neue karre...Seat Leon 1,4l benziner oder 1,9l diesel?

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Rafale
@ morphium: was haste für ne karre? V6 klingt vernünftig, aber Reihen-6er von BMW geht auch schon noch. Hat halt weniger Klang...
audi a4 3.0 v6 mit 220ps... bj 12/02, reicht vollkommen :)
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
viel zu viel power, aber wer die kohle hat :elefant:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

audi a4 3.0 v6 mit 220ps... bj 12/02, reicht vollkommen :)

klingt gut, würde mir aber zuviel verbrauchen.

@ die anderen: ich kauf mir lieber gleich nen vernünftiges auto anstatt so nen tussenauto was man sonst nur auf frauenparkplätzen sieht - ganz abgesehen davon dass ich als fahranfänger nen E36 gefahren bin.
 

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von Rafale


klingt gut, würde mir aber zuviel verbrauchen.

@ die anderen: ich kauf mir lieber gleich nen vernünftiges auto anstatt so nen tussenauto was man sonst nur auf frauenparkplätzen sieht - ganz abgesehen davon dass ich als fahranfänger nen E36 gefahren bin.

:rofl2:
 

Eskalieren.Bitte

Guest
Original geschrieben von Rafale


klingt gut, würde mir aber zuviel verbrauchen.

@ die anderen: ich kauf mir lieber gleich nen vernünftiges auto anstatt so nen tussenauto was man sonst nur auf frauenparkplätzen sieht - ganz abgesehen davon dass ich als fahranfänger nen E36 gefahren bin.



war so klar :top2:


merkst du eigentlich wie lächerlich du dich machst?! :top2:
 

schnopsnosn

Guest
ich finds ja lustig, wie er nen seat leon als tussenkarre bezeichnet, aber gleichzeitig n 1er bmw empfiehlt :ugly:
 

Eskalieren.Bitte

Guest
krass dicke e36 altaaaaa
ich fick deine mudda altaaaaaa


scheiss bmw fanboy :top2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Eh alter isch fahr 316er bmw alta! Kennnzeichen TÜ:RK isklaa alta!

:rofl2:

Wie kalt isses denn bei dir rafale?

Ungefähr so nehme ich an: <------>
 

schnopsnosn

Guest
lol wie ich einfach nur geil bin.

in meiner nähe gibts 47892894728947 händler, die die karre in schwarz als vorführer mit <5000km haben :elefant:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Nö ich bin kein Fanboy von BMW, find Audi mittlerweile gleichwertig wenn nicht sportlicher vom Image.
Und ein schlechtes Image wie von einem 3er BMW hält mich nicht davon ab mir ein Auto zu kaufen, was Qualität aufweist.

Und ich hab ja nichtmal gesagt, dass jeder Polo oder so scheisse ist, aber wenn ich 20k auf der hohen Kante hätte würd ich mir gottverdammt keinen _neuen_ Leon kaufen. Genausowenig einen neuen Polo oder sowas. Ist halt meine Meinung^^

Und das Flamen kannst du auch bitte einstellen "Eskalieren.Bitte" welcher Smurf du auch immer bist. Ich hab hier auch keinen direkt geflamed.
 

Eskalieren.Bitte

Guest
Original geschrieben von schnopsnosn
und deiner meinung nach sollte cih nun was kaufen? :rofl2:

natürlich nen 10 jahre alten 316i !!!! rockt die scheisse fett - und wenn du da erstmal die ausstattung siehst man! da bleibt dir die spucke weg vor lauter qualität :top2:
 

schnopsnosn

Guest
oh ja, dann erstmal diese extrem günstigen unterhaltskosten :rofl2:
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Nö ich bin kein Fanboy von BMW, find Audi mittlerweile gleichwertig wenn nicht sportlicher vom Image.
Und ein schlechtes Image wie von einem 3er BMW hält mich nicht davon ab mir ein Auto zu kaufen, was Qualität aufweist.

Und ich hab ja nichtmal gesagt, dass jeder Polo oder so scheisse ist, aber wenn ich 20k auf der hohen Kante hätte würd ich mir gottverdammt keinen _neuen_ Leon kaufen. Genausowenig einen neuen Polo oder sowas. Ist halt meine Meinung^^

Und das Flamen kannst du auch bitte einstellen "Eskalieren.Bitte" welcher Smurf du auch immer bist. Ich hab hier auch keinen direkt geflamed.

auch wenn ich dich überhaupt nicht verstehe,
ist das neuwagen argument doch irgendwo treffend.

Klar isn sportlicher leon als jahres/firmenwagen relativ schwachsinnig,
aber wenn es was anständiges gibt würd ich auch nichts kaufen was neuer alsn jahreswagen ist.

Von nem mitarbeiter in wolfsburg wär natürlich top
 

schnopsnosn

Guest
das problem ist nen guten gebrauchten zu finden, der auch n vernünftigen preis hat.
natürlich hab ich vorher auch da geschaut, nur eben nichts wirklich passendes gefunden...
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
kauf dir ne c-klasse für 8-12k :elefant:

muss man halt gucken, je kleinwagiger und sportlicher es wird, desto ekliger werden die zustände.

evtl mal bei wolfsburgs gebrauchtwagentagen nachgucken, die haben bestimmt sowas in der richtung
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
die alte c-klasse is hässlich. nen a4 oder e46 hab ich auch schon empfohlen, die sind schnops aber zu groß
 

schnopsnosn

Guest
n c200 cdi mit 116ps mit erstzulassung 2002 kostet mich mit HAFTPFLICHT ALLEINE 95€ im monat...
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von schnopsnosn
ich wohne in österreich... :8[:

edit:

hier übrigens mal das angebot mit listenpreis:

Code:
12V-Anschluss in der Mittelkonsole
3-Punkt-Gurte auf allen Sitzplätzen
ABS (Anti-Blockier-System)
Airbags für Fahrer und Beifahrer
mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
Außenspiegel elektr. verstell-/beheizbar
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Außentemperaturanzeige
Aux-In-Anschluß für Radio
Becherhalter in der Mittelkonsole
vorne und hinten
Dachantenne, diebstahlsicher
Digitaluhr
Doppelscheinwerfer
Drehzahlmesser
Fahrersitz höhenverstellbar
Felgen Alu 6,5Jx16 "Gaia" (5-Speichen)
Fensterheber elektrisch vorne(one touch)
mit Klemmschutz
Gurtstraffer vorne
Heckscheiben Wisch-/Waschanlage
ISOFIX Kindersitzbefestigung
Karosserie vollverzinkt
Klimaanlage "Climatic" (halbautomatisch)
Kofferraum beleuchtet
mit Gepäckraumabdeckung
Kopfairbags
Kopfstützen vorne und hinten
Lenkrad 3-Speichen, verstellbar
in Höhe und Länge
Lenkrad in Leder
Mittelkonsole mit CD-Ablagefach
Nebelscheinwerfer
Notrad
Radio (CD/MP3) inkl. 6 Lautsprecher
Reifen 205/55 R16
Rücksitzlehne geteilt umlegbar (1/3:2/3)
Scheiben abgedunkelt ab B-Säule
Scheibenwischer in A-Säule
Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer
Servolenkung elektro-mechanisch
Sportsitze vorne (grau)
Stoßfänger in Wagenfarbe
Tagfahrlicht
Tankdeckel per Zentralverriegelung ver-
schließbar
TCS (Traktionskontrollsystem)
Wegfahrsperre elektronisch
Zentralverriegelung mit Fernbedienung

für 19.436,50 netto laut liste, aber halt verhandelbar
der benziner is gleich ausgestattet, nur 85ps und halt 3000 billiger als der diesel.

lol ich musste lachen. 20.000 netto für ein frauenauto mit einer miesen ausstattung. mein 323i von 1999 hat eine bessere ausstattung, ohne scheiß :D

wenn man alle eigentlich nicht erwähnenswerten extras wie digitaluhr o.ä. weglässt bleibt:


Code:
nichts
 

schnopsnosn

Guest
xedo falls du es nicht raffst:

nen 3er bmw und nen seat leon spielen in zwei grundlegend verschiedenen klassen...

außerdem war das mit der standardausstattung verglichen, wo die karre bei 18.000 liegt...
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
nimm halt ne alte c-klasse, die kostet mich ohne kasko 700 im jahr :D
(als 1. versicherer mit 23)

w201vh9.jpg



...ja gut, dann nich :elefant:



e: ich find den 207 im sportpaket noch ganz schnieke, aber is halt franzacke
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von schnopsnosn
xedo falls du es nicht raffst:

nen 3er bmw und nen seat leon spielen in zwei grundlegend verschiedenen klassen...

außerdem war das mit der standardausstattung verglichen, wo die karre bei 18.000 liegt...

du bist der jenige der nichts rafft. du kriegst ein 2-3 jahre altes auto was auch was ordentliches ist um das gleiche geld wie dieses fail exemplar das du dir da zulegen willst. da is ja wirklich gar nix drin was seit 10 jahren standard bei jedem vernünftigen hersteller verbaut ist.

also dafür 20k auszugeben erscheint mir sehr low IQ

€: ein paar beispiele für dich

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bfxpnspwmwum (2 jahre alt)
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bpdzuogrkcls (1 jahr alt)
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bzd341elbqqh (1,5 jahre alt)
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bzdxw1jrjmra (1 Jahr alt)
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bzb3wuerfnkd (Vorführer)
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bzdyx4hqapnc (Jahreswagen)
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=botheipsrzuf (1 Jahr)

oder einfach n porsche?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vnixyuv42rsa

ganz egal, alle diese autos haben eine viiiel modernere ausstattung als der fingerhut den du dir da kaufen willst -_-;
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
schöne auswahl xedo. das ist genau das wovon ich ständig geredet hab...
 

schnopsnosn

Guest
bei den bmws bin ich bei 100€/monat für die haftpflicht.
zum vergleich: ich würde für den leon mit kasko weniger zahlen...

a3 sportback nicht mein ding vom aussehen, noch dazu auch keine wirklich pralle ausstattung

a3 attraction verbrauch und vers. zu hoch

a4 zu groß

dodge avenger zu groß, zu hässlich und vers-mäßig viel zu teuer.


zum porsche: n/c...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Original geschrieben von [pp]pozzie

Von nem mitarbeiter in wolfsburg wär natürlich top
omfg bloss net. die dinger sind nach dem ~jahr bis 18monaten fertig mit der welt. die werden ohne ende getreten. vergiss das^^

ach ja, schnopsnosn: wenn du dich das nächstemal mit nem eindeutigen trollsmurf auf so ein topic stürzt und so abgehst, behandele ich dich wie den smurf. mitgehangen mitgefangen und so.

edit sagt übrigens: es ist so geil das ich da simmer wieder dazu schreiben muss: anmerkung zu dieser moderationsanweisung? schickt mir pns, b2t pls.
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
es gibt immer solche und solche, klar sollte man da schon gucken bei wem man was kauft
 

schnopsnosn

Guest
fakt ist, dass ich versicherungsmäßig hier eigentlich nur die wahl zwischen golf, focus, astra und leon habe.
golf gefällt mir nicht, focus is zu teuer, astra is nicht mein ding, bleibt nur noch der leon.

Original geschrieben von Shihatsu
edit sagt übrigens: es ist so geil das ich da simmer wieder dazu schreiben muss: anmerkung zu dieser moderationsanweisung? schickt mir pns, b2t pls.

dann möge er mir auf jene auch bitte antworten.
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
stimmt, son golf is ja quasi nen versicherungsschnäppchen :elefant:
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von schnopsnosn
fakt ist, dass ich versicherungsmäßig hier eigentlich nur die wahl zwischen golf, focus, astra und leon habe.

wieso wird mein on topic posting gelöscht!? schnopsnosn - ich verstehe nicht wieso ein bmw/mercedes/[...] teurer in der versicherung sein soll. die haftpflicht ist rein abhängig von der leistung des autos!! die marke bzw der neupreis ist irrelevant O.o
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
hm... Du willst ein 20k Euro Auto kaufen aber es darf nicht viel Versicherung kosten?


Geh auf 10-15k runter, kauf ne Occasion (2-3 Jahre).. Da kriegst was SEHR gescheites und mit den gesparten 5k kannste die Versicherung lange bezahlen...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
@ Xedo
weil jeder drecksproll nen 3er BMW fährt und ca. 50% der Assis ihren BMW irgendwo beim rumcruisen gegen Bäume fahren
 

schnopsnosn

Guest
außerdem krieg ich dank des geringen co2-ausstoßes vom leon noch 10% bonus...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
sag doch einfach das du unbedingt den leon haben willst, dich aber nur nicht zwischen den motoren entscheiden kannst... so wie du hier den seat verteidigst, willst du imho gar nichts anderes... du willst nur die bestätigung des forums - aber die kriegst du anscheinend nicht (zu recht!)
 

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von morphium
sag doch einfach das du unbedingt den leon haben willst, dich aber nur nicht zwischen den motoren entscheiden kannst...

dann lies doch mal den topictitel :uglyup:
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von -DaGGer-
@ Xedo
weil jeder drecksproll nen 3er BMW fährt und ca. 50% der Assis ihren BMW irgendwo beim rumcruisen gegen Bäume fahren

sehr hochwertiger post von einem staff. :elefant:

das war keine frage ob die versicherung teurer ist, sondern eine aussage dass dies eben NICHT so ist.
 

Fachunteroffizier

Guest
wenn du dir was vom fach anhören willst frag nen "neutralen" kfz-jogy(oder deinen eigenen :P) die bekommen intern wie auch extren mehr als genug feedback von den karren - das war einer der wenigen kriterien die ich dafür genutz habe da mir aussehen / ausstattung nicht so wichtig erscheint eher um ein soldies auto - sprich wartungsfrei / verbrauch usw. das vorgänger model vom leon (tdi 1.6) ist auch sehr toll da sind viele tolle dinge dran. ich kann dir nur empfehlen auch nochmal an den wiederverkaufswert zu denken da kannste mit nem seat gleich einpacken laut meiner erfahrung - und falls die frage kommen sollte ich fahr selber nen ford focus (irgendeine speziallding) aus meiner erfahrung infos usw eines der besten autos zz man fährt mit nem diesel locker~100 000 wartungsfrei :D family hat auch paar vorgänger modell und die laufen außer die üblichen kleine mängel ezy 300 000 ^^ na ja ansonsten noch viel spaß dabei.
 
Oben