Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Bei deinen Texten finde ich vor allem die Botschaften zwischen den Zeilen sehr interessant. Weiter oben hast du als Bild den Jugendschutz verwendet. Wohl mit der unterschwelligen Botschaft, dass du, der Outsider sich für die Rechte anderer stark machst.
In deinem jetzigen Posting verwendest du den bengalischen Tiger auch bekannt als Königstiger, ein mit Sicherheit schönes, stolzes Tier. Die Gegenpartei wird in deinen Augen durch Ameisen repräsentiert die man wohl als fleissig aber dumm charakterisieren könnte.
Ich würde das ja als latente Diskriminierung bezeichnen.

Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema:


Bist du dir darüber eigentlich im klaren was du forderst? Das was du da beschreibst hat in Amerika schon ziemliche Schäden angerichtet. Überwacht man Menschen, wie von dir gefordert nach Verdachtsmomente und ist einer dieser Verdachtsmomente die Angehörigkeit an einer bestimmten Gruppe, dann hat man ganz schnell Gefägnisse die mit Minderheiten gefüllt sind.

Was die EU jetzt macht ist genau das Gegenteil davon. Statt negativer Folgen, also Schwarze ins Gefägnis zu schicken wollen sie positives erreichen, hier Homosexuelle schützen. Dieses vorgehen ist als positive Diskriminierung bekannt und ist rechtsmäßig. Deswegen heisst es aber noch lange nicht, dass dieses Vorgehen zu begrüßen ist. Insbesondere dann nicht wenn es EU-weit verabschiedet wird.

A metapher nicht verstanden und B immer noch dinge über das EU paper behaupten die überhaupt nicht zutreffen.
:top2:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Um es mit den Worten Wladimir Putins zu sagen:


„Wäre er homosexuell, würde ihm kein Haar gekrümmt.“ Mit diesen Worten verteidigt Wladimir Putin seinen Freund Silvio Berlusconi.
:troll:
 

Deleted_504925

Guest
ach der hat sich doch kaum was zu schulden kommen lassen,
Verurteilungen[Bearbeiten]
Rechtswidrige Beihilfen für Mediaset: Im Jahre 2004 wurde unter der Regierung Berlusconi eine Prämie für Digitaldecoder eingeführt. Dadurch wurde laut Richterspruch vom Juli 2011 die Fernsehübertragung über Kabel und Antenne gegenüber der Satellitenübertragung bevorzugt. Der Förderungsbetrag betrug jährlich etwa 110 Millionen Euro. Der genaue Betrag der Rückzahlungsforderung wird vom EuGH festgelegt.[92]
Unlauterer Wettbewerb: Am 9. Juli 2011 richtete das oberste Berufungsgericht in Mailand, dass der Fininvest-Konzern dem Konkurrenzunternehmen CIR 560 Millionen Euro Schadenersatz leisten muss. Der Berlusconi-Konzern hatte 1991 im Übernahmekampf gegen das italienische Verlagshaus Mondadori von einer Gerichtsentscheidung profitiert. 2007 stellte sich heraus, dass der Richter damals bestochen worden war.[93]
Steuerbetrug im Mediaset-Konzern: Am 26. Oktober 2012 ist Berlusconi von einem Mailänder Gericht zu vier Jahren Haft in einem Verfahren aufgrund von Steuerbetrug und illegaler Schwarzgeldkassen verurteilt worden.[94] Das Urteil wurde am 8. Mai 2013 in zweiter Instanz bestätigt,[95] und ist am 1. August 2013 auch durch das Kassationsgericht bestätigt worden und damit rechtkräftig. An die Vorinstanz zrückverwiesen wurde der Urteilsbestandteil, 5 Jahre keine politischen Ämter ausüben zu dürfen.[96]
Im Unipol-Prozess – benannt nach dem Versicherungsunternehmen Unipol, dessen Manager in den Fall verwickelt ist – ging es um den Bruch des Amtsgeheimnisses durch Berlusconi. Ein Telefonmitschnitt, der einen Oppositionspolitiker zu belasten schien, soll Ende 2005 von Berlusconi – damals Ministerpräsident – über seinen Bruder Paolo und dessen Zeitung „Il Giornale“ widerrechtlich veröffentlicht worden sein, um diesem und seiner Partei zu schaden. Die Veröffentlichung erfolgte vor den Parlamentswahlen in Italien am 9./10. April 2006. Die Anklage hat ein Jahr Haft gefordert.[72] Wegen der Veröffentlichung vertraulicher Informationen zu einem Finanzskandal im Jahr 2005 ist Berlusconi am 7. März 2013 in erster Instanz zu einem Jahr Haft verurteilt worden.[97] Berlusconi wurde am 7. März 2013 erstinstanzlich zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt.[98]
Ruby-Affäre: Amtsmissbrauch und Förderung der Prostitution Minderjähriger.[99][100] Dabei ging es auch um die damals minderjährige Karima el-Mahroug, bekannt als „Ruby Rubacuori“ (dt. „Ruby Herzensbrecherin“).[101] Sie wurde im Mai 2010 festgenommen; Berlusconi soll über Vertraute auf ihre Freilassung gedrängt haben.[72] Im „Ruby-Prozess“ wurde Berlusconi angeklagt, Sex mit minderjährigen Prostituierten gehabt und sein Amt missbraucht zu haben. Ein erstinstanzliches Urteil erging am 24. Juni 2013: Das Gericht verurteilte ihn zu sieben Jahren Haft ohne Bewährung und zu einem Verbot der Bekleidung öffentlicher Ämter.[102][103]
Verurteilungen mit anschließender Amnestie[Bearbeiten]
Meineid im Fall Propaganda Due: Berlusconis Name wurde 1981 bei einer Hausdurchsuchung bei dem Leiter der Loge, Licio Gelli, auf der Mitgliederliste gefunden. Seine Mitgliedsnummer war 1816 und sein Grad der eines Lehrlings. Berlusconi hatte zuvor die Mitgliedschaft abgestritten und wurde deswegen 1990 wegen Meineides verurteilt, profitierte jedoch von einer Amnestie des Parlaments.
Bilanzfälschung im Fall Villa di Macherio: Es geht um den Kauf von Grundstücken rund um eine von Berlusconis Villen.
Freisprüche wegen Verjährung[Bearbeiten]
Drei Schmiergeldzahlungen an die Finanzpolizei: Das Delikt verjährt deswegen, weil das Berufungsgericht „mildernde Umstände“ attestiert.
Bilanzfälschung im Fall Lentini: Beim Kauf eines Fußballspielers wurde mehr Geld gezahlt als offiziell angegeben.
Richterbestechung im Fall Lodo Mondadori: Das Berufungsgericht stuft den Fall als „einfache Korruption“ und nicht als „Korruption in Gerichtsverfahren“ ein, deswegen ist der Fall verjährt.
Richterbestechung im Fall Sme-Ariosto 1: Es geht um den Kauf und Verkauf des staatlichen Lebensmittelkonzerns Sme.
Schmiergeldzahlung an den ehemaligen Ministerpräsidenten Bettino Craxi.
Schmiergeldzahlungen an David Mills in Höhe von 600.000 Dollar im Jahr 1997.[104] Das Verfahren wurde im Februar 2012 wegen Verjährung eingestellt.[105] Der Tatbestand wurde zwar eindeutig nachgewiesen, Berlusconi konnte jedoch dem Strafvollzug durch Verschleppung des Verfahrens mittels seiner Anwälte entgehen.[106]
Freisprüche aus Mangel an Beweisen[Bearbeiten]
Schmiergeldzahlung an die Finanzpolizei
Bilanzfälschung beim Kauf des Unternehmens Medusa Cinematografica
Richterbestechung im Fall Sme-Ariosto 1
Bilanzfälschung im Fall Sme-Ariosto 2
Anklagen, die inzwischen keinen Tatbestand mehr darstellen[Bearbeiten]
Bilanzfälschung im Fall All Iberian: Ein von der Regierung Berlusconi II erlassenes Gesetz beendete den Prozess.
Freisprüche[Bearbeiten]
Illegale Aneignung, Steuerbetrug und Bilanzfälschung im Fall Villa Macherio: Es geht um den Kauf von Grundstücken rund um eine von Berlusconis Villen.
Eingestellte Untersuchungen[Bearbeiten]
Drogenhandel: Die Finanzpolizei hörte eine Zeit lang die Telefonleitungen Berlusconis ab, ohne irgendetwas Verdächtiges in Erfahrung zu bringen.
Preisabsprachen RAI-Fininvest: Berlusconi wurde angeklagt, als Ministerpräsident Preisabsprachen bei der Fernsehwerbung zwischen der staatlichen Anstalt RAI und seinem Konzern Fininvest vorangetrieben zu haben.
Schmiergeldzahlung an Beamte im Finanzministerium: Berlusconi soll Schmiergelder gezahlt haben, um eine Steuersenkung auf Bezahlfernsehen zu erreichen und Rückzahlungen zu erhalten.
Mafia-Anschläge 1992–1994: Berlusconi wird verdächtigt, Auftraggeber mehrerer Attentate zwischen 1992 und 1994 gewesen zu sein. Die Untersuchungen stützen sich dabei auf mehrere Aussagen von festgenommenen oder übergelaufenen Mafiosi.
Verdacht auf äußere Mitwirkung an einer mafiaartigen Vereinigung und Geldwäsche in Palermo
Bilanzfälschung der Fininvest von 1988 bis 1992
Bilanzfälschung der konsolidierten Fininvest.
Laufende Verfahren[Bearbeiten]
Missachtung des Anti-Trust-Gesetzes in Spanien und Steuerbetrug durch das Berlusconi-Unternehmen Telecinco: Das Verfahren wurde aufgeschoben, um die Beziehungen zwischen Italien und Spanien nicht zu belasten.
Ein „Pentito“ der Mafia, Gaspare Spatuzza, beschuldigte Berlusconi vor Gericht, während des Untergangs des alten Parteiensystems anfangs der 1990er Jahre der sizilianischen Mafia mit seiner noch jungen Partei Forza Italia ein neues Bezugssystem zur Politik geboten zu haben. Er habe dabei sogar eine Mordanschlagsserie zur Destabilisierung des alten Systems ausdrücklich gutgeheißen. Im Gegenzug sei ihm die Mafia beim Aufbau seines Wirtschaftsimperiums behilflich gewesen. Berlusconi bestreitet diese Vorwürfe.[107]
ist bestimmt nur ne medienkampagne.
ach nee die italienischen medien gehören ihm ja :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Wenn er homosexuell wäre, würden seine ganzen Verurteilungen/Anklagen jedenfalls nicht groß in den europäischen Medien breitgetreten werden...weil er dann nämlich nie italienischer Ministerpräsident gewesen wäre :deliver:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Was ein Unsinn, siehe zum Beispiel Nichi Vendola.
Aber lebt ihr nur weiter in eurer paranoiden Welt, ist ja soviel bequemer.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Der scheint irgendwie nicht Ministerpräsident zu sein :deliver:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wtf ist das bitte für ne Logik?
Es gibt keinen homosexuellen Ministerpräsident in Italien, also werden die schwulen ganz böse benachteiligt? Schon mal daran gedacht, dass etwa 2% der Bevölkerung homosexuell sind und damit bei 5 Jahren Amtszeit alle 250 Jahre ein schwuler Ministerpräsident an der Macht ist. Aber auch nur dann wenn kein einziger Ministerpräsident widergewählt wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Das hast du dir jetzt selbst zusammengedichtet.

Ähnlich wie deine Heterodiskriminierung ^^
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Zusammengedichtet?
Du behauptest er wäre nicht Spitzenpolitiker geworden, da schwul. Ich weise dich auf einen erfolgreichen schwulen italienischen Spitzenpolitiker in einer erzkonservativen katholischen Region (mit vermutlich viel mafia) hin.
Jetzt kommst du mit dem kruden Einwand er sei ja garnicht Ministerpräsident.
Wtf.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich sagte nicht Spitzenpolitiker, sondern Ministerpräsident...
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Dann möchte ich mal sehen wie du deine Aussage begründen willst, ohne

a) homosexuelle können in Italien keine Spitzenpolitiker werden
b) krude Verschwörungstheorien

zu verwenden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Echt süß, wie du dich standhaft weigerst, den Unterschied zwischen Spitzenpolitiker und Staatschef sehen zu wollen :rofl2:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Login jeder weiß doch das homosexuelle nur selten mit sich und ihrer Umwelt im Reinen sind. Darum kommen sie statistisch gesehen natürlich viel seltener für hohe Ämter in Betracht und somit ist es völlig ausreichend und undiskriminierend, wenn es nur alle 500 Jahre einen schwulen Ministerpräsidenten gibt (wenn ich von deiner 2% homo-quote ausgehe).
Das war meine wissenschaftliche These zum Sonntag, guten Morgen! :troll:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Echt süß, wie du dich standhaft weigerst, den Unterschied zwischen Spitzenpolitiker und Staatschef sehen zu wollen :rofl2:
Nach der Logik ist es vielleicht unmöglich, 100m schneller als 9,58 Sekunden zu rennen - weil Usain Bolt ja 9,58 geschafft hat, aber nicht 9,57?

Was ist denn das für eine willkürliche Behauptung.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Jetzt vergleichen wir also schon physiologische Leistungsfähigkeit mit der Meinung bzw Vorbehalten von Bevölkerungsgruppen? xD

Ist dir der Ministerpräsident von Sachsen so wichtig, wie der Bundeskanzler? Ich glaube kaum :deliver:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Er ist mir nicht so wichtig, aber wenn jemand Ministerpräsident von Sachsen werden kann, sehe ich kein fundamentales Hindernis wieso er nicht Bundeskanzler werden könnte.

Du behauptest, dass es eine solche Grenze gibt, und außer "das ist so!" habe ich von dir auch noch kein Argument dazu gesehen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Er ist mir nicht so wichtig, aber wenn jemand Ministerpräsident von Sachsen werden kann, sehe ich kein fundamentales Hindernis wieso er nicht Bundeskanzler werden könnte.

Du behauptest, dass es eine solche Grenze gibt, und außer "das ist so!" habe ich von dir auch noch kein Argument dazu gesehen.

Gegenargument ist Bayern. Die räumen zu hause absolute Merheiten ab, aber Strauß und Stoiber sind bundesweit episch gescheitert
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Neuer Materiezustand Lichtteilchen bilden Moleküle

Forscher aus den USA haben ein neues Verhalten von Photonen entdeckt: Unter bestimmten Umständen interagieren die Lichtteilchen und verhielten sich wie Moleküle. Die Forscher vergleichen dieses Verhalten mit den Lichtschwertern der Jedi.

US-Wissenschaftler haben Photonen dazu gebracht, so miteinander zu interagieren, dass sie Moleküle bilden. Das sei ein neuer Materiezustand, sagen die Forscher. Angehende Jedi können sich schon bereitmachen: Der erste Schritt zum Lichtschwert ist damit getan.

"Die fundamentalen Eigenschaften des Lichts rühren von seinen Bestandteilen her - massenlosen Quanten (Photonen), die nicht miteinander interagieren", schreiben die Forscher um Michail Lukin von der Harvard-Universität und Vladan Vuletic vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) in der Fachzeitschrift Nature. Ihnen sei es aber gelungen, ein Medium zu schaffen, in dem Photonen so miteinander interagierten, als hätten sie Masse, erklärt Lukin.
weiterlesen...

will golem.de uns da verarschen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wtf ist das bitte für ne Logik?
Es gibt keinen homosexuellen Ministerpräsident in Italien, also werden die schwulen ganz böse benachteiligt? Schon mal daran gedacht, dass etwa 2% der Bevölkerung homosexuell sind und damit bei 5 Jahren Amtszeit alle 250 Jahre ein schwuler Ministerpräsident an der Macht ist. Aber auch nur dann wenn kein einziger Ministerpräsident widergewählt wird.


Gab es jemals einen geouteten schwulen staatschef in italien? Nein? Q.E.D. You lose.
Damit ist eindeutig bewiesen, dass italien für schwule die hölle ist!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Maaan, mir gingen die "wicked laser" laser"pointer" auf festivals schon so extrem auf den sack, jetzt darf ich mich in zukunft auch noch mit lichtschwerten rumschlagen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Die Frage wäre dann ja...kann man damit dann auch Dinge durchtrennen? Oder ist das eher wie ein Baseballschläger dann? :deliver:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Gab es jemals einen geouteten schwulen staatschef in italien? Nein? Q.E.D. You lose.
Damit ist eindeutig bewiesen, dass italien für schwule die hölle ist!
Das ist hoffentlich Ironie?

Gab es vor Obama jemals einen nicht-weißen US-Präsidenten?
Nein? Also kann Obama nicht Präsident geworden sein?

Gab es vor Angela Merkel jemals eine Bundeskanzlerin?
Nein? Also kann Merkel nicht Bundeskanzlerin geworden sein?

"Gab es noch nicht, also ist es unmöglich" ist ein so absurder Fehlschluss...


@golem-Meldung: Daraus wird nie ein Lichtschwert werden. Photon-Photon Wechselwirkungen sind auch nichts neues, nur der räumliche Zusammenhalt von Photonenpaaren ist wohl neu.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH

Erstmal abwarten:
http://www.sueddeutsche.de/bildung/...r-vorwuerfe-aus-umstrittener-quelle-1.1783302
Die Vorwürfe kommen von Uwe Kamenz, einem Wirtschaftsprofessor der Fachhochschule Dortmund, der in Münster ein "Institut für Internet Marketing" betreibt und dort reihenweise Plagiatsprüfungen vornimmt. In Kreisen anderer Plagiatsexperten ist das Vorgehen von Kamenz ebenso umstritten wie dessen Person. Kamenz benutzt eine eigene Software, deren Zuverlässigkeit sich nun erweisen wird. Als erstes Medium hat das Magazin Focus über Kamenz' Analyse zu Steinmeier berichtet. Laut Angaben des Professors ist der Focus übrigens auch Sponsor der Plagiatsanalysen, die Kamenz betreibt. Deswegen habe das Magazin ein "Erstpublikations-Recht" gehabt. Eine interessante Geschäftsbeziehung.

Bei den anderen Plagiatsvorwürfen hat man das zumindest alles schön per Hand gemacht.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher ob es einen eigenen Thread verdient. Deshalb mal als Randnotiz.

http://www.youtube.com/watch?v=kz1FnBoRwkk

EUpoly. Ein privat finanziertes Video das erklärt was für eine scheiße gerade abgeht.

Ein privat finanziertes Video von Leuten die extrem tief in der Finanzesoterik Szene drinnestecken. Einfach mal nach den Trotteln googeln die das verbrochen haben.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ein privat finanziertes Video von Leuten die extrem tief in der Finanzesoterik Szene drinnestecken. Einfach mal nach den Trotteln googeln die das verbrochen haben.

Klingt für mich alles vernünftig was die sagen. Vom Nicht-Einhalten von Verträgen (Maastricht), gewolltes brechen von Verträgen, Finanzlobyismus, Staatsfinanzierung (was ja eigentlich verboten war/ist ?), Target2, fehlendes Expertentum in der Regierung, Machtspielchen (bzw Verteilungskampf) in der EU, staatliche Aufgaben werden an die EU abgegeben, einfachste ökonomische Regeln werden missachtet ... wo ist da die Finanzesoterik? (bin aber erst bei der 90 min, vielleicht kommt ja noch was vom Nazi Finanzbolschewismus zur Versklaung der Welt durch die Illuminaten, was ich leicht bezweifle)

KA wa genau da los is ich hab aber keinen ton bei dem VID. Wenn ich was anderes starte gehts...

Bei mir läufts einwandfrei.

E: Hab mal die Namen gegoogelt. Das sind für mich schon gestandene Persönlichkeiten die sich mit Finanzen auskennen. Vielleicht nicht ganz unumstritten.. aber bitch pls
Jim Rogers, Richard Sulik, Dirk Müller, Mark Faber. Umstritten kann man Günter Lachman bezeichnen. Als Vollspast Daniel Neun
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
der produzent ist der betreiber von infokrieger news.
bestimmt total seriös das video.
nachher mal reinschauen, bin schon gespannt wer an allem schuld ist, bestimmt illuminaten, aliens oder die juden :rofl2:
 

Deleted_228929

Guest
LoL, ich hab mir das Video sogar gekauft vor einigen Wochen und zumindest die erste Hälfte ist nur das übliche Mainstream-Gerede, das inzwischen in jeder konservativen Zeitung rauf und runter gebetet worden ist. ka was da so alternativ und kritisch sein soll. Hab das nichtmal fertig geschaut.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
allein die gesichter auf der homepage :rofl2:

"studium international business" bitch pls. als ob das irgendwas aussagt. master in irgendwas bekommt man mittlerweile an jeder straßenecke. dass die nicht dazuschreiben von wo sie jeweils ihre abschlüsse haben sagt genug aus.

natürlich hab ich mir den kram nicht angeschaut, aber bei der aufmachung und allem drum und dran ist genau das zu erwarten was auch schon SFJ angedeutet hat: allgemeines geblubber wenig details wenig bis gar nix neues.
 

Deleted_504925

Guest
habs bei der arbeit mal nebenher laufen lassen, standard anti-euro blah blah allerdings entgegen meiner erwartungen ohne aliens, illuminaten etc.

immerhin sorgt der junge mit dem bart für den comedy anteil, ka wie der sich zwischen die anderen seriös wirkenden gesprächspartner schmuggeln konnte.

hätte man aber auch auf 30 min schneiden können, es werden einfach immer wieder die gleichen standardphrasen runtergebetet, oft wort für wort das gleiche nur von anderen leuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben