Viking als Wraith/Goliath Hybrid ist ein weiterer Schritt in Richtung erhöhte Dynamik/schnelleres Gameplay/Multifights, finde ich gut. Sensor Dome wird wohl sicher noch irgendwie generft werden, permanent wird das Teil hoffentlich nicht laufen können.
Beim Thor bin ich mir gerade absolut unschlüssig, in welchem Verhältnis seine Stärke einzuordnen ist - wenn Reaver angeblich ganze Basen alleine einstampfen können, kann das ein Thor bei den Terranern ja vielleicht auch. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, das Teil gegen z. B. Zealots einzusetzen.
Ghosts bekommen neben dem obligatorischen Nukesetzen hoffentlich noch irgendeine andere starke Spezialfähigkeit, die sie sinnvoll macht - vielleicht eine Art Sniperspell, mit denen man gezielt gegnerische Schlüsselfiguren mit einen Schuß ausschalten/stark schwächen/immobilisieren kann und im Gegenzug wie beim DA sein kompletes Mana verliert/automatisch entcloaked wird und extrem verwundbar sein wird.
Das Planet Fortress halte ich bisher für die einzige Entäuschung, vielleicht habe ich aber auch nur immernoch das Bild vom wegfliegendem CC im Kopf - wieso muss es sich dann noch verteidigen können? 8[ Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt wäre, dass die Haupthäuser um einiges wichtiger werden als jetzt bzw. man nicht ohne weiteres mehrere haben kann, was bisher allen Ankündigungen bezüglich dem Gameplay widersprechen würde. Vielleicht kann/soll es auch einfach als eine Art verbesserter Bunker offensiv eingesetzt werden können, alternativ ist das Teil dann auch so stark, dass es ähnlich dem Planet Cracker nur einmal gebaut werden kann und extrem lange alleine durchhält, so dass man als Terra keine Units für dessen Defence abziehen muss. Wir werden ja sehen...
€: Wie häßlich die DTs geworden sind : /
€2: Mir fällt gerade ein, dass man die Depots ähnlich wie dem mobilen Pylon bei Protoss wunderbar zum einsperren von gegnerischen Units nutzen kann; ein paar davon an eine Engstelle platzieren, Vikings transformieren/Tanks siegen, Depots raus und fertig ist die Instantbelagerung.