Nahostkonflikt

Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Israelischer Soldat gegen palästinensische Familie: Im Würgegriff

image-890542-galleryV9-ttqw.jpg


http://www.spiegel.de/politik/ausla...mit-palaestinensischer-familie-a-1050601.html

edit: kewl, dass in dem video von nem "defense soldier" gesprochen wird. böse zungen würden ggf "occupation soldier" sagen. ebenfalls im video "der junge hat steine geschmissen", im spiegel artikel heisst es "er soll" geschmissen haben.
Auf Fotos, die im israelischen Fernsehen gezeigt wurden, sieht es so aus, als ob das Kind Steine werfe.
von mir gibts auch fotos auf den ich nackedei auf ner bar mitzwa tanze

mod-edit: aus dem Randnotizenthread herausgeteilt - zhxb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ughaugha, israel BÖÖÖÖSE, Palis GUUUUT! verpiss dich KenFm.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
is mir zu kompliziert in dem beef noch zwischen gut und böse oder falsch/richtig whatever zu unterscheiden.
da steht eine der modernsten armeen der welt mit laser waffen gegen steine schleudernde teenager. sollen die sich die köppe einschlagen, wenns nicht anders geht (ohne wär mir lieber...) aber die BRD soll doch bitte aufhören den geilsten waffenscheiß an die israelis zu liefern (und das auch noch von mir subventioniert). sorry, habn faible dafür mich auf die seite der unterlegen zu schlagen.
und die historische verantwortung kann mir mal die muschi lecken
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
is mir zu kompliziert in dem beef noch zwischen gut und böse oder falsch/richtig whatever zu unterscheiden.
da steht eine der modernsten armeen der welt mit laser waffen gegen steine schleudernde teenager.

wenn alles was sie täten steinewerfen wäre, gäbe es diesen konflikt nicht. ich glaube es ist eher das bomben, raketen, amoklaufen und selbstmordattentate verüben, was für ein bisschen ärger sorgt.

sorry, habn faible dafür mich auf die seite der unterlegen zu schlagen.

gott sei dank ist israel allen arabischen staaten überlegen. der tag, an dem das nicht mehr so ist, ist der tag, an dem israel aufhört zu existieren. und deswegen liefern wir waffen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ajo, blind geschossene, ungelenkte raketen und amokfahrten mitm bagger..sowas macht man halt, wenn man verzweifelt ist. wie gesagt, is mir zu verworren aber wenn wir schon waffen liefern sollten wir es real keepen und beide seiten unterstützen.
die pallis könnten natürlich auch einfach stillhalten und sich bümseln lassen. ach fuck, ich will mich doch nicht einmischen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie gesagt, is mir zu verworren aber wenn wir schon waffen liefern sollten wir es real keepen und beide seiten unterstützen.
 
O_o wat?
du scheinst es immernoch nicht zu verstehen: sobald israel auch nur für einen moment nicht allen anderen staaten drumrum militärisch überlegen ist, wird es vernichtet.

ajo, blind geschossene, ungelenkte raketen und amokfahrten mitm bagger.

du kriegst 3/4 der täglichen terroranschläge in israel überhaupt nicht mit. ich verstehe echt nicht, wie man mit irgendwem anderes als israel in diesem konflikt sympathisieren kann. demokratischer staat (mit seinem antei religiöser spinner, zugegeben) gegen islamfaschisten. sehr harte entscheidung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, du fandest auch das größte flächenbombardement einer zivilen stadt seit dem 2. weltkrieg vollkommen in ordnung, weil es angeblich gegen "islamfaschisten" ging. Auf deine meinung kann man bei allem was dieses thema berührt getrost scheissen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wenn es um den nahostkonflikt (also den oldschoolkonflikt) geht, geht bei heator wirklich die gondor vs mordor denke los. da wird man auch nie auf einen grünen zweig kommen. selbst bei diskussionen über die siedlungspolitik etc. und das hat nichts mit sympathisieren zu tun. in einem 60 jahre andauernden krieg sympathisiere ich mit niemandem mehr. das hat eher mit der anerkennung des leids zu tun. dazu braucht man dummerweise ein mindestmaß an empathie. auch für moslems.

aber plo = hamas = palästinensische bevölkerung = islamfaschisten ist hatürlich die einfachere einstellung.

gilt btw auch andersrum, aber die hard palästinensersympathisanten gibt es hier ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und du glaubst, die palästinensische bevölkerung ist in wahrheit gar nicht so ekelhaft antisemitisch wie die "parteien", die sie ständig wählen und abfeiern?

fakt ist: wenn die palis es einfach mal ein jahr hinkriegen würden sich wie menschen zu verhalten und auf terror zu verzichten. hätte israel sofort massive legitimationsprobleme mit seiner politik. ein weiteres jahr und sie würde komplett zusammenbrechen. aber weil sie nicht in der lage sind ihren niederen instinkten von "ugauga rache admiral akbar!" zu widerstehen, werden sie auch weiter gebumst. und zwar nicht von israel, sondern von ihren arabischen brüdern, die sie allesamt benutzen, um ihre kampagne gegen israel zu fahren.

und die einfchste einstellung ist die des primitiven deutschen linken (siehe outsider), sich mit dem vermeintlich schwächeren zu solidarisieren. das ist zwar fast immer quatsch, aber bei linken sehr beliebt. PLUS: girls of the IDF vs. burkabräute? mora plssss
http://thechive.com/2012/04/17/beautiful-girls-of-the-israeli-army-31-photos/
http://www.shutterstock.com/s/burka/search.html

auf welcher seite stehst du bitte?:naughty:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ach heator. vor ca nem jahr hat hier im forum mal jemand die un-referenden der letzten 30-40 jahre bzgl israel vs palis gepostet und jedes mal stand die GESAMTE weltgemeinschaft hinter den palis vs israel/USA/deutschland. die israelis scheißen auf legitimation. wer den schulhof bully hinter sich weiß ignoriert regeln und anstand.

edit: kann es sein das du bei dem thema befangen bist weil mein uropa deine oma ggf in nen ofen gesteckt hat? wenns persönlich wird bleibt objektivität auf der strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
und du glaubst, die israelische bevölkerung ist in wahrheit gar nicht so ekelhaft antipalästinesisch wie die "parteien", die sie ständig wählen und abfeiern?

fakt ist: wenn die israelis es einfach mal ein jahr hinkriegen würden sich wie menschen zu verhalten und auf terror zu verzichten. hätte palästina sofort massive legitimationsprobleme mit seiner politik. ein weiteres jahr und sie würde komplett zusammenbrechen.

Du siehst das wirklich so unglaublich einseitig. Aus "Konflikt A mit B und B ist böse" folgerst du sofort "A muss gut sein und alle Reaktionen gerechfertigt" ohne in Erwägung zu ziehen dass sich A mindestens genauso scheisse Verhält und man genauso gut (oder eher schlecht) auch "A ist böse, daher B muss gut sein und alle Reaktionen gerechtfertigt" folgern könnte.
Fakt ist, in Palästina gibt es viel Antisemitismus und Verbrechen gegen Israel. Fakt ist aber auch, in Israel gibt es viele Rechtsextremisten und Verbrechen gegen Palästinensa. Israel ist keinen deut besser, die Siedlungen sind klar Völkerrechtswidrig, die Angriffe beinhalten Kriegsverbrechen, und die israelischen Angriffen erzeugen viel viel viel mehr (eigentlich kann man die kaum vergleichen so viel mehr sind es) zivile Opfer als die palästinensischen.
Es ist einfach lächerlich zu verlangen dass sich die Palästinenser jetzt bücken und alle Verbrechen erleiden müssen ohne sich wehren zu dürfen, und falls sie dann in einem Jahr nicht alle ermordet oder vertrieben und komplett enteignet sind, könnte Israel vielleicht mal gnädig sein und etwas weniger Verbrechen begehen. Das ist Schwachsinn. Ganz offensichtlich betrachtest du die Israelis einfach als bessere Menschen mit mehr Rechten, und die Palästinenser als irgendwie eine minderwerte Rasse. Dieser Rassismus ist einfach ekelhaft.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
und du glaubst, die "isralische bevölkerung" (die man natürlich easy über einen kamm scheren kann, weil das einfacher ins weltbild passt) ist in wahrheit den palis gegenüber gar nicht so ekelhaft rassistisch eingestellt, wie die parteien, die sie ständig wählen und abfeiern? sie diskriminieren sich untereinander ja schon unfassbar. wie gneezy zeigte, werden mizrachim durch aschkenasim schon deutlich bekackter behandelt. und das sind immerhin ebenfalls juden und keine palis.

du glaubst, dass die siedlungspolitik (absurdestes beispiel ist hebron), die zerstörung der häuser der familien von attentätern (was btw. bester kolonialscheiß ist) oder auch der wasserkonflikt (wie auch immer da die "echten" zahlen aussehen mögen) so einfach zu ignorieren sind, dass sich 2.772.000 menschen (nur im westjordanland, bei gaza habe ich ca. gar keine hoffnung) mit bereits existierenden gewaltbereiten strukturen "einfach" mal ein jahr ohne ausnahmen zusammen reißen können, damit nach einem jahr alles großartig wird? so ein prozess könnte von so wenigen menschen torpediert werden. die beschissenheit muss einfach sukzessive auf beiden seiten abgebaut werden. der siedlungsstand im westjordanland erreichte letztes jahr einen zehnjahreshöhepunkt. way to go.

werden sie auch weiter gebumst. und zwar nicht von israel, sondern von ihren arabischen brüdern, die sie allesamt benutzen, um ihre kampagne gegen israel zu fahren.
sie werden einfach von beiden gebumst. eine zwei staaten lösung ist in israel ja auch nicht mehr in, auch wenn netanjahu seine meinung da gerne nach lust und laune ändert. dass die palis von ihren ziemlich unsolidarischen "brüdern" aus dem reicheren ausland instrumentalisiert werden, ist klar.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und du glaubst, die israelische bevölkerung ist in wahrheit gar nicht so ekelhaft antipalästinesisch wie die "parteien", die sie ständig wählen und abfeiern?

ziemlich sicher, ja. alleine die israelische studentenschaft ist so divers, wie es die jedes europäischen staates ist, mit einem deutlichen hang zum linken gutmenschentum

du glaubst, dass die siedlungspolitik (absurdestes beispiel ist hebron), die zerstörung der häuser der familien von attentätern (was btw. bester kolonialscheiß ist) oder auch der wasserkonflikt (wie auch immer da die "echten" zahlen aussehen mögen) so einfach zu ignorieren sind, dass sich 2.772.000 menschen (nur im westjordanland, bei gaza habe ich ca. gar keine hoffnung) mit bereits existierenden gewaltbereiten strukturen "einfach" mal ein jahr ohne ausnahmen zusammen reißen können, damit nach einem jahr alles großartig wird?

da die andere strategie jahrezhentelang nichts gebracht hat als weitere verluste, wäre das die rationale handlung, ja. dass die akbars zu rationalen handlungen nicht fähig sind, ist exakt der punkt.

so ein prozess könnte von so wenigen menschen torpediert werden. die beschissenheit muss einfach sukzessive auf beiden seiten abgebaut werden.
nö. müssen tut immer nur der, der etwas will. und das ist in der regel der schwächere.

eine zwei staaten lösung ist in israel ja auch nicht mehr in, auch wenn netanjahu seine meinung da gerne nach lust und laune ändert.

ach so pauschal würd ich das nicht sehen. aber die israelis haben nunmal 0,0000 grund anzunehmen, dass ihnen die 2 staaten lösung mehr frieden bringt. was übrigens ein gewaltiger unterschied zwischen beiden seiten ist. bis auf die religiösen fanatiker ( die übrigens selbst GEGEN israel sind ) will die israelische bevölkerung einfach in frieden leben, während "israel vernichten" im arabischen raum so der "austronaut" oder "fußballstar" der kinderheitsträume ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Na ja, als Winzland zwischen agressiven Nachbarn müssten eure underdog Sympathien Israel doch nur so zufliegen.
Dann wurden sie noch mehrfach angegriffen und haben alles wie durch ein Wunder überlebt (Das Wunder könnte auch sein, dass sie im Gegensatz zu ihren Nachbarn kämpfen können).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
palästzina ist doch definitv das kleienre winzland. dazu wurde ihnen auch noch land quasi enteignet damals um israel zu schaffen

palästina ist kein land. dort leben übrigens araber, wie in allen ländern drumrum, was umso mehr dafür spricht, dass sie einfach ans messer geliefert werden. es wäre kein problem die palis in arabischen staaten aufzunehmen - gleiche sprache, ähnliche kultur, eine generation und der drops ist gelutscht. aber nein, man muss diesem mini-israel jedes fläckchen sand streitig machen. und die pali gebiete sind genau der dorn, den die arabischen staaten in israel lassen wollen.

aber ufert hier schon wieder aus + in deutschland über israel zu diskutieren ist wie us-außenpolitik zu debattieren. "ich hab ja nichts gegen juden, aber israel ist halt n verbrecherstaat" ist das genaue äquivalent zu "ich bin ja kein nazi, aber". in den usa oder in england lassen sich diese debatten wesentlich angenehmer führen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
"ich hab ja nichts gegen juden, aber israel ist halt n verbrecherstaat"

Und wo ist das Problem mit dieser Aussage? Ich mag die amerikanische (Außen)Politik auch nicht, mag ich deswegen die Amerikaner an sich nicht? Nö. Das größte Problem hier in Deutschland ist einfach, dass sobald man etwas gegen die Siedlungspolitik Israels sagt, es gleich heißt "Du Nazi".
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
ziemlich sicher, ja. alleine die israelische studentenschaft ist so divers, wie es die jedes europäischen staates ist, mit einem deutlichen hang zum linken gutmenschentum

Blödsinn. Israels Bevölkerung ist insgesamt sehr rechtsextrem. Natürlich gibt es auch Leute die das differenzierter sehen, aber die gibt es in Palästina selbstverständlich auch.

da die andere strategie jahrezhentelang nichts gebracht hat als weitere verluste, wäre das die rationale handlung, ja. dass die akbars zu rationalen handlungen nicht fähig sind, ist exakt der punkt.

false dilemma fallacy.

nö. müssen tut immer nur der, der etwas will. und das ist in der regel der schwächere.

Nach der Logik ist Russlands Besatzung der Ukraine ja völlig ok? Und wir sollten endlich mit dem Angriff auf Polen beginnen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Israels Bevölkerung ist insgesamt sehr rechtsextrem.

q.e.d. wahrscheinlich noch nie dagewesen, aber hauptsache genau wissen wie "die bevölkerung" tickt. classic.

Nach der Logik ist Russlands Besatzung der Ukraine ja völlig ok?

nach der logik ist es völlig irrelevant was ok ist und was nicht. zwischenstaatliche beziehungen funktionieren nicht nach prinzipien des rechts, sondern nach prinzipien der macht. es geht darum zu bekommen was man will und das zu tun, was dafür am erfolgversprechendsten ist. ob das "richtig" ist oder nicht, ist kein relevantes kriterium. nichtmal ein existentes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
"ich hab ja nichts gegen juden, aber israel ist halt n verbrecherstaat" ist das genaue äquivalent zu "ich bin ja kein nazi, aber". in den usa oder in england lassen sich diese debatten wesentlich angenehmer führen.

Normalerweise bist du ja relativ intelligent, aber bei diesem Thema schreibst du einfach nur Schwachsinn. Man kann sehr wohl die Verbrechen von Israel kritisieren ohne damit pauschal gegen Juden zu sein. Oder glaubst du man darf auch einzelnen Juden generell keine Verbrechen vorwerfen?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
palästzina ist doch definitv das kleienre winzland. dazu wurde ihnen auch noch land quasi enteignet damals um israel zu schaffen

Als Israel gegründet wurde lehnten zuerst die palästinensischen Kräfte die Bildung eines gemeinsamen Staates ab und dann griffen 5 arabische Länder gleichzeitig auf palästinensischer Seite an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt#Staatsgr.C3.BCndung_Israels_.281948.E2.80.931966.29

Das dadurch auf israelischer Seite ein Sicherheitsbedürfniss entstanden ist, dürfte niemanden wundern. Insbesondere nachdem die tollen Nachbarländer dann noch zweimal versucht haben (natürlich erfolglos, weil Araber) Israel durch militärische Angriffe von der Landkarte zu tilgen.

Für das palästinensische Volk hat sich doch keiner der arabischen "Bruderstaaten" interessiert. Im Gegenteil, für sie ist es doch von Vorteil, wenn das Elend und damit der Druck auf Israel möglichst groß ist.

Es geht dort um ein winziges Stück Land und Israel selbst ist auch so winzig, dass sie quasi nichts nennenswertes aufgeben können und das ist nach den Erfahrungen der Vergangenheit nur verständlich. Es wäre ein leichtes für die arabischen "Bruderländer" die immer rumheulen, wenn Israel ein Haus baut, die paar Palästinenser aufzunehmen und den Konflikt zu beenden.
Das wollen sie aber gar nicht, denn dann würden sie die Existenz Israels anerkennen. Wie gesagt kann es für sie doch gar nicht besser kommen, als das Israel ständig am Pranger steht und Typen wie euch sich auf die Seite der vermeintlich Schwachen schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du darfst individuen vorwerfen, was du willst. du darfst auch israel vorwerfen was du willst. die frage ist, welche motivation dahinter steckt. genauso wie der typ, der sagt "ich hab ja nichts gegen ausländer, aber bei uns im dorf wurde jüngst ein mädchen von schwarzen belästigt" in der regel kein interesse an dem mädchen hat, sondern daran zu zeigen wie kacke schwarze sind, haben viele "israelkritiker" 0 interesse an gerechtigkeit oder den palis. dafür aber viel interesse an der dämonisierung israels. was witzig ist, denn objektiv betrachtet ist es einfach der beste staat in einem umkreis bis italien. das wird aber gerne ausgeblendet.

+ goldraute an mackia :top:
so schauts aus. man kann auch sagen: die araber hatten ihre chance, sie haben verkackt, jetzt müssen sie handel damit betreiben. israel anerkennen wäre der erste schritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
q.e.d. wahrscheinlich noch nie dagewesen, aber hauptsache genau wissen wie "die bevölkerung" tickt. classic.

Und natürlich lässt du den zweiten Satz in dem ich schreib dass dies selbstverständlich nicht für alle gilt weg. Und ja, Israel hat ein Problem mit Rechtsextremismus.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-diskutiert-juedischen-rassismus-a-978928.html

""Das Problem ist, dass die Ansichten rechter Siedler zum legitimen Teil der Regierung geworden sind", schreibt Uri Misgav in der Tageszeitung "Haaretz". "Israel hat sein Schicksal einer messianischen Bewegung anvertraut, die darauf aus ist, die Vernichtung des Staates sicherzustellen." "

""Die Sorge ist da, dass ein rassistischer rechtsextremer Krebs zwischen uns nistet", schreibt Ben-Dror Yemini in der Tageszeitung "Jediot Acharonot"."

"Mehrere Minister in Benjamin Netanjahus Koalitionsregierung hofieren die extrem rechte Wählerschaft"

Typisch für dich bei diesem Thema. "Israels Bevölkerung ist insgesamt sehr rechtsextrem." darf man deiner Meinung nach nicht sagen, aber "und du glaubst, die palästinensische bevölkerung ist in wahrheit gar nicht so ekelhaft antisemitisch wie die "parteien", die sie ständig wählen und abfeiern?" ist ok?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
deutschland hat auh ein problem mit rechtsextremismus. ist deshalb die deutsche bevölkerung rechtsextrem? du merkst gar nicht, wie vorurteilsbeladen deine sicht ist.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.938
Reaktionen
4.694
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
keiner sagt das israel ein unrechtsstaat ist.
aber die Art und Weise wie man Israel erschaffen hat war ne doofe Sache. Und gerade deswegen haben wir jetzt diese Idiotische Situation da unten.

Heutzutage würde glaub ich keiner mehr auf diese Art einen Staat ausrufen. Den Konflikt den man da geschaffen hat hätte man sich einigermaßen sparen können mMn.
und von wegen Israel muss man jedes Fleckchen streitig machen müssen. Wenn die Israelis nicht aus irgendeinem Grund ( hallo geschichte ) Narrenfreiheit hätten wäre schon lang irgendein rechthaberischer Staat einmarschiert und hätte das Land "befreit

@ mackia
ach komm ist doch klar dass die da unten alle gegen Israel waren. da wurde einfach total planlos ein Staat erschaffen der da nicht mehr existierte. So was kann doch nicht gut gehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach komm ist doch klar dass die da unten alle gegen Israel waren. da wurde einfach total planlos ein Staat erschaffen der da nicht mehr existierte. So was kann doch nicht gut gehen.

und du meinst das lag einfach daran, dass da ein neuer staat auftauchte? und keineswegs ein klitzekleines bisschen daran, dass es ein jüdischer staat war? hätten die da den 82378 arabischen staat gegründet, wäre er auch sofort von allen nachbarn angegriffen worden?

plus: dieses gelaber von wegen "israel hat narrenfreiheit" ist auch ein typisch antisemitischer narrativ. welches land wird bitte so kritisch beobachtet? paliwood macht propaganda vom feinsten und jeder steinewerfer, der mal eine aufs maul kriegt, ist sofort ein internationaler menschenrechtsskandal. parallel dazu hält sie SA sklaven auf baustellen und schlägt jeden zweiten tag jemanden den kopf ab. was in den palästinensischen autonomiegebieten an menschenrechtsverletzung DURCH die palästinenser (an ihren eigenen leuten) abgeht, weiß man nur im ansatz. aber "DIE" haben narrenfreiheit. ist klar :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
deutschland hat auh ein problem mit rechtsextremismus. ist deshalb die deutsche bevölkerung rechtsextrem? du merkst gar nicht, wie vorurteilsbeladen deine sicht ist.

Du greifst schon wieder nach Strohhalmen. Versuchst dich in Wortspielen statt Argumenten. Nur weil man bei beidem irgendwie "ein Problem mit rechstextremen" sagen kann, ist es nicht mal ansatzweise das gleiche. Wenn man den Umgang der Bevölkerung, der Medien, der Politiker etc. mit rechtsextremen Ansichten vergleicht dann ist das nichtmal Ansatzweise das gleiche.
Aber dir das zu erklären scheint ziemlich sinnlos, du verweigerst dich offensichtlich aggresiv der Realität.

Immernoch lustig wie sehr du da die Israel verteidigst, aber pauschal alle Palästinenser über einen Kamm scherst, bei Moslems lohnt sich differenzierung wohl nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du greifst schon wieder nach Strohhalmen.

lol? ich zeige dir EXAKT auf, warum du scheisse laberst. also in diesem fall wirklich sowas von zu 100% exakt dasselbe. "israel hat ein problem mit rehtsextremen = israels bevölkerung ist größtenteils rechtsextrem" deutschland hat ein problem mit rechtsextremen = deutschlands bevölkerung ist größtenteils rechtsextrem? = stohhalm? eindeutiger gehts nicht mehr.

Wenn man den Umgang der Bevölkerung, der Medien, der Politiker etc. mit rechtsextremen Ansichten vergleicht dann ist das nichtmal Ansatzweise das gleiche.

DAS ist ein strohalm, nachdem du obv. scheisse gelabert hat. plus: du hast offensichtlich keinerlei ahnung von den debatten in israel, was die aussage ober verdeutlicht. beispiel: die sehr öffentlich gefühte debatte nachdem der judennazi das haus mit dem pali kind angezündet hat. großer aufschrei, große debatte, große betroffenheit. dass bei umgekehrten vorzeichen in palästina höchstens ne party gestiegen wäre, wenn irgendwer ein israelisches kind verbrannt hätte, ist nur die kirsche auf der sahnetorte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Wie du mich sogar falsch zitieren musst und mir irgendeinen Blödsinn unterstellen musst weil dir sonst nix einfällt.

1. Ich sagte "Israels Bevölkerung ist insgesamt sehr rechtsextrem." und NICHT "israels bevölkerung ist größtenteils rechtsextrem".
Das ist ein wesentlicher Unterschied, während "sehr" ein relativer Begriff ist, bedeutet "größtenteils" "mehr als die hälfte". "sehr rechtsextrem" muss selbstverständlich immer im Kontext des momentanen Gesellschaftlichen Verständnis gesehen werden. Aber ich weiss schon, wenn du meine Aussage änderst ist sie natürlich leichter anzugreifen.
2. Ich habe "israel hat ein problem mit rehtsextremen" nicht als hinreichendes Argument für irgendetwas genommen. Die Folgerung "israel hat ein problem mit rehtsextremen = israels bevölkerung ist größtenteils rechtsextrem" habe ich nie getroffen.
Ich habe einige Beispiele aus einem Artikel zitiert, von dem das von dir genannte nur eines war, die meine Aussage unterstützen. Das ist etwas völlig anderes als einen einzelnen Punkt davon als hinreichenden Beweis zu betrachten.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.938
Reaktionen
4.694
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
plus: dieses gelaber von wegen "israel hat narrenfreiheit" ist auch ein typisch antisemitischer narrativ. welches land wird bitte so kritisch beobachtet? paliwood macht propaganda vom feinsten und jeder steinewerfer, der mal eine aufs maul kriegt, ist sofort ein internationaler menschenrechtsskandal. parallel dazu hält sie SA sklaven auf baustellen und schlägt jeden zweiten tag jemanden den kopf ab. was in den palästinensischen autonomiegebieten an menschenrechtsverletzung DURCH die palästinenser (an ihren eigenen leuten) abgeht, weiß man nur im ansatz. aber "DIE" haben narrenfreiheit. ist klar :stupid:

yo aber siedlungen im gaza streifen die völkerrecht verletzen werden toleriert. da sagt keine sau was. das meinte ich damit
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
im gazastreifen hat ariel die siedlungen räumen lassen. du meinst das westjordanland.

heator, eines deiner grundprobleme zeigt sich schön daran, dass du nicht zwischen den verschiedenen palästinenserorganisationen untereinander differenzierst, aber vom pluralismus unter israelischen studenten schwärmst.
das ist einfach messen mit zweierlei maß. die diskussion wird aber fruchtlos bleiben, deine schwarz-weiß-malerei in ist hart wie kruppstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Heators Argumentation lässt sich bequem mit "bedingungslos Islamophob" zusammenfassen. Wenn Moslems auf der Tagesordnung stehen kriegt er sofort Schaum vorm Mund und ist blind. Hass ist keine gute Diskussionsgrundlage!

Auch Mackias Argumentation erschließt sich mir nicht ganz. Mag sein das die arabische Welt Palästina missbraucht. Nur sehe ich nicht wie man dann im Umkehrschluss die Verbrechen der israelischen Regierung an der palästinensischen Bevölkerung relativieren oder gar nachvollziehen kann...

Intellektuell beides höchst enttäuschend.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bedingungslos antivollidioten wohl eher. da es in ganz palästina nicht eine gemäßigte partei gibt, die rationale wege geht, gibt es wohl gewisse kongruenzen.
im übrigen ist "intellektuell enttäuschend" von dir ein gütesiegel, welches mit stolz am eichenlaub getragen werden sollte. bist du doch der meister des "kopf aus, instinkte rein" arguments.

heator, eines deiner grundprobleme zeigt sich schön daran, dass du nicht zwischen den verschiedenen palästinenserorganisationen untereinander differenzierst
zeig mir eine einzige nicht-religionsspinnerverseuchte, gemäßigt moderate palästinenserorganisation mit irgend einem impact in der region.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Bei aller "Realpolitik" Israels versteh ich beim besten Willen nicht, warum sie z.B. den Gazastreifen nicht schon längst zwangsgeräumt haben. Alle Palis da umsiedeln nach Westjordanland und schon hat man einen Krisenherd und eine Grenze weniger, über die Raketen gefeuert werden oder Terroristen einsickern. Und freies Land für siedlungswillige Israelis hat man dann auch direkt, und zwar ohne direkten Kontakt zu Palästinensern. Win-Win.

Klar, verstößt gegen Verträge und so.. blabla, die machen doch da unten sowieso was sie wollen und in der Welt ist ihre Reputation auch auf dem absoluten Nullpunkt (Abgesehen von D+USA). Könnte ihnen also auch scheissegal sein, der Shitstorm ist nach ein paar Monaten vorbei und sie hätten ein großes Problem weniger.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Deportation ist also Deine Lösung? WoW. Immer wenn man denkt schlimmer geht's nicht, straft einen das Forum Lügen.

@Heator: Ja, gewiss doch. Die sind alle geistig behindert und einseitig verantwortlich. Sie verdienen das Elend. Auch die Kinder.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
zeig mir eine einzige nicht-religionsspinnerverseuchte, gemäßigt moderate palästinenserorganisation mit irgend einem impact in der region.
du erkennst keinen unterschied zwischen organisationen, die das existenzrecht israels anerkennen und welchen, die es nicht tun? es gibt ja auch fast nie eine israelische regierung ohne einen anteil an religiösen spinnern. von moderation ganz zu schweigen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Deportation ist also Deine Lösung? WoW. Immer wenn man denkt schlimmer geht's nicht, straft einen das Forum Lügen.

Es ist generell schlau Ethnien zu trennen, die sich nicht leiden können.
Die Vertreibung unserer Großeltern aus den Ostgebieten ist auf der einen Seite eine Sauerei und ein klares Verbrechen gewesen, auf der anderen Seite hätten wir heute kein gutes Verhältnis zu Polen, ohne diese Maßnahme.
Muss man letztlich abwägen, was einem wichtiger ist. Bei dem von mir genannten Beispiel fällt die Wahl leicht, schließlich sind wir alle so erzogen worden, anzuerkennen, dass wir uns das alles selbst eingebrockt haben und die anderen die Guten waren.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ahso Ethnien können jetzt denken und sich gegenseitig nicht mögen. Sehr interessant. Und du sprichst dann bestimmt für meine Ethnie. Liest du eigentlich noch den Scheiß, den du schreibst?!?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
"Das Individuum ist tot, es gibt nur noch Ethnien."

Er rechtfertigt gerade Deportationen. Maximaler Tiefpunkt. Ich könnte jetzt auf empört machen, aber ehrlich gesagt jemand der so argumentiert ist es mir nicht wert. Das ist einfach nur Schmutz!

@Heator: bizarr wie Du dabei lachen kannst... Ich finde das sogar für bw.de Verhältnisse unterirdisch.

Ich will gar nicht wissen wie viel Solidarität ihr im Leben entgegen gebracht bekommen habt. Aber so viel ist gewiss: das waren Perlen vor die Säue!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben