Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Witzig wie du dich selbst diffamierst: Gerade hieß es noch "ich kenn so einige gebildete Rassisten". Also ich möchte mich nicht von jemanden wie dir vertreten fühlen :(
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kein Problem. Aber bis wir den Zustand aller Seeligkeit erreicht haben, wäre ich durchaus dafür, Rassisten effektiv durch Gesetze in einen gewissen Rahmen zu zwingen. Denn letztlich geht es wie bei allen Übeln in der Welt darum, deren Einfluss auf den Rest der GEsellschaft möglichst klein zu halten. Und ja, Rassismus ist immer falsch und menschenverachtend. Und ja eine derartige Ideologie darf massiv verfolgt werden.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Natürlich nicht, hab jedenfalls noch keinen Kommunisten getroffen, der gezielt Menschen wegen ihrer natürlichen Merkmale töten will.

@Mackia:
Allerdings werde auch im Internet recherchiert, "ob sich Soldaten oder zivile Angehörige der Bundeswehr im Internet in irgendwelche Richtungen äußern, für die uns Anlass geben, das näher zu überprüfen".
Unterwanderte Truppe www.welt.de
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
für seine äusserungen hier sollte er doch zum sturmbannführer aufsteigen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die amis mit ihrem behinderten geschworenensystem. :rofl2:
Wo jeder strafprozess zur dummen geschworenen manipulation wird. Bischen neger jagen gehen geht also klar, gut zu wissen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
wow....
Hey, du kreigst 20 Jahre weil du niemanden verletzt hast.
Hey DU kreigst n Freischuss weil du jemanden getötet hast ...
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Naja aber in dem einem Fall ist es ein vaterlandstreuer loyaler rechtsgetreuer Nachbarschaftwächter, der nur für Recht und Ordnung sorgt und in dem anderem Fall ist es eine crackabhängige Negermutter, die ihren weißen guten ehrlichen Mann nicht zu ihren Kindern lassen wollte.

So ein Abfuck ehrlich lol..

Ich weiß nicht ob der Ehemann weiß ist, war zu faul den Artikel zu lesen. Also wenn nicht, dann stimmt der letzte Teil natürlich nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich sags ja, der einzige Unterschied zwischen schlechter Milch und den Amis ist der, dass wenn Du Milch lange genug in Ruhe lässt, 'ne Kultur draus wird.

Wie die Nachwelt diese Nation verachten wird...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
das ami rechtssystem ist einfach nur zum lachen. gewählter richter der überhaupt nicht richtet, sondern nur den prozess leitet, gewählter staatsanwalt der ne show abziehen muss. und letztendlich entscheidet eine juristisch ungebildete jury danach, wessen schauspiel am meisten gefallen hat :top: und die gesetze? die sind sowieso schwachsinnig, irgendwann mal geschrieben. "eine waffe im streit abfeuern" bäm 20 jahre.
einen schwarzen im hoody abknallen? sachverhalt ist unklar, im zweifel wars notwehr. (wie wurde die notwehr eigentlich begründet? wollte er mit seinem eistee werfen?)

entertainment wird in murica eben groß geschrieben
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
(wie wurde die notwehr eigentlich begründet? wollte er mit seinem eistee werfen?)

Naja, Trayvon hat wohl auf den anderen eingeschlagen ( der wohl übrigens zumindest zum Teil Latino ist), was zu einer gebrochenen Nase führte, und bei Trayvon wurde entsprechende Wunden an den Händen festgestellt. Daher war der Schuss "Notwehr"...

Ob Trayvon provoziert wurde, kA. (Durch jemanden verfolgt zu werden, könnte man schon als Provokation gelten lassen.)

Sowas wie Verhältnismäßigkeit etc. kennen die Amis ja bekanntermaßen nicht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Was für eine Definition? Für den Unterschied zwischen Rassist und Kommunist? Es war eine Erwiderung auf deinen Relativierungsversuch à la alle Ideologen wären gleich schlimm. Den darfst du teilen oder auch nicht.
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Gibs bei sowas generell keine Möglichkeit von Revision o.Ä.? Kenn mich da absolut nicht aus.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
aber auch ein bisschen idiotisch gleich mit einer ehrgeizigen mordanklage vorzufahren, statt es einfach mal mit totschlag zu probieren...'MURICA
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Weiss gar nicht was ihr habt. Die Entscheidung ist vollkommen korrekt. Der Angeklagte ging fälschlicherweise von einer Notwehrsituation aus. Etwas ähnliches gab es auch hier in Deutschland: Ein Hells Angel erschoss einen Polizisten, der mit einem Durchsuchungsbeschluss die Wohnung durchsuchen wollte, weil er dachte es handle sich um ein verfeindetes Bandidos Mitglied. Dieser Angeklagte wurde 2011 in letzter Instanz vom Bundesgerichtshof freigesprochen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Da hat der hells angels aber nicht einfach unprovoziert einen polizisten verfolgt, ihn dann aufgehalten und sonst irgendwie schickaniert bis der ausgerastet ist und ihn dann erschossen oder?
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Ach du warst dabei? Die Anklage hat während des gesamten Prozesses keinen einzigen Beweis dafür geliefert, dass Zimmerman nicht wie behauptet aus Notwehr geschossen hat. Darüber hinaus gab es viele Zeugen und Beweismittel, deren Aussagen viel besser zu Zimmerman's Version des Tathergangs passten, als zu dem, was ihm vorgeworfen wurde. Darunter waren Fotos und Arztberichte von Z.'s Verletzungen nach dem Kampf mit T.M. (gebrochene Nase, Platzwunden am Kopf), wohingegen die einzigen Spuren am Körper des Jugendlichen an seinen Fäusten waren (vom Zuschlagen) und eben die Schusswunde. Sollte es keine Notwehr gewesen sein, so gibt es trotzdem keine Beweise, die dies belegen können.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Da hat der hells angels aber nicht einfach unprovoziert einen polizisten verfolgt, ihn dann aufgehalten und sonst irgendwie schickaniert bis der ausgerastet ist und ihn dann erschossen oder?

Die Polizei hat versucht ohne Ankündigung das Haus zu stürmen, der Rocker konnte gar nicht wissen, dass es die Polente ist und hat durch die geschlossene Tür gefeuert.

In Florida scheint das Notwehrrecht so zu sein, dass bei einer _subjektiven_ Bedrohungslage (sprich die muss gar nicht existieren, sondern kann eingebildet sein) der Einsatz tödlicher Waffengewalt gerechtfertigt gilt. Letztlich wurde also nur dem Gesetz entsprechend entschieden, was das Ganze nicht weniger krank macht.

@Tenaka: Soviel ich gelesen habe, hat Zimmerman nie behauptet sich mit seinem Opfer geprügelt zu haben es gibt sogar ein Video einer Tankstelle, auf dem er auf ihn zugeht. In den Medien heute hieß es, dass er sich durch einen schwarzen jungen Mann, der eine Pulloverkapuze übergezogen hätte, bedroht gefühlt hat, was wie oben schon gesagt in Florida ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
@Tenaka: Soviel ich gelesen habe, hat Zimmerman nie behauptet sich mit seinem Opfer geprügelt zu haben es gibt sogar ein Video einer Tankstelle, auf dem er auf ihn zugeht. In den Medien heute hieß es, dass er sich durch einen schwarzen jungen Mann, der eine Pulloverkapuze übergezogen hätte, bedroht gefühlt hat, was wie oben schon gesagt in Florida ausreichend ist.

ABC | The original police report that night notes that the back of Zimmerman’s head was wet, and that he was bleeding from the nose and head.

Zimmerman told police that night that he shot and killed the teenager in self-defense after Martin punched him and pounced on him. Zimmerman told police that Martin then bashed his head into the concrete sidewalk during the altercation that took place in the tidy middle-class development of the Retreat at Twin Lakes in Sanford, Fla.

http://abcnews.go.com/US/george-zimmerman-tells-trayvon-martins-parents/story?id=16177849#.UeLXjG3nKE0
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja, was natürlich genauso wenig bewiesen werden kann, wie die Notwehrsituation. Soweit ich weiß, war Martin vollkommen unbewaffnet und vorher auch nicht auffällig. Das Tankstellenvideo soll zeigen wie er auf Martin zugeht. Wieso sollte der so "ausrasten"? Man kann sichs eben leicht machen und einer Seite alles glauben und der anderen, weil tot, alles unterstellen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ja, was natürlich genauso wenig bewiesen werden kann, wie die Notwehrsituation.

Im Zweifel für den Angeklagten. Ist halt immer noch ein wichtiger Grundsatz des Rechtssystems. Auch wenns in diesem Fall verdammt unkoscher ist und man glauben mag er habe nicht wirklich in Notwehr gehandelt.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Das Problem dürfte eher sein wenn beide Möglichkeiten denkbar sind und sich keine von beiden beweisen lässt. In dem Fall gilt wie in jedem Rechtsstaat wohl in dubio pro reo.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Schwarzer erschiesst aggressiven bewaffneten Weissen in klarer Notwehrsitation auf seinem Grundstück: Lebenslang, stand your ground greift nicht.
Weisser erschiesst schmächtigen unbewaffneten Schwarzen auf der Straße ohne irgendwie bedroht zu sein: Freispruch.

http://www.salon.com/2012/04/11/when_stand_your_ground_fails/
Wobei in den USA ständig viele Urteile gefällt werden. Sich jetzt zwei Extrembeispiele rauszugreifen ist sicherlich keine geeignete Methode, um die Qualität des Rechtssystems zu beurteilen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Naja ich find das Jurysystem aber generell eher hirnrissig...wie sollen denn Laien vernünftig beurteilen was Notwehr ist und was nicht. Klar mag es bei unserem Gerichtssystem vielleicht auch etwas vom Richter abhängen, "ob" man schuldig ist oder nicht...aber so eine Jury bringt da imho einen wesentlich größeren Zufallsfaktor mit rein
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Das Jurysystem ist in der Tat schädlich, allerdings nicht aus dem von dir geschilderten Grund.

Denn nicht nur die Jury hat das Problem nicht so recht zu wissen ob es Notwehr oder nicht ist sondern genauso der Täter. Woher soll dieser denn wissen ob das was er macht Notwehr ist?

Insofern erfordert ein Jurysystem klare Gesetzeslagen und das ist für alle zu begrüßen.


Höchst problematisch ist aber die zweifelhafte Unabhängigkeit einer solchen Jury.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Man muss sich nur mal den umgekehrten Vorfall, schwarzer bewaffneter Mann läuft "Patroullie" und erschießt einen unbewaffneten weißen Jugendlichen mit Kapuzenpullover, vorstellen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
Ich hab eigentlich nicht wirklcih ne Meinung zu der Sachlage, aber irgendwie scheint mir die Infolage der pro Trayon Seite auch nicht unbiased. k.a. was wirklich passiert ist und die Nachrichtenartikel in Zeit online und co bemühen sich sehr wenig daran etwas zu ändern. An sich stand im Artikel nichts über den Prozessverlauf und alle gehen davon aus, dass er wegen dieses Stand you ground Dings durchkam, aber wie hier und dort in den Comments gelesen haben sie Zimmerman wohl wegen der "normalen" Notwehr frei gesprochen. NIcht das ich mega pro Usa bin, aber dieser bash 'murica trend ist mir ebenso suspekt.

Besonders mag ich aber in dem Zusammenhang alle "stellt euch mal vor " Kommentare.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das schwarze in den usa für das selbe verbrechen im vergleich zu weissen häufiger und auch härter bestraft werden, ist nun wirklich eine gut dokumentierte tatsache wo es nicht viel "stellt euch mal vor" braucht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Lustig, dass du offenbar unfähig bist den selbst geposteten artikel auch zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben