Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ich glaub du missverstehst wie das rechtssystem bei uns funktioniert. die polizei kann vielleicht einem laien "das leben zur hölle machen". spätestens wenn die person einen anwalt einschaltet wars das dann, wenn tatsächlich nichts vorliegt.
bei dir hört sich das an wie in nem hollywood film, wo korrupte bullen einem jederzeit alles anhängen können oder einen irgendwie "auf dem kiecker" haben. so läuft das in der realität nicht.

das einzige problem was wir haben, ist die tatsachenermittlunng bei verfahren gegen polizisten. eine unabhängige ermittlungsbehörde würde das problem lösen, die bewertung der gesammelten beweise übernimmt das gericht.

Und was soll der Anwalt machen?
Folgender Fall:
Ein Kontrolleur läuft nachts leicht akoholisiert allein nach Haus, zwei Polizisten nehmen ihn mit, stecken in ihn in eine Ausnüchterungszelle. Behaupten im Bericht das er sich aggressiv verhalten hat und ne Gefahr für andere hätte sein können. Alle Polizisten die ihn auf dem Revier sehen bestätigen das. Die Ausnüchterungszelle wird auf 10° gekühlt, Jacken/Pullover werden dir natürlich abgenommen.
Und dann rennst du zum Anwalt? "Mimimi, die waren böse, Beweise hab ich aber keine."

Und das die Polizei immernoch Folter einsetzt, wie zB das Kühlen des Raums, ist üblich, vor allem wenn sie jemanden zum Gestehen bringen wollen. Nur benutzen sie inzwischen Methoden die sich halt nicht nachweisen lassen. Einer meiner Onkel und mein Patenonkel sind (bzw. waren) Polizisten, einer in Essen und einer in Heppenheim (also sogar verschiedene Bundesländer) und von beiden hab ich solche Storys aus erster Hand gehört. Teilweise noch extremere.
Ich glaub eher du überschätzt die Macht der Juristen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ein Kontrolleur läuft nachts leicht akoholisiert allein nach Haus, zwei Polizisten nehmen ihn mit, stecken in ihn in eine Ausnüchterungszelle. Behaupten im Bericht das er sich aggressiv verhalten hat und ne Gefahr für andere hätte sein können. Alle Polizisten die ihn auf dem Revier sehen bestätigen das. Die Ausnüchterungszelle wird auf 10° gekühlt, Jacken/Pullover werden dir natürlich abgenommen.
Und dann rennst du zum Anwalt? "Mimimi, die waren böse, Beweise hab ich aber keine."

lol alter du hat echt zu viele filme geschaut :rofl:

du meinst die polizei hat nichts besseres zu tun als eine unschuldige person zu observieren, ihr ohne zeugen aufzulauern ( das ist gar nicht so einfach zB. in einer stadt) sie dann gezielt zu foltern usw.?
das ist die polizei, nicht die mafia. die geben sich vielleicht nicht gerade viel mühe bei der aufklärung eigener vergehen, aber was du hier unterstellst ist, dass es sich im grunde um eine kriminelle organisation handelt, die zu ALLEM bereit ist und das gesetz in keinster weise respektiert.

wenn dem so wäre, hilft auch keine kontrollbehörde. aber selbst dann ist dein beispiel bescheuert, denk doch mal politisch. sowas passiert einmal oder zweimal, denkst du nicht, dass es dann auffällt, dass sich mitarbeiter dieser behörde auffällig oft aggressiv verhalten und verhaftet werden? Oo

Ich glaub eher du überschätzt die Macht der Juristen.
die ist kaum zu überschätzen. ohne richterlichen beschluss dürfen die jungs in grün halt mal einfach gar nichts, außer ein bisschen angst machen und einen mal kurz mitnehmen. und wenn du wüsstest wie jämmerlich sie sich in die hose scheissen wenn sie mal vor dem strafrichter sitzen, dann würdest du auch nicht mehr so viel angst vor ihnen haben. da sind sie plötzlich wie kleine schulkinder vor dem vater.

Reaktionen
0
du meinst die polizei hat nichts besseres zu tun als eine unschuldige person zu observieren, ihr ohne zeugen aufzulauern ( das ist gar nicht so einfach zB. in einer stadt) sie dann gezielt zu foltern usw.?
Es geht nicht um irgendeine beliebiege Person, sondern wie gesgat um einen Kontrolleur der beispielsweise schon zig Polizisten den Job gekostet hat oder im worst case dafür verantwortlich ist das welche im Knast sitzen.

wenn dem so wäre, hilft auch keine kontrollbehörde. aber selbst dann ist dein beispiel bescheuert, denk doch mal politisch. sowas passiert einmal oder zweimal, denkst du nicht, dass es dann auffällt, dass sich mitarbeiter dieser behörde auffällig oft aggressiv verhalten und verhaftet werden? Oo
Was aber kein beweis, sondern nur ein Indiz für ein Fehlverhalten der Polizei wäre.

die ist kaum zu überschätzen. ohne richterlichen beschluss dürfen die jungs in grün halt mal einfach gar nichts, außer ein bisschen angst machen und einen mal kurz mitnehmen. und wenn du wüsstest wie jämmerlich sie sich in die hose scheissen wenn sie mal vor dem strafrichter sitzen, dann würdest du auch nicht mehr so viel angst vor ihnen haben. da sind sie plötzlich wie kleine schulkinder vor dem vater.

Dann dürfen sie mich auch nicht anhalten wenn ich zu schnell fahre? Oder telefonieren die dann schnell mit nem Richter?
In erster Linie dürfen sie alles was im Gesetz steht, und das wird von Gerichten überprüft, aber nicht gemacht.
Ohne Beweise kommts gar nicht erst zum Strafrichter, die Klage wird direkt abgewiesen.

Und ich hab keine Angst vor Polizisten, aber nett das du dich sorgst. :deliver:

Guest
Es geht nicht um irgendeine beliebiege Person, sondern wie gesgat um einen Kontrolleur der beispielsweise schon zig Polizisten den Job gekostet hat oder im worst case dafür verantwortlich ist das welche im Knast sitzen.

Was aber kein beweis, sondern nur ein Indiz für ein Fehlverhalten der Polizei wäre.

was meinst du wie schnell bei sowas köpfe rollen würden und zwar auf höchster ebene ausgehend vom innenminister des landes? denkst du das kommt gut an beim wähler, wenn so ein verdacht publik wird. wie gesagt, du denkst immernoch nicht politisch genug.

Dann dürfen sie mich auch nicht anhalten wenn ich zu schnell fahre? Oder telefonieren die dann schnell mit nem Richter?
In erster Linie dürfen sie alles was im Gesetz steht, und das wird von Gerichten überprüft, aber nicht gemacht.
Ohne Beweise kommts gar nicht erst zum Strafrichter, die Klage wird direkt abgewiesen.

willst du mir erzählen was polizisten dürfen? dude, polizei und ordnungsrecht hab ich bis zum erbrechen lernen dürfen.
du redest da ein bisschen wirr: sie dürfen bestimmte untersuchungen nur mit richterlichem beschluss durchführen, andere dinge sind, vor allem bei gefahr im verzug, auch ohne möglich. alles was die polizei ohne richterlichen beschluss kann ist aber, laienhaft gesagt, temporär.

Reaktionen
0
was meinst du wie schnell bei sowas köpfe rollen würden und zwar auf höchster ebene ausgehend vom innenminister des landes? denkst du das kommt gut an beim wähler, wenn so ein verdacht publik wird. wie gesagt, du denkst immernoch nicht politisch genug.

Also erstmal was machen und hoffen das es gut geht? Und wenn nicht wird man das Problem schon irgendwie lösen...
Wenn man davon ausgeht das in der Polizei so viel schief geht das eine unabhängige Untersuchungsbehörde nötig ist, dann sollte man das auch so einrichten das diese Behörde im worst case handlungsfähig ist und die Kontrolleure keine Opfer der Polizei werden können.

Etwas im Nachinein zu korrigieren ist immer schlechter als es direkt richtig zu machen, weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Aber vielleicht bist du auch nur dagegen weil man bei "es sofort richtig machen" weniger Anwälte bräuchte.

Egal, ich guck jetzt MLG!

Guest
Also erstmal was machen und hoffen das es gut geht?

ähm nein, aber in die zukunft sehen kann keiner, man muss realistisch planen.

wenn man von der prämisse ausgeht, dass es sich bei der polizei grds. um eine art kriminelle vereinigung handelt, dann haben wir ein problem, dass sich auch durch eine aufsichtsbehörde nicht lösen lässt.

wenn es aber, so wie ich und die meisten anderen, lediglich eine frage von schlampigen ermittlungen gegen kollegen ist, dann könnte eine solche behörde abhilfe schaffen. im schlimmsten fall kann sie wieder abgeschafft werden.

Reaktionen
0
Ein Staatsbankrott Griechenlands wird Medienberichten zufolge immer wahrscheinlicher. Die wichtigsten Geldgeber des Landes, allen voran Deutschland, sind nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" nicht mehr bereit, der Regierung in Athen über die bisherigen Zusagen hinaus zu unterstützen. Das Gleiche gelte für den Internationalen Währungsfonds (IWF).

http://www.welt.de/wirtschaft/article108358504/Griechenland-steuert-auf-den-Staatsbankrott-zu.html

Puh das war schwer. Die Banken sind gerettet, Griechenland kann pleite gehen. Nur was hat die Regierung sich bei der Hilfe nur gedacht?

1) Dumm wie Brot - wir können Griechenland retten
2) Keiner hatte Eier in der Hose um was zu sagen siehe Rößler Bashing nach "geordneter Insolvenz vor langer Zeit"
3) Zeit erkaufen um die Wirtschaft und die Banken (=Retten) auf Griechenlands austritt vorzubereiten

Hm was trifft wohl zu..

Reaktionen
1
Naja, der Waffelverkäufer wird dem Festival-Betreiber ja auch Geld bezahlt haben müssen, damit er Waffeln verkaufen darf. Da hätte ich mich auch beschwert. Kein Grund wieder die Kapitalismus-Debatte zu starten.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Naja, der Waffelverkäufer wird dem Festival-Betreiber ja auch Geld bezahlt haben müssen, damit er Waffeln verkaufen darf. Da hätte ich mich auch beschwert. Kein Grund wieder die Kapitalismus-Debatte zu starten.

This. Ziemlich plump und dämlich die Aktion irgendwie.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
http://www.welt.de/wirtschaft/article108358504/Griechenland-steuert-auf-den-Staatsbankrott-zu.html

Puh das war schwer. Die Banken sind gerettet, Griechenland kann pleite gehen. Nur was hat die Regierung sich bei der Hilfe nur gedacht?

1) Dumm wie Brot - wir können Griechenland retten
2) Keiner hatte Eier in der Hose um was zu sagen siehe Rößler Bashing nach "geordneter Insolvenz vor langer Zeit"
3) Zeit erkaufen um die Wirtschaft und die Banken (=Retten) auf Griechenlands austritt vorzubereiten

Hm was trifft wohl zu..

Griechenland ist de facto seit langer Zeit pleite, das ist ja nichts neues. Die einfache Frage die sich stellt was ist weniger teuer, weiterretten oder Euroaustritt. Ich persönlich bin noch für ersteres.

Reaktionen
0
Was meinst dumit "du bist für ersteres". Meinst du damit dass du möchtest das ersteres durchgesetzt wird, oder denkst du das ersteres unterm Strich weniger teurer ist?

