Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.679
Reaktionen
767
Der wird länger verwahrt als Castoren in Asse. Nicht, dass das eine große Leistung wäre...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Ist übrigens der Kino-Amoklauf...für Leute die sich "Aurora" genauso gut wie ich gemerkt haben :deliver:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Welcher Kino-Amoklauf muss man mittlerweile schon fragen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Gut, dass schland den süden totgespart und konkurriert hat...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Millionen junge Europäer ohne Job bedrohen den sozialen Frieden



da wird sich noch was zusammenbrauen.

http://bazonline.ch/wetter/allgemei...-bedrohen-den-sozialen-frieden/story/31109336
immerhin erholen sich spanien und portugal. meine bekannten aus meiner zeit dort haben mit abgeschlossenem studium und teilweise sogar akzeptablen fremdsprachenkenntnissen so geile jobs wie friseur, h&m verkäuferin und rezeptionist in einem mittelklassehotel in ostwestfalen ergattern können. ist schon ziemlich scheiße, aber sie sind optimistischer als vor einiger zeit. die zahlen sind ja auch nicht mehr ganz so beschissen. das sieht man ja auch am abschwung von podemos.

ich habe viel mehr angst vor wutfranzosen und wutmaghrebfranzosen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.371
Reaktionen
1.193
"Linguist mit Arabischkenntnissen" und "Sanitäre Biotechnologie". Ich meine, dass es in Südeuropa für meine Generation echt traurig aussieht, steht außer Frage, aber ich weiß nicht, ob man mit diesen Abschlüssen 10 Jahre vorher so viel bessere Aussichten auf nen huten Job gehabt hätte. Warum wird in solchen Aritkeln selten über Elektrotechnik- oder Juraabsolventen geschrieben? (Ich will gar nicht sagen, dass es mit solchen Studiengängen viel besser ist, aber imo würden solche Artikel dann deutlich ernstzunehmender rüber kommen)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die Leute mit denen ich und meine Ische zu tun hatten, waren größtenteils eher BWL-Menschen. Eine Juristin und eine Pädagogin waren auch dabei.

Ist schon gemischt und sie sind auch nicht alle arbeitslos, aber die wenigsten haben einen "angemessenen" Job.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist in Portugal auf jeden Fall ein Problem. 90% meine Beachbuddies, die sich als Surflehrer für 500€ im Monat verdingen, sind studiert. Der Chef des größten Surfcamps am Platz ist natürlich deutscher und fährt jedes Jahr nen neuen fetten AmiJeap und wohnt in ner Villa am Strand :deliver:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.371
Reaktionen
1.193
Ich wollte das Problem auch gar nicht herunter spielen, es ging mir um den Aufbau solcher Artikel ansich. Da wird darüber geschrieben, dass gut ausgebildete Leute keine Arbeit finden, und dann kommen die Autoren mit irgendwelchen "Quatsch-Fächern" (übertrieben) um die Ecke. Dadurch fällt es mir einfach schwer, die Aussagen richtig einzuordnen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich glaube, genügend journalisten aus solchen fächern kommen oder buddies daher kennen und dementsprechend eine andere sicht darauf haben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Also mit Biotech sollte man eigentlich noch rellativ wenige probleme haben.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.985
Reaktionen
81
... Elektrotechnik- oder Juraabsolventen ...

sorry, aber das war jetzt kein gutes beispiel. ja, bei elektrotechink arbeitslosenquote <1% aber bei juristen siehts in den letzten jahren sehr erbärmlich aus. random google zitat: "Jahr für Jahr drängen 8 000 junge Anwälte auf den Markt, gebraucht werden jedoch nur 3 500, rechnet Hartmut Kilger, Präsident des Deutschen Anwaltvereins (DAV) vor." link

allgemein gebe ich dir schon recht, aber es können auch nicht plötzlich 50% der jungen leute ingenieure/IT'ler werden
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
man findet in dtl z.b. ja auch genug germanisten/anglisten die keinen "angemessenen" job haben
Ich fühle mich aufgrund der "angemessen" Jobs mal angesprochen. Die Situation in Spanien und Deutschland ist ca. gar nicht vergleichbar. Dort zieht es sich durch so ziemlich alle Studiengänge. Gerade wenn sie nicht zumindest in die Boomstädte, besser aber aus Spanien weg ziehen.
In meinem entfernteren Bekanntenkreis kenne ich genau einen arbeitslosen Uniabsolventen. Und der ist ein ziemlicher Gammler und brauchte nach dem Studienabschluss erst einmal 4 Monate bis er ein Bewerbungsfoto hatte. Der Rest kam unter, ohne Klamotten bei H&M zusammen legen zu müssen. Bei meinen Kollegen in Spanien ist das nicht das schlechteste Los.

€: Muss mich revidieren: kenne doch eine Anglistin/Romanisin, die jetzt hauptberuflich kellnert. :|
Die mit den Studiengängen mit Jobchancen haben jedoch alle irgendwie passende Jobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
sorry, aber das war jetzt kein gutes beispiel. ja, bei elektrotechink arbeitslosenquote <1% aber bei juristen siehts in den letzten jahren sehr erbärmlich aus. random google zitat: "Jahr für Jahr drängen 8 000 junge Anwälte auf den Markt, gebraucht werden jedoch nur 3 500, rechnet Hartmut Kilger, Präsident des Deutschen Anwaltvereins (DAV) vor." link

allgemein gebe ich dir schon recht, aber es können auch nicht plötzlich 50% der jungen leute ingenieure/IT'ler werden

ob das bei e technik wirklich noch <1% sind wage ich auch zu bezweifeln. zumindest in den anderen ingenieurstudiengängen (maschinenbau, automatisierungstechnik etc) sieht es längst nicht so gut aus, wie uns weis gemacht wird.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
ob das bei e technik wirklich noch <1% sind wage ich auch zu bezweifeln. zumindest in den anderen ingenieurstudiengängen (maschinenbau, automatisierungstechnik etc) sieht es längst nicht so gut aus, wie uns weis gemacht wird.

Liegt auch daran, dass immer mehr Fachkräfte aus China / Indien importiert werden, die hier für 30k solide Grundarbeit für den reichen Chef leistet.

Anderes Thema:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ill-trotz-verbot-demonstrieren-a-1050253.html

Er [Özdemir] wolle das Versammlungsverbot ignorieren und in Heidenau auf die Straße gehen, sagte er im ARD-"Morgenmagazin". "Ich kann nicht akzeptieren, dass es rechtsfreie Räume in der Bundesrepublik Deutschland geben kann

Jaja, die Grünen. Was ihnen nicht ins Weltbild passt, ist kein Recht und wird ignoriert, bekämpft. Mieser Laden :flop:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Liegt auch daran, dass immer mehr Fachkräfte aus China / Indien importiert werden, die hier für 30k solide Grundarbeit für den reichen Chef leistet.

Die absolventenzahlen in D sind in diesen fächern aber auch regelrecht explodiert. Gleichzeitig ist der bedarf, den die wirtschaft verkündet, wohl auch völlig aus der luft gegriffen, um die löhne zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Liegt auch daran, dass immer mehr Fachkräfte aus China / Indien importiert werden, die hier für 30k solide Grundarbeit für den reichen Chef leistet.

Jeder der mal einen Ingenieur/Whatever von ausserhalb der EU anstellen wollte (oder hat) wird dir versichern, dass es alles andere als einfach. Du musst quasi beweisen, dass du genau diese Person brauchst und es dafür keinen alternativen EU Bürger gibt...

Mein Bruder hatte das Vergnügen mal (da gings um einen wichtigen Entwickler für die Firma der schon lange Zeit von Südafrika aus für die Firma gearbeitet hatte). Das war zwar in der Schweiz, aber dahingegen geht's afaik um EU-Recht, von daher sollte das in Deutschland ähnlich laufen...
 

Gelöscht

Guest
Jeder der mal einen Ingenieur/Whatever von ausserhalb der EU anstellen wollte (oder hat) wird dir versichern, dass es alles andere als einfach. Du musst quasi beweisen, dass du genau diese Person brauchst und es dafür keinen alternativen EU Bürger gibt...

Mein Bruder hatte das Vergnügen mal (da gings um einen wichtigen Entwickler für die Firma der schon lange Zeit von Südafrika aus für die Firma gearbeitet hatte). Das war zwar in der Schweiz, aber dahingegen geht's afaik um EU-Recht, von daher sollte das in Deutschland ähnlich laufen...

die schweiz hat eu-recht betreffend südafrika? wait, what?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Ne, aber EU/CH-Bürger haben durch die Bilateralen Verträge Vorrang (Personenfreizügigkeit und so).

Preisdrückerei entsteht also wohl kaum durch Asiaten u.ä. sondern durch Ost/Süd-Europäer.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Da habe ich anderes gehört. Zwecks Produktion haben viele Unternehmen sowieso Kontakte nach Fernost, die dann helfen, die Leute hier rüber zu locken. Die sprechen Englisch, können Programmieren/Entwerfen/whatever und arbeiten für 30k. Perfekt also :deliver:

Hab noch einen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...fluechtlinge-mit-thor-steinar-shirt-1.2625110

Ein Busfahrer aus Baden-Württemberg hat auf einer Fahrt mit Flüchtlingen ein T-Shirt der bei Neonazis beliebten Marke Thor Steinar getragen und ist deswegen entlassen worden.

[...]

Der Betriebsleiter des Busunternehmens aus Engelsbrand, Wolfram Vögele, bestätigte den Vorfall vom Wochenanfang. [...] "Das ist ein sensibles Thema, wir wollten ein Zeichen setzen", sagte Vögele.

Der Busfahrer habe argumentiert, sein T-Shirt sei eines wie jedes andere auch.

:rofl2:
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.895
Reaktionen
173
Das Problem des Vorrangs von Inländern/EU-Bürgern bei beabsichtigter Einstellung eines Ausländers lässt sich relativ leicht umgehen, wenn man die Stellenausschreibung auf den Ausländer zuschneidet. Bei einigen Berufsgruppen wie Ärzte, Ingenieure oder ITler gibt es mittlerweile gar keine Vorrangprüfung mehr.
Dadurch hat Deutschland mittlerweile den Bedarf an Assistenzärzten gedeckt, weil die Zuwanderung, vorallem von Syrern, Rumänen und Bulgaren, mit medizinischen Diplomen so zahlreich war.
Darüberhinaus müssen Arbeitgeber ausländische Arbeitnehmer, die aus dem Ausland zwecks Erwerbstätigkeit nach Deutschland kommen, einen Arbeitsvertrag vorlegen, der seinen Konditionen nach den Mindeststandards deutscher Arbeitnehmer entspricht. Erst dann wird überhaupt eine Aufenthaltserlaubnis erteilt. Klar haben die Betroffenen da nicht viel Verhandlungsspielraum, aber es ist kein Sklavenlohn.
 

Gelöscht

Guest
Sogar die Reserven reichen nicht: ARD meldet bis 2020 Mehrbedarf in Milliardenhöhe an

Die ARD möchte wegen ihres wachsenden Geldbedarfs an den Milliarden-Überschuss aus dem Rundfunkbeitrag heran, der bislang auf Sperrkonten eingefroren ist. Das geht aus einer Mitteilung des Senderverbunds hervor. Die ARD legte am Freitag der Expertenkommission KEF einen Antrag für die Finanzen von 2017 bis 2020 vor. “Gute Programme kosten Geld, deswegen brauchen wir für die kommende Beitragsperiode ab 2017 einen Ausgleich für Preissteigerungen”, erläuterte der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor.

:stupid3: ich hoff die eu stutzt das endlich mal auf eine sinnvolle größe zurück. diesen ör-wildwuchs braucht wirklich niemand. bbc kommt mit 1/8 vom budget aus (knapp unter einer milliarde) gegenüber den sieben, die unsere ör verschlingen. und die bbc ist dazu noch in knapp 33 sprachen empfangbar :ugly:

http://meedia.de/2015/08/28/sogar-d...et-bis-2020-mehrbedarf-in-milliardenhoehe-an/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Mein Gott wie ich die öffentlich rechtlichen Sender mit ihrem Müllprogramm verabscheue, man kann es eigentlich nicht in Worte fassen :|
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Mein Gott wie ich die öffentlich rechtlichen Sender mit ihrem Müllprogramm verabscheue, man kann es eigentlich nicht in Worte fassen :|

Da bist du nicht alleine. Wenn bw.de eins vereint, dann der unendliche Hass auf die ÖR und alle damit zusammenhängenden Krebsgeschwüre :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Im Vergleich zu den privaten mag ich die ÖR direkt... Fernsehen allgemein "urks".

Schaue irgendwie fast nur noch zum Einschlafen mal Phoenix, ZDF-Kultur/Neo oder Arte/3 Sat (Doku rein, Augen zu :ugly:).
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
ok, jetzt wird es richtig unheimlich in der Realsatire Deutschland. Vizekanzler Gabriel zum Versammlungsverbot in Heidenau:

"Ich verstehe diese Entscheidung überhaupt nicht", hatte Vizekanzler Gabriel zu dem Verbot gesagt. "Ich verstehe, dass man Nazis da nicht auftreten lässt." Dass sich aber auch Demokraten und friedfertige Bürger nicht dort treffen dürften, sei nicht nachvollziehbar. "Es gibt keinen Grund, die beiden gleich zu behandeln", mahnte er. "Das eine sind zum Teil Gewalttäter und Kriminelle, das andere sind Menschen mit Zivilcourage."

http://www.focus.de/politik/deutsch...-in-heidenau-darf-stattfinden_id_4909349.html

Ganz schön harter Tobak. Ich würde gerne lachen, wenn es der Vizekanzler nicht ernst meinen würde. Dazu einmal §3 Grundgesetz:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Fett von mir. Ich würde gerne handeln, aber ich habe Angst als Nazi abgestempelt zu werden und meinen Job zu verlieren :(
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.506
Reaktionen
397
"Ausländer raus" ist keine politische Anschauung sondern § 130 StGB. Und wenn man selber Artikel 3 GG nicht achtet dann kann man nicht rumjammern wenn man nicht demonstrieren darf. Keine Toleranz für Intoleranz. Durchaus begrüssenswert wenn solches Packvolk sich aus Angst um den Mindestlohnjob nicht mehr traut aufzumucken.

UOFZux4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.907
Reaktionen
767
Genau, es gibt schließlich nur zwei Seiten:
- Entweder "Refugees welcome"
- oder "Schickt sie ins Gas".

Es geht per se nicht, dass normaldenkende Menschen gegen die unbegrenzte Aufnahme von Ausländern in Deutschland sind. Das können alles nur Nazis sein und darum ist es auch logisch, dass sie Menschen 2. Klasse sind, die nicht demonstrieren dürfen und wo man Schadenfreude empfinden darf, wenn sie ihre Jobs verlieren.
So einfach ist das.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
1,65 Millionen - das dickste Knöllchen aller Zeiten

Ein Strafzettel über 1,65 Millionen Euro, das tut auch einem Milliardär wie Michael Stoschek weh. Vor allem, weil der Chef des Auto-Zuliefers Brose gar nicht einsieht, etwas Unrechtes getan zu haben.

Quelle

:rofl2: Diese bekackten Coburger
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Alter, was bist du denn für einer? :rofl2: Ich fasse mal zusammen: Du suchst irgendein Bild von Betrunkenen und denkst, damit deiner Weltanschauung Gewicht zu verleihen. Dazu werden irgendwelche Zitate rausgeschleudert und einfach mal ALLE, die anders denken verurteilt, die dann natürlich alle Rechte verlieren, wodurch jedes Mittel Recht ist, sie zu zerstören. Dass du damit den Nazis, die du scheinbar bekämpfen willst, näher bist als jene, die du verurteilst, ist für dich irrelevant. Die Rollen sind ja genau verteilt. Du Gut, die Nazis und damit darf man Nazimethoden anwenden, um sie nazi-gemäß zu vernichten.

Damit passt du super zu Til Schweiger, der mit seinen Kumpels aus der Söldner-Lobby bald weitere Millionen mit Flüchtlingsheimen verdienen wird; Gabriel, der Menschen, die nicht seiner Meinung sind verurteilt und ihnen Grundrechte aberkennt und natürlich Özdemir, der auf Gesetze, die gegen ihn sind, pisst und weiter von Ghz-Kapazitäten von Kraftwerken schwadroniert.

Hier ist übrigens ein echtes Bild der Demonstration aus Heidenau:

5282064_m3w624h416q75n2o10.jpg


P.S. Würde ich Mindestlohn verdienen, wäre es mir wohl scheiss egal, wer mir den zahlt.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.506
Reaktionen
397
Genau, es gibt schließlich nur zwei Seiten:
- Entweder "Refugees welcome"
- oder "Schickt sie ins Gas".

Es geht per se nicht, dass normaldenkende Menschen gegen die unbegrenzte Aufnahme von Ausländern in Deutschland sind. Das können alles nur Nazis sein und darum ist es auch logisch, dass sie Menschen 2. Klasse sind, die nicht demonstrieren dürfen und wo man Schadenfreude empfinden darf, wenn sie ihre Jobs verlieren.
So einfach ist das.

Ne normaldenkende Menschen demonstrieren tatsächlich nicht vorzugsweise vor Flüchtlingsheimen um den Menschen da Angst zu machen. Normaldenkende Menschen schmeissen auch keine Molotows in Wohnungen oder brennen lieber Gebäude nieder als das da Flüchtlinge umkommen. Es gibt gemässigte ausgewogene Meinungen zur Asylproblematik aber die findet man sicher nicht bei Demonstrationen vor Flüchtlingsheimen.

@Star-Lord

Jo Reichsflagge im Hintergrund und "Asylflut stoppen". Sicher alles besorgte Bürger die danach noch ins Theater gehen. My ass. "Irgendein Bild von Betrunkenen" ist auch super. Das Bild steht quasi allein für den Scheiss den niederintelligenter Abschaum 1992 schonmal versuchen wollte. https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Rostock-Lichtenhagen

Wir hätten 1989 die Millionen Wirtschaftsflüchtlinge einfach nach Russland abschieben und den Osten Polen schenken sollen. Scheiss Kackvolk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Ne normaldenkende Menschen demonstrieren tatsächlich nicht vorzugsweise vor Flüchtlingsheimen um den Menschen da Angst zu machen. Normaldenkende Menschen schmeissen auch keine Molotows in Wohnungen oder brennen lieber Gebäude nieder als das da Flüchtlinge umkommen. Es gibt gemässigte ausgewogene Meinungen zur Asylproblematik aber die findet sicher nicht bei Demonstrationen vor Flüchtlingsheimen statt.

wo wir bei normal denkenden menschen sind:

Yr9U88Yi2hbu.jpg


Tumult jetzt. Markus Ulbig erscheint, Sachsens Innenminister. Was reitet den Mann? Wen hofft er hier zu treffen, zu sprechen? Er, der heute früh noch für das Verbot des Festes stand, will es nun besuchen! Dazu kommt es nicht. Schwarz vermummte kreisen ihn ein, der Rest ist Hass. "Hau ab, hau ab!" und "Nie wieder Deutschland!"

Ein Berliner Antifa-Aktivist klärt einen Syrer darüber auf, das "Bullen" überall auf der Welt "Bullen" genannt würden, weil sie nun mal welche seien. Der Syrer sagt nichts, er schaut ernst drein. Ein Land, in dem die Polizei seine Rechte und sein Leben schützt – war es nicht das, was ihn auf die Flucht trieb?

:rofl2: aber ja, ne, diese nazis ...
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Willst du jetzt das braune Pack damit verteidigen, in dem du uns zeigst, dass die linksradikalen genau so blöd sind?

Well played.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.506
Reaktionen
397
Antifa sind auch plöd deshalb ist alles klar. Logik aus dem Eigenwald.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, das ist halt der erste verteidigungsreflex den man lernt, wenn die kindergärtnerin einen zurechtweißt weil man klein Karl-Heinz eins auf die mütze gegeben hat:"Aber der da drüben hat dem Fridhelm-Wilhelm auch geschlagen!!!". Total gute logik für nen dreijährigen. Manche lernen später dazu, andere nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Willst du jetzt das braune Pack damit verteidigen, in dem du uns zeigst, dass die linksradikalen genau so blöd sind?

Well played.
Es zeigt halt das ein Versammlungsverbot für alle angemessen ist.

Bei den Asylgegnern ist ein Flaggenträger im Hintergrund für manche ja offenbar genug, wenn der schwarze Block zugegen ist, sagt das natürlich dagegen nichts aus :deliver:
 

Gelöscht

Guest
Willst du jetzt das braune Pack damit verteidigen, in dem du uns zeigst, dass die linksradikalen genau so blöd sind?

zeigt einfach das gewaltpotential. aber, ne, diese ostnazis haben ja nur die demonstration verboten, weil sie vor den rechten schergen eingeknickt sind!!!1111!einself nicht deswegen, weil die sich da hooliganmäßig aufs mowl geben würden. die peinlichkeit der argumentationskette: es gibt gute gewalt und schlechte gewalt. wenn sich z.b. eine kurdin als selbstmordattentäterin in die luft sprengt und ein paar isis-heinis mitnimmt, dann ist sie eine mutige freiheitskämpferin :rofl2: wenn die usa foltern und todesurteile vollstrecken, ist das ja schließlich auch anders zu bewerten. verstehste. die form war in deutschland eben schon immer wichtiger als der inhalt :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben