Nahostkonflikt

Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
ja, das nennt man krieg. kannst ja nen antrag bei der un stellen, dass man krieg endlich mal verbietet :rolleyes:
Irgendwie errinert mich deine Argumentation an MVs Heuchlerei bezgl. Objektivität der Gewaltlosigkeit. Du beschwerst dich über Definitionen von Kriegsverbrechen, bietest aber auch nur deine subjektiven Definitionen als Alternativen an und begründest damit moralische Wertungen in abstruser Weise.
Israelis beschießen Wohngebiete mit Zivilisten = ok, Palästinensische Fundamentalisten stechen israelische Zivilisten ab = nicht ok. Mit welcher objektiven Begürundung?
Wenn palästinensische Zivilisten es selbst schuld sind hat das für israelische bitte auch zu gelten. Was unterscheidet denn den Abwurf von Flugblättern zur Drohung gegen Israel auf einer fundamentalen Ebene? "Wer hier bliebt braucht sich über Schaden nicht beschweren"; gilt dann andersrum genauso: Israelis, die nichts mit dem Konflikt zu tun haben wollen, können gerne in die Staaten ziehen, da wird sie keine Hamas beschießen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
verwechselst du mich gerade mit morph, oder meinst du kains aussage, auf die sich mein posting bezog, sei nicht wirklich ernst gemeint?

In der Tat verwechselt mit Morph, aber klar dein post war blöd sarkastisch, oder etwa nicht?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
http://www.aljazeera.com/indepth/features/2015/10/palestine-intifada-powerful-151016094419464.html

Interessanter artikel zum derzeitigen geschehen. Ich zitiere mal aus der email eines kollegen, der grade im westjordanland arbeitet, um die duemmliche die-palis-sind-an-allem-schuld argumentation hier etwas zurecht zu biegen:
"Das fiese an der Situation hier, ist aber nicht so dicht an den Auseinandersetzungen zu sein, sondern mitzubekommen, was die Isr Armee und die Siedler hier veranstalten. Auf der einen Seite gibt es wirklich sehr viele pälestinensiche Jugendliche, die so verzweifelt sind, dass sie sich umbringen wollen, und sie tun dies indem sie mit einem Messer in der Hand auf Isr Soldaten oder Siedler zu rennen, wohl wissend, dass diese sie erschießen werden. Das ist hier ein bekanntes Phänomen, dass vor allem in den RefugeeCamps auftritt und von einigen unserer Partnerorganisationen auch durch psychosoziale Betreuung aufgegriffen wird. Auf der anderen Seite hat die Isr Armee Probleme die Kontrolle und das Gewaltmonopol über die Westbank und die besetzten Gebiete zu erhalten. Nicht primär wegen den Palis, sondern weil die Siedler, die meist noch schwerer bewaffnet und besser ausgerüstet sind als die Isr Armee. Die Siedler versuchen zudem permanent zu provzieren, attackieren Pal Autos auf den Straßen und jeden Pali einer Siedlung nähert. Auf Facebook posten Siedler ganz offen, wie einfach es ist einen Palestinenser zu töten und damit davon zu kommen: Einfach einen Palestinenser erschießen und dann ein Messer neben ihn werfen. Die Isr Armee weiß das und versucht deshalb, noch vor den Siedlern auf die Demonstranten zu schießen, um den Eindruck zu erwecken, die Armee hat die Situation unter Kontrolle."
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und weil siedler scheisse zu den palis sind, ist das ein grund in jerusalem wahllos passenten niederzustechen/ zu überfahren?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ne, es zeigt halt nur das beide Seiten gleich scheiße sind und auf beiden Seiten die Leute, die dick Ärger machen, mehr oder minder von der Politik unterstützt oder zumindest sehr klar geduldet werden.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
zumal es immer nur die Zivilbevölkerung trifft. sowohl auf israelischer als auch palästinensischer seite.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Also das Gebiet zum Wasserstoffbomben abwurftestgebiet zu erklären wäre wohl die beste lösung.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Diese ultraothodoxen Juden sind in meinen Augen auch nicht besser als die militanten Palästinenser.
Null kompromissbereit, verweigern den Wehrdienst und setzen pro Familie dutzende Kinder in die Welt, die schön radikalisiert werden.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11

