Original geschrieben von schnopsnosn
der liegt grade noch so im rahmen
LOL golf is das teuerste was es gibt, junge.
jeder mercedes oder bmw is billiger
der liegt grade noch so im rahmen
Original geschrieben von JAnGo2
LOL golf is das teuerste was es gibt, junge.
jeder mercedes oder bmw is billiger
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
du bist der jenige der nichts rafft. du kriegst ein 2-3 jahre altes auto was auch was ordentliches ist um das gleiche geld wie dieses fail exemplar das du dir da zulegen willst. da is ja wirklich gar nix drin was seit 10 jahren standard bei jedem vernünftigen hersteller verbaut ist.
also dafür 20k auszugeben erscheint mir sehr low IQ
wieso wird mein on topic posting gelöscht!? schnopsnosn - ich verstehe nicht wieso ein bmw/mercedes/[...] teurer in der versicherung sein soll. die haftpflicht ist rein abhängig von der leistung des autos!! die marke bzw der neupreis ist irrelevant O.o
Original geschrieben von PiZzA
damit hast du dich selbst als absoluter nichtkenner ausgewiesen. ferner würde ich gerne mal den bmw aus dem jahr 1999 sehen mit z.B. tagfahrlicht. das ist heute noch beim einser nen extra. klar hat man beim neuen einen hohen werrverlust zu beginn, aber vll will net jeder sich mit werkstattrechnungen rumärgern - von daher gibt es genug argumente für einen neuwagen.
gruß aus dem porschehochhaus
Und da jammert noch jemand über den Spritpreis und die 3 EUR Versicherungsprämienerhöhung / Monat
sind 20-30€, du spast, wie oft soll ichs jetzt noch sagen?
ganz ruhig xedo. du musst auch nicht jeden wild beleidigen der dir widerspricht, nur weil du nicht haltbare sachen von dir gibst.
1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Typklasse les dir das mal durch, dann wirst du was feststellen.
wie du sicher weißt, haben alte autos rein statistisch eine größere chance, die werkstatt zu besuchen, als ein neues fahrzeug. das gilt für porsche ebenso wie für bmw oder seat. nun bist du in dieser kurve immer drei jahre versetzt. nun nehmen wir mal an, dass dein neuer seat ausfällt, dann kommt der abschleppdienst, der holt deni auto ab, du bekommst einen leihwagen, und nach einigen tagen holst du dein auto wieder ab und musst nix bezahlen. anders bei deinem bm, wo du nicht automatisch einen leihwagen bekommst, und dich im zweifel noch mit der werkstatt rumärgern musst, weil du der meinung bist, dass die rechnung zu hoch ist. natürlich kannst du dir einen leihwagen für den geringeren wertverlust holen, aber es soll leute geben denen sowas zu umständlich ist und die sich den luxus leisten einen neuwagen zu holen. natürlich bekommst du bei einem 3 jahren alten auto mehr auto fürs gleiche geld, es wäre marktwirtschaftlich totaler unsinn, wenn es anders wäre. trotzdem hat ein neuwagen gewisse reize, die ein gebrauchter niemals haben wird.
3.) führst du nur sachen auf, die auch heute noch kostenpflichtige extras sind. dass dir sowas nach 3 jahren keiner mehr zahlt, ist normal.