Neue Einheit bei den Terranern!!!

Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
natürlich nicht rein nach kills sondern mit gewichtung. ist ja im prinzip absolut kein problem sowas einzubauen... vlg. c&c , aox , earth(?) etc.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
könnte das markierte teil ein dark templar sein? irgendwie sieht mir das stark nach einem umhang aus und die marines scheinen sich irgendwie nicht um diese einheit zu kümmern (weil unsichtbar??). sieht jetzt zwar hier nicht getarnt aus, aber die einheit ist halt in grau gehalten, wie die gesamten dt einheiten

19938fv0.jpg
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Baaldur

Wc3

Das war sicherlich kein passendes Beispiel :rolleyes: Das Prob am Erfahrungssystem ala KKND wäre imo, dass die Stärke der gegnerischen Units für den Spieler nicht einschätzbar wären. Dann steht da maybe nur ein Tank mit paar Rins und dann feuert der alles platt. Und wenn das Erfahrungssystem den Einheiten kaum einen Vorteil verschafft, dann kann man es auch gleich als unnötig rauslassen.

Was ich mir aber vorstellen könnte: Dass dieses Erfahrungssystem in der Kampagne zum Tragen kommt bzw., das auf diese Art und Weise "Helden" gekennzeichnet werden, also nicht mehr wie in SC durch eine andere Farbe.

Die blauen Türme halte ich auch für Doodads.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
Hoffen wir, dass das einfach nur ein Gimmik ist um anzuzeigen, dass der Tanks 10 Kills oder so hat, und nicht wirklich was gameplaytechnisches bewirkt.

is zwar kein terran, aber im neuen videointerview erklärt tony hsu über den protoss-soul hunter:

"everytime it kills a unit, it gains a powerlevel, so the unit becomes more powerful"

das würde für ein partielles erfahrungssystem sprechen...kann aber nur eine eigenschaft des soul hunters sein...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von [LoG]Jimmy


btw, was ist das für ein gebäude auf dem linken cliff, dieser schlanke turm?
Wenn ich raten müsste, dann würde ich hart auf Akademie tippen.
 
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Website
www.ips-clan.com
Original geschrieben von [LoG]Jimmy

ich würde eher vermuten, dass es da einen discfighter zerlegt hat...
Sind dennoch ein bissle arg große, protossähnlich aussende und auf dem screenshots auch mit 3 stück die net an nem chocke stehen bissle viele. Ausserdem leuchten die beiden unteren und der obere, der ausserhalb der pylonrange steht leuchtet nicht...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ich tipp mal drauf das die akademie nun das addon an die rax ist?
und wie gesagt; das große blaue toss building ist imho der warshrine - zumindest erinnerts mich dran...außerdem sind mehrere vorhanden zum schnellen techen?^^)
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von intersepptor
is zwar kein terran, aber im neuen videointerview erklärt tony hsu über den protoss-soul hunter:

"everytime it kills a unit, it gains a powerlevel, so the unit becomes more powerful"

das würde für ein partielles erfahrungssystem sprechen...kann aber nur eine eigenschaft des soul hunters sein...
Das bezieht sich explizit auf den Sh. Für jede Einheit, der er den Todesstoß versetzt (müssen aber unterschiedliche Einheiten sein), bekommt er einen Laserstrahl mehr, nach drei verschiedenen getöteten Einheiten hat er seine maximale Feuerkraft erreicht. (Quelle: Das Interview, das du ansprichst.)

edit: Die Türme sehen für mich, nachdem man sie jetzt schon auf zwei Screenshots in einer Protossbasis gesehen hat, nach Produktionsgebäuden aus. Vom Style her würden sie imho gut zu den Sh passen, diese wurden allerdings schon halbwegs als Gatewayunits bestätigt ("Twilight Council" eröffnet direkt drei weitere Units laut Interview, das klingt eher nicht, als ob man da noch n extra Gebäude bauen müsste). Evtl werden ja dort und nicht im Starport die Dark Carrier gefertigt, allerdings gab es in Bw bisher - im Gegensatz zu Wc3 - keine Gebäude, die ausschließlcih eine einzige Unit produzieren konnte und ich wüsste nicht, was in einem Dark Starport sonst noch herangebeamt werden sollte.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
Original geschrieben von Pikkart
ich tipp mal drauf das die akademie nun das addon an die rax ist?
und wie gesagt; das große blaue toss building ist imho der warshrine - zumindest erinnerts mich dran...außerdem sind mehrere vorhanden zum schnellen techen?^^)
für mich sind das eher (wir reden doch vom selben screenshot) gateways/warpgates...
 

marja

Guest
Original geschrieben von Baaldur
allerdings gab es in Bw bisher - im Gegensatz zu Wc3 - keine Gebäude, die ausschließlcih eine einzige Unit produzieren konnte
Kommandozentrale, Nexus, verseuche Kommandozentrale. ;)
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von marja
Kommandozentrale, Nexus, verseuche Kommandozentrale. ;)
-_-
In Wc3 hat fast jede Race für ihre stärkste Unit n spezialles Produktionsgebäude, wo nur diese hergestellt wird. Das gibts in Bw halt nicht, und wird es in Sc2 hoffentlich auch nicht geben. Auch wenn man Starports praktisch eh nur für Carrier baut im PvT und nur für Sairs im PvZ.
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von Pikkart
ich tipp mal drauf das die akademie nun das addon an die rax ist?

Naja, von den Gebäuden hat man noch nicht so viel gesehen. Vielleicht gibt es ja trotz Rax-Addon eine Akademie. Es kann auch sein, dass jedes Produktions und Tech-Gebäude 1-2 Addons bekommt und der Spieler muss sich dann entscheiden, auf was er geht (bzw. ob er es sich leisten will, die Mineralien für ein weiteres Gebäude + Addon auszugeben).
Bisher natürlich alles reine Spekulation und die Blizzcon bringt da hoffentlich einiges an Klarheit, aber grundsätzlich halte ich sowas für gut denkbar, weil man ja, wie immer so schön betont wird, die Unterschiede der Rassen weiter ausbauen will.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hier scheint mir das Teil links über dem Tank eine Art Radarstation zu sein. Vielleicht gibts ComSat jetzt als eigenständiges Gebäude?
Oder es ist einfach ein neues Gebäude, das die Karte in einem bestimmten Radius dauerhaft aufdeckt. Würde Sinn hier machen, da dann die Tanks weiter schießen könnten.

Btw, Erfahrungssystem... wenns sein muss. Aber dann bitte nicht mit dauerhaft eingeblendeten Rängen (oder wenigstens ausschaltbar)...
Oder vielleicht ist es so, dass die Ränge auch nur ganz kurz eingeblendet werden, wenn eine Unit gerade eben aufgestiegen ist.
Würde erklären wieso das nur bei dem einen Tank auf dem einen Screenshot bisher zu sehen war.
 
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Website
www.ips-clan.com
Original geschrieben von Baaldur

-_-
In Wc3 hat fast jede Race für ihre stärkste Unit n spezialles Produktionsgebäude, wo nur diese hergestellt wird. Das gibts in Bw halt nicht, und wird es in Sc2 hoffentlich auch nicht geben. Auch wenn man Starports praktisch eh nur für Carrier baut im PvT und nur für Sairs im PvZ.

Arbiter? ;)

Aber mal im ernst, warum sollte der toss in dem einen screenshot wo er vom terra belagert wird diese zwei starports direkt an seinen choke bauen?
Generell sieht man die dinger bislang nur sehr nah an der front. Vielleicht irgendwelche neuen Schildbatterien?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Geht mir drum, dass es in Wc3 keine Techbuildings gibt, sondern direkt extra Produktionsgebäude für diese Units.
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
Diese "Akademie" ist eindeutig eine aus RA2 importierte Yuri-Funktelefon-Mindcontrol-Antenne ! :8[: Alternativ ein Gebäude mit dem mam alle X Minuten einen Airstrike aus dem nichts anfordern kann.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
vielleicht muss man "erfahrung sammeln" ja erst erforschen? :ugly:

btw, findet ihr auch, dass dieser vulture ne ähnliche waffe hat wie der immportal?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
vielleicht is es ja nur der mauszeiger wenn man ihn über eine einheit hält ^^
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
@Blaue-Türme-Diskussion: Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das nur doodas sind, da: Sie haben immer dieselbe Fareb, auf allen Screenshots unterscheiden die sich nie. Sind auch nur in "twighlight-umwelt" zusehen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich glaube btw nicht, dass dieses zweiläufe Teil ein Vulture ist. Hat doch absolut keine Ähnlichkeit damit, genauso wenig wie mit einem Goli. Ich tippe darauf, dass es eine neue Einheit ist (Anti-Infanterie).
 

K-risma

Guest
Ist euch mal was aufgefallen?

**Spekulativ**

Es könnte (!) gut möglich sein, dass das Add-On der Fax und das Add-On der Rax dasselbe ist ...

http://broodwar.ingame.de/imagepopup.php?img=19939&gal=464

Das bei der Factory erforscht grad irgendwas (in der Horizontalen), während dass der Barracks grade nichts macht (in der Senkrechten).

Aber vllt. verwenden die auch einfach nur das gleiche Design ...?!
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
vielleicht is es ja nur der mauszeiger wenn man ihn über eine einheit hält ^^

genau das habe ich auch gedacht... wenn man das jetzt mal weiterspinnt und einfach annimmt, dass hier der Terra, der Spieler ist könnte ich mir vorstellen, dass er einfach ein paar Marines in den Tank einläd. Der eine Marine ist sogar noch auf dem Weg.
Also Marine anwählen, mauszeiger über den Tank und diese Pfeile bedäuten einladen... vielleicht wird der Tank sowas wie ein mobiler Bunker??
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
bei dem linken tank könnte man das echt meinen, da steht der marine ja fast noch im tank :[
 

K-risma

Guest
Original geschrieben von MesH
Sehe da eher wenig Ähnlichkeit..? °°

Doch, es sind die gleichen.

Das "aktive" Addon ist halt um 90° im UZS gedreht mit ausgefahrenen was-auch-immer-Teilen während das andere "inaktive" Addon senkrecht steht. Bei genauerem Hingucken erkennt man das ...
 

boby2

Guest
diese blauen großen gebäude scheinen eher
a) zum dark templer style gehören
b) ein pylon sollte es nicht sein, da dieser dann ja nicht sein zustand änder kann, von leuchten und nicht leuchten. Tippe da auch auf shildbatterien die diesmal von den darktemplern eingeführt worden sind. Der inaktive ist z.b. leer.
c) könnte aber auch sein das das eine nicht leuchtete das es nicht mehr in der range der pylon ist, und somit einfach nur offline ist. Weiil man sieht ja das pylon gatter und das reicht nicht mehr an das gebäude ran. Techbuilding ist unwahrscheinlich, da es 3 mal doch übertrieben ist. Und für sowas gibts ja zum min noch die schmiede(diese ist häufiger zusehen und ähnelt der alten sehr stark)

Tippe da wirklich auf etwas mit einer passiven wertvollen fähigkeit.
 
Oben