Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
http://www.spiegel.de/video/video-1108216.html

Diese assis kotzen mich so an .... hab nix zu fressen blabla ... weil ich bin raucher/Alkoholiker...

FICKT EUCHT IHR SCHEISS HUSOS....


danke...

PS. und bevor mich jetzt die ganzen gutmenschen hier flamen wollen .. es geht mir ganz alleine um diese Ich bin raucher / säufer mentalität und kann mir nix zu fressen leisten gebt mir mehr steuergelder...
Pro Hartz4 abschaffen und Lebensmittelkarten ausgeben.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ach ich finde das schon okay wie es ist, jeder darf selbst entscheiden ob er lieber schnaps und kippen kauft und dafür halt ein bisschen fastet.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann dürfen sich diese Leute aber auch nicht über den Hartz4 Satz aufregen und rumheulen, dass sie nicht satt werden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hooray Verallemeinerungen.
Alle Hartzer sind Raucher und Säufer... hooray.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Die, die keine Raucher und Säufer sind, werden ja mit Lebensmittelkarten auch keinerlei Probleme haben... also wayne Verallgemeinerung :P
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
doch.
aber nicht rauchen und saufen und dann rumweinen weil sie nix zu essen haben.

Richtig. Ich kann ja auch keinen Kassiererjob annehmen und mich beschweren, wieso ich mir dadurch keinen Porsche leisten kann...

Rauchen und Alkohol ist nunmal Luxus. Und der kommt erst nach dem Notwendigen.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
alle sachen über bedürfnismarken auszahlen zu lassen, würde aber zigaretten- und alkoholkonsum verhindern, da dies bei den hartz4-sätzen nicht vorgesehen sind. das gleicht dann einem verbot.

edit: und notwendiges ist sehr subjektiv. gibt halt leute für die is ne pulle bier wichtiger als nen brötchen. willst du dich hinstellen und das als "falsch" deklarieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
alle sachen über bedürfnismarken auszahlen zu lassen, würde aber zigaretten- und alkoholkonsum verhindern, da dies bei den hartz4-sätzen nicht vorgesehen sind. das gleicht dann einem verbot.

edit: und notwendiges ist sehr subjektiv. gibt halt leute für die is ne pulle bier wichtiger als nen brötchen. willst du dich hinstellen und das als "falsch" deklarieren?
Gegendarstellung: Der arbeitende Teil der Bevölkerung hat sich bereiterklärt Leuten die nicht arbeiten alle Dinge die sie zum leben brauchen zu schenken.
Findest du es richtig ihnen vorzuschreiben, was und wie sie es zu verschenken haben?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Die Regelleistung reicht durchaus aus um mehr als genügend Nahrungsmittel und gleichzeitig Zigaretten/Alkohol zu finanzieren. Von daher macht die Diskussion wenig Sinn.
 

shaoling

Guest
alle sachen über bedürfnismarken auszahlen zu lassen, würde aber zigaretten- und alkoholkonsum verhindern, da dies bei den hartz4-sätzen nicht vorgesehen sind. das gleicht dann einem verbot.
Wieso Verbot? Sie können sich doch jederzeit Alkohol und Zigaretten kaufen und soviel paffen und saufen, wie sie wollen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wieso Verbot? Sie können sich doch jederzeit Alkohol und Zigaretten kaufen und soviel paffen und saufen, wie sie wollen.
durch tauschhandel, schwarzarbeit oder durchschnorren?

und krishna scheint so fähig wie eine mischung aus scharping und jung zu sein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Gegendarstellung: Der arbeitende Teil der Bevölkerung hat sich bereiterklärt Leuten die nicht arbeiten alle Dinge die sie zum leben brauchen zu schenken.
Findest du es richtig ihnen vorzuschreiben, was und wie sie es zu verschenken haben?

Ein üblicher denkfehler ist anzunehmen, dass die mehrheit der hartz 4 empfänger nicht auch jahre lang in die sozialen sicherheitssysteme eingezahlt hätte. Der deutsche assi tv macht schon einen guten job dabei zu suggerieren alle hartz 4 empfänger seien faule gammler, die einfach keine lust oder zu dumm zum arbeiten sind.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Ein üblicher denkfehler ist anzunehmen, dass die mehrheit der hartz 4 empfänger nicht auch jahre lang in die sozialen sicherheitssysteme eingezahlt hätte.
Das ist leider völlig egal.
Die Mehrheit der Hartz4 Empfänger hat nämlich nicht genug eingezahlt um ihre Arbeitslosigkeit "selbst finanziert" zu haben. Der Rest muss zwangsweise von Anderen bezahlt werden.
Womit wir wieder beim Ausgangsargument wären.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ein üblicher denkfehler ist anzunehmen, dass die mehrheit der hartz 4 empfänger nicht auch jahre lang in die sozialen sicherheitssysteme eingezahlt hätte. Der deutsche assi tv macht schon einen guten job dabei zu suggerieren alle hartz 4 empfänger seien faule gammler, die einfach keine lust oder zu dumm zum arbeiten sind.

