Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
538
hab ich ja...aber wie genau die jetzt drauf gekommen sind, dass da Kokain drin sein soll statt Brustimplantaten, erschließt sich mir daraus nicht

Reaktionen
0
vielleicht weil die sich die Drogenspürhunde nicht mehr von ihrem Ausschnitt wegbekommen ließen :troll:

Deleted_504925

Guest
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/deuts...l-778-000-euro-veruntreut-haben-a-873016.html

auch nicht schlecht, als strafe wurde ihm sein beamtengehalt um 50% gekürzt :rofl2:
wollt ich auch grad posten :top: ausführlicherer artikel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/postbeamter-780000-euro-im-bundestag-veruntreut/7525084.html

der postbote verliert natürlich sofort seinen job. beamter muss man sein

oh gott ist das genial :rofl2:
Wie er es auch 5 Jahre lang machen konnte :rofl2:

10 jahre sogar!
schade dass aus keinem der artikel hervorgeht wie es nun aufgeflogen ist. die masche war ja denkbar stupide. er schickt sich selbst nachnahmepakete mit einer fiktiven summe. sogar absender und zahlungsempfänger stimmten überein, wenn ich das richtig verstehe. wie dumm alter.

Flopgun

Guest

Joachim Stamp, Integrationsexperte der FDP im Düsseldorfer Landtag, sieht den vermehrten Zuzug von Arbeitnehmern aus den EU-Nachbarländern als positive Entwicklung: "Viele Arbeitnehmer aus Spanien oder Griechenland sind hochqualifiziert und können dazu beitragen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken", ist sich der Liberale sicher.

Nach einer Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung haben heute zwölf Prozent mehr Neuzuwanderer einen Hochschulabschluss als vor zehn Jahren

Und dann nicht die Ausgangszahl nennen. Was ist das denn für eine Statistik? :stupid3:

Warum schreibt man nicht ganz einfach: 80%, 50%, 30% haben einen Hochschulabschluss.

Reaktionen
0
natürlich sieht er das als positive Entwicklung, so kann man schließlich den ganzen arbeitslosen Hochschulabgängern im eigenen Land ihre illusorischen Gehaltsvorstellungen abgewöhnen

Reaktionen
0
Und dann nicht die Ausgangszahl nennen. Was ist das denn für eine Statistik? :stupid3:

Warum schreibt man nicht ganz einfach: 80%, 50%, 30% haben einen Hochschulabschluss.

Das ist sowieso die falsche Frage, die richtige sollte lauten warum ausgerechnet die Hochqualifizierten Arbeitskräfte aus Spanien und Griechenland zu uns kommen sollten. Das sind doch sowieso die, die auch so am besten durch die Krise kommen können und im Zweifel sich nen Job in Ländern mit ner vernünftigen Sprache = Englisch oder eben Spanisch suchen können.

natürlich sieht er das als positive Entwicklung, so kann man schließlich den ganzen arbeitslosen Hochschulabgängern im eigenen Land ihre illusorischen Gehaltsvorstellungen abgewöhnen
Warum so verbittert?

Wenn du in Deutschland einigermaßen vernünftig studierst und etwas taugst, dann passt das Gehalt auch.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0

???

http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...sind-akademiker-vollbeschaeftigt-1612382.html

???

Mag sein, dass nicht jeder Sozialwissenschaftler, der am Arbeitsmarkt vorbei studiert hat, eine Stelle exakt nach seinen Vorstellungen bekommt, aber Arbeitslosigkeit ist unter Akademikern schlichtweg nicht vorhanden.

mfb

Reaktionen
0
Von diesen 2,5% könnte noch ein Teil zwischen zwei verschiedenen Stellen irgendwie 1-2 Monate Abstand haben. Arbeitslos, aber nicht arbeitssuchend.

Wobei Doktorandenstellen nicht allzu gut bezahlt werden - das ist zumindest in den Naturwissenschaften Vollzeitarbeit (oft mehr), die aber meistens nur als Halbzeitstelle bezahlt wird.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
It may not feel like it, but 2012 has been the greatest year in the history of the world. That sounds like an extravagant claim, but it is borne out by evidence. Never has there been less hunger, less disease or more prosperity. The West remains in the economic doldrums, but most developing countries are charging ahead, and people are being lifted out of poverty at the fastest rate ever recorded. The death toll inflicted by war and natural disasters is also mercifully low. We are living in a golden age.
http://www.spectator.co.uk/the-week/leading-article/8789981/glad-tidings/

es klingt zwar schön und gut jedoch hinterlässt dieser artikel bei mir einen fahlen nachgeschmack.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
NUTZUNGSBEDINGUNGEN: Instagram nimmt sich das Recht zum Verkauf aller Nutzerfotos
Facebook wandelt seinen Dienst Instagram in eine Bildagentur und nimmt sich das Recht, die Fotos der Nutzer zu verkaufen. Dafür wurden einige Passagen in den Nutzungsbedingungen umgeschrieben. weiterlesen...
:rofl2:

Reaktionen
0
Facebook macht es einen wirklich immer leichter sich da nicht anzumelden

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Man muss ja kein Instagram nutzen - auch wenn man auf FB angemeldet ist.

mfb

Reaktionen
0
http://www.spectator.co.uk/the-week/leading-article/8789981/glad-tidings/

es klingt zwar schön und gut jedoch hinterlässt dieser artikel bei mir einen fahlen nachgeschmack.
Wieso? Weil die Zahl der Leute in absoluter Armut im beschriebenen Zeitraum nur halbiert wurde (während die Weltbevölkerung weiter gewachsen ist)?
Menschen geht es besser als je zuvor. Und das gilt nicht nur für Industrieländer, sondern quasi überall und insbesondere für den Durchschnitt.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
es liegt nicht daran das es den menschen besser geht sonder, ob die erde dies auch "erträgt" von den lieferbaren rohstoffen her

Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht irre, geht es bei diesen Ratings darum, ob die griechischen Schulden zurückgezahlt werden, nicht ob sie von Griechenland selbst zurückgezahlt werden. Von daher sehe ich eigentlich keinen Grund warum diese Hochstufung lange auf sich warten lassen sollte?

Reaktionen
0
Dass solche Irren einfach immer irgendeinen Bullshit finden, auf den sie sich wie die Fliegen stürzen können :rofl2:.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
2 Milliarden Pixel: der Mount Everest
Mal etwas aus der Welt der Technik und der Natur. Der Mount Everest in 2 Milliarden Pixeln. Spröde Schönheit der Natur. Zu entdecken gibt es da sicherlich nicht so viel. Die Ausmaße werden euch erst bewusst, wenn ihr mal das Camp sucht, welches sich am Fuße befindet – mittlerweile leider die höchste Müllkippe der Erde. weiterlesen...

:eek:

Reaktionen
1.026
Wie zerstört man seine politische "Karriere" am schnellsten?

Wohl ca. so: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...Medienchef-der-SVP-Steffisburg/story/16529230

topelement.jpg

Reaktionen
347
öffentlicher politischer Selbstmord, sowas sieht man auch nicht allzu häufig :rofl2:

Reaktionen
538
da dachte wohl jemand "was Sarazzin kann, kann ich sogar noch besser" :ugly2:

mfb

Reaktionen
0
Ist schon aus seiner Partei ausgetreten. Das hätte er auch einfacher haben können, aber wer weiß was ihn dazu motiviert hat nochmal Schlagzeilen zu produzieren.

Probus schrieb:
Wenn das von der zeitlichen Abfolge her stimmen sollte, hat die UEFA die Partien bereits vorher festgesetzt.
Oder die Ziehung hat im Lotto gewonnen (~1:2 Millionen Chance falls jedes Ergebnis möglich ist).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
433
Naja also erstmal sind alle Gruppenzweiten links und alle Gruppenersten rechts gesetzt. Dann dürfen Mannschaften die in der Gruppe zusammen waren nicht gegeneinander was wieder Möglichkeiten rausnimmt und die Reihenfolge zwischen Probeziehung und tatsächlicher hat sich ja auch unterschieden. Zwar immer noch ein glückliches Händchen gehabt aber so unwahrscheinlich das ich da jetzt Uefa-Mafia Behauptungen aufstelle ist es nun nicht.

Reaktionen
538
Facebook macht halt das ganze Internet kaputt :troll:

mfb

Reaktionen
0
Naja also erstmal sind alle Gruppenzweiten links und alle Gruppenersten rechts gesetzt. Dann dürfen Mannschaften die in der Gruppe zusammen waren nicht gegeneinander was wieder Möglichkeiten rausnimmt und die Reihenfolge zwischen Probeziehung und tatsächlicher hat sich ja auch unterschieden. Zwar immer noch ein glückliches Händchen gehabt aber so unwahrscheinlich das ich da jetzt Uefa-Mafia Behauptungen aufstelle ist es nun nicht.
Ah, das reduziert die Zahl der Möglichkeiten erheblich. Die Gruppenpaarungen sind schwer zu berücksichtigen, aber die Zahl der Möglichkeiten ist geringer als 7*7*6*5*4*3*2*1=35280.
Also durchaus vorstellbar, dass sowas mal vorkommt.

Reaktionen
538
Wenn man mal mit Barca und Malaga die Rechnung anfängt, haben die schon nur je 5 Teams die da in Frage kommen...also 5 Möglichkeiten für einen und 4,2 Möglichkeiten für den anderen (zu 80% kriegt der 1. einen der möglichen Gegner vom anderen, zu 20% wird der aus der Gruppe des anderen gezogen), dann nehmen wir Manchester mit maximal 6 Möglichkeiten mit ~5% Wahrscheinlichkeit wurden beide Teams gezogen, die Manchester nicht kriegen konnte, zu ~44% eins von beidem, also rechnen wir mal mit ~5,5 Möglichkeiten, grob das gleiche (ja es wär noch etwas weniger aber mach mir jetzt nicht die Mühe das im Details zu rechnen) gilt dann für Juve macht da dann ~4,5 Möglichkeiten (da mittlerweile schon 3 Teams weggezogen wurden)

also müssten es weniger (denn man müsste ja immer noch anrechnen, dass noch eine Chance besteht, dass der Gruppengegner noch nicht gezogen wurde) als 5*4,2*5,5*4,5*4*3*2 = 12474 Möglichkeiten sein
das ist dann schon mal nur noch 1/3 von deiner Annahme...zumindest wenn ich grad beim spontanen zusammenschustern keinen groben Denkschnitzer drin hab ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben