Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clawg

Guest
Sind nicht zufällig, die werden gewählt. Sonst wäre das ziemlich grober Unfug, so ist es nur grober Unfug.

1000 zufällig gewählte Isländer bieten Vorschläge an. Wobei das ziemlich sinnfrei ist. Wer von denen ist wohl ein Experte im Verfassungsrecht?
Und demokratisch über eine Verfassung abzustimmen ist natürlich grober Unfug, da die Verfassung ja (mit Ausnahme des Konsens) erst die politischen Prozesse beschreibt. Verfassungen müssen deshalb einstimmig beschlossen werden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Es geht wohl eher um die Werte die dahinter stehen. Werte einer Gesellschaft und so. Was soll erwünscht, was unerwünscht sein. Wohin soll der Staat, das Land, die Gesellschaft streben.
Sicherlich werden nicht alle Vorschläge umsetzbar sein. Dafür gibt es ja dann andere Strukturen die problematische, z.B. rechtsradikale Meinungen ausfiltern.

Sehe nicht warum Verfassungen unbedingt einstimming beschlossen werden sollen? Einstimmige Entscheidungen sind de facto unmöglich. Bislang wurden alle Verfassungen der Welt im Nachhinein durch ihre Vorteile legitimiert. Sie wurden also von einer Minderheit erarbeitet und eingebracht. Man schaue sich nur die USA an. Ein paar weiße alte Männer erschaffen die Grundlagen. Zum Glück steht da zum Großteil gutes Zeugs drin (Ausnahmen gibs überall, nichts ist perfekt).

Außerdem: In welchen Beispielen waren denn die Verfassungsväter Verfassungsexperten? In den USA und in Deutschland ganz bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
"hat sich in London den Beamten gestellt."

Warum denn ausgerechnet in England USAs big buddy?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Weil er sich schon seit einiger Zeit dort aufhielt, der Scotland Yard wusste wo er sich befindet und auch die Telefonnummer bekannt war?
Er hat ihnen ja doch sogar vorher angeboten, in der schwedischen Botschaft auszusagen und all so Kram.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wie man bei dem video die ganze zeit denkt, dass sie gleich vor der kamera anfängt ihre hände zu küssen und dann sex mit ihnen hat...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
interessiert hier alles keinen menschen! also b2t
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn die polizei nicht hilft gibt's halt selbstjustiz in echter charles bronson manier...
:deliver:

Wie lange kommt man für sowas in den knast?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
schwerstes vollendetes delikt dürfte wohl ne schwere körperverletzung nach §§ 223, 226 I Nr. 1 3. Alt., II StGB sein. also wohl 3-10 jahre. das dürfte dann auch nicht zur bewährung gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Also nen kumpel von mir hat schon mehrere anzeigen wegen schwerer körperverletzung gekriegt und der war noch nie im knast. Da war die sachlage aber auch wohl nicht so eindeutig wie in diesem fall...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Also nen kumpel von mir hat schon mehrere anzeigen wegen schwerer körperverletzung gekriegt und der war noch nie im knast. Da war die sachlage aber auch wohl nicht so eindeutig wie in diesem fall...

dein kumpel hat also bei einem anderen menschen schonmal bewirkt dass er

1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt ?

bitte nicht mit gefährlicher körperverletzung verwechseln, das ist dann doch schon ne stufe niedriger
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Was? Progrome gegen Muslime? WOHER KOMMT DAS DENN SO PLÖTZLICH?

einzig gute Nachricht: bisher nur Sachschaden entstanden und keine Menschen verletzt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,733911,00.html

Aber in Berlin werden auch Menschen verletzt ... bis sie tot sind.

Auseinandersetzung an U-Bahnhof Berlin-Wittenau. 17-Jähriger in Berlin erstochen.

Ende September 28 Jahre alter Mann im Görlitzer Park in Kreuzberg durch einen Messerstich umgebracht.

Stadtteil Oberschöneweide 39 Jähriger Mann an Straßenbahnhaltestelle durch mehrere Messerstiche geötet.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...er-in-Berlin-erstochen-Mutter-war-Zeugin.html

Nun Sachschaden und Personenschaden ist beides Mist. Aber mir ist Sachschaden doch lieber als Personenschaden.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Es geht um Berlin? An manchen Ecken wirste gemessert, an anderen schaust halt wie ein Haus fackelt.

Aber ich glaub das ist halt Deutschland: Eigentum ist wichtiger als Menschenleben. Es gibt halt mehr Menschen als Eigentum und dementsprechend ist Eigentum "wertvoller". :|
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
oh ich zittere schon wenn ich in na woche endlich wieder in berlin bin und aufpassen muss nicht an jeder ecke umgebracht zu werden oder die nacht auf der straße schlafen zu müssen weil mein haus angezündet wurde.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich schrieb ja auch an "manchen" und nicht an "jeder".

Aber sei doch nachts in der U-Bahn in Berlin. Oder an einer Straßenbahnhaltestelle.
Kreuzberg, Wittenau, Oberschöneweide.

Natürlich müssen da halt paar Typen stehen. Die machst dann dumm an.

Vielleicht musst du sie aber auch nicht dumm anmachen, sondern du stellst dich einfach neben sie und wartest.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
lol rukk mal wieder mit cdu-right-wing argumentation am start. "sachbeschädigung von moscheen sind scheiße, aber... die prügeln unsere rentner tot!" :rofl2:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Aber ich glaub das ist halt Deutschland: Eigentum ist wichtiger als Menschenleben. Es gibt halt mehr Menschen als Eigentum und dementsprechend ist Eigentum "wertvoller". :|

Und woraus ziehst du jetzt diese Aussage?

Und was für eine Argumentation ist denn bitte "ABER ES PASSIEREN AUCH NOCH SCHLIMMERE SACHEN!".
Sollen wir Diabetis ignorieren, weil Krebs schlimmer ist?
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
lol rukk mal wieder mit cdu-right-wing argumentation am start. "sachbeschädigung von moscheen sind scheiße, aber... die prügeln unsere rentner tot!" :rofl2:

I lol'd. :ugly: Außerdem waren das junge Menschen.

Und was für eine Argumentation ist denn bitte "ABER ES PASSIEREN AUCH NOCH SCHLIMMERE SACHEN!".
Ja mei. Ich relativiere Sachschaden mit Personenschaden. Wir haben in Deutschland Menschenrechte. Der Mensch als wichtigstes schützendes Lebewesen.
Was ist denn dir wichtiger? Kaputtes Haus oder kaputter Mensch?

Und woraus ziehst du jetzt diese Aussage?
Dass ein Sachschaden schlimmer ist als ein Personenschaden, nach aktuellem Recht? Das ist gefühlt.

Aber rein logisch gesehen, gibt es auch haufenweise Menschen. Und wenn ein Haus abrennt, ist das schlimmer als wenn ein Mensch stirbt. Es gibt halt weniger Eigentum als Menschen (?).
Deswegen schützt man das was knapp ist, also das Eigentum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Ja mei. Ich relativiere Sachschaden mit Personenschaden. Wir haben in Deutschland Menschenrechte. Der Mensch als wichtigstes schützendes Lebewesen.
Was ist denn dir wichtiger? Kaputtes Haus oder kaputter Mensch?

du checkst es einfach nicht, oder? in welchem verfickten zusammenhang stehen irgendwelche jugendliche die einmal im jahr jemanden krankenhausreif prügeln mit den gezielten anschlägen auf moscheen?
so eine relativierung ist halt typisch für den rechten rand des forums, erinnert mich an so sachen wie "ja, neonazis die schwarze kinder in camps halbtot prügeln sind kacke, aber guck mal hier ein zusammenhangloser link wo linksradikale radau gemacht haben!"
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
du checkst es einfach nicht, oder? in welchem verfickten zusammenhang stehen irgendwelche jugendliche die einmal im jahr jemanden krankenhausreif prügeln mit den gezielten anschlägen auf moscheen?
[...]

Ok so hab ich das gar nicht gesehen.

Ich hab halt Moschee auch einfach nur als Haus/Eigentum gesehen. Natürlich ist das anscheinend politisch motiviert, wenn da gezielte Anschläge drauf gemacht werden.

Aber: Hier war die Rede von abgestochen. Es gibt Rechte, die Personen auf's Korn nehmen. Aber doch auch bandenartige Familienclans, die sich gegenseitig (oder andere?) messern.

so eine relativierung ist halt typisch für den rechten rand des forums, erinnert mich an so sachen wie "ja, neonazis die schwarze kinder in camps halbtot prügeln sind kacke, aber guck mal hier ein zusammenhangloser link wo linksradikale radau gemacht haben!"
Na aber das wäre doch meine Position genau umgekehrt.
Personenschaden nicht so schlimm, Sachschaden aber unglaublich bööööse.

Ich meine eher:
Sachschaden = schlecht.
Personenschaden = am schlechtesten.

Okay das war eine Moschee.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
breaking news: menschen bringen sich gegenseitig um (besonders junge männer sich gegenseitig)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Grenzsoldaten schießen an der Mauer auf Republikflüchtlinge - das ist die düstere Szenerie des Computerspiels, das ein Karlsruher Student entwickelte. Er hatte nur die besten Absichten, doch Kritiker schimpfen über ein "makabres Killerspiel". Freitagabend ist die Premiere an der Hochschule.

Wen kennen wir denn in Clawgsruhe? :hum:

€: Wie ich's mir sofort runterlade...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben