Neue Einheit bei den Terranern!!!

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
lol, das mit den Depots wäre ja mal saulustig, wenn man die als schranke benutzen könnte (wie das herunterfahrbare Tor in Sc1)
aber Com mit Kanone drauf, da jmd gute Phantasie gehabt?
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Bisschen C&Cesk, das ganze.^^

Der "Thor" hat was vom "Titan" und der "Sensor Dome" erst recht vom Radar/Satellitensystem.

Trotzdem muss das natürlich nicht schlecht sein. ^^
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
depos finde ich lustig, thor errinert mich eher an FotA :ugly:
unf vom optischen her warhammer oder sowas
 

Zengar

Guest
Ich hoffe nur, dass Thor keine Supereinheit wie das MS wird.

Ansonsten gefällt mir das alles ganz gut.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Viking als Wraith/Goliath Hybrid ist ein weiterer Schritt in Richtung erhöhte Dynamik/schnelleres Gameplay/Multifights, finde ich gut. Sensor Dome wird wohl sicher noch irgendwie generft werden, permanent wird das Teil hoffentlich nicht laufen können.

Beim Thor bin ich mir gerade absolut unschlüssig, in welchem Verhältnis seine Stärke einzuordnen ist - wenn Reaver angeblich ganze Basen alleine einstampfen können, kann das ein Thor bei den Terranern ja vielleicht auch. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, das Teil gegen z. B. Zealots einzusetzen.

Ghosts bekommen neben dem obligatorischen Nukesetzen hoffentlich noch irgendeine andere starke Spezialfähigkeit, die sie sinnvoll macht - vielleicht eine Art Sniperspell, mit denen man gezielt gegnerische Schlüsselfiguren mit einen Schuß ausschalten/stark schwächen/immobilisieren kann und im Gegenzug wie beim DA sein kompletes Mana verliert/automatisch entcloaked wird und extrem verwundbar sein wird.

Das Planet Fortress halte ich bisher für die einzige Entäuschung, vielleicht habe ich aber auch nur immernoch das Bild vom wegfliegendem CC im Kopf - wieso muss es sich dann noch verteidigen können? 8[ Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt wäre, dass die Haupthäuser um einiges wichtiger werden als jetzt bzw. man nicht ohne weiteres mehrere haben kann, was bisher allen Ankündigungen bezüglich dem Gameplay widersprechen würde. Vielleicht kann/soll es auch einfach als eine Art verbesserter Bunker offensiv eingesetzt werden können, alternativ ist das Teil dann auch so stark, dass es ähnlich dem Planet Cracker nur einmal gebaut werden kann und extrem lange alleine durchhält, so dass man als Terra keine Units für dessen Defence abziehen muss. Wir werden ja sehen...

€: Wie häßlich die DTs geworden sind : /

€2: Mir fällt gerade ein, dass man die Depots ähnlich wie dem mobilen Pylon bei Protoss wunderbar zum einsperren von gegnerischen Units nutzen kann; ein paar davon an eine Engstelle platzieren, Vikings transformieren/Tanks siegen, Depots raus und fertig ist die Instantbelagerung.
 

marja

Guest
Als Terraspieler freut mich das Verteidigungsupgrade für die Kommandozentrale sehr, ein gelungenes Feature.

Ich gehe mal von SC1 aus:

ein Protoss kann seine Exen mit ein paar Cannons absichern.
Diese halten eventuell sogar einen Adlerangriff, einen Drop, oder änhliches auf.
Wenn nicht, schaffen sie dem Spieler wertvolle ZEIT, die Eco wegzuziehen oder Units zur Verstärkung zu holen.

Selbiges gilt für Zerg, einfach mal drei Sunkens an die neue Exe und gut.

Dazu kommt, dass Zerg und Protosseinheiten, die zur Unterstützung kommen, viel schneller/mobiler da sind, als Terraeinheiten.

Bei Terra nervt mich halt sehr, dass die Exe entweder durch den Push in Richtung Gegnerbasis gesichert sein muss, oder ansonsten extrem verwundbar ist.
Auf offenen maps wie Luna ein graus.

Da kann man keine "Hidden" Exe halten wenn auf einmal 12 Goons go auf die Exe machen.
Das dauert lange bis da mal die Tanks da sind.

vorher ne Menge Units dort abstellen frisst im Lategame supply und schränkt die Mobilität weiter ein.

Außerdem wird eventuell der restliche Push dadurch sehr verwundbar.
Turrets schießen nicht auf Boden, Bunker sind umständlich, im TvP recht sinnlos, und fressen supply.
Im TvZ sind Bunker an einer Exe ja noch zu gebrauchen, aber eben auch viel umständlicher zu handhaben als mal eben 3 Cannons oder Sunkens hin zu klatschen.

Um sich zumindest die Zeit zu verschaffen die Eco teilweise zu retten oder einen kleineren Drop an einer Exe abzuwehren finde ich die schießende CC also sehr gut.
Wahrscheinlich wird man dafür dann kein Comsat mehr bauen können, ein fairer Tausch.
 

xonip

Guest
Hoffe nur, dass die Terraner nicht zu "ich masse Units" werden a la Zerg. Masse statt Klasse würde mir nicht gefallen ;) - Für mich war das immer so ein Mittelding, Protoss = STARK & TEUER , zerg = viel & günstig :-P

Sehe in den Videos die Terranur nur so wuseln... :( Ach und die Belagerungspanzer sehen ja mal schmantig aus!!
 

NoChance

Guest
thor - kann einen ganze basis allein plattwalzen -> kann ein zergling auch wenn niemand da ist, also der satz sagt nix aus.
der thor scheint halt das equvalent zum mutterschiff zu sein, obwohl blizzard gesagt hat dass die anderen rassen keins bekommen würden.

das mit dem deopt find ich die bisher beste neuerung überhaupt, immerhin ist es standart terran das man in seinen eingang 1 kaserne und 1 depot baut, jetzt kann man die kaserne hintenlassen und hat trotzdem seine schranke. außerdem war es schon immer eine eigenart der terrans obwohl sie so breit und klotzhaft sind in gewissem maße mobil zu sein.
depots einzufahren ist ne schöne strategische neuerung.

planet express (sry) fortress: naja nix als ein großer bunker. wers braucht hat eh schon verloren.

der transformer: nette idee, hofe nur das der nicht zu imba wird, vlt ein bissel zeit zum umwandeln benötigigt, dann wärs gut
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
thor als weitere superunit ala MS wär stark behindert
thor als eine art ultralisk für die terra könnte evtl klappen

ich mein eh, dass das MS die einzige Superunit bleiben sollte und T u Z einfach nur genügend counter-möglichkeiten haben
 

LanDWoertH-ScT-

Guest
ich fände es schon interessanter wenn jeder ne superunit hat...
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von NoChance
thor - kann einen ganze basis allein plattwalzen -> kann ein zergling auch wenn niemand da ist, also der satz sagt nix aus.
der thor scheint halt das equvalent zum mutterschiff zu sein, obwohl blizzard gesagt hat dass die anderen rassen keins bekommen würden.

das mit dem deopt find ich die bisher beste neuerung überhaupt, immerhin ist es standart terran das man in seinen eingang 1 kaserne und 1 depot baut, jetzt kann man die kaserne hintenlassen und hat trotzdem seine schranke. außerdem war es schon immer eine eigenart der terrans obwohl sie so breit und klotzhaft sind in gewissem maße mobil zu sein.
depots einzufahren ist ne schöne strategische neuerung.

planet express (sry) fortress: naja nix als ein großer bunker. wers braucht hat eh schon verloren.

der transformer: nette idee, hofe nur das der nicht zu imba wird, vlt ein bissel zeit zum umwandeln benötigigt, dann wärs gut
ich vermute mal, dass der transformer goliath und valks vereint und dass thor ein neuer, fetterer goliath ist, an den man eh erst recht spät drankommt. hoffentlich nicht zu fett...
mit den depots kann ich nur rautieren und die fortress ist doch recht interessant, man muss nicht immer ein halbes battaillion zum schutz von exen aufbringen, zumindest im frühen spiel, und man kann sich ein oder zwei bunks in der eco sparen...
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Also wenn der Thor eine Kopie des Cybots aus DoW wird werde ich ihn lieben! Zerglinge zerquetschen und die Leichen durch die Gegend werfen ftw!!!
 

Zengar

Guest
Thor ist keine Superunit!
Karune hat dazu Folgendes geschrieben:

The Thor will not be the Terran equivalent to the Protoss Mothership. In addition, you will be able to build more than one Thor. The Thor unit will not be the type of unit you'll want to march into the enemy base by itself.

By no means should you consider the Thor to be a 'weak' unit, it just has certain weaknesses that encourage players to add it as part of their arsenal, rather than as a 1 unit army.
 

hAtE.RaVeN

Guest
ähm, diese neuen terra türmchen sehen aus wie so gebäude aus C&C ;( von red allert 2 glaub wars bei yuris rache T_T;;

dieser goliath sieht aus wie nen roboter aus C&C Tiberium Sun von den GDI -_-;;

man macht mal was sinnvolles für terra t,t
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von hAtE.RaVeN
ähm, diese neuen terra türmchen sehen aus wie so gebäude aus C&C ;( von red allert 2 glaub wars bei yuris rache T_T;;

dieser goliath sieht aus wie nen roboter aus C&C Tiberium Sun von den GDI -_-;;

man macht mal was sinnvolles für terra t,t

hm, bis auf die Tatsache das beides mechs sind haben sie vom optischen her überhaupt keine Ähnlichkeit (wieso kommen eigtl. IMMER diese dämlichen C&C Vergleiche, gibt mechs in jedem 2. Spiel und der Goliath in BW ist sicherlich keine Neuerfindung).

Die türme könnten einen eher an TA erinnern.

Ansonst was wäre sinnvoll und zu terra passend?

Es gibt in dem Bereich wohl nichts was es noch nicht gab (egal was, man wird wohl immer mit irgendetwas anderem Ähnlichkeit finden).
Schon Starcraft hatte sich damals üppig beim W40K universum bedient.
 
Oben