Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Zensur in Bayern: Ministerium verweigert Englischbuch
Der Berliner Cornelsen-Verlag soll kritische Aussagen über die Kirche in den USA aus einem ihrer Schulbücher streichen, verlangte das Kultusministerium von Bayern. Derartige „anti-evangelikale Passagen“ will man dort nicht dulden. Wird der Verlag erneut "nachbessern"? weiterlesen...
 
Hier der Artikel 131 auf den sich die Behörde bezieht:

Verfassung des Freistaates Bayern

vom 2. Dezember 1946
in Kraft getreten am 8. Dezember 1946

Artikel 131. (1) Die Schulen sollen nicht nur Wissen und Können vermitteln, sondern auch Herz und Charakter bilden.

(2) Oberste Bildungsziele sind Ehrfurcht vor Gott, Achtung vor religiöser Überzeugung und vor der Würde des Menschen, Selbstbeherrschung, Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit, Hilfsbereitschaft, Aufgeschlossenheit für alles Wahre, Gute und Schöne.

(3) Die Schüler sind im Geiste der Demokratie, in der Liebe zur bayerischen Heimat und zum deutschen Volk und im Sinne der Völkerversöhnung zu erziehen.

(4) Die Mädchen sind außerdem in der Säuglingspflege, Kindererziehung und Hauswirtschaft besonders zu unterweisen.

Durch Gesetz vom 20. Juni 1984 (GVBl. S. 223) wurde dem Absatz 2 die Worte „und Verantwortungsbewußtsein für Natur und Umwelt“ angefügt.

Durch Gesetz vom 20. Februar 1998 (GVBl. S. 38) wurde im Absatz 4 nach den Worten „Die Mädchen“ mit Wirkung vom 1. März 1998 die Worte „und Buben“ eingefügt.
:rofl2:
 

Deleted_38330

Guest
Hier hat die behinderte Kirche eben noch Einfluss. Das ist zwar peinlich, aber mir trotzdem lieber als die Krähe von der Linkspartei, die mal irgendwann gefordert hat, Mädchen in Schulbüchern nicht immer mit Zöpfen darzustellen. Wo war das? Hamburg?
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Jo sind eben beides Idioten. Die Landesverfassungen sind aber sowieso in weiten Teilen sehr peinlich.
 

Antrax4

Guest
Völlig richtige Entscheidung des Bayrischen Ministeriums. Der eigentliche Skandal ist, dass eine fanatische Atheistin sich überhaupt mit ihrer Hetze in einem Schulbuch zu Wort melden darf.

Bin gespannt, was hier los wäre, wenn die Studie "Muslime: Je religiöser desto gewaltbereiter" (Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Machokultur-unter-Muslimen-article907123.html) in deutschen Schulbüchern auftauchen würde. Dieselben Gestalten, die jetzt auf Bayern rumhacken, würden auf die Palme gehen. Und das "Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen" würde ich als seriöse Quelle bezeichnen, während Susan Jacoby sogar in dem Link (http://www.gulli.com/news/zensur-in-bayern-ministerium-verweigert-englischbuch-2010-06-27) als "kritisch" bezeichnet wird.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
extrablatt extrablatt
kritische betrachtungsweisen sind ein werk des teufels.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wird zeit das die macht der christlichen kirche in deutschland entgültig ausgemerzt wird. Und die misstände die in den radikalen amispinner kirchen zum teil vorhanden sind aufzuzeigen ist wohl kaum "fanatischer atheismus". :rolleyes:

Was die studie angeht, von korrelation auf kausalität zu schliessen ist ein bischen dämlich. Aus welcher schicht kommen denn überwiegend die besonders religiösen muslime in deutschland? Aus welcher die besonders religiösen christen?
Ausserdem zeigt die studie auch, dass die muslimischen jugendlichen nicht mehr gewaltverbrechen begehen, als die guten christen aus italien oder nordamerika z.B., da einen direkten bezug zur religion zu ziehen ist offensichtlich nicht so einfach...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
"Die Szene wurde von einem Mitglied der anwesenden Gruppe junger Männer am Sonnabend gegen 21.30 Uhr mit seiner Handykamera aufgenommen. Es dient einigen Bewohnern Neugrabens als Beweis für vermeintliche Polizeigewalt. Die Handykamera macht einen Schwenk. Es sind pöbelnde Männer zu sehen. Plötzlich zwei Schläge. Jetzt zeigt die Kamera, wie der erste Polizist mit seinem Schlagstock vier weitere Male auf den nun am Boden liegenden Exhibitionisten einschlägt. Die Stimmung eskaliert. Immer näher drängen die Männer an die Polizisten und den Festgenommenen, der noch nicht mit Handschellen gefesselt ist."

Wer so gegen einen typen der wohl am pissen ist vorgeht braucht sich nicht wundern...
 

Antrax4

Guest
Die Beamten nehmen 16 Verdächtige fest. Sie heißen Igor, Diyan, Ali, Noor oder Talep und sind Deutsche.
:ugly2:



‘Dieser hinterhältige Angriff macht mich fassungslos. Gewalt gegen Polizeibeamte ist besonders niederträchtig.’
Falsch! Polizeibeamte können sich wehren. Besonders niederträchtig ist Gewalt gegen Hilflose und Schwache. Würd mich mal interessieren, warum die Gang überhaupt die Polizei in eine Falle gelockt hat. Die sind ja teilweise über 30 und sollten schon einen Grund für ihre Tat haben.


DPolG-Chef Joachim Lenders kritisiert die Sparmaßnahmen des Senats. “Verantwortlich dafür, dass die Beamten dem Mob auf der Straße zahlenmäßig unterlegen sind”, seien die CDU-Politiker im Rathaus. “Dass verantwortungsvolle Innenpolitik vom grünen Koalitionspartner nicht zu erwarten ist, war uns schon klar. Dass aber mittlerweile die CDU so grün ist, dass sie sich kaum noch von ihrem Koalitionspartner unterscheidet, ist ein Armutszeugnis.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Falsch! Polizeibeamte können sich wehren.

Meinst du weil sie bewaffnet sind? Ansonsten ist nen Polizist gegen so eine Überzahl genauso hilflos wie ein Rollstuhlfahrer.
Ich begreife sowieso nicht, warum die Polizisten nicht geschossen haben.

Wer so gegen einen typen der wohl am pissen ist vorgeht braucht sich nicht wundern...

Du hast ja wohl ne Meise, hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LRMKlI4cWsY&feature=player_embedded

Der Typ lässt sich nicht festnehmen und kriegt dann nen paar Klapse, mehr ist da nicht.
Viel schlimmer ist, dass die Polizisten da 5 Minuten lang angepöbelt werden und es in der Zeit nicht hinkriegen den Typ in den Streifenwagen zu verfrachten und keine Verstärkung kommt.

Geil auch das Titel des Videos "Police_Moslems_Hamburg_Neuwiedenthal"
es sind natürlich Deutsche, alles klar, danke Presse :ugly2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Meinst du weil sie bewaffnet sind? Ansonsten ist nen Polizist gegen so eine Überzahl genauso hilflos wie ein Rollstuhlfahrer.
Ich begreife sowieso nicht, warum die Polizisten nicht geschossen haben.

nein. wie die geschichte wirklich abgelaufen ist, weiß man auch nicht genau. ich erinner nur mal an die "splinterbombe" und die "diverse verletzte polizisten" vor kurzem in berlin.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Meinst du weil sie bewaffnet sind? Ansonsten ist nen Polizist gegen so eine Überzahl genauso hilflos wie ein Rollstuhlfahrer.
Ich begreife sowieso nicht, warum die Polizisten nicht geschossen haben.



Du hast ja wohl ne Meise, hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LRMKlI4cWsY&feature=player_embedded

Der Typ lässt sich nicht festnehmen und kriegt dann nen paar Klapse, mehr ist da nicht.
Viel schlimmer ist, dass die Polizisten da 5 Minuten lang angepöbelt werden und es in der Zeit nicht hinkriegen den Typ in den Streifenwagen zu verfrachten und keine Verstärkung kommt.

Geil auch das Titel des Videos "Police_Moslems_Hamburg_Neuwiedenthal"
es sind natürlich Deutsche, alles klar, danke Presse :ugly2:

eindeutig schlecht polizeiarbeit. und das war mehr als nur ein klaps! woran machst du jetzt eigentlich fest, dass es keine deutsche waren?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Wenn die sich selbst schon in ihrem Videotitel als Moslem bezeichnen ist das ja nicht schwer.
Ansonsten reicht doch ein Blick um zu erkennen, dass es die üblichen Verdächtigen sind.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Meinst du weil sie bewaffnet sind? Ansonsten ist nen Polizist gegen so eine Überzahl genauso hilflos wie ein Rollstuhlfahrer.
Ich begreife sowieso nicht, warum die Polizisten nicht geschossen haben.



Du hast ja wohl ne Meise, hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LRMKlI4cWsY&feature=player_embedded

Der Typ lässt sich nicht festnehmen und kriegt dann nen paar Klapse, mehr ist da nicht.
Viel schlimmer ist, dass die Polizisten da 5 Minuten lang angepöbelt werden und es in der Zeit nicht hinkriegen den Typ in den Streifenwagen zu verfrachten und keine Verstärkung kommt.

Geil auch das Titel des Videos "Police_Moslems_Hamburg_Neuwiedenthal"
es sind natürlich Deutsche, alles klar, danke Presse :ugly2:

Dein video geht nicht mehr, aber wenn das hier das selbe ist:
http://www.youtube.com/watch?v=aYgYx5fu64U

Dann seh ich da einen fetten typen, der heulend auf dem boden liegt und sonst absolut NICHTS macht, und dann noch mit nem schlagstock ein paar mehr drauf kriegt und noch mehr heult.
Vollkommen unnötige schwachsinnsaktion der polizei....
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie? gibt es keine deutsche muslime? die polizisten waren eindeutig mit der situation überfordert und die ursache ist aus meiner sicht auch nicht klar.

joa, sind die gleichen videos
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Der widersetzt sich seiner Verhaftung. Der Polizist ist doch total relaxt zu ihm, dann ist er nicht im Bild und der Polizist schlägt ihn auf einmal - warum wohl? Der Typ hat sich gewehrt und hat dafür nen Klaps gekriegt. Völlig normal.
Der Skandal ist ja wohl, was sich die Polizei da von den Leuten gefallen lassen muss, das ist ja wohl völlig behindert und das war ja auch nur der Anfang. Da gibts gar nichts zu diskutieren.

wie? gibt es keine deutsche muslime?

Mach dich nicht lächerlich, das es Ausländer sind sieht nen Blinder. Guck sie dir doch an, bei 4:14 sind sie etwas näher deine sauberen Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Der typ liegt heulend auf dem boden und die polizei schafft es nicht im handschellen an zu legen und ihn ins auto zu verfrachten? Beruf verfehlt würd ich mal sagen...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Das habe ich oben schon bemängelt, aber wenn das für dich der eigentliche Skandal von diesem üblen Vorfall ist, dann gratuliere ich ganz herzlich :8[:
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Mackia, ich versteh nicht, wieso du immer zu 200% jegliche Polizeiaktion rechtfertigst. Klar, unsere Meinungen gehen bei dem Thema weit auseinander, aber das wirkt irgendwie immer n bisschen wenig reflektiert..

Wirklich beurteilen, was da genau alles passiert ist, kann man natürlich nicht (da nicht dabei), ich geh ma davon aus dass sich beide Seiten n bisschen behindert verhalten haben..
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
@ The Fang: Ja genau, die liegen zum Spaß im Krankenhaus. Idiot.

Mackia, ich versteh nicht, wieso du immer zu 200% jegliche Polizeiaktion rechtfertigst. Klar, unsere Meinungen gehen bei dem Thema weit auseinander, aber das wirkt irgendwie immer n bisschen wenig reflektiert..

Wirklich beurteilen, was da genau alles passiert ist, kann man natürlich nicht (da nicht dabei), ich geh ma davon aus dass sich beide Seiten n bisschen behindert verhalten haben..

Klar können wir jetzt ne Seite lang drüber reden, dass die Polizei hier auch nicht alles richtig gemacht hat.
Das eigentliche Thema ist aber doch die extreme Gewalt und die Anfeindungen, denen sich die Polizisten ausgesetzt sehen.
Einer von denen ist fast gestorben, wegen nichts und das wird hier als selbstverständlich betrachtet bzw "die haben sich halt unprofessionell verhalten".
Ätzend.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
In solchen Situationen wären vielleicht Taser oder andere moderne nicht-lethale Waffen doch nützlich. Wenn zu den scharfen Waffen gegriffen wird, ist das Geschrei nämlich gleich richtig groß und die Polizei steht mal wieder am Pranger.

War das nicht auch Hamburg wo letztes Jahr moslemische Jugendliche mit einem vorgetäuschten Hilferuf eine Streife in die Falle gelockt haben, und dann versucht haben sie zu überwältigen und an die Waffen zu kommen um sie zu lynchen?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
naja, taser enthemmen aber auch, und sind so nichtlethal gar nicht. dazu gibt es aus den staaten doch nun genug warnende "einzelfälle"
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Klar können wir jetzt ne Seite lang drüber reden, dass die Polizei hier auch nicht alles richtig gemacht hat.
Das eigentliche Thema ist aber doch die extreme Gewalt und die Anfeindungen, denen sich die Polizisten ausgesetzt sehen.
Einer von denen ist fast gestorben, wegen nichts und das wird hier als selbstverständlich betrachtet bzw "die haben sich halt unprofessionell verhalten".
Ätzend.

Naja. Wofür sind Polizisten denn da? Man kann sich doch nicht darüber beschweren das es böse Menschen gibt. Das ist doch gutmenschlicher Schwachfug. :wee: Es gibt böse Menschen, damit müssen wir rechnen und darauf müssen wir uns vorbereiten und insbesondere die Polizei muss das.

Ich würde die Kritik hier allerdings zuerst am Budget dann am Polizisten ansetzen.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wenn die sich selbst schon in ihrem Videotitel als Moslem bezeichnen ist das ja nicht schwer.
Ansonsten reicht doch ein Blick um zu erkennen, dass es die üblichen Verdächtigen sind.

Wie lange muss eine muslimische Familie denn in Deutschland wohnen, damit sie nicht mehr Ausländer sondern Deutsche sind?
 

Didier

Guest
Wie lange muss eine muslimische Familie denn in Deutschland wohnen, damit sie nicht mehr Ausländer sondern Deutsche sind?

Das hängt nicht damit zusammen, wie lange sie hier leben. Es ist eine Frage von Einstellung, Moral, Sprache und Verhalten.

So gibt es Familien, die in der 3. Generation hier leben und die ganz klar Ausländer sind. Genauso wie ich Einwanderer kenne, die ich nach 5-10 Jahren Aufenthalt schon als deutsch einstufen würde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ach ja? Welche einstellung, moral und welches verhalten sind denn typisch deutsch, damit man seinen 100% arier stempel in den pass kriegen darf?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Wie lange muss eine muslimische Familie denn in Deutschland wohnen, damit sie nicht mehr Ausländer sondern Deutsche sind?

Einige Menschen schaffen das in wenigen Jahren, andere kriegen es ja offensichtlich auch in der dritten Generation nicht hin, sich entsprechend zu benehmen.

@ Outsider: *gähn*

Dann erklär du mir doch warum jemand, der sich selbst als Türke bezeichnet, kaum Deutsch spricht, sich nur seiner türkischen Gemeinschaft zugehörig fühlt und auch sonst nichts zu unserem Land beiträgt ein Deutscher sein soll. Wegen einem Stück Papier, dass er mit sich herumträgt damit er nicht wieder in sein Drecknest in Anatolien zurückmuss? Lächerlicher plz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Was heißt denn "entsprechend benehmen"? Tatort gucken und im Bus motzen wenn jemand vorne aussteigt?
 

Didier

Guest
Ach ja? Welche einstellung, moral und welches verhalten sind denn typisch deutsch, damit man seinen 100% arier stempel in den pass kriegen darf?

Wer den Pass bekommen sollte, ist eine andere Frage. Das ganze ist natürlich subjektiv, da es keine präzise Definition geben kann. Es gibt aber einfach ein paar Mindestanforderungen, die erfüllt sein müssen, um von mir als deutsch angesehen zu werden. Dazu gehören zum Beispiel:

Auf die Frage nach seiner Herkunft "deutsch" zu antworten.
Die Sprache Deutsch zu beherrschen und nicht nur in irgendeinem abgewandelten Sprachmischmasch zu kommunizieren.
Es normal zu finden, wenn die Tochter / Schwester sich mit jemanden paart, dessen Urgroßvater schon in Deutschland gelebt hat.

Ohne das Video gesehen zu haben, würde ich jede Wette eingehen, dass auf Igor, Diyan, Ali, Noor oder Talep kein einziges meiner drei Kriterien zutrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben