ACTA: Umstrittenes Anti-Piraterieabkommen steht
Die elf Verhandlungspartner für das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) haben am Wochenende in Sydney ihr Weihnachtspäckchen geschnürt und die endgültige Fassung (PDF-Datei) des umstrittenen Anti-Piraterieabkommens vorgelegt.
Moschee-Anschlagsserie schreckt Berlin auf
Sechs Brandanschläge auf islamische Einrichtungen gab es seit Juni in Berlin. Die Polizei geht von einer Tatserie aus und vermutet, dass weitere Anschläge bisher nicht zur Anzeige gebracht wurden.
Vater schnitt Liebhaber der Tochter Hoden ab
...Zwei Komplizen hielten das Opfer fest, der Vater legte das Messer an und trennte die Hoden ab. ...
Also nen kumpel von mir hat schon mehrere anzeigen wegen schwerer körperverletzung gekriegt und der war noch nie im knast. Da war die sachlage aber auch wohl nicht so eindeutig wie in diesem fall...
Was? Progrome gegen Muslime? WOHER KOMMT DAS DENN SO PLÖTZLICH?
einzig gute Nachricht: bisher nur Sachschaden entstanden und keine Menschen verletzt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,733911,00.html
Auseinandersetzung an U-Bahnhof Berlin-Wittenau. 17-Jähriger in Berlin erstochen.
Ende September 28 Jahre alter Mann im Görlitzer Park in Kreuzberg durch einen Messerstich umgebracht.
Stadtteil Oberschöneweide 39 Jähriger Mann an Straßenbahnhaltestelle durch mehrere Messerstiche geötet.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...er-in-Berlin-erstochen-Mutter-war-Zeugin.html
Vielleicht musst du sie aber auch nicht dumm anmachen, sondern du stellst dich einfach neben sie und wartest.
Aber ich glaub das ist halt Deutschland: Eigentum ist wichtiger als Menschenleben. Es gibt halt mehr Menschen als Eigentum und dementsprechend ist Eigentum "wertvoller".![]()
lol rukk mal wieder mit cdu-right-wing argumentation am start. "sachbeschädigung von moscheen sind scheiße, aber... die prügeln unsere rentner tot!"![]()
Ja mei. Ich relativiere Sachschaden mit Personenschaden. Wir haben in Deutschland Menschenrechte. Der Mensch als wichtigstes schützendes Lebewesen.Und was für eine Argumentation ist denn bitte "ABER ES PASSIEREN AUCH NOCH SCHLIMMERE SACHEN!".
Dass ein Sachschaden schlimmer ist als ein Personenschaden, nach aktuellem Recht? Das ist gefühlt.Und woraus ziehst du jetzt diese Aussage?
Ja mei. Ich relativiere Sachschaden mit Personenschaden. Wir haben in Deutschland Menschenrechte. Der Mensch als wichtigstes schützendes Lebewesen.
Was ist denn dir wichtiger? Kaputtes Haus oder kaputter Mensch?
du checkst es einfach nicht, oder? in welchem verfickten zusammenhang stehen irgendwelche jugendliche die einmal im jahr jemanden krankenhausreif prügeln mit den gezielten anschlägen auf moscheen?
[...]
Na aber das wäre doch meine Position genau umgekehrt.so eine relativierung ist halt typisch für den rechten rand des forums, erinnert mich an so sachen wie "ja, neonazis die schwarze kinder in camps halbtot prügeln sind kacke, aber guck mal hier ein zusammenhangloser link wo linksradikale radau gemacht haben!"
Grenzsoldaten schießen an der Mauer auf Republikflüchtlinge - das ist die düstere Szenerie des Computerspiels, das ein Karlsruher Student entwickelte. Er hatte nur die besten Absichten, doch Kritiker schimpfen über ein "makabres Killerspiel". Freitagabend ist die Premiere an der Hochschule.
Wen kennen wir denn in Clawgsruhe?
€: Wie ich's mir sofort runterlade...