schnopsnosn
Guest
also da mein gammliger polo mir langsam auf die nüsse geht, hab ich mich mal n bissl umgeschaut und mir n seat leon angelacht.
nun steh ich vor dem problem, dass ich mich zwischen dem 85ps 1,4l-benziner und dem 1,9l diesel(105ps) entscheiden muss.
der diesel hat mal n eindeutigen verbrauchsvorteil, hat auch n wesentlich höheres drehmoment laut seat(132/3800 gegen 250/1900).
top-speed is mir relativ egal, da is der diesel n paar km/h besser, aber da ich n vernünftiger fahrer bin, brauch ich eh net mehr als 140 laut tacho
der preisunterschied würde bei 3000€ liegen(benzin 15.990 + 450 für schwarz-metallic, diesel 18.990 + 450 schwarz-metallic) natürlich würde ich da nochn stück handeln können...
nun das eigentliche problem:
meine schwester wird auch mit der karre fahren(fahranfängerin, grad mal 6 monate den führerschein und bisher nur mit meinem 50ps 1l-polo rumgekrebst) und fährt so...naja, wie frauen halt fahren, nech
bissl bumms muss aber schon da sein, weil hier eher kurze geraden sind und ich nicht hinter euch deutschen mit 20km/h nachgurken will
haelpz?!
nun steh ich vor dem problem, dass ich mich zwischen dem 85ps 1,4l-benziner und dem 1,9l diesel(105ps) entscheiden muss.
der diesel hat mal n eindeutigen verbrauchsvorteil, hat auch n wesentlich höheres drehmoment laut seat(132/3800 gegen 250/1900).
top-speed is mir relativ egal, da is der diesel n paar km/h besser, aber da ich n vernünftiger fahrer bin, brauch ich eh net mehr als 140 laut tacho
der preisunterschied würde bei 3000€ liegen(benzin 15.990 + 450 für schwarz-metallic, diesel 18.990 + 450 schwarz-metallic) natürlich würde ich da nochn stück handeln können...
nun das eigentliche problem:
meine schwester wird auch mit der karre fahren(fahranfängerin, grad mal 6 monate den führerschein und bisher nur mit meinem 50ps 1l-polo rumgekrebst) und fährt so...naja, wie frauen halt fahren, nech
bissl bumms muss aber schon da sein, weil hier eher kurze geraden sind und ich nicht hinter euch deutschen mit 20km/h nachgurken will
haelpz?!