http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/nach-putin-angebot-depardieu-wird-russe-a-875743.html
erbärmlicher typ, da sind wohl bei den letzten jahren im suff so einige gehirnzellen auf der strecke geblieben.
Was heisst hier erbärmlich?
In Frankreich zahlt der Typ 75% Steuern, bzw würde es zahlen wenn die unfähigen Franzosen die Steuer vernünftig verabschieden würden.
In Russland 13%.
Im Gegenteil, man wäre geradezu dämlich unter solchen Bedingungen weiter in Frankreich zu bleiben.
Die Aufregung entsteht doch nur erst deswegen, da er kein 0815 Mensch ist und sich deswegen "besser" verhalten soll. Damit er dem dummen Volke nicht die Illusion raubt in welchem es lebt.
Wenn man das erwidert müsste man erstmal die bereits gezahlten Steuern
mit der Inanspruchnahme von Staatsleistungen verrechnen.
Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist.
Er ist in diesem Land aufgewachsen und hat die Infrastruktur usw. in Anspruch genommen. Daher ist es moralisch erbärmlich. Rein egoistisch gesehen ist die Handlung natürlich absolut rational.
Er ist in diesem Land aufgewachsen und hat die Infrastruktur usw. in Anspruch genommen. Daher ist es moralisch erbärmlich.
Der erste Vorwurf beruht auf dem Verständnis, dass es nicht nur Pflicht, sondern höhere, patriotische Pflicht sei, Steuern zu zahlen. Nun wird niemand, auch Depardieu nicht, bestreiten wollen, dass ein Staat Einnahmen braucht. Doch wer sich, wie Depardieu, nicht als nationales Wesen begreift, für den ist ein Steuerbescheid bloß Ausdruck einer sachlichen, nicht aber einer moralisch eingefärbten Beziehung. Und wenn er, wie beileibe nicht nur Depardieu, den französischen Steuerstaat als hypertroph ansieht, dann spricht kein ethischer Grundsatz dagegen, anderswo Steuern zu zahlen.
Dagegen werden in Frankreich zwei Einwände vorgebracht: Erstens beruhe Depardieus Erfolg auf all dem, was ihm die Nation gegeben habe. Und zweitens sei sein Kino subventioniert worden. Beide Einwände ziehen nicht.
Jeder Erfolg hat auch mit ökonomischen und kulturellen Randbedingungen zu tun. Doch ergibt sich daraus etwa ein natürliches Anrecht der Nationen auf die Individuen? Das ist pure Staatsreligion, über die schon Marxens Zeitgenosse Max Stirner das schrieb: "Die Gesellschaft, von der wir alles haben, ist eine neue Herrin, ein neuer Spuk, ein neues 'höchstes Wesen', das uns in Dienst und Pflicht nimmt!"
offenbar war meine Erklärung für einige immer noch zu kompliziert xDAnders kann man es nicht nennen wenn der Staat das Einkommen des Schauspielers von heute auf morgen halbiert bzw halbieren will.
besteuern die vermögen mit 75% oder einkommen (ab 1mio)?
Laut einem Bericht der "New York Times" sollen mehrere Personen tatenlos dabei zugeschaut haben, wie die Angeklagten das Mädchen misshandelten und auf sie urinierten. Die Tat soll demnach sogar fotografiert worden sein. Auf Twitter habe ein angeblicher Zeuge die Geschehnisse mit den Worten kommentiert: "Manche Leute verdienen es, angepinkelt zu werden".
Gegen amerikanische High School Jocks bitte, als ob es solche Umstände in deutschen Sportvereinen gäbe.Vorurteile gegen Sportler(in Vereinen) + 1
Gegen amerikanische High School Jocks bitte, als ob es solche Umstände in deutschen Sportvereinen gäbe.
http://www.spiegel.de/panorama/just...h-footballer-in-steubenville-an-a-875988.html
Vorurteile gegen Sportler(in Vereinen) + 1
Hab bisher viele Asis in Sportvereinen getroffen^^ ist halt so :P
Aber keine Asis, die ihrem Drecksdorf die einzige Bekanntheit liefern und deshalb machen dürfen was sie wollen weil sich die Versagerbürger über den örtlichen Sportverein definieren.