Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
347
Scheinbar wurde der Manager von FPS Russia ermordet, an einen Stuhl gebunden und von hinten erschossen. Gibt dazu allerdings nur News auf eher... fragwürdigen Seiten, muss man wohl warten bis das auf irgendeiner Seriösen Seite steht.

trotzdem n Link: Manager of FPSRussia found murdered

YesNoCancel

Guest

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Der Sinn von aufgequollener Haut: Schrumpelfinger greifen besser
Sind Hände längere Zeit unter Wasser, werden die Finger schrumpelig. Das hat einen Sinn: Feuchte Gegenstände lassen sich so besser greifen. Doch warum sind unsere Finger nicht ständig schrumpelig? weiterlesen...
:deliver:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
hat sich eiskalt genau so entwickelt.
Die Ingenieure der Haut haben das so gedeichselt, ne

Reaktionen
0
“Wir wollen mit der Abschaffung der deutschen Staatsangehörigkeit ein Fanal für Europa setzen und andere EU-Staaten dadurch zur Nachahmung ermutigen”, erläutert die Vorsitzende der Grünen.

Genauso wie mit dem Atomausstieg? :deliver:

Reaktionen
0
Was ich ja nie verstehe ist was an der EU-Nation dann später weniger nationalstaatlich als an Deutschland sein soll.

Reaktionen
0
Ich denke eine EU-Nation ist in dieser Ideologie nicht das Endziel, sondern ein Schritt hin zur solidarischen Weltgemeinschaft.

Reaktionen
0
Boah, diese Dumpfnudel. Ich will ja auch, dass diese Nationalstaaten wegkommen, sodass wir uns irgendwann unter einer gemeinsamen Erdenregierung effizienter gegen angreifende Frogs wehren können. Aber dann wieder diese blödsinnige "historische Schuld" als Begründung heranzuziehen, wasn Schwachsinn. Weil ja Nationalismus so ein Riesenproblem in Deutschland ist, gell.

Reaktionen
0
Nicht einmal deren eigene Partei nimmt sie ja wirklich ernst. Aber sie repräsentiert nun einmal eine bestimmte Klientel der Grünen: Die Behinderten.

mfb

Reaktionen
0
Genauso wie mit dem Atomausstieg? :deliver:
Klar, weil uns die Nachbarn jede noch so bescheuerte Idee einfach nachmachen :deliver:.

Wobei es an manchen Stellen innerhalb der EU noch absurde Regelungen gibt, an denen man arbeiten könnte. So braucht man, wenn man in Deutschland eine Arbeitsstelle hat, unbedingt in Deutschland einen Wohnsitz - selbst wenn dauerhaft man im Ausland arbeitet. Gilt zumindest für Postdoc-Stellen in der Physik.

Reaktionen
1.037
Die will doch echt den zweiten Schritt vor dem Ersten machen, oder? So lange hier jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, braucht man mit "Vereinigte Staaten von Europäien" doch erst garnicht anfangen
hitliverv2zz.gif

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182

Deleted_38330

Guest
Deutsche Großmachtsträume leben nun einfach auf europäischer Ebene weiter. Dieselben Methoden haben sie ja, die Grünen.

Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...gema-schaltet-schiedsstelle-ein-a-876866.html

Die Gema lässt ihre Geldforderungen für YouTube-Videos nun vom Deutschen Patent- und Markenamt prüfen. Außerdem hat die Verwertungsgesellschaft Google abgemahnt. Grund ist der Erklärtext, der bei gesperrten Videos verwendet wird.

besonders gut:

Außerdem hat die Gema eine Abmahnung an Google geschickt. Das Unternehmen soll es unterlassen, bei Videos, die als Folge des Streits gesperrt sind, auf Gema und Verlagsrechte zu verweisen.

:lol:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
die gema ist echt der berliner flughafen der medienwelt

Reaktionen
0
warum denen nicht regelmässig Kartons voller Scheisse geschickt werden...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich weiß auch nicht was diese scheisse mit sprachstreuerung soll. alter wer will bitte mit seinem telefon reden? ich find die menschen schon behindert, die mit so einer freisprechanlage durch die stadt laufen als ob sie selbstgespräche führen. völlig sinnlose technik, die sollen mal lieber an gedankensteuerung arbeiten, das wäre echt fresh.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Manchmal frage ich mich ob du nur so dum tust. Die Gedankensteuerung ist ja wohl einer der Nachfolger einer gut funktionierenden Sprachsteuerung. Aber solange die Sprachsteuerung noch nicht 100% funktioniert, wird halt noch daran gefeilt und verbessert.

Reaktionen
538
Also warum Gedankensteuerung jetzt unbedingt den Zwischenschritt Sprachsteuerung brauchen soll, seh ich aber nich so ganz...ob eine perfekte Sprachsteuerung einem dabei hilft Gedanken zu "entschlüsseln" halte ich für zweifelhaft, weil einfach ein riesen Unterschied zwischen einer Analyse eines akustischen Signals und einem elektrisch Impuls aus dem Gehirn sein dürfte

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Es sind beides berührungslose Eingabemethoden.

IRRER LÖWEN-LOOK: Rasierter Hund löst Panik aus
Aufregung in Norfolk (US-Bundesstaat Virginia): Besorgte Bürger riefen bei der Polizei an, weil sie einen rasierten Hund für einen Löwen hielten! weiterlesen....
Jaja, ich weiß, bild.de, wayne. :fu:

mfb

Reaktionen
0
Gedankensteuerung und Sprachsteuerung brauchen beide Mustererkennung, nur ist die bei ersterem viel schwieriger umzusetzen. Sie haben es bei Ratten geschafft, zwischen ein paar sehr bedrohlichen Gedanken ("Erdbeben", "freier Fall" und sowas) zu unterscheiden, und bei Menschen konnten einzelne Neuronen teilweise gewissen Konzepten (z. B. einzelnen Personen) zugeordnet werden. Braucht allerdings ein Gehirnimplantat und ist damit eher unpraktisch.
http://www.newscientist.com/article/dn7567

Reaktionen
0
Also die Tschechische Präsidentenwahl ist auch eine richtige Freakshow.
Ein Kandidat, Vladimir Franz sieht aus wie frisch aus einem Horrorkabinett entsprungen, ein anderer, nämlich Karel Schwarzenberg hat den einen Namen bei dem zu Gutenberg vor Neid erblassen muss: Karel Schwarzenberg (amtlicher Name in Tschechien, deutsch: Karl Schwarzenberg) bzw. Seine Durchlaucht Karl Johannes Nepomuk Josef Norbert Friedrich Antonius Wratislaw Mena Fürst zu Schwarzenberg, Herzog von Krumau, gefürsteter Landgraf von Sulz und im Klettgau (familiengeschichtlicher Name) und dann sind da noch ein paar Kommunisten. :rofl:

Reaktionen
0
Und der Herr Schwarzenberg strebt dann die Eingliederung heim ins Reichder Bundesrepublik an oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben