Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
so what? Menschen sterben nunmal.
(und ganz besonders gerne im Straßenverkehr)

oder hast du den Post jetzt nur gemacht, um dich über die Frau lustig zu machen?

Was denn jetzt dein scheiss Problem was meinst wieso ich es hier in die "Randnotizen" schreibe.

Ich fands halt unter den ganz normalen Pressemitteilungen als ein wenig besonders ganz einfach und habs gepostet .. so what...

und habe mich dabei halt noch gefragt wie man so bescheuert im Kopf sein kann wie solche Personen überhaupt es geschafft haben so alt zu werden und sich nicht schon vorher umgebracht haben bevor sie Kinder in die Welt setzten. Und es ist auch ein schöner Beitrag über die absolute Machtlosigkeit solcher Dummheit ggü. da helfen keine noch so Idiotensicheren Installationen. Diese Art der Verkehrstoten ist quasi das Grundrauschen der Statistik das wirst du nicht los...
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
40 Menschen in Leipzig freuten sich über den ersten Schnee und lieferten sich eine friedliche Schneeballschlacht. Doch dieser Spaß kippte, denn am Ende beteiligten sich 500 Menschen an der Schlacht, die nun allerdings nicht mehr mit Schnee, sondern mit Flaschen warfen.

Es flogen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper. Die Polizei schritt ein und musste zwei Verletzte beklagen. Die Polizei beschreibt die Störer als Jugendliche aus dem linken Spektrum.

:ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es geht höchstwahrscheinlich nur um diesen erdähnlichen Planeten, dem eine Athmosphäre + Wasser nachgewiesen wurde. Die Chance, dass es dort Leben gibt ist entsprechend hoch.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Die Entscheidungen sind gefallen: Russland richtet die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 aus, Katar ist vier Jahre später Gastgeber. Das Fifa-Exekutivkomitee vergab die Zuschläge in Zürich. Beide Länder richten erstmals ein WM-Turnier aus.

-_-
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es geht höchstwahrscheinlich nur um diesen erdähnlichen Planeten, dem eine Athmosphäre + Wasser nachgewiesen wurde. Die Chance, dass es dort Leben gibt ist entsprechend hoch.

Na also doch recht spektakulär. Es wurde ein Bakterium gefunden, das u.a. auf Arsen basiert, was man bisher ausgeschlossen hatte. Das wiederum erweitert die Zahl möglicher Planeten auf denen Leben existieren könnte beträchtlich.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Es war meiner meinung nach sowieso vollkommen unsinnig, sowas generell auszuschließen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.649
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Super Scheeballschlacht in Leipzig. :top2:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich hab zuerst "Arschfressende Bakterien" gelesen und bin spontan in Panik geraten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
So einfach ists dann halt doch nicht. Da man bisher niemals Lebewesen entdeckte, die über die entsprechenden 6 Grundbausteine hinausginbgen, hatte man sich wissenschaftlich natürlich festgelegt. Dass jegliche wissenschaftliche Theorien nicht abgeschlossen sind und naturwissenschaftliche Erkenntnisse in der Bevölkerung anders ,um nicht zu sagen absolut, wahrgenommen werden (brauchst dir nur Mega Volt ansehen) ist sicher nicht die Frage.

Letztendlich kann man durchaus davon sprechen, dass fast alle gängigen astrobiologischen Annahmen und Theorien, die Grundlage für gewisse Forschungen sind, überarbeitet werden müssen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich kenne keine definition von leben, die sich auf bestimmte grundbausteine beschränkt. Mir ging es hauptsächlich um diesen einen satz. Das dass eine interessante entdeckung ist steht ausser frage, das strukturähnliche stoffe als substitution für andere stoffe verwendet werden ist in der biologie ansich aber nichts neues, in dem ausmaß wurde es jetzt eben zum ersten mal entdeckt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ganz unabhängig von der Definition von Leben, sprich meines Wissens nach Stoffwechsel und Fortpflanzung, macht es durchaus Sinn, danach zu gucken, wie Leben konkret gestaltet ist um Vorraussetzungen ableiten zu können, nach denen es sich zu suchen lohnt. Und das wurde ja schon "revolutioniert" bzw. umgekippt.

Aber ich denke, wir sind insg. auf dem selben Standpunkt. Ungünstige Formulierungen darf man halt auch nicht auf die Goldwaage legen.^^
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich kenne keine definition von leben, die sich auf bestimmte grundbausteine beschränkt. Mir ging es hauptsächlich um diesen einen satz. Das dass eine interessante entdeckung ist steht ausser frage, das strukturähnliche stoffe als substitution für andere stoffe verwendet werden ist in der biologie ansich aber nichts neues, in dem ausmaß wurde es jetzt eben zum ersten mal entdeckt.

Es ist in der Biologie aber sehr wohl etwas Neues, dass Arsen als Grundbaustein dienen kann.
Das hat jetzt nichts direkt mit der Definition von Leben zu tun, aber bisher hat man bei der Suche nach Leben auch immer nur nach den sechs Stoffen gesucht, die bisher als Voraussetzung für Leben galten.
Natürlich wurde in der Wissenschaft nie prinzipiell ausgeschlossen, dass Leben auch andere Formen haben kann (über Leben das auf Silicium basiert wird auch immer wieder spekuliert bzw. theoretisiert), aber dies ist der erste Nachweis, dass es wirklich auch Leben gibt, welches eben nicht auf den bisher bekannten Bausteinen des Lebens basiert.
Vor allem gab es immer sehr gute Argumente warum Leben auf Arsenbasis wenig bis keinen Sinn macht und wenn schon diese Annahme nun als Falsch belegt werden kann, dann zeigt es wiederum, dass das Leben doch größere Grenzen hat als weithin angenommen.
Zwar wird das nichts daran ändern, dass es immer noch WESENTLICH wahrscheinlich sein wird Leben zu finden, welches Phosphor statt Arsen nutzt, aber es macht dennoch Hoffnung darauf, dass Leben auf vielfältige Arten möglich ist.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,732867,00.html

Preiskampf
EU will Milchbauern Kartellgründung erlauben
Unorthodoxer Vorschlag der EU: Nach SPIEGEL-Informationen will Agrarkommissar Ciolo den Milchbauern sein Plazet zur Gründung eines europaweiten Kartells geben. Dadurch sollen die Höfe mehr Macht gegenüber den Molkereien bekommen und bessere Preise aushandeln.

ok, max 3% Marktanteil, aber da stockt einem schon erstmal der Atem...
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
@ Milchbauern: Find ich erstmal ok, bezüglich der Molkereien. Nur wird diese Macht wohl dann auch anderweitig genutzt. Aber verdammt. Ich leb in Europa, also erstmal unsere Bauern first.

----

Amerika:

Maximal ein Jahr Unterstützung und trotzdem gibt es Langzeit-Arbeitslose. Der finanzielle Druck auf Arbeitslose scheint keine Arbeitsplätze schaffen zu können.
Gelddruckorgie der FED: Wall Street schwimmt im Geld, Main Street steht auf der Straße.

Der Artikel:
Gute Wirtschaftsdaten haben Lage auf Arbeitsmarkt nicht verbessert. 15 Millionen Amerikaner sind arbeitslos.
Seit 1948 lag Anteil der Langzeitarbeitslosen noch nie so hoch wie in vergangenen Monaten.
42,4 Millionen Menschen oder rund 14 Prozent der Gesamtbevölkerung erhalten Essenszuschüsse.
Ein Alleinstehender mit weniger als 1174 Dollar Monatseinkommen bekommt 200 Dollar im Monat.
faz.net - Die Langzeitarbeitslosigkeit in Amerika nimmt zu

Wikileaks bitte decken sie die Geheimnisse der Hochfinanz auf. Irgendwer muss doch die ganzen Wohlstandsgewinne abschröpfen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Karl-Theodor zu Guttenberg plant ein Milliardengeschenk für EADS: Nach SPIEGEL-Informationen will der Verteidigungsminister dem Flugzeugbauer Zahlungen für Entschädigungen und Lieferausfälle erlassen - damit dieser Probleme beim Bau des Militärfliegers A400M besser übersteht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,732887,00.html

Mit einer milliarde euro pro jahr könnte man mal eben die kinderarmut in ganz deutschland beseitigen, komisch, dass die so schwer aufzutreiben ist, wärend man es der wirtschaft vorne und hinten reinstopft...
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
vor allem haben die nachweislich schlecht und langsam gearbeitet, die sollten die Strafen zahlen UND die Aufträge verlieren
 

Entelechy

Guest
Mit einer milliarde euro pro jahr könnte man mal eben die kinderarmut in ganz deutschland beseitigen, komisch, dass die so schwer aufzutreiben ist, wärend man es der wirtschaft vorne und hinten reinstopft...

Von armen Kindern kann man keine Aufsichtratsposten bekommen.
Easy as that.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Durch solche Zahlungen haltet man sich Alternativen für spätere Aufträge offen, was sich wiederum finanziell lohnen kann. Stell dir vor, Amerika könnte seine Jets nur noch von Lockheed Martin oder Boeing bauen lassen. Monopolisten verlangen höhere Preise als (relativ) kompetitive Märkte.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Keine Ahnung, ich wollte nur mal den Effizienz-Aspekt einbringen, da Outsider nur den gesellschaftlichen zu berücksichtigen scheint.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Durch solche Zahlungen haltet man sich Alternativen für spätere Aufträge offen, was sich wiederum finanziell lohnen kann. Stell dir vor, Amerika könnte seine Jets nur noch von Lockheed Martin oder Boeing bauen lassen. Monopolisten verlangen höhere Preise als (relativ) kompetitive Märkte.

Und mit der Bekämpfung der Kinderarmut erhält man keinen Nutzen...
 

Entelechy

Guest
Keine Ahnung, ich wollte nur mal den Effizienz-Aspekt einbringen, da Outsider nur den gesellschaftlichen zu berücksichtigen scheint.

Persönlich glaube ich auch, dass Kinderarmut in Deutschland z.B. nur durch unfähige Eltern zustande kommt und man da mit Geld einfach nicht viel bewirken kann. Trotzdem ist es natürlich lächerlich, wenn einem Konzern "Geld erlassen" wird. Unfähigkeit muss gerade von Predigern des "Leistungsprinzips" bestraft werden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Geld ist nicht die Lösung für alles, ABER:
Kindergarten kosten Geld
Soziale Einrichtungen kosten Geld
Street-Worker kosten Geld
Aufbauseminare kosten Geld
etc. etc. etc.

Ohen Geld ist da einfach nicht viel zu machen.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Jeder Manöverschuss aus einem Leopard ist 1 Kitaplatz ...

Wegen so was überholen uns die Chinesen, wenn das ne Firma in Peking mit der Regierung gemacht hätte währen die Chefs in Gefängnis und nicht im Ferienhaus in Monaco!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben