Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
Es ist schon erstaunlich zu was dich dein Antiamerikanismus so alles treibt.

und es ist schon erstaunlich, zu was dich dein antiyesnocanclismus alles treibt. allerdings ist deren derzeitiges spitzenpersonal ähnlich behindert wie das europäische, was ja nichts dran ändert das die neuengland-gegend (besonders bangor, maine) mein bevorzugter wohnort wäre, kulturell wie vom klima/fauna. also ein gepflegtes fuck you, sir.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich steh amerikanischer Politik auch kritisch gegenüber, das heißt aber weiß Gott nicht, dass ich automatisch einem schwarz/weiß Denken verfalle, wie ync. Man denke nur mal an seine leidenschaftliche Unterstützung in Claws Verschwörungsthreads oder seine extrem einseitige Beobachtung des Syrienkonflikts als "gemäßigter laizistischer Despot vs islamistische Terroristen [lol], bis hin zur Entschuldigung gewalttätiger, obrigkeitsstaatlicher Methoden und Minderheitenunterdrückung durch Putin aufgrund irgendwelcher dahergeschwafelten "langen historischen Linien", die er obviously nicht mal kennt, bis auf Schlagwörter und auch die nicht mal (siehe sein Zitat über Jelzin). Aber da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben. Kurios.
 

Gelöscht

Guest
Man denke nur mal an seine leidenschaftliche Unterstützung in Claws Verschwörungsthreads

davon lieferst du jetzt besser fix nen quote samt link, meine kleine hohlbirne. zum rest: lol. ich wiederhole mich, dein antiyesnocancelismus treibt seltsame blüten, du heinz schenk der aufklärung.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
Russland ist eine Weltmacht. Entsprechend hoch muss der Maßstab sein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und was ist an der syriendarstellung jetzt falsch? genau zu diesem ergebnis kommen doch mittlerweile sogar die mainstream medien, wozu sie zugegebenermaßen 2 jahre gebraucht haben. alles ist besser als islamischer faschismus, egal was für ein pöser despot assad ist.

es ist vielleicht ein grundsätzlicher unterschied in der betrachtung der situation zwischen moralisten und realisten. ich sage freiheitsrechte sind sekundär, viel wichtiger ist für jedes land, dass die menschen frei und reichlich konsumieren können. der drang nach politischen freiheitsrechten kommt dann ganz von selbst. wenn man es andersherum versucht führt dies nur zu chaos und anarchie. daher ist putins herangehensweise vollkommen richtig und genau deshalb hat er auch MASSIVE unterstützung im russischen volk. den menschen geht es einfach bedeutend besser als in den 90ern und das ist alles was zählt. dafür wird er geliebt. und ganz obv.
ganz davon abgesehen, dass es keinerlei demokratische tradition in russland gibt.

Russland ist eine Weltmacht. Entsprechend hoch muss der Maßstab sein.

sagt wer? und wen soll das überhaupt interessieren wer was für maßstäbe anlegt? es geht um rohstoffe und geopolitischen einfluss, alles andere ist egal. lebst du auf ner rosa wolke oder so?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
nein, ich lebe in deutschland. hier pflegen wir einen gewissen moralkodex und der ist mein maßstab. den trage ich gerne auch missionarisch nach außen. du bist entweder zu fein oder zu schwach dafür und spielst den lustigen konformisten. schön für dich. mir aber scheißegal. langweil mich nich weiter. danke.
 

Gelöscht

Guest
schön für dich. mir aber scheißegal. langweil mich nich weiter. danke.

:rofl2: kain, pllllsssss. das ist aber natürlich ein schönes fazit, belästigt mich nicht mit fakten, ich habe mein weltbild und das hat kontur. du bist nicht zufällig mitglied bei den grünen? die hegen ja ein ähnlich naives weltbild, bis sie regierungsgewalt haben. weil, merke, den luxus eines moralischen kodex kann man sich nur leisten, wenn man wie hierzulande alles oben, unten und hinten zwölffach in den arsch geschoben bekommt, hungergefühl nicht mal abstrakt kennt und auch ansonsten im lilalauna-land des überflusses lebt, dessen einzige sorge ist, ob jetzt ne pkw-maut eingeführt wird oder nicht. frag mal die armenier in aserbaidschan, deren größte sorge ist bestimmt ne pkw-maut im kaukasus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
nu komm. wasn das für ne einstellung? "so ist das dort und da kann man nix machen und blubb und ich bin ein so hilfloses würstchen". in foren schön konflikte (zumindest verbal) eingehen aber wenns um echte taten oder sonst was geht schön die fresse halten. verweichlichte wohlstandsgeneration. verachtenswert.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Die Russen haben eben ähnliche Probleme wie wir. Mittelerde, das ist unser schönes Europa - und wo Mordor liegt, kann ich auch klar auf der Landkarte zeigen. Wer die Orcs sind, gegen die wir uns wehren müssen, dürfte auch klar sein.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.603
Reaktionen
567
So, nun ist hier mal wieder Ruhe mit den Privatgesprächen, sonst werde ich mich um eine Modstelle bemühen und jeden einzelnen von euch auf gelb setzen.
Dies ist der Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3 thread und nicht der Thread über kuriose Privatgespräche.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Heat0r ist halt alles egal solange er schön im Studium abgammeln und ab und zu nach Portugal zum surfen fahren kann. War schöner als er weg war.
 

Gelöscht

Guest
@ync: bist du nicht die pfeife die ständig wegen der edit funktion rumheult?[

gehts eigentlich noch? bekomm mal deinen kram bitte geregelt.

hier übrigens nochmal ein artikel für falsch verstandene unterwürfigkeits-toleranz.

Ist das Sankt-Martins-Fest diskriminierend?

In einer hessischen Kita soll das Fest zum Heiligen Sankt Martin "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" heißen – um andere Kulturkreise nicht zu diskriminieren, heißt es von Eltern. Auch Muslime sind irritiert.

c'mon, da fassen sich selbst die atheisten ans hirn.

http://www.welt.de/politik/deutschl...t-das-Sankt-Martins-Fest-diskriminierend.html
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
Ein Paradebeispiel für missverstandene Tolleranz. Erinnert mich an eine Southparkfolge.

Übrigens entsteht sowas auch oft aus einem schlechten Gewissen heraus. Es ist psychologisch erwiesen, dass jemand mit bswp. leicht rassistischen Tendenzen, der sich dieser schämt zu solchen Kompensationshandlungen neigt. "Seht her wie tollerant ich doch bin".
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
zumal toleranz eh behindert ist, man toleriert, das der hund vom nachbar in den garten kackt. tolerieren ist auch easy going und bequem, muss man ja auch nicht viel machen. viel wichtiger wäre aber akzeptanz, weil das bedeutet, das man sich damit auseinander gesetzt hat. das setzt ja arbeit und hirnschmalz voraus.
 

Seingalt

Guest
Oh je, offenbar muss ich mich etwas weniger subtil ausdrücken, um nicht völlig missverstanden zu werden.

1. (An den Kollegen, der keine Ironie versteht.)
Ich weiß, dass es kein Volk gibt, das "Kaukasier" heißt. Den Begriff habe auch nicht ich eingeführt, sondern Heator. Meine Aufnahme des Begriffs war ironisch gemeint, wie man vielleicht an der Wahl des altmodischen Gegenbegriffs "Moskowiter" hätte sehen können.
Ferner war mein Beitrag nicht auf eine bestimmte Situation gemeint, sondern als allgemeine Aussage, verpackt als konkretes (imaginäres) Beispiel.

2. Ich weiß, dass wir Bewohner Russlands gemeinhin als Russen bezeichnen. Mein ganzer Beitrag drehte sich jedoch um das (mögliche) Spannungsverhältnis zwischen den verschiedenen Nationen innerhalb der Russischen Föderation. Ich habe daher den Begriff "Russländer" in Abgrenzung zum ethnisch besetzten Begriff "Russen" verwendet, um klarzumachen, dass ich damit alle Bewohner Russlands und nicht bloß ethnische Russen meine - eine Unterscheidung, die übrigens die russische Sprache im Gegensatz zur deutschen macht und die ich übernommen habe, wiederum nicht ohne Augenzwinkern.

Es tut mir leid, wenn ich mit alledem die Grenzen eures Verständnisses überschritten habe.

3. Was war nun meine Aussage? Ganz einfach: Russland ist weniger ein Nationalstaat als ein Imperium. Wenn dieses Imperium es nicht über sich bringen kann, die Rechte und Interessen der ethnischen Minderheiten gegenüber denen der ethnischen Mehrheit der Russen zu schützen und zu respektieren, dann sollte sie diese Minderheiten vielleicht aus dem Imperium entlassen.
Ob das so ist, darüber maße ich mir kein Urteil an. Das Wenn am Anfang des Satzes hat also schlagende Bedeutung. Ich habe diese Aussage auch nur gemacht, weil Heator es so klingen ließ, als habe sich die Minderheit auf jeden Fall den Interessen der Mehrheit unterzuordnen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
Vorsicht, gleich kommt Heator wieder um die Ecke gesurft und will dir in blumigem Geschwaffel klar machen, dass das eben so ist, und seine Hilflosigkeit ihn zwingt jedweden Ist-Zustand zu akkzeptieren.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nein, ich lebe in deutschland. hier pflegen wir einen gewissen moralkodex und der ist mein maßstab. den trage ich gerne auch missionarisch nach außen. du bist entweder zu fein oder zu schwach dafür und spielst den lustigen konformisten. schön für dich. mir aber scheißegal. langweil mich nich weiter. danke.

:rofl2:

achso, tun wir das in deutschland. na schön, dass wir beide bestandteil der volksmasse sind. du hast demokratie echt verstanden :uglyup:

Heat0r ist halt alles egal solange er schön im Studium abgammeln und ab und zu nach Portugal zum surfen fahren kann. War schöner als er weg war.

nur, dass ich seit bald 2 jahren nicht mehr studiere. jedenfalls nicht jura. aber sonst hast du sogar fast recht, persönlich ist mir das alles scheissegal. bedeutet aber nicht, dass man dazu keine politische meinung hat

zumal toleranz eh behindert ist, man toleriert, das der hund vom nachbar in den garten kackt.

toleranz ist der verdacht, dass der andere recht hat. und von diesem verdacht bin ich gänzlich frei.

Wenn dieses Imperium es nicht über sich bringen kann, die Rechte und Interessen der ethnischen Minderheiten gegenüber denen der ethnischen Mehrheit der Russen zu schützen und zu respektieren, dann sollte sie diese Minderheiten vielleicht aus dem Imperium entlassen.

das würde russland bei der einen oder anderen geostrategisch weniger bedeutenden republik sogar gerne tun. das ergebnis hat man aber zwischen den tschetschenienkriegen gesehn. ruck zuck hast du einen islamistischen gottesstaat an deiner grenze in dem nur noch anarchie herrscht und ansonsten der hauptwirtschaftszweig die organisierte kriminalität ist. kann man zzt auch in europa beobachten, in dem tollen neuen land kosovo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
toleranz ist der verdacht, dass der andere recht hat. und von diesem verdacht bin ich gänzlich frei.

wow das ist glaube ich der assozialste spruch den ich hier seit langem gelesen habe
muss aus dem kontext gerissen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kurt tucholsky. nächste mal bitte mit entsprechendem vermerk. peinlich wenn man so tut als wärs von einem selbst.

eher peinlich wenn man das nicht weiß und daher zu der annahme kommen könnte, dass jemand das zitat für sich beansprucht. wir sind hier nicht auf der hauptschule, das ist allgemeinbildung.

wow das ist glaube ich der assozialste spruch den ich hier seit langem gelesen habe

beschwer dich bei tucholsky.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich bekomme hier beim lesen echt fremdschamanfälle. brauche schon nach wenigen minuten schon wieder eine internetpause.
 

Gelöscht

Guest
Vorsicht, gleich kommt Heator wieder um die Ecke gesurft und will dir in blumigem Geschwaffel klar machen, dass das eben so ist, und seine Hilflosigkeit ihn zwingt jedweden Ist-Zustand zu akkzeptieren.

im gegensatz zu dir ist heator realist genug, um das veränderungspotential russlands adäquat zu skizzieren und warum es nicht schneller geht. während du wüttend mit dem fuß auf den boden tippst und deine lila-launa-west-demokratie 1:1 jetzt und sofort überall realisiert haben willst, was ja ansich auch schon eine art faschismus ist, weil die da drüben einfach untermenschig sind und nicht so recht das hell leuchtende licht unserer strahlenden demokratie übernehmen wollen. dabei unterschlägst du galant, das insbesondere europa auch massive demokratie-defizite hat.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
im gegensatz zu dir ist heator realist genug

ja vielleicht. ich werde darüber nachdenken.

um das veränderungspotential russlands adäquat zu skizzieren und warum es nicht schneller geht. während du wüttend mit dem fuß auf den boden tippst und deine lila-launa-west-demokratie 1:1 jetzt und sofort überall realisiert haben willst, was ja ansich auch schon eine art faschismus ist, weil die da drüben einfach untermenschig sind und nicht so recht das hell leuchtende licht unserer strahlenden demokratie übernehmen wollen. dabei unterschlägst du galant, das insbesondere europa auch massive demokratie-defizite hat.

einverstanden.


"Forbes": Putin mächtiger als Obama

Er habe Kontrolle über sein Land und in Sachen Syrien und Snowden die bessere Figur gemacht: Das Magazin "Forbes" kürt in seiner alljährlichen Liste Russlands Präsidenten Putin zum mächtigsten Mann der Welt - noch vor seinem US-Kollegen Obama.


Link

Jedenfalls fährt Putin erfolgreich mit seiner Politik.


edit:
Russlands Staatschef Wladimir Putin ist neuer mächtigster Mensch der Welt (...)
da musste ich laut lachen. wie aufm jahrmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
der satz ist natürlich quatsch. auch in russland wirken wie in amerika dutzende politische strömungen mit oft konträren interessensphären, realpolitik äußert sich ja dann oft in einem interessensausgleich (neudeutsch schnittmengen genannt).
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
wie aus dem lehrbuch. sehr schön. du kannst es ja doch. ich bin wahrlich begeistert.

tjaja, der größte nutzen/vorteil/segen der demokratie ist zugleich ihr größter schwachpunkt, wenn man so möchte.
 

Gelöscht

Guest
teegetraenk ist uns übrigens noch nen quellen-quote schuldig. aber das läuft dann wahrscheinlich wie bei hitlers tagebüchern.

2tSO56S0BAZi.jpg
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja ich weiß du bist in x Threads den ganzen Tag präsent, aber ich habe zu arbeiten. Du willst das doch nicht wirklich leugnen? Ansonsten werd ich wohl wirklich die Suchmaschine quälen aber natürlich nur, wenn es geht und nicht wenn du es aus Langeweile forderst.
 

Gelöscht

Guest
falsche denke, du behauptest, du musst delivern. ich muss gar nichts, am wenigstens irgendwas, was du dir aus dem hintern ziehst, leugnen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich konnte ja nicht ahnen, dass du dazu nicht stehst. Dachte das wäre usus. Beispielsweise erinnere ich mich dunkel an die elendige Diskussion ob ein Flugzeug oder ein Marschflugkörper in das Pentagon einschlug.
 

Gelöscht

Guest
Man denke nur mal an seine leidenschaftliche Unterstützung in Claws Verschwörungsthreads.

wenn du so knaller raushaust, hast du besser nen quote zur hand. andererseits wärs ja nur nen üblicher teegetraenk post, behauptung, dann mimimi und dann nie wieder was gehört.

Beispielsweise erinnere ich mich dunkel an die elendige Diskussion ob ein Flugzeug oder ein Marschflugkörper in das Pentagon einschlug.

meine güte, du hast nicht zufällig nen gehirntumor oder ist das genetisch bedingt? deine erinnerung ist nen feuchten wert.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ok, bevor ich mir demnächst wirklich Mühe mache, du behauptest ernsthaft in derartigen Themen nicht ausdauernd Sinn hinter den Verschwörungstheorien gesehen und deren "Argumentation" seitenlang, geleitet aus einem überbordenden Misstrauen gegenüber dem amerikanischen Staat (a la denen trau ich problemlos zu tausende ihrer Mitbürger zu opfern um im Nahen OSten intervenieren zu können), zu haben? Ja, dann wird uns bzw. mir wirklich nicht viel anderes übrig bleiben als die Suchfunktion zu benutzen. Große Güte, was wird das ein Spaß entsprechende Threads erneut zu durchleben. D:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
der andere punkt ist, dass länder als historisch gewachsene einheiten einen charakter haben. dieser zeichnet sich uA durch sitten und bräuche aus. natürlich sind diese veränderbar und nicht in stein gemeißelt. aber sie sind veränderbar durch gelebte wirklichkeit der gesellschaft. sie sollten nicht dadurch verändert werden, dass eine minderheit lautsrtark nach etwas schreit und dies dann bekommt.
auch wenn es schon ein paar stündchen her ist...wenn ich mich recht entsinne, hast du doch auch mal irgendwo geschrieben, dass du das mit den Schwulen-Gesetzen nicht so gut findest...ironischerweise könnte man dort aber haargenau die selbe Argumentation anwenden ;)
 

Gelöscht

Guest
Ok, bevor ich mir demnächst wirklich Mühe mache, du behauptest ernsthaft in derartigen Themen nicht ausdauernd Sinn hinter den Verschwörungstheorien gesehen und deren "Argumentation" seitenlang, geleitet aus einem überbordenden Misstrauen gegenüber dem amerikanischen Staat, zu haben? Ja, dann wird uns bzw. mir wirklich nicht viel anderes übrig bleiben als die Suchfunktion zu benutzen. Große Güte, was wird das ein Spaß entsprechende Threads erneut zu durchleben. D:
tja, die mühe und den schmerz wirst du dir wohl geben müssen. ist aber natürlich auch deine eigene schuld. ein anhänger clawmens zu sein, ist schon ne größenordnung, quasi auf dem niveau einer bezichtigung, jakobiter im protestantischen englands zu sein, um einen adäquaten vergleich zu ziehen.

(a la denen trau ich problemlos zu tausende ihrer Mitbürger zu opfern um im Nahen OSten intervenieren zu können)

wobei ich das den amerikanern natürlich zutrau, ist ja auch fakt. alleine die irak intervention hat die amis knapp 5.000 amerikanische bürger gekostet. ist aber natürlich ne andere sachlage als clawmensisch zu behaupten, die cia hat die flieger selbst in die türme gezimmert, was völliger unsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
sehr unterschiedlich. hängt davon ab wie lang die dinger sind, und wie gut sie geschrieben sind. wenn ich sonst nichts zu tun habe und vor mir ein gemischter stapel paper liegt kann ich mir vorstellen dass da in der woche 50 stück zusammen kommen.
das ist eine total willkürliche schätzung. eine "echte" angabe ist in dem bereich immer gelogen, weil allein schon ein logischer sachbezug zwischen verschiedenen papieren das lesen stark beschleunigen kann. zwischen einer stunde und einer woche für ein paper ist alles drin. das akerlof lemons paper liest sich beispielsweise sehr zügig, coase's nature of the firm erst recht. juselius/johansen dagegen muss man einfach nachvollziehen wenn man es oder etwas vergleichbares das erste mal sieht, das dauert dann länger.
schlussendlich ist dann auch noch ein faktor mit welchem ziel man das paper liest. grob wissen was drinsteht oder genau wissen was wie an welcher stelle argumentiert wird sind auch zwei verschiedene dinge.
Alter, 50 pro Woche?! wft?! :eek:

Hast du auch ein Leben außerhalb der Uni? :D :sofa:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wobei ich das den amerikanern natürlich zutrau, ist ja auch fakt. alleine die irak intervention hat die amis knapp 5.000 amerikanische bürger gekostet.

Diese wurden bei der Intervention verloren (vermute ich mal) aber nicht um einen Interventionsgrund zu erhalten. Daher ist deine Aussage falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben