Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clawg

Guest
Über die Hälfte des deutschen Top-Managements stammt aus dem winzigen 0,5-Prozent-Segment der reichsten deutschen Familien.


Wenn man so drüber nachdenkt eigentlich ganz logisch, aber im ersten Moment war ich etwas überrascht, als ichs gelesen hab.

Wenn wir in der Wirtschaft wirklich etwas bewegen wollen, brauchen wir eine Kulturrevolution auch innerhalb der Unternehmen. Wir sollten uns nicht länger dem Menschenbild selbstherrlicher "Leistungsträger" unterwerfen, die Mitarbeiter unterhalb bestimmter Gehaltsgrenzen als Dispositionsmasse betrachten, und ihren Hass gegen die "Verlierer" immer unverhüllter auch in die politische Sphäre einbringen. Wir sollten zeigen, dass wir auch anders können. Und besser.

Yupp, besser ist immer gut. Ring frei, für alle, die meinen, sie könnten es besser :) Zum Glück ist die Wirtschaft für jeden geöffnet, wenn jeder mit jedem konkurrieren kann, können bessere Konzepte triumphieren :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Du liebe Güte ist unsere Polizei unfähig.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das beides passiert nicht zum ersten mal; weder das überfahren weil unfähig einzufangen (afaik wurde beim letzten mal zudem dabei der polizeiwagen fahruntüchtig gefahren) noch das krassni shortnews verlinkt. doppelt :8[:
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
Yupp, besser ist immer gut. Ring frei, für alle, die meinen, sie könnten es besser :) Zum Glück ist die Wirtschaft für jeden geöffnet, wenn jeder mit jedem konkurrieren kann, können bessere Konzepte triumphieren :)


Ja, oder klaut einfach das Konzept von eurem Arbeitgeber und vermarktet es besser. Mein letzter Nebenjobarbeitgeber hats gemacht (Marktforschung) und ist Mitglied in sieben Golfklubs und Millionär.

Also GOGOGO jeder ist letztendlich sein eigener Schmied.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Überfall auf dem Bahnsteig: Jugendliche schlagen Polizisten zusammen
Attacke in einem Bahnhof: Ein 16-Jähriger und ein 21-Jähriger sollen im niederrheinischen Wesel einen Bundespolizisten zusammengeschlagen haben. Der Beamte in Zivil hatte nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen einen der Täter zuvor auf das Rauchverbot in Zügen aufmerksam gemacht. weiterlesen...

muhammed und cantekin also... interessant...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Wäre Roland Koch der Spitzenkandidat für die NRW-Wahl, dann würde es wieder eine herrliche Diskussion über ausländische jugendliche Straftäter geben wie vor der vorletzten Landtagswahl in Hessen...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja das große problem ist doch das die beiden nu jeweils 5 sozialstunden ableisten müssen und das wars dann :|
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
man ist nicht automatisch ausländer wenn man nen ausländischen namen trägt. das war doch schon das problem bei koch, er versucht nur rabiat an symptomen herumzudoktoren anstatt probleme und symptome anzupacken. gesetze die straftäter ohne deutschen paß die gegen leib und leben anderer schwere taten begangen haben nach verbüßung der entsprechenden strafen abzuschieben finde ich völlig legitim. nicht legitim ist es aber das als problemlösung darzustellen.genausowenig legitim ist es, so eine diskussion anzufachen bei tätern mit deutschen paß, weil das schlichtweg keine diskussion mehr ist (weil unmöglich) sondern reine unsachliche propaganda.

die probleme bei diesen neulichen tätern sind doch fast diesselben wie so oft: ewig lange vorstrafenliste / kriminelle karriere; aber kaum juristischen vollzug gegen sie. das ist ein problem der justiz, auch ihrer verwaltung. ein strafgesetzbuch das kaum durchgesetzt wird bringt halt kaum was; das hat aber nichts mit der herkunft der täter zu tun.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
AGB: Onlinekunden verkauften buchstäblich ihre Seele
Spielehändler Gamestation löst Aprilscherz auf

Der britische Spielehändler Gamestation hat seine allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert. Wer am 1. April bei dem Unternehmen einkaufte, wurde zugleich die Besitzrechte an seiner unsterblichen Seele los. weiterlesen...
 
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Google veröffentlicht Weltkarte der Löschanfragen
Google hat eine Übersicht über diejenigen Staaten erstellt, die in der zweiten Hälfte des letzten Jahres Anträge zur Inhaltslöschung oder zur Herausgabe von Nutzerdaten bei dem Suchmaschinengiganten gestellt haben. Deutschland befindet sich hierbei stets auf den vorderen Plätzen. weiterlesen...
  
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"mobben"... der Typ ist nicht nur ein absoluter Arsch, sondern auch noch ein Kinderschänder und Lügner. Wobei.. er war bei der kath. Kirche... passt er genau hin.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Warum bist du dir so sicher, daß die Anschuldigungen stimmen und er ein Lügner ist? Nur weil es gut in dein Konzept passt? Noch ist nichts bewiesen oder?

Was man von Mixa früher so gehört hat, hat mir auch nicht gefallen. Vor einer Weile hat er ja zum Beispiel den Atheismus mit dem Nationalsozialismus und Kommunismus in Verbindung gebracht, und es so hingestellt, als wären die Ungläubigen an allem Übel Schuld.

Aber ich finde schon ein wenig arm, wie schnell jeder zu Kreuze kriecht, wenn die Presse nur lange genug trara macht und mal wieder eine Kampagne gegen eine bestimmte Person fährt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ka wie fragman auf kinderschöner kommt; der typ hat aber selbst zugegeben ohrfeigen verteilt zu haben. wär mein sohn bei ihm in irgendner gruppe gewesen würde ich ihm dafür solange alle paar wochen die nase brechen bis er sich in irgendnem keller einsperrt auf ewig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ein wichser weniger an der macht, in der kath. kirche. Bleiben noch 3875834 andere...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
ka wie fragman auf kinderschöner kommt; der typ hat aber selbst zugegeben ohrfeigen verteilt zu haben. wär mein sohn bei ihm in irgendner gruppe gewesen würde ich ihm dafür solange alle paar wochen die nase brechen bis er sich in irgendnem keller einsperrt auf ewig.

War das in den 60er/70er Jahren oder wann das gewesen sein soll nicht noch gängig? Ich kann mich sogar an eine Ohrfeige an unserer Grundschule erinnern, als ein Schüler sich extrem daneben benommen hat. Das war zwar eine absolute Ausnahme, aber niemand hat etwas besonderes daraus gemacht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ist mir scheissegal wann das gängig war. beachtenswert ist vor allem das er erst meint es gab keine gewalt und dann sagt na watschen gab es, aber eben keine gewalt. das spricht nicht gerade dafür dass er ohrfeigen heute ablehnt. nichtmal mein vater wurde in der schule geschlagen, und der war jahrgang 45. die zeit um die es bei mixa geht war nach 1970 imho.

edit: omg, ich meinte weiter oben natürlich kinderschänder :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
ist mir scheissegal wann das gängig war. beachtenswert ist vor allem das er erst meint es gab keine gewalt und dann sagt na watschen gab es, aber eben keine gewalt. das spricht nicht gerade dafür dass er ohrfeigen heute ablehnt. nichtmal mein vater wurde in der schule geschlagen, und der war jahrgang 45. die zeit um die es bei mixa geht war nach 1970 imho.

edit: omg, ich meinte weiter oben natürlich kinderschänder :8[:

Meine mutter hat noch ordentlich hiebe mit dem lineal auf die ausgestreckten handflächen gekriegt, ist auch jahrgang 45 die war aber auch in bayern auf einer katholischen klosterschule... :ugly:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
ist mir scheissegal wann das gängig war. beachtenswert ist vor allem das er erst meint es gab keine gewalt und dann sagt na watschen gab es, aber eben keine gewalt. das spricht nicht gerade dafür dass er ohrfeigen heute ablehnt. nichtmal mein vater wurde in der schule geschlagen, und der war jahrgang 45. die zeit um die es bei mixa geht war nach 1970 imho.

edit: omg, ich meinte weiter oben natürlich kinderschänder :8[:

Aber es ist doch fragwürdig eine Einzelperson herauszugreifen und für etwas zu verteufeln, das zu der Zeit noch als normal angesehen wurde. Das sieht für mich so aus, als ob es nur darum geht eine Rechnung mit Mixa zu begleichen und das Thema dafür lediglich mißbraucht wird. So wie ich das verstanden habe, hat er auch nur verneint Kinder geschlagen zu haben, und später dann die Ohrfeigen eingeräumt, stimmt das so? Eine Ohrfeige fällt für mich umgangssprachlich auch nicht wirklich in die Kategorie 'schlagen', das ist für mich etwas heftigeres als eine einfache Backpfeife. Und da es in der öffentlichen Debatte ursprünglich um wirklichen Mißbrauch und heftige Körperstrafen ging (ich meine was von auspeitschen gelesen zu haben), kann ich verstehen, daß er das verneint hat, wenn er wirklich nur Ohrfeigen verteilt hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich habe in meinem ganzen leben erst eine einzige ohrfeige erhalten, da war ich vileicht 7-8 und ich muss ehrlich sagen, dass es seitdem nichts gab, was mich mehr gedemütigt hätte...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Jetzt wäre wenigstens geklärt, warum du dich so verzogen verhältst und es an jedem Respekt mangeln läßt. :fein:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Es ist nicht so, dass eine ohrfeige, das schlimmste gewesen wäre, dass mir jemals zugestoßen sei, ich habe mich meine gesammte jugend durch regelmäßig geprügelt, dass war hier auf dem dorf so üblich. Wenn man da eins aufs maul gekriegt hat ist man nicht gleich zur polizei oder zu mami gerannt, so wie das die leute heute machen, man hat die gelegenheit abgewartet und dem anderen die fresse ebenso poliert.
Da gabs die türken gang, die bosnier und mehrere "deutsche" gangs, inklusive deutsch-russen, nord-italienern und engländern, und alle haben sich untereinander bekriegt... :ugly:
Unvergessen ist die verwüstung des Scheunenhauptquartiers, einer befeindeten deutschen gang, was eine andauernde fehde nach sich zog. :ugly:²
Das Problem an der ohrfeige war, dass sie komplett öffentlich, vor versammelter mannschaft passiert ist, weisst du was so eine demütigung mit deiner street crerdibility anstellt? :ugly:³
Der lehrer ist übrigens zwei jahre später von der schule gefolgen, weil er einem zweitklässler das schlüsselbein gebrochen hat...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Er hat in den 90ern ge"watschelt". Damals war es DEFINITIV nicht mehr "ok".
Und das wort watscheln zeigt schon, dass er keinen blassen Schimmer hat von den Auswirkungen von Gewalt an Kindern. Ja, auch Ohrfeigen sind Gewalt. Da gibt es keine Diskussion.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Ohne ein bischen Hass kann Nächstenliebe doch gar keinen Spaß machen 8[ Bye Mixa
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ach und Unternehmen werden sicherstellen dass ihre eigene Werbung in den Nachrichten nciht mehr als recherchiertes materiel vorgetäuscht wird? Ist klar. Außedem kann jeder eine Beschwerde vorlegen, nicht nur der Staat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
LOL was denkt ihr denn was marketingargenturen schon seit jahrzenten machen? Firmenpropaganda bestimmten redaktionen als exklusivmaterial o.ä. unterzujubeln ist gang und gäbe, da gibt es schon eigene experten für sowas...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ein zwei monate altes baby unbeaufsichtigt alleine mit einem großen hund lassen...
Da sollte man wohl eher die eltern einschläfern... :8[:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Nich nur mit nem großen Hund, sondern nen Husky is schon ne Nummer.
Die haben halt immer irgendwo noch was wildes. Son Bernadiner o.ä. hätte das kleine bestimmt noch mit Flässchen gefüttert.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
wundert mich nicht. in cottbus sind ja auch 99% dumme menschen unterwegs.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Tja, wer sich auf staatliche Kontrollen verlässt, ist verlassen.

Findest du nicht, dass du dir es etwas einfach machst, in dem du JEDES Problem dem Staat zusprichst? Ich meine Fragman hat dir ja relativ anschaulich gezeigt, was für einen Müll du laberst.
 

Deleted_38330

Guest
Aygül Özkan ist gegen das Kruzifix an staatlichen Schulen - Parteifreunde laufen deshalb Sturm gegen die künftige niedersächsische Ministerin. Die Muslimin solle sich überlegen, ob sie in der richtigen Partei sei. Auch Niedersachsens Ministerpräsident Wulff distanziert sich von seinem Shooting-Star.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,691140,00.html

Wie sie sich mit ihrer Türkenministerin selbst ins Knie geschossen haben :rofl:
Kein Kreuz in Schulen, Türkei-EU-Verhandlungen müssen offen bleiben. Passt ja super zur Union. Das ist mal das Paradebeispiel für nen Quotenmigranten. Echt peinlich.
Die passt wirklich in jede Partei, nur nicht zu den Schwarzen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ein kreuz hat in staastlichen schulen auch verdammt nochmal nichts zu suchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben