Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Youtube verteidigt das Löschen von Videos - Umgang von Youtube mit strittigen Videos
Als im im Iran die Opposition gegen den Ausgang der Präsidentschaftswahl protestierte, waren die ersten Bilder davon auf Youtube zu sehen. Doch immer wieder klagen Blogger, dass ihre Videos gelöscht werden. Eine Praxis, die eine Youtube-Mitarbeiterin gegenüber tagesschau.de verteidigt und erklärt. weiterlesen...
 
mir gehts gar nicht so um den workshop, sondern eher um den algorithmus den google einsetzt um seine supporter auf ein video aufmerksam zu machen...
 

Clawg

Guest
Anstatt youtube zu kritisieren, dass es eventuell ein paar Videos aus Imagegründen herausnimmt, sollte man es dafür loben, welche Videos es alle (dazu noch kostenlos) anbietet.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Google verdient durch persönliche Informationen und Werbung Geld. Diese würden sie nicht erhalten wenn ihre Produkte Geld kosten würden.
Darum ist kostenlosigkeit kein Argument.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Google bietet doch nen ganzen Arsch voll Services an, die Geld kosten.

Mailhosting fuer Firmen, oder Indizierung von Intranets z.B..
 

Clawg

Guest
Also ich sehe google/youtube, als eine der Firmen an, die Pressefreiheit/Freiheit der Information am meisten vorangebracht haben. Keine andere Firma kommt auch nur annähernd an sie heran (ok, vielleicht Microsoft und die ganzen Technik-Firmen die das Internet möglich machen, wie z.B. Cisco).
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Google bietet doch nen ganzen Arsch voll Services an, die Geld kosten.

Mailhosting fuer Firmen, oder Indizierung von Intranets z.B..

Bla, es war auf Youtube und Google Search/Mail bezogen. Nicht auf die kostenpflichtigen Produkte für Unternehmen...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
wie war das gleich, die sexuelle revolution sei schuld an den missbrauchsfällen?! :-/
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Für mich war schon immer klar, dass Mixa von den 68ern in die Kirche eingeschleust wurde.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Ich hab vor na Zeit schon ähnliche Bilder gesehn. Fand die auch recht interessant. Gibts da nicht auch son Programm für womit man das selbst machen kann?
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Hartz-IV-Empfänger haben keinen Anspruch auf einen Computer
http://www.welt.de/die-welt/politik/article7592095/

Finde ich persöhnlich nicht nachvollziehbar. Das man für eine Haushaltsführung nicht unbedingt einen PC braucht mag sein, aber gerade für das zurückkommen auf den Arbeitsmarkt ist ein PC wohl unerlässlich. Die können ja nicht mal eine Bewerbung schreiben, geschwige denn sich über Stellenangebote im Netz informieren.
Dann doch lieber keinen Anspruch auf nen TV als keinen auf einen PC. Warum gibt es überhaupt einen Anspruch auf einen Ferhnseher? Damit sich die Leute nicht ganz so doll langweilen?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wahrscheinlich damit sie über Volksempfänger darüber auf dem laufenden bleiben, was sie zu denken haben.

Da ist ein PC auch eher schädlich. Im Internet gibt es ja viele unabhängige Meinungen.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Solln se halt ihre Zeit effektiv in nem Internetcafé nutzen. Machen doch eh nur Müll im Internet. Können sie sich schonmal mehr um ihre Bälger kümmern :top:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Hartz-IV-Empfänger haben keinen Anspruch auf einen Computer
http://www.welt.de/die-welt/politik/article7592095/

Finde ich persöhnlich nicht nachvollziehbar. Das man für eine Haushaltsführung nicht unbedingt einen PC braucht mag sein, aber gerade für das zurückkommen auf den Arbeitsmarkt ist ein PC wohl unerlässlich. Die können ja nicht mal eine Bewerbung schreiben, geschwige denn sich über Stellenangebote im Netz informieren.
Dann doch lieber keinen Anspruch auf nen TV als keinen auf einen PC. Warum gibt es überhaupt einen Anspruch auf einen Ferhnseher? Damit sich die Leute nicht ganz so doll langweilen?

dafür gibts ja die arbeitsämter, die alle einen internetanschluss frei zur verfügung haben und den arbeitssuchenden effektiv im bewerbung schreiben etc unterstützen.

aber dennoch finde ich klar internet > fernseher.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich finde grundsätzlich jeder sollte Zugang zum Internet erhalten, meinetwegen durch flächendeckendes WLan. Ohne Internet ist man heutzutage halt echt stark im Nachteil, selbst wenn es Internetcafés u.ä. gibt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Tierische Baumeister: Riesiger Biberdamm ist aus dem Erdorbit zu sehen
Ein kanadischer Umweltschützer hat im Nordwesten des Landes den vielleicht größten Biberdamm der Welt entdeckt. Er ist rund 850 Meter lang und sogar vom Weltraum aus zu erkennen. weiterlesen...
 
:ugly:
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
es kann net angehen dass hier einzelne personen bis zum tod drangsaliert werden und die gemeinschaft schaut weg.

mind. ein gemeinschaftsfond für personenschutz durch polnische hooligans muss her
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
er macht halt keinen hehl daraus für wen er politik macht.
einer seiner besten späteren kunden wird bestimmt clawg sein.

millionäre können hier in hessen auch ganz legal steuern hinterziehen
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Naja, so traurig wie die Neuigkeiten von/über Koch sind: wirklich neu und überraschend ist es nicht, dass Koch der Anti-Sympathieträger der dt. Politiklandschaft ist...
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
immer noch einer meiner lieblings titanic gags:
2eyx568.jpg
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,694471,00.html

wie ich broder noch vor einiger zeit kritisiert habe aber wie weit soll das eigentlich noch ausarten? das ist ja mittlerweile ein offener krieg.

Ein weiterer Angriff auf ihn:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,694981,00.html
Mohammed-Karikaturist: Brandsätze in Haus von schwedischem Zeichner geworfen

Al-Qaida hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt: Seit Jahren verfolgen Mörder den schwedischen Karikaturisten Lars Vilks, weil er Mohammed als Hund gezeichnet hat. Nun haben unbekannte Brandsätze in sein Privathaus geworfen.

Stockholm - Auf das Haus des schwedischen Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks ist am Wochenende ein Brandanschlag verübt worden. Dies teilten Vilks, der zu der Tatzeit nicht zu Hause war, und die Polizei mit. Der Sachschaden sei "eher gering", sagte eine Polizeisprecherin. Durch die Fenster seien Flaschen mit einer entzündlichen Flüssigkeit geschleudert worden. Das Feuer sei von selbst ausgegangen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
LOL zu dumm um mollis zu bauen, das muss man erst mal hinkriegen...
 

Clawg

Guest
Terroristen können nur entweder fehlgeschlagene Bomben bauen oder das US Militär und die CIA und das FBI überlisten. Terroristen mit durchschnittlichen Fähigkeiten gibt es nicht :o
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Naja, entwder klappt der Anschlag oder er klappt nicht. In erstem Fall sind sie zu dumm, im zweiuten Fall hat man das FBI überlistet. Oder übersehe ich eine dritte Möglichkeit?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,694513,00.html

Roland Koch ist echt der König.
Eigentlich muss man nur gucken, was man mit ihm gemeinsam hat, das abstellen und schon ist man ein besserer Mensch.

Hier noch ein ganz guter Artikel zum Thema wie ich finde:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE...6795D9AE18F1120F9D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Angriff auf die Zukunft - Roland Kochs Wette (Von Frank Schirrmacher)
Das Land kann alle Rettungspakete vergessen, wenn es kein Rettungspaket für die Jugend schnürt. Der hessische Ministerpräsident spekuliert gegen die Jugend - und weiß ganz genau, was er da tut. (..)

Wer wissen will, wieso Roland Koch den Generationenkonflikt eröffnet und wieso ihm als Erstes einfiel, bei Bildung, Forschung und Kinderbetreuung zu sparen, darf nicht nach Griechenland schauen. Nicht nach Amerika. Er muss im Kalender genau einen Monat zurückblättern. Wer nicht die Augen vor seiner persönlichen Zukunft verschließen will, sollte das schleunigst tun. (..)

Wilkoszewski räumte in seiner grundlegenden empirischen Studie mit einer frommen Lebenslüge unserer Gesellschaft auf: Älteren ist es in zunehmendem Maße gleichgültig, wie es jungen Familien, Heranwachsenden und Studierenden geht. Und diese Älteren sind das entscheidende Wählerpotential der Zukunft. (..)

Was aber heißt das für eine Gesellschaft, in der sich die Zahl der über 65-Jährigen in den nächsten Jahrzehnten auf ein Drittel der Gesamtgesellschaft verdoppeln wird? So hat der typische Wähler - anders als in einer jungen Gesellschaft - immer nur das Gefühl, etwas zu verlieren, nicht etwas gewinnen zu können. Er bestimmt das Lebensgefühl der Gesellschaft. (..)

Kochs Intervention markiert den Übertritt der Politik in diesen Zeithorizont. Denn er - und mit ihm eine Reihe von Ministerpräsidenten - bietet dem Land eine Wette an. Das sollte jeder wissen, der sich mit seinen Forderungen nach Einsparungen bei Bildung, Forschung und Kinderbetreuung befasst. Die Wette lautet: Der Altersaufbau - die demographische Struktur - der Gesellschaft ist so, dass die Mehrheit der Wähler kein wirkliches Interesse an einer Zukunft hat, die länger als zwanzig Jahre auf sich warten lässt.

Koch hält mit seinen Prioritäten auch keineswegs hinter dem Berg: „Was wäre wohl los gewesen“, sagt er im „Spiegel“, „wenn ich zuerst über die rund 80 Milliarden Euro staatlichen Zuschüsse zur Rentenversicherung gesprochen hätte? Dann wären Vertreter der älteren Generation mit derselben Empörung über mich hergefallen wie jetzt die Bildungspolitiker.“ (..)

Dabei gibt es für eine alternde Gesellschaft nach einhelliger Meinung aller Experten nur eine einzige Rettung: in die Bildungskarrieren der nächsten Generation zu investieren. Wer Anregungen sucht, schaue sich die entsprechenden Kurven in Pakistan oder Singapur an. Besteht die nächste Generation, wie in Deutschland, in immer stärkerem Maße aus Angehörigen bildungsferner Schichten, dann ist dieser Auftrag eine Frage des Überlebens. Und genau das, wozu man Politik, die ihren Namen verdient, braucht.

Es gibt keinen dritten Weg. Keine Zuwanderung, keine Lebensarbeitszeitverlängerung löst das Problem, und die aktuelle Krise ist nichts im Vergleich zu dem, was Deutschland bevorsteht, wenn das Land im Jahre 2025 (das sind 15 Jahre!) seine wenigen jungen Menschen überwiegend schlecht ausgebildet auf einen Arbeitsmarkt entlässt, der die alimentieren muss, die heute immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt haben.

Um 2015 wird sich die Zahl der ersten großen Rentnergeneration mit der immer geringer werdenden Anzahl neuer Berufseinsteiger überschneiden. Viele sagen, sie merken noch gar nichts. Aber das hat damit zu tun, dass die Babyboomer auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit sind. Es genügt, sich ab und zu den Lebenszyklus des Geburtsjahrgangs 1964 - des letzten großen geburtenstarken Jahrgangs - vor Augen zu halten. (..)

Die Vorschläge füllen ganze Bibliotheken, aber sie haben alle eines gemeinsam: Bildung der Jungen entscheidet die Zukunft der heute Arbeitenden. Kochs Wette steht im Raum. Wir können uns bei ihm nicht mehr beschweren, wenn die Spekulation aufgeht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Youtube streamt über zwei Milliarden Videoclips pro Tag
Die Zahl der abgerufenen Clips auf dem Internet-Videoportal Youtube hat sich innerhalb eines halben Jahres verdoppelt. Im vergangenen Oktober war es noch eine Milliarde, inzwischen sind es über zwei Milliarden, die jeden Tag von Millionen von Nutzern angeklickt werden, wie die Google-Tochterfirma berichtete. Die Website, die am Montag fünf Jahre alt geworden ist, war bisher stets defizitär – Analysten gehen nun aber davon aus, dass Youtube dieses Jahr erstmals einen Profit für Google abwerfen könnte. Der Internetriese hatte das Videoportal Ende 2006 für 1,65 Milliarden Dollar übernommen. weiterlesen...
  
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das es youtube seit grade mal 5 jahren gibt will mir irgendwie nie so in den kopf.

aus was bestand das internet denn davor?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Es ist auf jeden Fall erstaunlich wie schnell man sich an gewisse Dinge/Neuerungen gewöhnt. Das Internet als Massenphänomen (in seiner heutigen Verfügbarkeit und Vielfalt) ist ja auch nicht viel älter als Youtube. Was sind schon 10-15 Jahre (~Anfang/Mitte der 90er Jahre) - so lange ist 9-11 bald her. :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
2004 hatte ich mein eigenes youtube programmiert, mit flashplayer und nem Haufen Videos :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben