakuras war auf Close Terran favoured, aber man konnte gewinnen als Zerg. Auch Cross war es mehr als balanced, wenn der Terra makro beherrscht.

Is natürlich überspitzt ausgedrückt, aber ich find das von allen Posis am schlimmsten. Viele Terrans nutzen das auch nicht wirklich.
Ich fand die Map aber auch ok sonst, grad im ZvP hatt ich sie gern
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@ Mirage:

Ist die Choke von Shattered Temple genau so 'groß' wie bei LT?
Weil die sieht iwie größer aus und das ist ja Problem dann. /:

Kann man schlecht sagen, glaube ein bisschen größer. Auf TL wurde angemerkt, dass der Pushweg auf Cross für T/P noch wesentlich besser geworden sei, würde also passen. : /

Ich habe immer noch die kleine Hoffnung, dass man auf den angesprochenen Maps einfach nur gegenüber starten kann und sie damit zumindest nicht schlimmer als die gestrichenen SoW und BS werden. Oder kann diese Hoffnung bereits jemand zerschlagen?

Jop, kann ich zerschlagen, gibt auf allen Maps close.

Blizz muss trollen, Shakuras raus, aber Delta noch drin?

Delta wäre sogar noch besser als einige der neuen Maps... Delta könnte sowieso ne gute Map sein denke ich, wenn sie nicht so verdammt winzig wäre. Rocks und Cliffs müssten auch überarbeitet werden, aber ansonsten ist sie vom Design gar nicht so schlecht.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
THE FUCK, wieso um himmels willen haben sie shakuras rausgenommen :8[:
Die wohl am besten gebalancte map mit xelnaga vielleicht und sie nehmen sie raus? :-/
Dass alles außer dem lt verschnitt (der zu begrüßen ist) bullshit ist, der nur von blizzard reingepatcht wurde, um zu beweißen, dass ihre Vermutungen, dass sie imba sind und sie folglich bei den nächsten paar maps wissen was sie nicht machen dürfen wurde ja schon im letzten thread dazu geklärt :rolleyes:
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
verstehe auch nicht, wie man shakuras rausnehmen kann und dafür delta kacke drinn behalten hat. ma schauen, wie die neuen maps sind.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
shakuras werd ich nicht nachtrauern - hatte die immer gevetot.~~
auch sonst sind eigentlich fast nur maps rausgeflogen, die mir eh nicht soooo gefallen haben. aber was der tausch von lost temple und shattered temple soll versteh ich nicht ganz.

egal, xel naga caverns zum glück noch drin. ^_^
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
aber was der tausch von lost temple und shattered temple soll versteh ich nicht ganz.

klippe an der exe entfernt, um imba tank drops zu verhindern.
zweiten theoretischen weg bei close posi bekommen, außerdem evtl. 3. exe für zerg / sonstwas.

Gute Änderung mMn.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Hehe, die Maps kommen für den 1. April einfach viel zu früh, wir haben nicht einmal März.

1. Backwater Gulch ist für Zerg unspielbar auf Close Posi.

@Miragee: zu der meinte Photon übrigens "Steppes of Blistering Sand", weil die Umgebung der von Blistering Sands entspricht und Steppes wg. der kurzen Wege bei Close Posi. ;)

2. Slag Pits - das gleiche Dilemma wie bei Backwater Gulch und wie Photon schon sagte, zweite Expansion ist kaum zu machen, für Zerg schon gar nicht. PF + Mass Turrets ftw. ^^

3. Shattered Temple - Close Posi müsste immer noch entfernt werden, ansonten gute Verbesserungen. Warum das eine Anti-Protoss-Map sein soll, sehe ich nicht. - Hi Photon! :D Endlich mal eine große, freie Kampffläche und nicht so viele Engstellen, die man abusen kann. Könnte dann gerade im PvZ mal dazu kommen, dass bei einem 150 Supply Protoss vs. 200 Supply Zerg nicht nach dem Kampf 120 Supply P und 80 Supply Zerg bei rauskommen.

4. Typhon Peaks - Muss man sehen, aber vor lauter Engstellen befürchte ich, dass diese wieder gnadenlos missbraucht werden.

Warum leistet sich Blizz eig. keine Freelancer in Sachen Maps? Das wäre doch das Einfachste oder halt einen Mapwettbewerb mit fiesen AGBs, wäre noch günstiger und hinterher hätten sie gescheite Maps, die der Community gefallen.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Hehe, die Maps kommen für den 1. April einfach viel zu früh, wir haben nicht einmal März.

1. Backwater Gulch ist für Zerg unspielbar auf Close Posi.

@Miragee: zu der meinte Photon übrigens "Steppes of Blistering Sand", weil die Umgebung der von Blistering Sands entspricht und Steppes wg. der kurzen Wege bei Close Posi. ;)

2. Slag Pits - das gleiche Dilemma wie bei Backwater Gulch und wie Photon schon sagte, zweite Expansion ist kaum zu machen, für Zerg schon gar nicht. PF + Mass Turrets ftw. ^^

3. Shattered Temple - Close Posi müsste immer noch entfernt werden, ansonten gute Verbesserungen. Warum das eine Anti-Protoss-Map sein soll, sehe ich nicht. - Hi Photon! :D Endlich mal eine große, freie Kampffläche und nicht so viele Engstellen, die man abusen kann. Könnte dann gerade im PvZ mal dazu kommen, dass bei einem 150 Supply Protoss vs. 200 Supply Zerg nicht nach dem Kampf 120 Supply P und 80 Supply Zerg bei rauskommen.

4. Typhon Peaks - Muss man sehen, aber vor lauter Engstellen befürchte ich, dass diese wieder gnadenlos missbraucht werden.

Warum leistet sich Blizz eig. keine Freelancer in Sachen Maps? Das wäre doch das Einfachste oder halt einen Mapwettbewerb mit fiesen AGBs, wäre noch günstiger und hinterher hätten sie gescheite Maps, die der Community gefallen.

Blizzard hält momentan noch sehr an dem Ursprünglichen Plan der kompletten Kontrolle, also auch über die Maps, über das Spiel fest. Leider.

Schaut mal auf die Main, Blizzard macht gleich den zweiten Fehltritt mit dem Testpatch. Lasst uns hoffen, dass es beim Test bleibt. :< Sad night.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Blizzard hält momentan noch sehr an dem Ursprünglichen Plan der kompletten Kontrolle, also auch über die Maps, über das Spiel fest. Leider.

Schaut mal auf die Main, Blizzard macht gleich den zweiten Fehltritt mit dem Testpatch. Lasst uns hoffen, dass es beim Test bleibt. :< Sad night.

Hmm, so gravierend negativ finde ich den Patch nun nicht. Am Infestor wollen sie halt schon die ganze Zeit rumschrauben, auch wenn der außer im ZvZ eher seltener gespielt wird. Ob das mit dem Amulett für die Templer sinnvoll ist, wird sich zeigen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Lost Temple rauszuschmeißen ist mal die behinderste mapdecision ever seitens Blizzard... Kultmap einfach weg :( :(
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hab schon die ganze Nacht gespielt also auch den Mapswitch mitbekommen, kann mir kein großes Urteil bilden im Moment, da ich erst 3-4 Games gemacht habe auf den neuen Maps, aber sie sind teilweise imo besser als die alten, aber gerade nicht sicher, was removed wurde.

Xel Naga, LT, Meta & Shakuras hätten sie (falls sie die removed haben) drin lassen sollen.
 

Deleted_504925

Guest
wie kann man delta drin lassen und shakuras raus nehmen? :stupid:
spielen die eigentlich auch ab und zu mal ihr eigenes game?
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Ja, Delta einer der beschissensten Maps für den Toss ist natürlich noch drinne...
Ach was solls, hoffe das die Karten schnell on kommen. o:
Also um halb 4 wo ich noch gezockt habe kam noch nichts...wann soll denn der release des patches kommen?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Die Maps sind schon live. Kamen um 4 oder so, hab schon drauf geladdert.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ort
Knittelfeld / AT
finds auch extrem schade um shakuras, sicher eine meiner lieblingsmaps egal mit welchem mu.. die neue temple schaut recht gut aus, vom rest bin ich leider noch net so überzeugt.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
die neue 4on4 map ist ein bischen übertrieben. drölf millionen gold naturals
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ah, Distrikt 10 ist easy. Als Zerg sehr geiles und einfaches Spiel..

Aber die Goldexen sind sowieso mit Steine ''geschützt' und du nimmst immer inkauf, denn push abzukommen vom Gegner.
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Anscheind will Blizzard keine langen Makrogames, damit der "Gelegenheitsspieler" nicht mit Spielen 20min+ rechnen muss, sondern, dass ein Match maximal 20min geht :frust:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kannst ja 6 poolen, dann isses schon nach 6min spätestens vorbei..
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Backwater Gulch - wie soll man als Z dort 4 Gate defenden?
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Der größte mist denn blizz dabei verzapft hatt sind nicht mal die maps selbst, sondern das man wenn man anfängt zu laddern nicht einmal auf den veränderten mappool hingewiesen wird.
Die neue LT hatt eine etwa doppelt so weiten natural zugang wie die alte map. T wirds in allen mu freuen, im pvz ergeben sich so aber neue möglichkeiten sowohl für dem z im mid/late als auch für den P im early/mid da FF und spinecrawler das ganze nun nicht mehr so gut verteidigen.
Typhoon und blackwater sind beide recht große maps mit langen laufwegen. Gerade blackwater könnte ne richtige zerg map werde. Viele exen, keine rocks die sie blockieren und breite rampen. Mech player werden sicher etwas kotzen aber für alle macro fans sollte sie ganz angenehm sein. Typhoon scheint auch ganz ok zu sein, auch wenn sie recht schlauchig ist (hello FF :)) aber es gibt ne ganze menge rocks die zusätzliche wege ermöglichen. Nur die 3rd könnte gegen mech wegen der ganzen höhenunterschiede echt nervtötend sein, sowolh als p als auch als z.
 
Oben