Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
146
Postmoderner Geschichtsrevisionismus, warum nicht?

Ich bin für einen neuen Untergang mit schwarzem Hitler.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
sind wohl artfags, die art school trolling betreiben. finde das gut.

Reaktionen
78
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-diebe-stehlen-goldenen-bahlsen-keks-a-879482.html

NEWS
Goldener-Keks: Erpresserbrief aufgetaucht
DI. 29.01.2013, 14:58
VergrößernHannover – Im Fall des gestohlenen Leibniz-Kekses ist ein kurioses Bekennerschreiben aufgetaucht. In der Redaktion der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung” ging ein Brief mit einem Foto ein. Darauf hält ein Mann im Krümelmonster-Kostüm den goldenen Keks in den Händen. Wenn das Unternehmen sein Wahrzeichen wiederhaben wolle, solle es alle Stationen im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover mit Leibniz-Keksen versorgen.

:top2: Krümelmonster klärt.

€:
Gestohlener-Leibniz-Keks-HAZ-und-Bahlsen-erhalten-kuriosen-Erpresserbrief_ArtikelQuer.jpg
:rofl2:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...-und-Bahlsen-erhalten-kuriosen-Erpresserbrief

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-diebe-stehlen-goldenen-bahlsen-keks-a-879482.html

NEWS
Goldener-Keks: Erpresserbrief aufgetaucht
DI. 29.01.2013, 14:58
VergrößernHannover – Im Fall des gestohlenen Leibniz-Kekses ist ein kurioses Bekennerschreiben aufgetaucht. In der Redaktion der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung” ging ein Brief mit einem Foto ein. Darauf hält ein Mann im Krümelmonster-Kostüm den goldenen Keks in den Händen. Wenn das Unternehmen sein Wahrzeichen wiederhaben wolle, solle es alle Stationen im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover mit Leibniz-Keksen versorgen.

:top2: Krümelmonster klärt.

€:
Gestohlener-Leibniz-Keks-HAZ-und-Bahlsen-erhalten-kuriosen-Erpresserbrief_ArtikelQuer.jpg

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...-und-Bahlsen-erhalten-kuriosen-Erpresserbrief

:rofl2: und es delivert lulz

Reaktionen
182
Könnte in der Tat genau so gut eine Krümelmonsterin sein. Skandal.

Reaktionen
0
Die Deutschen sind halt dumm und lassen sich alles gefallen und hoffen dabei immer noch (vergeblich) darauf, dass die Obrigkeit sich um die Missstände kümmern wird. Was hab ich kürzlich gelesen? In Berlin sind Beamte im Durchschnitt 2 Monate im Jahr "krank", das Staatspack kann es sich eben erlauben. In Frankreich gilt die 35 Stunden Woche, aber nein, der Deutsche ist lieber diszipliniert, hart arbeitend (was ihn obv. krank macht) und zahlt fleißig in den europäischen Schulden Soli :top:

Hail Arno Dübel

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
BGH-Urteil: Private Ebay-Verkäufer müssen für Produkte haften
Bei Privatverkäufen auf Ebay heißt es in der Artikelbeschreibung oft: "ohne Gewähr". Nun hat der BGH entschieden: Online-Verkäufer müssen trotz der Formulierung für ihre Produkte haften. weiterlesen...
Das dürfte wohl der Todesstoß sein.

Reaktionen
0
Die Deutschen sind halt dumm und lassen sich alles gefallen und hoffen dabei immer noch (vergeblich) darauf, dass die Obrigkeit sich um die Missstände kümmern wird. Was hab ich kürzlich gelesen? In Berlin sind Beamte im Durchschnitt 2 Monate im Jahr "krank", das Staatspack kann es sich eben erlauben. In Frankreich gilt die 35 Stunden Woche, aber nein, der Deutsche ist lieber diszipliniert, hart arbeitend (was ihn obv. krank macht) und zahlt fleißig in den europäischen Schulden Soli :top:

Hail Arno Dübel

Es gibt vorallem zu wenig Beamte in Berlin.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ANTIGUA UND BARBUDA: USA warnt Inselstaat vor "illegalem" Filmdownload-Angebot
Die USA haben den Plan des Inselstaates Antigua und Barbuda, ein eigenes Downloadportal für Filme und Fernsehserien aus den USA einzurichten, als "regierungsamtliche Piraterie" bezeichnet. Doch die Welthandelsorganisation gab dem Antillenstaat das Recht dazu. weiterlesen...

Reaktionen
0
dann sollten sie sich lieber dem Graphen-Projekt widmen, einen Skynet brauch ich zu meiner Lebzeit bitte nicht :8[:

Reaktionen
0
Wird sich trotzdem nachteilig auf private Auktionen auswirken.

ist mir sogar relativ wayne. wer kauft denn heute noch wirklich gebraucht bei ebay von privatkäufern? gegenfrage: wer verkauft? massive gebühren, paypalzwang (weitere gebühren), gewährleistungsfrage, die möglichkeit via paypal käufe rückabzuwickeln ohne verhinderung des verkäufers. na dann doch lieber auf den örtlichen flohmarkt das zeugs verramschen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
DMCA angepasst: Entsperren von SIM-Locks in den USA unter Strafe
Wie die New York Times am vergangenen Freitag berichtete, lief am Wochenende die Ausnahmegenehmigung aus, die es in den USA erlaubte, SIM-Lock-Sperren bei an einen Netzbetreiber gebundenen Telefonen zu entfernen. Seitdem ist das Entsperren eines SIM-Lock durch den DMCA unter Strafe gestellt. weiterlesen...

Reaktionen
538
am geilsten vor allem
Das Verbot, die Sperre zu umgehen, gilt auch nach Vertragsende.
vermutlich wird dann der Anbieter natürlich niemanden mehr anzeigen und dann läuft das nach dem Motto "wo kein Richter da kein Henker", aber da sieht man mal wieder wie wenig die Amis manchmal den Verbraucher im Sinn haben und eben doch desöfteren Gesetze sehr vorteilhaft für die Firmen auslegen ^^

Reaktionen
0
dann sind ja alle iPhone Nutzer gefickt, da sie nun das "Slide to Unlock" nicht mehr nutzen dürfen :troll:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Also um mich mal wieder unbeliebt zu machen :troll: Die Idee es zu verbieten sein Handy zu jailbreaken, wenn man es subventioniert mit einem vertrag gekauft hat(vielleicht sollte man eher geleast sagen), ist verständlich. Die Strafhöhe und die Umsetzung etc ist natürlich lächerlich³

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Der Provider bekommt doch schon über die Grundgebühr das Handy bezahlt. Warum sollte man dann keine andere SIM/ein anderes Netz nutzen dürfen?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Du hast halt nen Vertra unterschrieben in dem steht, dass du dein Handy x-monate bei dem Provider zu nutzen hast, dafür bekommst du es günstiger und zahlst es meinetwegen quasi mit Raten ab. Deswegen sollte man auch von leasen sprechen.

Mal unabhängig davon, ob deine Argumentation stimmt.

Bevor wieder alle losschreien, das Gesetz ist natürlich schwachsinnig aber die Idee ist verständlich.

Ich mein es gibt ständig Miet oder Leasingverträge, wo es Auflagen bei der Nutzung gibt und kein Mensch beschwert sich.

Imho sollte geltendes Recht reichen um den Vertragsbruch abzudecken bzw sie sollte ihre Verträge anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Das Problem am SIM-Lock ist ja eher, dass man teilweise Handy x nur bei Anbieter y kriegt (zumindest war das hier ja schon öfter, kA ob die Amis das auch machen) und dadurch wirklich die Wahl des Verbrauchers eingeschränkt wird.
Klar ist es an sich nicht falsch etwas gegen Vertragsbrüche zu tun, nur überzeugt mich das Konstrukt SIM-Lock an sich dabei nicht so sehr. Es zwingt ja schließlich niemand die Netzbetreiber dazu, dass man einen Vertrag unbedingt mit Handy anbieten muss. Im Endeffekt ist das halt eher die Gier bei den Handys an sich auch mitverdienen zu wollen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Ich seh da keinen Handlungsbedarf überhaupt staatlich einzugreifen, wenn manche Anbieter freiwillig ihre Geräte monopolisieren lassen etc.

Sind alles "ordentliche" Verträge, auch die, die dich zwingen Simlock zu nutzen, es gibt mittlerweile genug Alternativen.

Argumentation mit Gier sind immer toll, letztendlich gefällts dir einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich unterstütze das, ich fand mars eh immer den coolsten schokoriegel.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
traurig sind die kommentare darunter, die zeigen, dass die meisten menschen einfach nicht kapieren wozu es kartellrecht überhaupt gibt und dann auch noch meinen ihren dünnschiss dazu abgeben zu müssen. nach dem motto "ööh das bußgeld kriegt ja eh der scheiss staat".
als ob es was schlechtes wäre und als ob es eine alternative gäbe. wären die glücklicher, wenn jeder geschädigte kunde seine 30 cent schadensersatz bekommen würde?

war besonders bitter im zusammenhang mit den kartellrechtlichen ermittlungen gegen google, bei denen viele kommentatoren anscheinend denken, dass kartellrecht dazu da wäre den wettberb zu beschränken. schon dämlich bei ermittlungen, die sich auf das GESETZ GEGEN WETTBEWERBSBESCHRÄNKUNG stützen.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Das Grundgesetz ist eine große Quelle der Freude. Es schützt - siehe vor allem Artikel 3 und 4 - die Freiheit des Glaubens, der Weltanschauung und die freie Religionsausübung. Und so steht im Rundfunkbeitragsstaatsvertrag, dass „gottesdienstliche“ Betriebsstätten nichts zu zahlen haben. Und weil niemand benachteiligt werden darf, gilt das sogar für Agnostiker und Atheisten.
http://hpd.de/node/14924

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben