• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue hackfindmethode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von DTF-ZeRo
man sollte mal die reps von dna lunaticx überprüfen :D
Der hat doch schonmal im Forum zugegeben das er ein Smurf ist, würd echt gern wissen wer er wirklich ist ;i

Gan

Reaktionen
0
naja eigendlich war auch geplant , die methode geheim zu halten damit eben keine "fixes" gemacht werden können von den Oblivionprogrammierern... Dann hätte man einfach Replaypacks an die vertrauten Admins geschickt und sie gecheckt, ob der verdächtige hackt oder nicht. Nur könnte man es halt nicht beweisen ob die Admins dann auch die wahrheit sagen.

Reaktionen
0
Naja man sollte die Programmierer de Hacks aber auch nicht unterschätzen. Irgendwann hätten die das auch raus bekommen und dann gefixt. Und ein kleiner Kreis von Admins kann nicht jeden überprüfen. So werden jetzt einmal viele Hacker erwischt und man kann sie alle bannen.

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von Gan
naja eigendlich war auch geplant , die methode geheim zu halten damit eben keine "fixes" gemacht werden können von den Oblivionprogrammierern... Dann hätte man einfach Replaypacks an die vertrauten Admins geschickt und sie gecheckt, ob der verdächtige hackt oder nicht. Nur könnte man es halt nicht beweisen ob die Admins dann auch die wahrheit sagen.
War aus Transparenzgruenden nie eine Option.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac

Methode funktioniert folgendermaßen:
Immer wenn du eine Einheit oder ein Gebaeude (sei es von dir oder von deinem Gegner) anklickst wird diese Aktion registriert und im Replay gespeichert, kann dadurch also durch BWChart ausgelesen werden.

Vor Ewigkeiten konnte man Hacker noch sehr einfach mit BWChart enttarnen, weil man in BWChart erkennen konnte, dass sie auf Einheiten/Gebaeude vom Gegner geklickt haben, obwohl sie gar keine Sicht darauf hatten.

Um dem entgegenzuwirken wurden spaetere Hacks derart angepasst, dass sie das Speichern der Anklickaktion von gegnerischen Einheiten/Gebaeuden im Replay verhindern.

Jeder Spieler, der nicht ein totaler Anfaenger ist, selektiert aber hin und wieder mal eine gegnerische Einheit oder ein Gebaeude, zB. beim Scouten oder zB. bei diversen Micro-Aktionen (zum gucken wie viel Life eine Einheit hat etc), usw. Wenn man nun bei einem durchschnittlichen bis besseren Spieler (und damit sind nicht Leute wie Mondi oder so gemeint, sondern jeder Spieler der eine gewisse Routine in BW hat) gehaeuft Replays findet in denen NULL gegnerische Gebaeude oder Einheiten angeklickt wurden, ist das ein praktisch 100% sicherer Beweis dafuer, dass er einen Hack benutzt, der die Aufzeichnung dieser Aktionen verhindert.

Ich habe selber ~50 Replays von mir aus meiner PGTour Zeit von damals getestet (hatte noch den autoreplay folder auf meiner Platte, heute spiele ich selber praktisch kein BW mehr) und in jedem Replay habe ich gegnerische Sachen ausgewaehlt, mal mehr mal weniger, aber immer waren welche dabei. Und ich bin wirklich nur ein durchschnittlicher Spieler. Nur als Beispiel. Kannst bei dir ja auch ausprobieren.

Dazu muss man folgendes in BWChart einstellen:
neueste Version nehmen (kann nicht schaden, waere v1.03g)
-> Options
-> Other Options
-> den Eintrag unter "Suspicious events" von 2 (Grundeinstellung) auf etwas hohes aendern, also z.B. 2000 Minuten, damit fuer alle Replays waehrend der gesamten Replaydauer die suspicious actions angezeigt werden.
-> BWChart schliessen
-> BWChart neu starten

Durch die geaenderte Option werden nun fuer die gesamte Replaydauer alle suspicious actions angezeigt, also jegliche Aktionen bei denen ein Spieler eine gegnerische EInheit oder ein gegnerisches Gebaeude ausgewaehlt hat.
Nun im Chartfenster (also dort wo die ganzen Diagramme sind) unten links ueberall den Haken (Ausser bei Suspicious) wegmachen, so wird der ganze uninteressante und irrelevante Muell ausgeblendet.
Wenn du nun bei einem Spieler zig Replays hat, bei denen dort NULL suspicios Actions stehen, ist er entweder ein Newbie, der wirklich niemals etwas gegnerisches auswaehlt, oder er hat einen Hack verwendet, der die Aufzeichnung dieser Aktionen verhindert.

Wohlgemerkt, wenn du nur 1-2 Replays hast (und dann auch noch kurze Spiele) bei denen das vorkommt, dann ist das absolut nicht aussagekraeftig. Es sollten schon ein paar mehr sein.

danke für die mühe hab das aber schon auf reps.ru gelsen auf rus... aber trozdem danke...

Reaktionen
0
Omg, echt traurig... ständig neue Hacker-Skandale und jedes mal sind bekannte Spieler dabei...

- Zarrr (der wird aber schon aus dem Ger-A gekickt?!)
- localhost

Find ich bisher am schlimmsten.

:(

Aber gute Arbeit von den Verantwortlichen bei Iccup! Macht weiter so!

Reaktionen
0
natürlich wird zarrr gekickt und milosh selbstverständlich auch - news folgt dann noch...wenn ich zeit habe ;o

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von beautiful_boon
wer hat mit dir geredet horror ??
ich wollte damit nur sagen ..dass du kein hacker bist aba dennoch ein xxxxx :)

btw du führst den auch imma weiter mit nerdige comments..also reg dich nich so auf ..

kannst mir ja auf lan sagn .. wie du mich findest ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

achso ich vergaß .. bist ja nen lauch ..und beleidigungen kannste nur im bnet aussprechen :)

sry ..

btw dein körper sieht aus wieder von jmd aussen kindergarten
Du bist echt das letzte Würstchen:elefant:

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
kann man den kerl mal bannen? ich mein, er is weder lustig noch bekommt er s hin mal beim thema zu bleiben.
is doch ätzend ey

Reaktionen
120
Von HotBid @tl.net:

We actually found that rep too, and we just dismissed it as an anomaly, because it's literally the only one we've found of a top player with 0 actions. We checked basically all the other Strelok reps and he has a billion clicks.

Das eine Rep scheint wohl ne Ausnahme darzustellen und reicht daher keinesfalls aus, um ihn als Hacker zu entlarven.

[Borg]Psycho

Guest
finde die aussage von anomaly ehrlich gesagt laecherlich.

waer es genau andersherum, haette das eine replay ausgereicht.

Reaktionen
0
man merkt, dass du irgendwie den sinn der methode nicht ganz verstanden hast.

es kann durchaus vorkommen, dass man bei nem 21 minütigen game
keinen einzigen susp move macht. und denkst du, dass auch nur ein
einziges (offizielles) game von ihm noch nicht gecheckt wurde?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Racoon8
Alle Replays die ich von kAra besitze, sind absolut sauber!
Auf tl.net stand, dass die neue Methode erst ab einer Länge von 15 Min greift, das von pyro genannte game ging allerdings nur 13 Min; ich denke der Hackverdacht ist deshalb unbegründet.
Es ist nicht so, dass sie erst ab 15min greift als absolute Linie oder so. Die 15min sind nur ein Richtwert, nach dem man ungefähr eine Auswahl gegnerischer Einheiten erwarten könnte.

Reaktionen
0
mich würde mal intressieren was mit oldy ist der hat doch auch eineige verdächtige replays ?!?!?!?

HoRRoRTeRRaN

Guest
^das ding bei der methode ist, dass nur hacker gepackt werden die es auch oft machen.
leute die für nur ein wichtiges game mal den hack angeschmissen haben, also streng genommen auch gehackt haben, egal obs nur einmal war, kann man damit nicht überführen.
sprich ich könnte nun in nem ganz wichtigen game vs mondragon hacken, dann gäb es 1 replay und das reicht lange nicht aus, ich könnte locker gegenargumentieren.
Hätte aber trotzdem gehackt etcpp.

Reaktionen
0
kacke -.- " soweit ich weiss hat ash.maka so ein verdächtiges replay !

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
^das ding bei der methode ist, dass nur hacker gepackt werden die es auch oft machen.
leute die für nur ein wichtiges game mal den hack angeschmissen haben, also streng genommen auch gehackt haben, egal obs nur einmal war, kann man damit nicht überführen.
sprich ich könnte nun in nem ganz wichtigen game vs mondragon hacken, dann gäb es 1 replay und das reicht lange nicht aus, ich könnte locker gegenargumentieren.
Hätte aber trotzdem gehackt etcpp.
Naja wenn sie immer mal wieder fürn wichtiges Game den Hack anschmeissen wirds wohl auffällig oder ;P?

Reaktionen
0
da hat horror irgendwie recht ...

naja, ich dachte es wäre klar, aber wiei doch noch ned ganz: wenn man nun in nem 21min replay 0 susp actions hat, heißt das man hat absolut NIX angeklickt vom gegner?
fände ich schon komisch, dass strelok so was wichtiges vergisst ..

Reaktionen
0
wenn mir jemand die, die sicher bewiesen sind immer per pm zukommen lassen würde, wäre das wesentlich einfacher ne liste zu erstellen.....so kann ich immernur die adden die ich gelegentlich aufschnappe.

Reaktionen
0
Omg Xzoz... der hat doch damals Ger-B aus dem LoW gekickt oder nicht?

Reaktionen
7
Original geschrieben von Carnac
Jeder Spieler, der nicht ein totaler Anfaenger ist, selektiert aber hin und wieder mal eine gegnerische Einheit oder ein Gebaeude, zB. beim Scouten oder zB. bei diversen Micro-Aktionen (zum gucken wie viel Life eine Einheit hat etc), usw. Wenn man nun bei einem durchschnittlichen bis besseren Spieler (und damit sind nicht Leute wie Mondi oder so gemeint, sondern jeder Spieler der eine gewisse Routine in BW hat) gehaeuft Replays findet in denen NULL gegnerische Gebaeude oder Einheiten angeklickt wurden, ist das ein praktisch 100% sicherer Beweis dafuer, dass er einen Hack benutzt, der die Aufzeichnung dieser Aktionen verhindert.

suspicious klicks sind doch nur klicks die im "fog of war" geschehen sind, oder?
durch lag passiert es öfters mal das etwas angeklickt wurde, was dann kurz darauf wieder im "fog of war" war.

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von No1

ich würde IMMER noch andere reps anschaun und darauf achten ob derjenige evtl prinzipiell sehr wenige sus. actions hat. und 10 solltens schon sein.

Das halte ich für Blödsinn.
Das Wort "Suspicious" bekommt doch jetzt eine vollständig andere Bedeutung.

Die 2 Minuten waren in BW-Chart nur eingestellt, weil man ja vorher nicht unbedingt gegenerische Einheitn sehen und damit auch nicht anklicken konnte. Gut, 2 Minuten sind ein wenig lange, aber vom Prinzip her passt das.

Ob Du das jetzt auf 2000 oder 200 einstellst ist Wurscht. Es kommt nur darauf an, das jetzt auch die Klicks auf gegnerische Einheiten angezeigt werden, die NACH 2 Minuten begannen wurden.

Und das ist ja auch nix schlimmes. Suspicious sind die jetzt alleine von der Bedeutung her nicht mehr.

Suspicious wird jetzt im umgedrehten Sinne, wenn jemand KEINE angeklickt hat. Und daraus wird ein Schuh, weil Oxxxx ALLE Klicks unterbindet.

Insofern reicht als Negativbeweis vollkommen 1 einziger Klick aus. Dann war der Hack (zumindest in diesem Replay) nicht an.

Man sollte aber mal die einschlägige Hackseite überwachen, wann die einen Fix rausbringen.

----------------------------------------------

Ach, wo ich gerade auf Seite 3 die Ziate der Hackseite lese....
Was uns erwarten wird in der nächsten Version:
(schon lustig, das man wegen ADV-Loader den Key verlieren kann aber Blizzard zu dämlich ist eine im Hintergrund laufende DLL zu ermitteln....)

Das zweite und dritte klingt beunruhigend, was auch immer damit gemeint ist.

- Added quick reply/whisper back commands. (/r and /wb)
- Added auto repeat for any game action and command to speed it up. (Ctrl + R)
- Added carry out last build command on selected worker. (F7 - good for stacking maps)
- Added carrier/reaver subunit crash protection and detection.
- Added on-screen actions per minute counter.
- Changed stat hack average minerals/gas from per second to per minute.
- Changed game refresher to auto and removed hotkey.
- Changed hold command to a hotkey. (Ctrl + H)
- Fixed a bug with auto name spoof. (v3.0.5+)
- Fixed a bug with bmp screenshots. (v3.0.5+)
- Fixed a bug with in-game clock am/pm display.
- In-Game clock and timer will always be shown. (didnt show in some maps with 5 icons)
- In-Game timer will stop when game is paused or lagging.

Reaktionen
0
ich würde sagen morgen oder übermorgen ist hacken wieder sicher D:

HoRRoRTeRRaN

Guest
Xzoz... ich war mir so sicher, dass er gehackt hat, hab mir sogar noch paar reps angeschaut, doch konnte keine sicheren beweise finden...
war so klar :8[:

In dem Strelokfall bin ich mir recht sciher, dass er da an hatte, ob er ihn nun testen wollte, angst vorm gegner hatte, oder was auch immer.
Ein so guter Spieler klickt aufjedenfall was vom gegner an, wegen upgrades, techtrees etc pp..
Und bei 21 min is das eigentlich total sicher.
Ich habe in meinen Games spätestens wenn mich ne probe/scv/drone/overlord scoutet oder halt schon wenn ich beim gegner inne base scoute meine ersten selections.
Nunja, aber da es ja nur 1 replay ist, sieht man dass er der sucht des hacks nicht verfallen ist ... ;)

sT-Kassios- wurde btw noch gepackt ( er hat letzte wgtcl saison einige beeindruckende wins geholt, zB vs MYM)
Replays: http://www.megaupload.com/fr/?d=WZ6RL4IT

Reaktionen
849
jo kassios wurde wohl von Bundy entdeckt..

naja wenns wirklich bei dem einen Replay für strelok bleibt, ist er wohl clean, komisch bleibts.

East_Clintwood

Guest
Letztendlich ist es "egal" ob moren wieder straffrei gehackt werden kann. Naja, ein bischen jedenfalls.

Die gespielten Reps sind ja bekannt und öffentliche und das Kind damit bereits bei vielen in den Brunnen gefallen.

Wir können nur hoffen, das dies zukünftige Spieler abschrecken wird, zumindest auf Pro-Niveau. Wer weiss, ob man in einem halben Jahr nicht eine neue Methode entdecken wird, wie man die Hacker überführen kann.

Auch dann ist es für diese Personen "zu spät".

Technisch wäre es sicher kein Problem, die manipulierte Starcraft-Datei im Ram ausfindig zu machen. Man sollte dann gleich einen Whisper-Befehl an einen Admin heimlich abschicken. DAS wäre mal eine coole Sache :-) Quasi eine Live-Bestätigun "I'm a Hacker. Ban me." :)

Reaktionen
0
wieder 80% der cheater toss ?

alle die ich bisher gefunden habe waren toss ;)

genau wie letztes mal tjaja da sieht mans xDD

ps: bei kassios hatte ich auch verdacht ...

ach ja Dino cheatet immer noch aber das is wohl eh jedem klar ^^

Reaktionen
0
hab mir lanparty reps von einigen "newbies" angeguckt

selbst die haben -wenn auch wenige- susp. action.

in jedem replay! mind. 1!!
kann mir keiner erzählen dass strelok in 21 minuten nicht ausversehen eine einheit in der nähe vom fog of war angeklickt hat....

ist bestimmt hack.

aber dennoch würd ich die klappe nicht zu weit aufmachen.
von den zigtausenden replays gibt es immer wieder ausnahmen...

wenn es bei einem rep bleibt dann vergessen wir die sache und er hat noch mal glück gehabt sollte er doch hacken x_X

Reaktionen
849
laut tdfa hat venator in seinem 3ten game gg Aures im NW auch keine SA.. kann sich ja mal wer dahinterklemmen.

Reaktionen
0
ICH HAB EUCH ALLEN GESAGT, DASS XZOZ GEHACKT HAT, ICH HAB ALLE GAMES GESEHN UND ÜBERALL WAREN MOVES DIE EINFACH NICHT ZU ERKLÄREN WAREN. ABER ICH WURDE JA WIEDER ALS BESCHEUERT ABGESTEMPELT. DA HABT IHR EURE BEWEISE :[ NUBS

Reaktionen
0
vor ca zwei monaten obste ich bo5 zarrr vs xzoz. xzoz gewann 3:1 und beide beschuldigten sich des hackens.
im nachhinein muss ich jetzt noch mehr darüber lachen als damals :hammer:

fbi-

Guest
gibts nich von dir selber genug mehr als verdächtige reps=??
von dieser forderung oder wie war dass??

E: lol @ vorposter, wie geil :top2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben