neue karre...Seat Leon 1,4l benziner oder 1,9l diesel?

schnopsnosn

Guest
wenn du mir die liste noch für österreich bzw die leon salsa-modelle besorgen könntest, wär das sehr geil :8[:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
geschmäcker sind verschieden... ich kenn halt die typen die sich nen Seat Leon kaufen wollen (hab beim Bund paar davon erlebt).

Nen VW oder Audi (z.B. Golf) ist zu teuer für die Leistung, BMW fahren ja nur Assis. Trotzdem will man sich zumindest einreden nen sportliches Auto zu fahren was konzerntechnisch zu einer deutschen Mutter gehört.
Aber wer schon Polo oder sonst was gefahren ist, soll Leon fahren mir wurscht. Ich find solche Autos irgendwie lächerlich und unerwachsen. Am besten noch optisch tunen und dann versuchen an der Ampel nen BMW zu verheizen :lol:
 

schnopsnosn

Guest
gratuliere.
deine einschätzung ist
1. total fehl am platze und
2. von vorne bis hinten falsch.


und was ist so schlimm daran, dass meine erste karre n günstige vw polo is/war, den ich mir während meiner lehrzeit gekauft habe, wo ich was möglichst billiges gebraucht hab, das halt fährt?

ich will den leon, weil er mir gefällt und nicht wegen einem der oben angeführten gründe.
und ich bin sicherlich der letzte, der kohle ins auto-tuning steckt

edit: ich fand bisher jeden vw golf hässlich...
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
An die Ösipreise komm ich leider nicht so schnell ran, die dürften sich aber auf ähnlichem Niveau bewegen.

Rafale fährt einen B-Corsa.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
honda accord coupe
die ganzen deutschen golfklasse schwuchtel karren sind epic fail
 

schnopsnosn

Guest
sieht zwar ganz nett aus, is mir aber wirklich zu groß.

dass rafale sich zum deppen macht, is mir schon länger klar, eigentlich warte ich nur auf seine nächste reaktion, um meinen tag noch besser zu machen :8[:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
rafale macht sich halt in jedem auto-thread zum deppen. am besten garkeine beachtung schenken.

says mister "Vorm Peugeot 106 mit 15er Alus posen" :lol:

Wie ich schon sagte schnopsnosn: Geschmäcker sind verschieden und in einem Forum gehts nunmal um Meinungen.
Und momentan fahr ich selber keinen Wagen weil ich das als Student nicht brauche :)
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Wär vielleicht noch gut zu wissen wieviel km du im Jahr runterreißt. Wenns nämlich nicht mehr als 15k sind, dann wäre der Diesel nämlich schwachsinn...

naja, wenn der unterschied nur bei 10 euro im monat liegt von der versicherung her,
dann is das auch nich so schlimm wenn man nur 5-10k fährt.

Diesel fahren sich einfach besser, vorallem ist aber der werterhalt besser,
was grade bei nem neuwagen praktisch sein kann
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Ich würd den Benziner nehmen.


Diesel ist rotz. Ich will doch kein Auto das wien Traktor tönt.

Idiot, vielleich mal keine 10 Jahre alte scheißkiste fahren und mal was vernünftiges?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
auch aktuelle diesel hören sich wie trecker an... geht einfach nichts über nen schönen (v6)-benziner ;)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
auch aktuelle diesel hören sich wie trecker an... geht einfach nichts über nen schönen (v6)-benziner ;)


na, n neuer Diesel hört sich gut an.
Das pfeifen des Turboladers ist immer wieder ein Orchester in meinem Ohr!!! :D

pro DIESEL!
PRO MEHR SAFT!
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
auch aktuelle diesel hören sich wie trecker an... geht einfach nichts über nen schönen (v6)-benziner ;)
Was fährst du für Müllautos? völliger Bullshit...
Im stand evtl, aber beim Kickdown gibts halt nix geileres als die power von 350NM (Beispiel Golf V GT 170 PS DSG) die einen mit dem satten und kräftigen Sound in den Sitz drücken...
Da kackt nen benziner mal hart ab, hört sich an wie ne pussy...
 

schnopsnosn

Guest
so versicherung is geklärt, die is kein problem mehr.
werde die karre auf meinen dad anmelden, der is auf der niedrigsten stufe ever und zahlt bei seinem opel astra 66€/monat vollkasko :ugly:


testfahrt mitm diesel werd ich mir auch noch organisieren, der benziner is aufgrund des drehmoments vollkommen raus(mein alter polo hat schon 90Nm, der benziner hat auch nur 132)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von Skaarj

Was fährst du für Müllautos? völliger Bullshit...
Im stand evtl, aber beim Kickdown gibts halt nix geileres als die power von 350NM (Beispiel Golf V GT 170 PS DSG) die einen mit dem satten und kräftigen Sound in den Sitz drücken...
Da kackt nen benziner mal hart ab, hört sich an wie ne pussy...

