NATIONAL TEAM LIGA (kein germany)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quint

,
Reaktionen
0
Wir haben bereits andere Bewerber, die sich bei uns via PM beworben haben. Wir besprechen das gerade intern.

Reaktionen
0
Hab mal ne Frage. Wieso wollt ihr Ger-A und Ger-B wieder von bw.de abhängig machen?

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Hab mal ne Frage. Wieso wollt ihr Ger-A und Ger-B wieder von bw.de abhängig machen?
Es geht weniger um Abhängigkeit, als um Synergieeffekte. Es gab in den vergangenen Jahren immer wieder Versuche eigener Projekte, die alle nicht sonderlich glücklich verlaufen sind.

Es klingt erstmal unheimlich toll, denn mit eigener Seite muß man sich ja von niemandem hereinreden lassen. Dabei wird gerne übersehen, wieviel Extraarbeit das bedeutet, die meist nach einer kurzen Anfangsphase keiner machen will. Dazu kommt aber vor allem, daß eben dem GerTeam bzw. der Orga in der Alltagsarbeit überhaupt nicht reingeredet wird. Es gab einen Grundsatzstreit in der Frage mit Selector, der aber nicht die Front GerTeam gegen bw.de hatte, sondern quer durch die Community ging.

Wir sind doch selbst nur eine Fanseite von Fans. Wir stellen eine gewisse Rahmenplattform, ein Newsskript, ein Forum und diverse weitere Sachen. Und auch wenn die Orgas inaktiv werden wie jetzt, es ist noch alles da und verschwindet nicht einfach, weil vielleicht jemand keinen Bock mehr hat den Webspace zu zahlen oder seinen PC formatiert hat. Wir sorgen dafür, daß eben Kontinuität erst möglich wird. Die einzige Bedingung dafür ist, daß man sich (halbwegs) vernünftig verhält. Das haben die meisten Orgas bisher ganz problemlos geschafft und ich bin sehr zuversichtlich, daß das auch in Zukunft möglich sein wird. :)

Reaktionen
0
naja, denke nicht das es viel arbeit ist jedesmal nen table zu machen mit 5zeilen und 3spalten wo die ergebnisse drinnen stehen, dazu nen pa zeilen text, und gut.
Ne seite mit forum und newsscript macht man an einem tag und auch hier würde dies genauso sterben wir dort sobald die orgas nichts mehr tun, denn wenn das team nichts macht, könnt ihr genauso wenig darüber berichten.
Einzig gute argument war das mit den passwörtern für WGTour, ansonsten ist es nicht wirklich nötig

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
naja, denke nicht das es viel arbeit ist jedesmal nen table zu machen mit 5zeilen und 3spalten wo die ergebnisse drinnen stehen, dazu nen pa zeilen text, und gut.
Ne seite mit forum und newsscript macht man an einem tag und auch hier würde dies genauso sterben wir dort sobald die orgas nichts mehr tun, denn wenn das team nichts macht, könnt ihr genauso wenig darüber berichten.
Einzig gute argument war das mit den passwörtern für WGTour, ansonsten ist es nicht wirklich nötig
Da spricht der erfahrene orga...

:doh:

ich hab hier 4mal das gerteam weggehen sehen, nicht einmal hats länger als 4 monate gehalten, dann waren die orgas weg, die seiten tot, und es kam zurück. und ich fürchte, das mit dem sterben ahst du falsch verstanden - hier stirbt nämlich nicht die seite, wenn der orga aufhört...

Reaktionen
0

ich hab hier 4mal das gerteam weggehen sehen, nicht einmal hats länger als 4 monate gehalten, dann waren die orgas weg, die seiten tot, und es kam zurück. und ich fürchte, das mit dem sterben ahst du falsch verstanden - hier stirbt nämlich nicht die seite, wenn der orga aufhört...

Das muss ich mal hart rautieren.
Wenn auf der privat gehosteten Ger-Team Seite die Orgas ausfallen ist da niemand, der das irgendwie auffangen könnte. Hier auf BW.de schon. So, wie es in der Vergangenheit auch schon öfters passiert ist. Abgesehen davon kennt im Prinzip die ganze Broodwar-Community diese Seite, ließt quasi jeden Tag die News und das Forum. BW.de als Plattform ist diesbezüglich eine Optimallösung. Ausserdem hinterlässt das einen ganz anderen Eindruck, wenn das Ger-Team von der größten deutschen Broodwar Seite supported wird. Oder sehe ich das etwa falsch?

Reaktionen
0
Thread Überschrift: NATIONAL TEAM LIGA (kein germany)

GG-Warrior schrieb:
GosuGamers Nation War League team signups still open
Datum: 5 days ago
(18.12. = Freitag)
We will keep the signups open for two more weeks and we will see to it that another time slot will be opened for Fridays at 17:00 CET.

Ihr macht euch Gedanken über Dinge, die nicht von euch entschieden werden. Quint schrieb, das sich jeder Interessent bei ihm oder GM melden solle. Tut das und der Staff wird sich entscheiden. Aber es geht nicht von heute auf morgen. Das ganze passiert, denke ich, im neuen Jahr. Dann ist wieder etwas mehr Zeit vorhanden. Ein "Ratz Fatz gogogo" wird es sehr warscheinlich nicht geben.
Es wird keiner auf euch zukommen und sagen "OK, mach den Ger Orga" ohne das ihr nicht eine Bewerbung geschrieben habt.

Die Regeln sind klar. Allen bewerbern viel Erfolg.
Wir haben bereits andere Bewerber, die sich bei uns via PM beworben haben. Wir besprechen das gerade intern.
:thumb: hallo Deutschland
:thumb: hallo Diskussion
:thumb: hallo bw.de

:thumb: -.-

oha es hat jemand begriffen... es sind mehr als genug motivierte und auch junge spieler am start.... nur leider will keiner die organistorischen aufgaben übernehmen, dass ist das problem... also ich sag mal so ich hab kp wer drake ist oder was an dem nicht gut ist, aber er ist immerhin bereit das amt zu übernehmen und einer ist besser als gar keiner... ich hätte schon mal wieder bock nw´s zu zocken und eventuell sogar der comm hier was zurückzugeben indem man die spiele streamed... aber naja dazu müssen wir erstmal die möglichkeit dazu haben...

!!!

Reaktionen
0
ich stimme pidgin zu;P (sofern ichs richtig verstanden habe)
es geht hier echt nicht um iwelche sinnlose diskussionen, sondern darum recht zügig jmd. zu finden, damit wir noch in der nw-league mitzoggn können (die anmeldung läuft net mehr lange), sonst haben wir nen nationteam, das nichts bringt, weil wir in der liga net mitzoggn

Reaktionen
0
Hau-Ruck Aktionen helfen nicht weiter. So würde das Ger-Team wieder ganz schnell in Vergessenheit geraten. Es bedarf guter Planung und Umsetzung. Planung ist das halbe Leben - sad but true.

Reaktionen
0
Ja ein NW Team, was nicht in der NW Liga spielt macht wirklich mehr Sinn. Gibt einige Nationen, die in der Liga nicht mitspielen und auch außerhalb NW`s spielen werden.

Lass das erst wochenlang durchdiskutieren, es soll auch jeder seine Meinung kundtun dürfen.

Was ein bullshit sry^^^^

Man kann den Job fast gar nicht falsch machen. Selbst schlechte Presse ist in dem Fall gut :D
Ein Admin soll es stumpf entscheiden und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wo ist das problem nen interims-leader einzusetzen? funst doch überall um erstma die wichtigsten funktionen am leben zu halten/wiederzubeleben, man kann ja immer noch dinge ändern, es geht hier vordergründig erstmal um die partizipation in der nw-league!
das is echt übertriebene bürokratie momentan^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
cool dann gibts ja mal nen ger-b team war..

wer wird denn jetzt leader.. so viel gelaber kann im raumhafen darüber auch nciht geben.. und ehrlicherweise haben die meißten von euch bw technisch eh keine ahnung mehr.. no offense

Reaktionen
0

Ich habe eher das gefühl das du mich falsch verstanden hast.. wenn eine unabhängige ger-team seite sterben würde, weil die orgas nichts mehr tun, dann sind auch keine NW's mehr, und somit kann auch bw.de nichts mehr schreiben als das die orgas wieder einmal inaktiv sind und sonst nichts, was anderes habe ich nicht gesagt. Von daher ist es egal wo es gepostet wird, wobei es natürlich gut ist wenn die grösste deutsche community seite auch die news postet.
naja, wie viele hier schon sagen, sollte noch vor ende des jahres zu einer entscheidung kommen damit auch ger-a angemeldet ist und es muss ja ersteinmal ein team auf die beine gestellt werden, was wohl nicht länger als ein paar tage dauern wird und die NWL auch nicht direkt danach anfängt.
Da ihr ja zudem auch sowas wie news macht, müssten sich die orgas wirklich nur darum kümmern aktive spieler zu finden die im ger team spielen möchten. Wenn danach noch auswechsel bedarf ist kann das dann auch noch geschehen..

Reaktionen
0
Die NW-Szene war schon vor 2 Jahren sogut wie tot. Die eine Liga wird daran auch nichts ändern.

Wünsche dem neuen Orga außerdem viel Spaß wenn die unwissenden Forenstaffis anfangen 3x die Woche zu drohen die Seite zu verlassen wenn das Gerteam nicht das tut was sie wollen, und GM dann zugunsten der Forenadministration entscheidet.

Reaktionen
0
Die NW-Szene war schon vor 2 Jahren sogut wie tot. Die eine Liga wird daran auch nichts ändern.

Wünsche dem neuen Orga außerdem viel Spaß wenn die unwissenden Forenstaffis anfangen 3x die Woche zu drohen die Seite zu verlassen wenn das Gerteam nicht das tut was sie wollen, und GM dann zugunsten der Forenadministration entscheidet.

Das ist doch völlig übertrieben. Es gab einmal die grosse Diskussion um Selector der 6 mal vor und ein mal nach dieser Diskussion des Hackens überführt wurde. Selector im Gerteam wurde daher von grossen Teilen des Staffs blockiert, aber ansonsten ist so etwas nie vorgekommen. Bei Selector haben sie schliesslich auch recht behalten...

Reaktionen
0
na dann gl dem neuen orga wer auch immer das wird und bin ja mal gespannt ob ger-a auch nen orga bekommt

das wichtigere is aber ob die orgas auch das halten was sie versprechen ... die letzte auswahl an orgas war sagen wir es nett "mau" wer erinnert nich nicht gerne an den kleinen 14? jährigen hacker/abuser/vollidioten mit seinen sich für frauen haltenden allys ;)

alles in allem bleibt zu hoffen das es diesmal bessere orgas werden ;)

wenn am ende alles in inaktivität versinkt die spieler haben meine msn addy (und ich denke nicht das ne page oder so darüber entscheiden sollte wer orga wird sondern die spieler aber da steh ich wohl alleine) ;)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
mich würde mal interssieren wer ger-b angemeldet hat Oo

Reaktionen
0
ihr wollt mir jetzt nicht echt erzählen, dass es keiner geschafft hat Ger a anzumelden? Und das die staffs nichtmal in der lage sind ne übergangslösung zu finden damit wir wenigstens die warscheinlich einzige Nationwarliga mitspielen können, die es 2010 geben wird?

Oh man jungs mal wieder ein Armutszeugnis...

kab kannste mich mal plz noch ins b Team changen?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ah alles klar
hat mich nur gewundert weil es ja atm niemanden gibt :D

Tweety[k9]

Guest
Ohne jetz jemand angreifen zu wollen? Aber warum dauert das solange?

Deutsche Bürokratie... wie ich sowas liebe, kab denkt wenigstens noch mit, aber dann meldet das A team auch an... dann könnt ich euch zeit lassen!

Wenn ihr die anmeldung verpasst.... könnt ihr euch die ganze diskussion sparen, weil dann is das A team eh sinnlos!

Also entweder beeilt ihr euch mit der entscheidung, denn bewerbungen solltet ihr längst alle haben, hatten die leut jetz schon 7 tage zeit dafür, oder ihr meldet das A team an, dann könnt ihr noch drüber beraten ;)
Aber wär fein wenn ihr irgendwas macht!

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Die Entscheidung ist gefallen, erste Vorabsprachen sind getroffen. Die Leute sind soeben dann offiziell benachrichtigt worden und sobald sie sich alle zurückgemeldet haben, wird es dann hier und auf der Main auch zu lesen sein. :)

Reaktionen
0
nur leader/orga können ein team anmelden, so sagte es mir der warrior typ von gg.net
--> konnte ger-a ned anmelden

Reaktionen
0
alles voll durcheinander und am ende kommt dann eh wieder nix dabei raus^^.
aber gut wir werden ma sehn

Reaktionen
0
Also ihr solltet jetzt mal WIRKLICH dringendst Ger-A dort anmelden, WER AUCH IMMER ES TUT, denn sonst könnt ihr euch die Idee das Gerteam wiederzubeleben direkt mal in den Arsch schieben, sorry für meine Ausdrucksweise, aber Avenger hat teilweise nicht unrecht, die NW Szene ist seit Jahren relativ tot - und ohne dieses Turnier wird da schon garnix gehn.

Nochwas: Ein Hauptgrund warum viele Spieler nicht wirklich Lust hatten war damals die Tatsache dass 90% der Nationwars gegen irgendwelche Trottelteams (B-Teams, Schweiz oder Turkmenistan [ja Übertreibung, bewusst sogar!]) veranstaltet wurden worauf natürlich keiner der guten Spieler wirklich Lust hatte.

Mag sich nun für den Außenstehenden arrogant anhören oder sonstwas, aber hey, wir haben jede Woche 2-3 Liga Clanwars zu spielen gehabt + zu dem Zeitpunkt noch x Turniere am laufen - also ganz im Ernst, wer will da irgendwelche C/C+ Noobs verhauen?

Long story short: Ohne dieses Turnier gibt es nix zu tun und man wird im Endeffekt nur wieder gegen irgendwelche Trottelteams spielen, gegen die man genausogut mit Ger-B gewonnen hätte. Wenn Nationwars dann bitte mit etwas Klasse.
Ja bei so einem Turnier wird man auch erst ein paar Noobteams ausschalten, so what, wir haben einen recht großen Kader so dass man auch die vermeintlich "schlechteren" Ger-A Spieler mal ranlassen könnte.

Reaktionen
0
habe Ger-A schon vor zweieinhalb stunden für Ger-B ersetzen lassen, steht auch schon so in der news auf gg.net

Reaktionen
0
As mentioned, three spots are still open, so sign up for the Nation War League now, and get a chance to prove that your nation is currently the strongest at Starcraft outside of Korea.
ka hab den thread nicht mehr verfolgt wollte ich nur mal erwähnen, da LML ja geschrieben hat, dass ger-a nun dabei ist, dass es noch möglich wäre ger-b mit zu nehmen :p

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
habe Ger-A schon vor zweieinhalb stunden für Ger-B ersetzen lassen, steht auch schon so in der news auf gg.net

wer hat dir denn das befohlen..

hau mal gefälligst auch ger-b rein.

es gibt wirklich mehr als genug spieler für sowas..

mTwFallY

Guest
wieso sollten Leute die schon im A team sind und positive stats haben sich nochmal reinspielen müssen?

ich werd das sicher nicht tun.

seh das genauso....bin zwar nur im b-team aber immernoch aktiv mit ca 500games jede icc saison ....und würde auch gerne weiterhin nws spielen also gogo

Reaktionen
0
ich würde ja direkt mal closer ausm team werfen. warum machst du es nicht selber anstatt hier die ganze zeit die situation anzuprangern? ala "ich würde ja zocken, aber bitte serviert mir bitte alles; ich bin unfähig etwas selbst in die hand zu nehmen."

viel spass den neuen orgas. ich glaube der job ist dermaßen behindert, dass ihn nur die wenigsten freiwillig machen und für sowas ihre zeit opfern. wenn man wenigstens selbst zocken würde, könnte ich es verstehen, aber im grunde ist man nur handlanger, dessen aufgaben news schreiben, spieler zusammentrommeln und sich mit seinen (oftmals unzuverlässigen) spielern rumschlagen muss. nein danke :x.

verstehe eh nicht warum die spieler das nicht selbst in die hand nehmen um sowas auf die beine zu stellen. anstatt sich die arbeit zu teilen wird passiv abgewartet bis jemand drittes das problem anpackt. soviel unselbstständigkeit gibt es echt nur im kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich formuliere um, da ja manche staffis gerne unfug treiben und meine posts löschen...

lieber ref, wer erlaubt dir überhaupt, als absolut unbeteiligter, deinen mund aufzumachen? wenn du alle posts vielleicht richtig gelesen hättest, wäre die aufgefallen dass ich bereits schrieb, dass der orga posten ein extrem undankbarer ist. allerdings gibt es ja offensichtlich genug bewerber und es scheint lediglich an den langsam mahlenden mühlen den systems zu hapern, dass es nicht voran geht. davon mal abgesehen is dein argument, dass wir gamer eine doppelverpflichtung eingehen sollen indem wir gamen und organ absoluter stumpfsinn, denn viele von uns haben, ich weiß es nicht aber vielleicht im gegensatz zu dir, ein leben haben...

von daher würde ich dich allerhöflichst bitten deine sinnlosen beiträge für dich zu behalten

vielen dank im vorraus

mfg dein closer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben