neue karre...Seat Leon 1,4l benziner oder 1,9l diesel?

Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
ich würd nen astra noch 1000 mal eher nehmen als nen Leon. Ich fand das Astra Modell vor dem jetzigen irgendwie sehr nice. Hab ich Führerschein drauf gemacht ^^
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
dann würd ich auchn golf 4/5 nehmen - mehr limosine in nem kleinwagen geht fast nich
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(


du bist der jenige der nichts rafft. du kriegst ein 2-3 jahre altes auto was auch was ordentliches ist um das gleiche geld wie dieses fail exemplar das du dir da zulegen willst. da is ja wirklich gar nix drin was seit 10 jahren standard bei jedem vernünftigen hersteller verbaut ist.

also dafür 20k auszugeben erscheint mir sehr low IQ

Original geschrieben von e-Sport)Xedo(


wieso wird mein on topic posting gelöscht!? schnopsnosn - ich verstehe nicht wieso ein bmw/mercedes/[...] teurer in der versicherung sein soll. die haftpflicht ist rein abhängig von der leistung des autos!! die marke bzw der neupreis ist irrelevant O.o


damit hast du dich selbst als absoluter nichtkenner ausgewiesen. ferner würde ich gerne mal den bmw aus dem jahr 1999 sehen mit z.B. tagfahrlicht. das ist heute noch beim einser nen extra. klar hat man beim neuen einen hohen werrverlust zu beginn, aber vll will net jeder sich mit werkstattrechnungen rumärgern - von daher gibt es genug argumente für einen neuwagen.

gruß aus dem porschehochhaus :fu:
 

schnopsnosn

Guest
genau so isses.

mein polo wird jetzt 11 jahre alt und degeneriert quasi exponentiell :ugly:
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von PiZzA
damit hast du dich selbst als absoluter nichtkenner ausgewiesen. ferner würde ich gerne mal den bmw aus dem jahr 1999 sehen mit z.B. tagfahrlicht. das ist heute noch beim einser nen extra. klar hat man beim neuen einen hohen werrverlust zu beginn, aber vll will net jeder sich mit werkstattrechnungen rumärgern - von daher gibt es genug argumente für einen neuwagen.

gruß aus dem porschehochhaus :fu:

lol.

dein erstes quote: Mein 3er BJ Ende 98(!) hat Navi, Standheizung, Leder, El. Sitze, El. Heckrolo, Xenon, Einparkhilfe, Sitzheizung, Tempomat, Multifunktionslenkrad, 8 Airbag und noch viel kleinen Krimskrams - alles Sachen die der Leon als >10 Jahre neueres Auto noch nicht hat. Ich habe ihn als 3 jahre alten Gebrauchten gekauft und habe dafür mit 38.000 km 18.500 EUR bezahlt. Neupreis lag bei ~42.000 EUR.

Bedenkt man also dass man jetzt ein 3 jahre altes Auto der Marken BMW/Audi/Mercedes um ~19.000 kriegt welches natürlich im Vergleich zu meinem auch noch einen guten Entwicklungsschub hinter sich hat, dann verstehe ich beim besten Willen niemand der einen neuen Leon um 20.000 ohne jeglichen Extras vorzieht.

Ganz abgesehen vom Wertverlust. Mein Auto ist jetzt noch ~7.500 EUR wer (kriegen würd ich wahrscheinlich um die 7k). Wie viel denkste kriegst in 10 Jahren für den Leon? Sicher weniger ;-)

Und das zweite Quote von dir ist mir komplett unverständlich. Es ist Faktum dass ich für einen 140PS BMW die selbe HAFTPFLICHTversicherung + Steuer bezahle wie für einen 140 PS Leon.

Wolltest du nur lustig sein, oder bist du wirklich so begrenzt PiZZa?

€dit: Die Krone setzt du deinem Posting mit dem Hinweis auf die "enormen Werkstattkosten" eines Gebrauchtwagens. Ich habe hier explizit mit Verlinkung auf Gebrauchte <20k EUR mit weniger als 30.000 km(!) hingewiesen die nicht älter als 2 Jahre(!) sind. Denkst du bei denen Fallen so schnell dicke Repeaturen an??? :stupid:

@Threadersteller: Wenn du nach wie vor unbedingt den Leon haben willst dann ist das ja kein Problem. Kaufen und Entscheiden tust du ja ohnehin selber. Aber es sollte kein Problem sein, wenn hier jemand gut gemeinte Alternativen aufzeigt!? :stupid: Aber statt dessen wird man geflamed und als dummer Prollet hingestellt. Coole Sache :hammer:
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Weil ichs grad gefunden habe:

http://www.autokiste.de/psg/0606/5434.htm

Der Wertverlust bei deinem Leon wird also in 2 Jahren ~7.000 EUR sein. Umgerechnet sind das in etwa 24 Cent pro gefahrenem Kilometer wenn man von einer Jahreslaufleistung von 15.000 km ausgeht.

Und da jammert noch jemand über den Spritpreis und die 3 EUR Versicherungsprämienerhöhung / Monat :D

Ein 2 Jahre alter Gebrauchter verliert jedoch nur mehr ~1-3k EUR in der selben Zeitspanne.

€:
0,1020,193209,00.jpg
 

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
Und da jammert noch jemand über den Spritpreis und die 3 EUR Versicherungsprämienerhöhung / Monat :D

sind 20-30€, du spast, wie oft soll ichs jetzt noch sagen?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von schnopsnosn


sind 20-30€, du spast, wie oft soll ichs jetzt noch sagen?

auch wenns 20-30 EUR sind (was nicht stimmt, Quelle? ^^) dann sind das in 2 Jahren 600 EUR vs die 7.000 EUR wertverlust. Mathematik ist nicht deine Stärke? x.x
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
ganz ruhig xedo. du musst auch nicht jeden wild beleidigen der dir widerspricht, nur weil du nicht haltbare sachen von dir gibst.

1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Typklasse les dir das mal durch, dann wirst du was feststellen.

2.) wenn du zitierst (du benutzt ja sogar anführungszeichen), dann bitte richtig. ich hab zwar nirgendwo von "enormen werkstattkosten" gesprochen, aber gut, streiten wir uns nicht über kleinigkeiten. wie du sicher weißt, haben alte autos rein statistisch eine größere chance, die werkstatt zu besuchen, als ein neues fahrzeug. das gilt für porsche ebenso wie für bmw oder seat. nun bist du in dieser kurve immer drei jahre versetzt. nun nehmen wir mal an, dass dein neuer seat ausfällt, dann kommt der abschleppdienst, der holt deni auto ab, du bekommst einen leihwagen, und nach einigen tagen holst du dein auto wieder ab und musst nix bezahlen. anders bei deinem bm, wo du nicht automatisch einen leihwagen bekommst, und dich im zweifel noch mit der werkstatt rumärgern musst, weil du der meinung bist, dass die rechnung zu hoch ist. natürlich kannst du dir einen leihwagen für den geringeren wertverlust holen, aber es soll leute geben denen sowas zu umständlich ist und die sich den luxus leisten einen neuwagen zu holen. natürlich bekommst du bei einem 3 jahren alten auto mehr auto fürs gleiche geld, es wäre marktwirtschaftlich totaler unsinn, wenn es anders wäre. trotzdem hat ein neuwagen gewisse reize, die ein gebrauchter niemals haben wird.

3.) führst du nur sachen auf, die auch heute noch kostenpflichtige extras sind. dass dir sowas nach 3 jahren keiner mehr zahlt, ist normal.
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
"der luxus eines neuwagens", alles schön und gut,
das argument klingt aber eher als käme es von nem 40+ jährigen 7er fahrer.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von PiZzA
ganz ruhig xedo. du musst auch nicht jeden wild beleidigen der dir widerspricht, nur weil du nicht haltbare sachen von dir gibst.

1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Typklasse les dir das mal durch, dann wirst du was feststellen.

Das ist Deutschland -_- wir reden hier schon von Anfang an von Österreich. ;-) Lesen - Denken - Posten. Oder wie du es ausdrücken würdest : les dir mal den thread durch, dann wirst du was feststellen :eek3:

Original geschrieben von PiZzA
wie du sicher weißt, haben alte autos rein statistisch eine größere chance, die werkstatt zu besuchen, als ein neues fahrzeug. das gilt für porsche ebenso wie für bmw oder seat. nun bist du in dieser kurve immer drei jahre versetzt. nun nehmen wir mal an, dass dein neuer seat ausfällt, dann kommt der abschleppdienst, der holt deni auto ab, du bekommst einen leihwagen, und nach einigen tagen holst du dein auto wieder ab und musst nix bezahlen. anders bei deinem bm, wo du nicht automatisch einen leihwagen bekommst, und dich im zweifel noch mit der werkstatt rumärgern musst, weil du der meinung bist, dass die rechnung zu hoch ist. natürlich kannst du dir einen leihwagen für den geringeren wertverlust holen, aber es soll leute geben denen sowas zu umständlich ist und die sich den luxus leisten einen neuwagen zu holen. natürlich bekommst du bei einem 3 jahren alten auto mehr auto fürs gleiche geld, es wäre marktwirtschaftlich totaler unsinn, wenn es anders wäre. trotzdem hat ein neuwagen gewisse reize, die ein gebrauchter niemals haben wird.

3.) führst du nur sachen auf, die auch heute noch kostenpflichtige extras sind. dass dir sowas nach 3 jahren keiner mehr zahlt, ist normal.

Die "Dienstleistungen" die du da aufzählst sind Standarddienstleistungen des ÖAMTC (ADAC in Deutschland) - dafür zahl ich net 7k sonder 60 EUR / Jahr. Inkl Leihwagen.

Und der Luxus eines Neuwagens? Ich bitte dich :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Und klar sind das alles kostenpflichtige Extras. Klar ists zu teuer bei einem Neuwagen. Nicht aber bei einem gebrauchten. Mit 20k Budged findet man EASY einen guten Wagen der vor 1 Jahr 40k gekostet hat und alle diese Extras obendrauf hast. Danke für ein Argument für meine Meinung :D
 
Oben