Mein 5.7l Benziner lacht dich grad aus.


Aber ja, mit Turbo u.s.w. tönt auch Diesel ganz nett... Wenn man denn aufs Gas drückt, mich stört das *Trekker*-Geräusch im Stand einfach :).
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Skaarj

Was fährst du für Müllautos? völliger Bullshit...
Im stand evtl, aber beim Kickdown gibts halt nix geileres als die power von 350NM (Beispiel Golf V GT 170 PS DSG) die einen mit dem satten und kräftigen Sound in den Sitz drücken...
Da kackt nen benziner mal hart ab, hört sich an wie ne pussy...
satter, kraftvoller sound... und das im gleichen sagt mit dieselmotor :cry:

und 350nm gut und schön, nen lkw hat nm im vierstelligen bereich, trotzdem isses keine rennmaschine... mir reichen meine 300-benziner-nm mit denen ich auf der autobahn derbe rocke :)
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
ich hatte bisher 3 diesel und fahre seit c.a. nem halben jahr meinen ersten benziner.

Der "sound" von dem hier alle reden sollte überhaupt nicht zu hören sein,
im stand höre ich weder den diesel noch den benziner, und unter vollast dreht der diesel halt nich so hoch, was sich angenehmer anhört.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Das kommt jetzt aber drauf an wann...

Wenn ich *abdrück* will ichs hören :).
Wenn ich ein Tempo halt sollts schö leise sein.


Mein *Klangkommentar* bezüglich Dieseln bezog sich weniger fürs selber Fahren als für den Klang den er hat wenn man neben einem steht.
 

schnopsnosn

Guest
es is mir absolut wurscht, wie die karre klingt, wenn ich daneben steht. :8[:
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
:top2:



naja, is halt bisschen geschmackssache,
ich find den bums von unten schöner, als wenn ich die gänge bis 6k umdrehungen durchziehen "muss" um power zu kriegen.




kauf dirn jahreswagen und von der preisersparnis kannste deiner sis nochn 50ccm roller klären
 

schnopsnosn

Guest
wenn was ordentliches bei den händlern steht jahreswagen/vorführer, ansonsten halt ganz neu.
meiner sis kauf ich sicher keinen roller, dafür kauf ich mir lieber koks und nutten :8[:
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
ich weiss ja nich wie das da geldtechnisch funzt,
wenn sie oder family was beisteuert damit ihr beide was habt is natürlich sucky.


Grade beim Neuwagen,
mit der ersten karre wird immer scheisse gebaut,
da würd ich mir eher nochn gebrauchten kaufen,
zur not was japanisches bis man was wirklich eigenes hat.


Is ja nich so, dass ich es ihr nich gönne,
aber da tuts mir einfach in der seele weh,
wenn autos vergewaltigt werden.


e: zahlste da nich mit vollkasko, zwei fahren etc mind 1.5k versicherung im jahr? oO
 

schnopsnosn

Guest
hauptvergewaltiger des autos bin ich, sie fährt nur ab und zu mal unter der woche kürzere strecken.
dafür drückt se 50% vers. ab und zahlt ihren sprit-anteil.

edit:
dass da noch meine sis fährt ham die garnicht zu wissen ;)

und ich hol mir sicher nie nen renault clio und schon gar keinen gebrauchten mehr. mein polo is mir zu klein(wird der clio auch net anders sein) und alles über golf-klasse is mir schon wieder zu groß...
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
nimm ne einparkhilfe, evtl lässt du dir soviel tipp noch geben :D


ich bin da irgendwie auch raus aus dem "alter",
ich habn youngtimer von 91 und behandel den entsprechend


Wieso willst du 20k für ein auto ausgeben was du eh nur treten willst?
ps gibt es da doch deutlich billiger.
 

schnopsnosn

Guest
wo hab ich bitte gesagt, dass ich die karre treten will?!
die leistung wird hier durchaus zum teil benötigt, um ein normales fahren zu ermöglichen. ebenso gibts hier viele kurze geraden auf langen kurvigen strecken, wo ihr preussen euch auch gerne mal von oben bis unten einscheisst und mit 40km/h rumgurkt, wo man mit weniger power einfach nicht vorbeikommt
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
Original geschrieben von schnopsnosn
hauptvergewaltiger des autos bin ich


nur weil du 5*soviel fährst heisst, das nicht,
dass das auto dabei mehr leidet als bei ihr :D



zu dem kurven ding: fahr halt mit abstand und vor der kurve schneller an ihn ran,
sobald die grade kommt kannste einfach mit schwung überholen wenn frei is.
Is nich so gechillt, wie einfach durchdrücken, aber frisst auch nich so viel sprit
 

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von [pp]pozzie
nur weil du 5*soviel fährst heisst, das nicht,
dass das auto dabei mehr leidet als bei ihr :D


ich bezog das rein auf die gebrauchshäufigkeit :elefant:
dass das auto bei mir wesentlich weniger leidet is mir auch klar ;)
(immerhin bin ich ein mann und kann auto fahren :ugly: )

zu dem kurven ding: fahr halt mit abstand und vor der kurve schneller an ihn ran,
sobald die grade kommt kannste einfach mit schwung überholen wenn frei is.
Is nich so gechillt, wie einfach durchdrücken, aber frisst auch nich so viel sprit

is zwar teilweise möglich, aber eben nicht immer.
noch dazu hab ich aufgrund des niedrigen co2-ausstoßes nochn versicherungsvorteil, da ich eben den grenzwert von 120g/km(119g/km laut seat :ugly: ) unterschreite, krieg ich mal eben 10% bonus bei der versicherung
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
wo versicherste denn?

ich bin bei der züricher und habn echt gutes angebot bekommen,
gibt nich viele die nem 23 jahre alten erstversicherer preise unter 700 euro machen.
 

schnopsnosn

Guest
muss erst schaun.
bei der allianz würd ich vermutlich n gutes angebot kriegen, wegen meinem vater.
krieg das angebot für voll-/teilkasko + anmeldung auf vater/mich mitte-ende dieser woche.
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
najut, wenn daddy da tricksen kann gut, sonst is allianz scheisse teuer :D

wieso auf vadder + dich - wenn du nich davon ausgehst pro jahr mehr als 1 unfall zu bauen sollte das doch klargehen, oder?!

als mein dad mir seinen e270 gab war ich auch nie versicherungsnehmer,
nur im falle eines selbstverschuldeten schadens musste halt 1 jahr verischerung nachzahlen bevor dir geholfen wird.

kann aber auch daran liegen dass er damals ne andere versicherung hatte und das doppelte gezahlt hat :eek3:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
renault clio sport, ich glaubs nicht. lasst euch doch gleich die eier abnehmen. nen franzose ist schon schlimm genug, dann noch so eine hochgezüchtete seifenkiste.. da möcht ich mit 200 auf der autobahn nicht drin sitzen, ganz ehrlich :)

@ morphium: was haste für ne karre? V6 klingt vernünftig, aber Reihen-6er von BMW geht auch schon noch. Hat halt weniger Klang...
 

schnopsnosn

Guest
weils mich interessiert, wie viel ich mehr zahlen müsste, wenn die karre auf mich angemeldet is ;)

edit:
@rafale:

verpiss dich aus meinem thread, du hast hier postverbot :elefant:
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
angebot musste ma posten, würd mich auch ma interessieren, was son kleinwagen an unterhalt kostet
 

schnopsnosn

Guest
wenn du mit nem angebot aus österreich leben kannst, kann ichs ma machen.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Lol wie Rafale es einfach nicht checkt, dass es auch Menschen gibt die ein Auto nicht zum Egopushen brauchen sondern um täglich von A nach B zu kommen und dabei etwas Wert auf Ästhetik legen.

Und dabei selber nicht mal ne Karre hat sondern nur ein richtig krasses Wallpaper oder Poster an der Wand.
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
das wird sich ja nich soviel nehmen, oder?!
für kasko is stadtgröße/klaurate und so zwar wichtig,
aber das is ja haarspalterei

e: rafale is beste, nur am rumheulen, aber wenn keiner hinguckt v-brakes ans fahhrad klatschen :elefant:
 

Disruptor

Turniere & LANs
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
666
Reaktionen
0
Was auf den Autopreis in Österreich noch extra drauf kommt, ist die NoVa, auch bekannt als Normverbrauchsabgabe. Ich weiß leider nicht genau, wie die berechnet wird; die kommt jedenfalls beim Kauf auf den Wert des Neuwagens drauf (ist mit gewissen Ausnahmen auch beim Import von Gebrauchtwagen zu leisten) und richtet sich nach dem Verbrauch. Das Perverse daran ist, dass auch auf diese Abgabe noch die 20% Mehrwertsteuer berechnet werden.

Ansonsten wird in Österreich mit der Leistung des Fahrzeuges, und nicht mit dem Hubraum gerechnet. Insoferne sind die Diesel gegenüber Deutschland klar im Vorteil!

Und als Ausgleich für die NoVa hält sich in Österreich die Mineralölsteuer relativ in Grenzen. Dass dadurch jetzt viele Leute aus den Nachbarländern in Österreich tanken, verfälscht natürlich die CO2-Bilanz, da hierbei nur berechnet wird, wo getankt wurde; und nicht, wo es in die Luft geschleudert wurde.

Den Finanzminister freut's...
 
Oben