Reaktionen
539
Wollen wir hier jetzt eine Definitionskette anfangen? :ugly:
Dann müsste wir nämlich als nächstes fragen wie du dein teurer definierst :troll:

Reaktionen
568
http://www.bild.de/news/inland/python/feuerwehr-holt-python-aus-klo-toilettenrohr-25296688.bild.html
hahahahahahah

was die polizeitgewalt-debatte angeht, in der junkieszene aus hamburg, von denen ich einen mal gut kannte weil er nachdem er da raus is in meine stadt gezogen ist, ist es wohl ziemlich üblich, dass die bullen da mit einem wie scheisse umgehen.
Am beliebtesten ist Schlagstöcke in Zeitungspapier einwickeln, aber auch vor ner normalen Schelle schrecken die nicht unbedingt immer zurück. Und das jetzt, wo die Junkies schon lange in Gewahrsam waren

und @kuma wegen waffengesetz in amiland, klar kanns einem egal sein, man kanns aber auch bedauerlich finden, und rational kann man den scheissdreck mit gar nichts rechtfertigen, das is nur dieses Freiheitsgegeiere und weils halt in nem 9000 years old Papier steht.
Ne Garantie dafür, dass das in kp, 50-100 Jahren nicht auch innem europäischen Land so aussehen kann, haben wir nicht

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Was meinst dumit "du bist für ersteres". Meinst du damit dass du möchtest das ersteres durchgesetzt wird, oder denkst du das ersteres unterm Strich weniger teurer ist?

Zweiteres, also ersteres, wodurch allerdings ersteres auch gilt :ugly:.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die Bushido-Connection: Wofür zahlte MdB Freiherr von Stetten?
23.07.2012 - Alles, was in diesem Film behauptet wird, schreiben einige Anwälte ganz fleißig mit. Darum - völlig unverfänglich - einfach mal ein paar Fragen: Was hat ein Bundestagsabgeordneter mit einem arabischen Verbrecher-Clan zu tun? Warum überweist dieser Abgeordnete eine große Summe Geld an das Umfeld dieses Clans? Versucht das organisierte Verbrechen vielleicht, Kontakte in die politische Spitze des Staates zu knüpfen? (22.07.2012) Video

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Google startet Giga-Internet Google Fiber mit 1.000 MBit/s in Kansas
Fast 2,5 Jahre nach der ersten Ankündigung hat Google heute offiziell den Start von Google Fiber verkündet. Für das Giga-Internet können sich alle Bewohner von Kansas City in den USA bewerben und dann vielleicht schon bald in den Genuss von 1.000 MBit/s Up- und Downstream kommen.

(..)

Google bietet 3 verschiedene Fiber-Tarife an: Einmal Internet + TV für 120$ im Monat, nur Fiber-Internet für 70$ im Monat oder “normales Internet” für eine einmalige Einrichtungsgebühr von 300$ – danach ist es dauerhaft kostenfrei. Zu jedem Vertrag gibt es im übrigen ein Gratis Nexus 7 und 1 Terabyte Speicherplatz bei Google Drive gratis dazu. weiterlesen...

:catch:

Reaktionen
0
Da krieg ich ja feuchte augen - in meiner bruchbude brummt nicht mal dsl 16.000 mit voller leistung...

Reaktionen
149
Mach das Dackel, aber nimm dich vor den kriminellen Ausländern und Gangmitgliedern dort in Acht.

YesNoCancel

Guest
Da krieg ich ja feuchte augen - in meiner bruchbude brummt nicht mal dsl 16.000 mit voller leistung...

raute!

2GvEB72etoyj.png

Reaktionen
0
was macht man denn mit soviel up/downstream?

ich kann mir grad nix legales vorstellen was solche datentransfers auch nur ansatzweise nutzen koennte

Reaktionen
1
in meiner bruchbude brummt nicht mal dsl 16.000 mit voller leistung...

Alter willst du mich trollen? :D Bei mir daheim kommt nichtmal dsl 1.000 ganz an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich krieg grad so 700er rein im moment. :[

Wie ich weinen würde vor Glück wenn ich annähernd 16k hätte. :heul:

Reaktionen
0
Vor 12 Jahren hat mir auch noch mein ISDN gereicht, aber die Zeit bleibt ja nicht stehen.

Reaktionen
0
HD-Filme und Spiele werden auch immer größer. Auch legal. Da möchte ich euch mit euren Krüppelleitungen dran rumladen sehen. :deliver:

Reaktionen
339
Ach dummes Geschwätz. Ein HD Kinofilm ist vielleicht 5 Gb. Mit ner 1000 Mbit Leitung dauert das dann 40 Sekunden. Selbst wenn ein Film auf 50 Gb wächst, wäre ne Gigabit Leitung noch übertrieben.

Das einzige was ich als Grund seh, wäre alle seine Daten in der Cloud zu haben. Google bietet ja ne Terabyte Festplatte dazu an. Ziemlich witzige Vorstellung die Cloud nicht mehr als Backup, sondern als Main Festplatte zu benutzen. Persönlich würde ich mich damit aber unwohl fühlen.

Reaktionen
0
Ach dummes Geschwätz. Ein HD Kinofilm ist vielleicht 5 Gb. Mit ner 1000 Mbit Leitung dauert das dann 40 Sekunden. Selbst wenn ein Film auf 50 Gb wächst, wäre ne Gigabit Leitung noch übertrieben.

Mach mal 10GB draus, dann passts. Und wenn ich dann eine ganze Staffel oder gar Serie laden will, super Sache, so ein DSL16k. Gibt Leute die wollen nicht unbedingt den ganzen Tag den Rechner anhaben ;)

Reaktionen
0
Das ist das Internet, wie wir es in 5 oder 10 Jahren alle werden haben wollen.
Wenn alle die "ja, was soll man damit denn?"-Einstellung hätten, gäbs heute überhaupt kein Internet. Da ist Neugier, Pioniergeist und Experimentierfreudigkeit gefragt.
Und selbst ohne viel Fantasie: Allein der Steam-Service legitimiert solche Leitungen. Dann kann man ein neues 50-GB spiel in fast 5 Minuten runterladen und alle anderen im Haushalt haben weiterhin noch ultraschnelles Internet.

Etwas mehr Begeisterung, bitte!
555wpfso.gif

Guest
Das ist das Internet, wie wir es in 5 oder 10 Jahren alle werden haben wollen.
Wenn alle die "ja, was soll man damit denn?"-Einstellung hätten, gäbs heute überhaupt kein Internet. Da ist Neugier, Pioniergeist und Experimentierfreudigkeit gefragt.
Und selbst ohne viel Fantasie: Allein der Steam-Service legitimiert solche Leitungen. Dann kann man ein neues 50-GB spiel in fast 5 Minuten runterladen und alle anderen im Haushalt haben weiterhin noch ultraschnelles Internet.

Etwas mehr Begeisterung, bitte!
555wpfso.gif

sehe ich auch so. mag ja sein, dass es heute noch kein bedarf für solche leitungen gibt, aber der wird kommen. meine erster pc hatte ne festplatte mit 120 megabyte. und das war verdammt groß ^^

Reaktionen
0
ich würd mich auch über solch eine verbindung freuen. grade was game´s angeht ists halt viel angenehmer als nachts den rechner anzulassen, weil man ansonsten aufgrund des downloads nichts anderes mehr tun kann...

ausserdem wird man durch ne bessere verbindung immer mehr sinnvolle einsatz gebiete finden :D...

ich meine bill gates meinte doch auch mal sowas wie "100mb werden für alle zeiten reichen..." ^^

Reaktionen
0
dann nehme ich das zurück und behaupte das gegenteil ^^

aber wieder was gelernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben