seba, ich habe jetzt lange genug terra UND zerg gespielt, um zu wissen, dass es da der zerg bei WEITEM schlimmer hat..
würdeste dir nen spiel angucken von nem terraner, wo der name verdeckt ist, könnte man anhand einzelner aktionen dennoch darauf schließen, wer das ist. (demuslim wird z.b. recht oft selbst auf smurfs erkannt). bei zerg ist die lage so, dass quasi jeder zerg ab dem mid dasselbe spielt. manche pros erkennt man an timings von roach/bane attacks, aber danach hörts auf. das einzige, was dann noch unterscheidet, sind z.b. injekts sowie kleine aktzente, aber keinesfalls dinger, wo man sagen würde "das ist eindeutig drg, denn nur er spielt das so". von daher ist das spiel als zerg sehr viel monotoner als das von terra.
okay, hab die tvp mech problematik jetzt begriffen, thx für die erklärung burningranger
aber die immobilität ist ja grade der gewollte nachteil von mech. ansonsten hätte mech ja nur vorteile. starke units mit viel hp. gibt man dem ganzen jetzt noch mehr mobilität, wirds zu stark.
wenn aber die immobilität das problem ist, versteh ich wiederrum nicht, warum da ein +dmg gegen schilde helfen sollte. damit man wieder 2-3 tanks zuhause stehen lassen kann? die halten halt keinen push vom toss auf. hab sc1 nie verfolgt, aber wenn da 2-3 tanks nen push aufhalten konnten, mussten die ja echt krass gewesen sein o0
dass mech z.b. auf whirlwind rausfällt, sollte klar sein. aber wie schauts mit neo planet s aus? die map ist ziemlich klein, von daher sollte da das problem der immobilität ein entsprechend kleineres problem sein.
bin aber immer noch der meinung, dass es kein MUSS ist, dass mech spielbar ist. mech ist eben eine bestimmte strategie, die vor und nachteile hat und wenn toss von haus aus schon gut gegen den spielstil ist, dann greift man eben aufs effektive bio zurück. das argument, dass es spannender wär und mehr abwechslung bringen würde, ist auch nicht ganz so richtig. man hat in jedem anderen mu schon abwechslung genug und ich finde auch tvp's, so wie sie jetzt sind, schon sehr spannend.
@ampere, ich werfe mal einfach so den swarmhost in den raum in sachen sinnlose einheiten^^