Gelöscht

Guest
US approves $11.25 billion warship sale to Saudi Arabia

keine ahnung, wie cool das syrien und israel finden.

zUhUNyKvbw0J.jpg


Independence-Class (Littoral Combat Ship)
The Raytheon SeaRAM missile defense system is installed on the hangar roof. The SeaRAM combines the sensors of the Phalanx 1B close-in weapon system with an 11-missile launcher for the RIM-116 Rolling Airframe Missile, creating an autonomous system.[36]

The Independence-class ships also have an integrated LOS Mast, Sea Giraffe 3D Radar and SeaStar Safire FLIR. Northrop Grumman has demonstrated sensor fusion of on and off-board systems in the Integrated Combat Management System (ICMS) used on the LCS.[37] The vessels have an Interior Communications Center that can be curtained off from the rest of bridge instead of the heavily protected Combat Information Center found on other Navy warships.

http://uk.businessinsider.com/us-approves-an-1125-billion-warship-sale-to-saudi-arabia-2015-10
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
spitzen artikel
http://www.welt.de/debatte/kommenta...Palaestinenser-Opfer-und-Israelis-Taeter.html

insbesondere DAS frage ich mich oft:
Auch die Vernarrtheit in die Schaffung eines palästinensischen Staates finde ich milde gesagt verwunderlich. Warum gerade das geschichtsbewusste Deutschland ein Gebilde befürwortet, das von vornherein ethnisch rein sein möchte, könnte verlogener nicht sein. Es ist zum politischen Tabu geworden, die Zweistaatenlösung abzulehnen. Dabei wäre eigentlich nichts einfacher als das: Natürlich bin ich gegen einen Staat, der ethnische Reinheit als Grundbedingung beansprucht. So schwer war das jetzt nicht.

glaubt eigentlich ernsthaft jemand von den terroristenverstehern, dass ein palästinensischer staat auch nur im entferntesten friedlich wäre, dass dort frauen rechte hätte, oder sonst irgend ein menschenrecht gewahrt würde? ich lehne eine zwei staaten lösung zwar nicht prinzipiell ab, aber ich habe uach wenig zuversicht, dass palästinenser auch nur im ansatz einen staat erschaffen könnten, den man unterstützen sollte.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
und was wäre dein lösungsvorschlag? ins meer werfen? oder mit nem fallschirm über saudi-arabien aus einem flugzeug schubsen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
letzteres. wobei man sie von mir aus auch bequem aussteigen lassen kann. jedenfalls hat die welt sicherlich nicht noch mehr bedarf an einem arabischen islamofaschistischen staat respektive militärdiktatur. das sind ja die verfügbaren staatsformen. und erst recht nicht an einem staat, der von vornherein auf ethnischer reinheit beruht, oder denkst du wirklich, juden wären in diesem tollen palistaat willkommen? und erst dreifach recht nicht ein staat, der mit terroristenmitteln erpresst wurde. was ist das denn für ein signal? ihr müsst nur lange genug zivilisten ermorden, dann kriegt ihr euren willen? erstmal 2-3 jahre ohne einen einzigen anschlag, dann kann man weiterreden.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
staat gründen, mauer drum herum, problem gelöst :deliver:

die saudis werden die palästinenser nicht aufnehmen. zumindest nicht die nächsten 100 jahre. warum? weil saudi-arabien ein 113-prozentiger arschlochstaat ist.
ich fände diese lösung zwar auch am besten, es wird aber nicht umzusetzen sein, ergo brauchen wir einen anderen lösungsvorschlag. sich mit nicht realisierbaren wunschvorstellungen zu befassen bringt nun mal niemanden weiter.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Nichts zeugt von mehr Unwissenheit als hier eine Seite (auch nur marginal) als besser darzustellen. Aber mich wundert bei Heator eh nichts mehr. Scheint eine weit verbreitete Krankheit von Juristen zu sein.. zu denken.. dass sie zu jedem Thema die volle Ahnung hätten.

Okay Spaß bei Seite.


Jeder weiß, dass die Welt zuschaut während dort die Kacke am Dampfen ist. Wieso macht dass die Welt (USA, westliche Nationen)..

ach ich breche an der Stelle ab.. ist einfach unmöglich das Problem zu lösen so wie die Situation und die Machtverhältnisse sind.


die beste Lösung wäre es dort unten eine externe Gruppierung runterzuschicken die versucht dort militärisch und politisch mit einzuwirken.. wird nicht passieren..

in 20-30 Jahren wir Israel da unten "obsiegen" und trotzdem in den Geschichtsbüchern stehen, dass sie sich heldenfhat gegen Terrorismus und Angriffe verteidigt haben.

KLAR messerstechereien sind nicht schön und Terrrorismus ist der Abschaum aber nur weil Demokratie droben steht wenn man Gebiete einreißt und Leute umsiedelt, einzwengt usw usw.. (befasst man sich mit dem Thema..) und Gebiete wegbombt macht es das keinen deut besser.

Im übrigen würden die wenigstens Terror verüben wenn sie nicht in einer Situation wären wo sie mental kaum noch einen Ausweg finden. Klar keine Entschuldigung aber man muss sich auch mal in die Situation der Individuuen da unten reinversetzen.

Oben stand es ganz gut und entsetzlich in einem Beitrag. Wenn du gar nichts mehr zu verlieren hast.. (wofür auch Israel und die Politik die sie fahren verantwortlich ist ; mitverantwortlich) dann braucht man sich einfach nicht wundern..


Ernsthafte Lösungen würden beinhalten, dass die internationale Gemeinschaft (USA + andere) genug Einfluss hätte um da unten etwas mitzubestimmen und zu ändern. Habt sie aber nicht. --> es wird so kommen, dass Israel mehr und mehr das durchsetzen wird was es will.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/kennzeichnungspflicht-fuer-waren-eu-setzt-israel-unter-druck/12524692.html

Soweit ich weiss, laufen auch demnächst eu-förderprogramme fuer die agrarforschung in israel aus und das sind ca. 30-40% der gesamtsubventionen. Israel koennte vermutlich die, derzeit wohl sehr erfolgreiche und fortschrittliche, agrarforschung und -industrie einstellen. Die verlaengerung der subventionen sollte mit politischen forderungen wie siedlungsstopp etc verbunden werden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja so ne kennzeichnungspflicht für judengut ist schon keine schlechte idee. mir schwebt was mehreckiges in einem freundlichen gelb vor vielleicht :thumb:
btw, da es ja zu langweilig ist darüber zu berichten: auch am wochenende wieder terrorangriffe auf israelis, unter anderem wurde eine 80 jährige frau niedergestochen. such freiheitskampf :deliver:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Aber das die da nur mit Messern rumlaufen und sich abknallen lassen ohne größeren Schaden zeigt doch das die Blockade Politik gut funktioniert .. ich meine nicht mal 1:1 Quote beim durchschnittlichen Amoklauf. Da waren die Selbstmordanschläge bei der letzten Intifada doch deutlich effizienter. Aber vielleicht kommt das ja noch.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist ja uach so. von wegen "zäune funktionieren nicht". sieht man doch wie gut die funktionieren. die terroristen haben anscheinend weder schusswaffen, noch können sie bomben bauen. da hat israel alles richtig gemacht.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Aber das die da nur mit Messern rumlaufen und sich abknallen lassen ohne größeren Schaden zeigt doch das die Blockade Politik gut funktioniert .. ich meine nicht mal 1:1 Quote beim durchschnittlichen Amoklauf. Da waren die Selbstmordanschläge bei der letzten Intifada doch deutlich effizienter. Aber vielleicht kommt das ja noch.

das war doch nie anders? der direkte vergleich zeigt eindeutig israel als traurigen "gewinner". auf einen toten israeli kommen pi mal daumen 1000 tote palis.

wundert auch bei der strategie israels nicht:

"waas? messerstecher verletzt einen israeli? flächendeckendes todesbombardement marsch!!!111einseinself"
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Tjo ist für Israel halt der bequemste Weg.
Friedensprozess würde ja mehr Freiheit für Palis bedeuten und damit höheres Risiko von Medienwirksamen Anschlägen was dann die Hardliner auf den plan ruft die dann rummosern wie scheisse doch die Regierung ist.
Also schön den pali klein halten.
 
Oben