Netanyahus Rede vor dem amerikanischen Kongress

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
man kann israel vorwerfen, dass sie nichts gegen die siedlungen unternehmen. aber dass diese von israel aktiv vorangetrieben und leute extra hingesiedelt würden, gehört zum reich der fantasie.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Die "Landnahme" erfolgte aus einem Krieg heraus, der von der arabischen Seite begonnen wurde.
Das war in allen Kriegen so und wird immer so bleiben, der Sieger macht die Regeln. Also wach mal aus deiner rosaroten Welt auf.
Die Araber sind doch auch nur durch kriegerische Expansion nach Palästina gekommen und haben sich dann einfach irgentwann selbst zu palästinensern ernannt um Gebiete beanspruchen zu können, die sie anderen gestohlen haben.

Und zu behaupten nur die israelis hätten kriegsverbrechen begangen ist mal das lächerlichste überhaupt.

Wenn solche Ideen in Bezug auf den Islam auftauchen, hat kein Mensch probleme damit.

Juden missionieren nicht, schongarnicht mit Gewalt.
Der Islam dagegen will in alle Welt expandieren, oftmals auch mit Gewalt.
Gilt/Galt aber auch für das Christentum.

Und nein, ich fühle mich nur für mein eigenes Handeln verantwortlich.
Ich lehne aber verbreiten von Unwahrheiten und absurder Verschwörungstheorien ab wie sie MahZagony hier absondert.
Hat ja schließlich schon genug Unheil angerichtet.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
man kann israel vorwerfen, dass sie nichts gegen die siedlungen unternehmen. aber dass diese von israel aktiv vorangetrieben und leute extra hingesiedelt würden, gehört zum reich der fantasie.
Wo genau in den Folgen jetzt der Unterschied sein soll erschließt sich mir nun nicht. Ob es die isr. Regierung selbst tut oder bloß zulässt, ändert für die Vertriebenen recht wenig. Was man der Regierung daneben noch vorwerfen kann, ist den Gazastreifen völlig unverhältnismäßig von der Außenwelt abzuschneiden. Marmelade auf der Liste der verbotenen Güter? Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun und ich behaupte mal, dass solche Demoralisierungen/Demütigungen langfristig der Sicherheit des Landes eher abträglich sind. Aber vielleicht will Israel das ja. Einen ständigen Krieg gegen ein militärisch unterlegenes palästinensisches Volk (das unter der Hand sicher auch bewaffnet wird durch arabische Nachbarstaaten, aber gegen die überlegenen Waffen und die israelische Manpower nicht ankommt), damit sie irgendwann das ganze Land für sich haben.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
für dich macht es keinen unterschied, ob ein staat etwas aktiv vorantreibt, oder ob er nur etwas zulässt und nichts tut?!?


welche gedanken hinter dieser extremen blockade des gazastreifens kann ich nicht beurteilen. aber ein "wir wollen dauerhaft krieg" wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht sein.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Für mich schon, aber die Folgen sind für die Vertriebenen die gleichen, wie ich geschrieben habe. Darum finde ich das Argument "die Regierung macht das ja nicht selbst" auch nicht gerade überzeugend.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Die "Landnahme" erfolgte aus einem Krieg heraus, der von der arabischen Seite begonnen wurde.
Nein. Es gab nach dem Krieg neue Grenzen. Es gab immer wieder Grenzen. Die Israelis haben weitergesiedelt.

Die Araber sind doch auch nur durch kriegerische Expansion nach Palästina gekommen und haben sich dann einfach irgentwann selbst zu palästinensern ernannt um Gebiete beanspruchen zu können, die sie anderen gestohlen haben.

Soll das ein Witz sein? Das erklär mal bitteschön. Beziehst du dich auf "vor 2500 Jahren"? Um Gottes willen, bitte sag mir, dass du nicht SO beschränkt bist. Schlage vor wir nehmen den Normannen England wieder weg und den Amis Amerika.

Und zu behaupten nur die israelis hätten kriegsverbrechen begangen ist mal das lächerlichste überhaupt.

So? Das ist keine Behauptung oder "Verschwörung", wie du sie so gerne an allen Ecken siehst um dein Weltbild aufrecht zu erhalten, sondern die Aussage der offiziellen United Nations Fact Finding Mission (falls du kein Englisch kannst: Mission zur Faktensuche der Vereinten Nationen), besser bekannt als Goldstone Report. Ich erwarte nicht, dass du nach 8 Seiten dummen Geschwätz von dir mal die Zeit gefunden hast, den tatsächlich zu lesen, aber die Aussagen sind völlig eindeutig. Der schlimmste Vorwurf gegen die Palästinenser ist "das riskieren von Traumata in der Bevölkerung dadurch, dass Raketen in Hörweite von Siedlungen einschlugen". Der schlimmste Vorwurf gegen die Israelis ist schwer zu beurteilen denn es gibt so viele davon.

Juden missionieren nicht, schongarnicht mit Gewalt.
Der Islam dagegen will in alle Welt expandieren, oftmals auch mit Gewalt.
Gilt/Galt aber auch für das Christentum.

Ahja, rofl, genau. Christen und Islam sind bekannt für ihre Grausamkeit aber alle Juden sind friedfertig. Zum Glück hast du keinerlei Vorurteile. Worauf stützt du diese armselige Behauptung außer "weiß doch jeder"? Kann mir schon vorstellen, dass es nicht in deinen Schädel rein geht, dass Juden, die in der Weltgeschichte meistens Opfer anderer wurden, auch aggressiv sein können, aber es ist lächerlich, zu behaupten, dass das nicht sein kann. Ich glaube du hast Vorurteile vor Religionen, die einfach bescheuert sind. Lies halt mal was über Zionismus, bevor du so einen Schwachsinn absonderst.
Davon abgesehen, dass du der einzige bist, der von "juden" spricht. Ich spreche von Israelis, das hat mit der Religion aber schon mal überhaupt nichts zu tun. Zionismus ist auch keine Religion. Die Israelische Politik ist aber beeinflusst durch den Zionismus und nicht durchs Judentum. Also komm mal von deinem Religionstrip runter, du engstirniger wannabe. Einen Antisemiten-Haken kriegst du nicht an mich dran, und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Und nein, ich fühle mich nur für mein eigenes Handeln verantwortlich.

Geile Doppelmoral, du armes Würstchen. Du bist nur für dein Handeln verantwortlich, aber Millionen Palästinenser werden zurecht verrtrieben und abgeschlachtet, weil ihre Opas aggro waren? Da wirds mir einfach nur schlecht bei so viel widerwärtigkeit.

Ich lehne aber verbreiten von Unwahrheiten und absurder Verschwörungstheorien ab wie sie MahZagony hier absondert.
Hat ja schließlich schon genug Unheil angerichtet.

Nichts von dem, was ich geschrieben habe ist unwahr sondern alles ist belegt. Im Gegensatz zu dir habe ich einen Plan und Quellen. Ich nenne IMMER Quellen. Du nie. Du gehst auch nie auf welche ein, weil du vermutlich zu faul bist, deinen Horizont zu erweitern oder Angst davor hast, dass dein trauriges Weltbild zusammenbrechen könnte.
Und wie man schlichte Fakten "Verschwörungtheorien" nennen kann in einem mehr als lächerlichen Versuch, die Wahrheit, die dich laut und störend anspricht, zum Schweigen zu bringen, entzieht sich meiner Verständnis. Versuchs mal mit Jugend debattiert, von Acht-Klässlern kannst du vielleicht noch was lernen.

Ach ja, eins noch:
Hat Adolf auch gesagt.
Nein. Hat er nicht. Wenn du schon Leute beleidigen, Provozieren und runtermachen willst mit deinen lächerlichen Hitler-Vergleichen, dann machs wenigstens richtig. Muss ich mich ja fremdschämen für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Die Israelische Politik ist aber beeinflusst durch den Zionismus und nicht durchs Judentum.

Besser hättest du dich mit deiner Ahnungslosigkeit nicht ins Abseits stellen können. Danke

Der Rest ist unverschämtes blabla, alles klar Robin Hood?
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
man kann israel vorwerfen, dass sie nichts gegen die siedlungen unternehmen. aber dass diese von israel aktiv vorangetrieben und leute extra hingesiedelt würden, gehört zum reich der fantasie.

Rofl.

Naja, du hast es wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber es gilt z.B. folgendes in Israel:


Der Aufruf zum Boykott von Produkte aus israelischen Siedlungen ist in Israel verboten

Das ist mehr als "nichts unternehmen"

Israel untergräbt massiv die Meinungsfreiheit der Bevölkerung wenn es um die Siedlungen geht. Das ist auch in Israel ziemlich umstritten, nur zeigt es eben auch wie Israel eigentlich denkt wenn sie soetwas zulassen. Es mögen zwar keine Leute offiziell angesiedelt werden, inoffiziell ist das ganze aber ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
israel unternimmt also etwas gegen etwas das gegen etwas ist. interessant wenn man das als aktive unterstützung zählt.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Israel schränkt die Rechte der Bevölkerung ein, damit die Siedler einfacher Geld verdienen können.

Selbstverständlich ist das eine aktive Unterstützung.

Das ist nichts pasives, abwartendes.

Das ist Aktiv. Bäm, neues Gesetz um die Siedlungen voranzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Israel schützt seine Siedler durch Soldaten. Das ist selbstverständlich eine Unterstützung. Ohne die Soldaten würde die Siedler vom palästinenischen Mob auf offener Straße gehängt werden.

Soll jeder selbst entscheiden, was er von der Unterstützung hält.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Lol. Kannst du irgendwelche Vorfälle vorweisen, in denen "Siedler vom palästinensischen Mob auf offener Straße gehängt wurden" oder irgendwas auch nur in mindesten ähnliches? Oder ist das einfach deine Vorstellung davon, wie die bösen islamistischen bärtigen Araber nunmal sind? Lynchmobs?

Davon abgesehen was ist das denn bitte für ne Einstellung? Der Siedlungsbau ist eine vergewaltigung einer ganzen Bevölkerung. Ein Unrecht. Die Siedler gehören nicht vom Militär verteidigt, sondern vor ein israelisches Gericht gestellt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Davon abgesehen was ist das denn bitte für ne Einstellung? Der Siedlungsbau ist eine vergewaltigung einer ganzen Bevölkerung. Ein Unrecht. Die Siedler gehören nicht vom Militär verteidigt, sondern vor ein israelisches Gericht gestellt.

Uhm .. nein?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie genau der Siedlungsbau stattfindet. Eine Erklärung wäre da sehr hilfreich.
Wenn die Siedler einfach Land in einem bestimmten Gebiet aufkaufen dann dürfen sie darauf auch siedeln, da sollte niemand vor irgendein Gericht gestellt werden.
Anders sieht es natürlich aus, falls Israel aktiv Gebiete erobert und an Siedler verschenkt/verkauft, an denen es gar kein Anspruch hat.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Anders sieht es natürlich aus, falls Israel aktiv Gebiete erobert und an Siedler verschenkt/verkauft, an denen es gar kein Anspruch hat.

Das ganze läuft/lief so ab.

In der Vergangenheit wurde Israel zwischen einen israelischen und einen arabischen Staat aufgeteilt. Das Land wurde zu ~50% auf beide verteilt.
Das hat sich inzwischen geändert da:
-Israel Land durch Kriege gewonnen hat
-Israel Land durch Siedlungen beansprucht, und zwar geht das so:
Man nehme umstrittenes Land.
Verfrachte einen Siedlung darauf.
Warte.
Warte noch ein bischen.
Nach Jahren beurteilt Israel das strittige Land dann neu, stellt fest, dass dort Siedlung vorhanden sind und argumentiert:
Da leben Juden darauf, deswegen gehöhrt es jetzt zu Israel.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Das ganze läuft/lief so ab.

In der Vergangenheit wurde Israel zwischen einen israelischen und einen arabischen Staat aufgeteilt. Das Land wurde zu ~50% auf beide verteilt.
Das hat sich inzwischen geändert da:
-Israel Land durch Kriege gewonnen hat
-Israel Land durch Siedlungen beansprucht, und zwar geht das so:
Man nehme umstrittenes Land.
Verfrachte einen Siedlung darauf.
Warte.
Warte noch ein bischen.
Nach Jahren beurteilt Israel das strittige Land dann neu, stellt fest, dass dort Siedlung vorhanden sind und argumentiert:
Da leben Juden darauf, deswegen gehöhrt es jetzt zu Israel.

Exakt so wird es laufen. Und genauso haben es die Araber vorher gemacht.
 
Oben