irrelevant da h4 leistung keine personalisierte versicherung ist, sondern eine umverteilung. jemand der nie gearbeitet hat bekommt ebenfalls h4, dein argument macht nur sinn wenn dies nicht der fall wäre. das alle h4 empfänger faul wären hat hier auch keiner behauptet, aber mit ein paar ausnahmen fehlt es bei diesen halt entweder an engagement oder qualifikation. so outofnowhere kommt man da ohne harte schicksalsschläge nicht rein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wir haben in deutschland ca. 800.000 offene stellen und ~5.000.000 arbeitslose, wenn man die ganzen 1 euro jobber usw. mitrechnet, selbst wenn die alle komplett motiviert und entsprechend gebildet wären blieben da noch ein e ganze menge übrig, zu behaupten wer arbeitslos sei habe ja nur keine motivation geht einfach vollkommen an der arbeitsmarktrealität vorbei.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
darum sag ich ja auch "hat keine motivation UND keine qualifikation.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Motivation und qualifikation bringen nichts, wenn ~4 mio jobs fehlen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja jobs sind ja keine feste größe, sondern haben auch die angewohnheit sich selbst zu begründen. bessere qualifikation würde meiner ansicht nach neben mehr flexibilität (also auch ausland) auch dazu führen, dass mehr kleine unternehmen gegründet werden und am leben bleiben und diese dann von sich aus wieder für jobs sorgen. wenn man aber in keinem bereich irgendein know-how hat, weil man einfach nichts gelernt hat, ist die selbstständigkeit idr nicht von erfolg gekrönt. da hilft qualifikation natürlich.

neulich auf spon.de nen artikel über die oberen 2% gelesen und wenn ich mich richtig errinere stand darin, dass 60% der reichen einen sehr ähnlichen lebenslauf haben.
mittelstandsfamilie, universitätsabschluss, unternehmensgründer. all diese haben keinen job im sinne deiner 800000, sondern einfach selber einen gegründet und damit wiederum arbeitsplätze für andere geschaffen.

zu sagen "ja abes es gibt gar nicht genügend jobs für alle!!1" ist einfach zu kurz gedacht, denn jeder kann sich selbst einen schaffen. qualifikation hilft dabei.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was sich bei guten ideen auch auf verschiedenste weise beschaffen lässt, vorallem wenn viel ahnung dahinter steckt.

man kann das ganze übrigens auch andersrum aufziehen:
wenn es 4mio h4ler und 0.8mio freie stellen gibt, warum nehmen die 4mio dann nicht einfach eine? das wäre zwar keine endgültige lösung, aber die aussage "fehlende motivation und qualifikation" lässt sich somit trotzdem begründen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Hohe qualifikation bedeutet meistens auch hohe spezialisierung da ist es nicht so leicht einfach auf was vollkommen anderes umzusatteln. Um selbstständig eine firma aufzuziehen eigenen sich wohl die wenigsten spezialisierungen.
Ich kenne genug leute, die sowohl motiviert als auch extrem gut qualifiziert in ihrem feld sind und die sich trotzdem in 100 jahren nicht selbstständig machen könnten.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Margot Käßmann erhält Preis für Zivilcourage

Die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, erhält für ihren Rücktritt nach einer betrunkenen Autofahrt den Europäischen Kulturpreis für Zivilcourage. Die von der Kulturstiftung Pro Europa ausgelobte Auszeichnung wird am 4. März in der Frankfurter Paulskirche verliehen. Zur Begründung heißt es, Käßmann habe sich zu ihrer persönlichen Verantwortung bekannt und die Konsequenzen gezogen. Damit habe sie erheblichen Mut bewiesen und sei zum Vorbild für andere Personen des öffentlichen Lebens geworden. Käßmann war im Februar vergangenen Jahres mit mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut am Steuer ihres Wagens gestoppt worden. Sie hatte daraufhin den Ratsvorsitz und ihr Amt als Landesbischöfin niedergelegt.
:lol:

Wer kriegt den "Europäischen Kulturpreis für Zivilcourage" als nächstes? Walter Mixa, weil er sich zu 1 oder 2 Watschen bekannt hat und zurückgetreten ist?
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Peinliche Scheiße. :rofl2: Dann doch lieber Gottschalk, weil er endlich eingesehen hat, dass er aufhören sollte.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
wow...
der Zentralrat der Juden ist empööö... moment.

Gott ist das dumm O_o
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Hohe qualifikation bedeutet meistens auch hohe spezialisierung da ist es nicht so leicht einfach auf was vollkommen anderes umzusatteln. Um selbstständig eine firma aufzuziehen eigenen sich wohl die wenigsten spezialisierungen.
Ich kenne genug leute, die sowohl motiviert als auch extrem gut qualifiziert in ihrem feld sind und die sich trotzdem in 100 jahren nicht selbstständig machen könnten.

du kannst dir natürlich ein 2-zustands-modell bauen in dem es nur gering qualifizierte und superspezialisten gibt die nicht mal mehr in der lage sind ihre schuhe zu binden, aber das wäre dann doch ein wenig weit ab von der realität. ich unterstelle gut ausgebildeten menschen
1. das sie auch eine grundbildung in ihrer fachrichtung genossen haben
2. das sie in der lage sind, wissenslücken schnell zu schließen.

du tust ja hier grade so als wären wir bei der maximalen (von gott gegebenen?) anzahl möglicher arbeitsplätze und niemand der h4 hat könnte da jemals rauskommen, denn der kuchen ist ja bereits verteilt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Leider steigt die Anzahl der Langzeitarbeitslosen enorm.
Viele Menschen sind scheinbar wirklich kaum/gar nicht zu vermitteln. Sind natürlich wohl eher die Assis ohne Ausbildung, Studium oder sogar Schulabschluss.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ich kenne genug leute die mit einem "elite-uni"-abschluss nicht vermittelbar sind, obwohl sie mit einem top abitur und motivation mal an solche kamen.
es fällt mir öfters auf dass die psychologische komponente in diesem land einfach nicht betrachtet wird. ist ja auch einfacher in kategorien wie faul und dumm zu unterscheiden.

uneingeschränkte raute an outsider ansonsten.
was bist du eigentlich von beruf? 8[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben