Clawg
Guest
Nordkorea kostet es halt aus, dass sie jetzt die USA hin und herscheuchen können.
Es ist doch toll, dass es Ex-Präsidenten gibt, die dem offiziellen US-Kurs "in den Rücken fallen" (Bill trifft Il, Jimmy Carter trifft die Hamas)Original geschrieben von Clawg
Nordkorea kostet es halt aus, dass sie jetzt die USA hin und herscheuchen können.
Aug. 5 (Bloomberg) -- President Barack Obama and top U.S. military commanders are being pressed by senators and civilian advisers to more than double the size of Afghan security forces, a move that would cost billions of dollars. In letters and face-to-face meetings, the lawmakers and the advisers have urged Obama, National Security Advisor Jim Jones and the new U.S. commander in Afghanistan to boost the Afghan National Army and police from current levels of 175,000 to at least 400,000.
komisch, dass direkt am anfang vom artikel quasi das krasse gegenteil von der gesamtaussage des artikels steht.Original geschrieben von Tür
Vom Sexualkunde-Unterricht können Eltern ihre Kinder nicht ohne Weiteres befreien lassen. Das hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschieden - und damit der Beschwerde zweier Eltern statt, die Baptisten sind.
Quelle
Richtig so!
als ob man mit/bei rationalen sexualkundeunterricht auch nur naehrungsweise toleranz gegenueber den ansichten der baptisten bewahren koennte.Vom Sexualkundeunterricht dürfen Schüler im Regelfall nicht unter Berufung auf Glaubensüberzeugungen fernbleiben, solange die Schule Neutralität und Toleranz gegenüber den erzieherischen Vorstellungen der Eltern wahrt.
Original geschrieben von HeatoR
ja tut er. zumindest wenn es darum geht kinder vor ihren debilen eltern zu schützen bin ich sehr froh, dass wir einen staat haben, der den eltern vorschreibt, dass sie ihre geistige behinderung nicht auf ihre kinder übertragen sollen.
du bezeichnest die zugehoerigkeit zu einer religionsgemeinschaft oder einem glauben also als geistige behinderung?Original geschrieben von HeatoR
ja tut er. zumindest wenn es darum geht kinder vor ihren debilen eltern zu schützen bin ich sehr froh, dass wir einen staat haben, der den eltern vorschreibt, dass sie ihre geistige behinderung nicht auf ihre kinder übertragen sollen.
Original geschrieben von haschischtasche
du bezeichnest die zugehoerigkeit zu einer religionsgemeinschaft oder einem glauben also als geistige behinderung?
also tut mir leid, bei solchen spruechen kann man nur mit nazivergleichen um sich werfen.
Die Teilnahme an einem Theaterprojekt zum Thema "sexueller Missbrauch" mit dem Titel "Mein Körper gehört mir" ist für dich eine überlebensnotwendige Sache?Original geschrieben von HeatoR
soll doch jeder glauben was er will, aber sobald es an so überlebensnotwendige dinge geht wie aufklärung, bluttransfusionen usw. ist jeder der glaubt, gott verbiete ihm sowas, für mich ein vollidiot
Original geschrieben von HeatoR
jedenfalls wichtiger als irgend ein aberglaube.
Original geschrieben von Clawg
Die Teilnahme an einem Theaterprojekt zum Thema "sexueller Missbrauch" mit dem Titel "Mein Körper gehört mir" ist für dich eine überlebensnotwendige Sache?
Obwohl staatliche Eingriffe in die Erziehung immer heikel sind, muss ich dem Gericht hier zustimmen.Aus Sicht der Eltern beruhte das teilnahmepflichtige Projekt mit dem Titel "Mein Körper gehört mir" auf einer "absolut einseitigen emanzipatorischen Sexualerziehung". Den Kindern werde vermittelt, sie allein dürften über ihre Sexualität bestimmen und sich dabei einzig auf ihr Gefühl verlassen - womit Gottes gute Gebote aufgehoben würden.
Original geschrieben von Didier
Damit wären wir dann also am Ende der Religionsfreiheit.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich würde von Claw gerne mal hören, wie er so einen Eingriff in die Freiheitsrechte des Kindes rechtfertigt, außer dadurch, dass die Eltern es so wollen.
Obwohl staatliche Eingriffe in die Erziehung immer heikel sind, muss ich dem Gericht hier zustimmen.
Einem Kind beizubringen, dass sein Körper Gott gehöre und nur nach dessen Geboten gebraucht werden dürfe, ist eine massive Einschränkung seiner Rechte und daher abzulehnen.
Ich würde von Claw gerne mal hören, wie er so einen Eingriff in die Freiheitsrechte des Kindes rechtfertigt, außer dadurch, dass die Eltern es so wollen.
Obwohl staatliche Eingriffe in die Erziehung immer heikel sind, muss ich dem Gericht hier zustimmen.
Einem Kind beizubringen, dass sein Körper Gott gehöre und nur nach dessen Geboten gebraucht werden dürfe, ist eine massive Einschränkung seiner Rechte und daher abzulehnen.
machen können.obwohl es während der Feier Turn- oder Schwimmunterricht als Alternativangebot gegeben hätte.
das ist doch der witz an dieser geschichte. eine der wichtigsten lehren des baptismus ist religionsfreiheit und die trennung von staat und kirche. die eltern haben mit ihrer aktion eigentlich so ziemlich das gegenteil erreicht.Original geschrieben von DiE]Valhalla[
nur weil manche das pech haben in so gläubige spinner familien geboren zu werden ist das kein grund diesen kinder das recht auf freie religionsausübung (direkt und indirekt) zu verweigern.
so siehts naemlich aus.Original geschrieben von Clawg
Im Gegenteil bestärkt das Gericht auch noch Religion. Mit Gewalt dürfen die Kinder zur Beiwohnung bei irgendwelchen mystischen Astrologie/Drogen/Fruchtbarkeitsriten ("Traditionen der Mehrheitsgesellschaft") gezwungen werden.
Wie bitte?Original geschrieben von Clawg
Im Gegenteil bestärkt das Gericht auch noch Religion. Mit Gewalt dürfen die Kinder zur Beiwohnung bei irgendwelchen mystischen Astrologie/Drogen/Fruchtbarkeitsriten ("Traditionen der Mehrheitsgesellschaft") gezwungen werden.
SPIEGEL ONLINE: Das sind Ihre Aufgaben als Frauenbeauftragte?
Loth: Ja, unter anderem. Aber das ist alles noch am Anfang. Ich möchte die Dinge konkretisieren, die bisher nicht in Angriff genommen worden sind.
SPIEGEL ONLINE: Was genau ist bisher zu kurz gekommen in der Frauenpolitik?
Loth: Nun ja, ich möchte eben vor allem durch meinen Bekanntheitsgrad auf die Sorgen und die Belange der Frauen aufmerksam machen. Das ist ein riesiger Komplex.
SPIEGEL ONLINE: Können Sie konkreter werden?
Loth: Um all das zu besprechen, müssten wir uns mehr Zeit nehmen.
Öffentliches Picknick illegal - Braunschweig verbietet Flashmobs
Notfalls will Braunschweig in Zukunft mit Polizeigewalt gegen Flashmobs vorgehen. Das haben Verantwortliche der Stadt einem Mann mitgeteilt, der zu einem öffentlichen Picknick aufgerufen hatte. weiterlesen...
Braunschweiger Flashmob wird zum Politikum
Die zunächst harmlos erscheinende Ankündigung eines Flashmobs, einer spontanen Zusammenkunft mehrerer Menschen, ist im niedersächsischen Braunschweig zum handfesten Politikum geworden. Nachdem das Ordnungsamt die Veranstaltung zunächst als nicht genehmigungsfähig abgelehnt hatte, springt die Opposition im Rat der Stadt nun als offizieller Veranstalter ein. Aus dem ursprünglich geplanten Picknick auf dem Schlossplatz der Stadt am Samstag soll nun eine Demonstration gegen ein angebliches Flashmobverbot in Braunschweig werden. weiterlesen...
Original geschrieben von Didier
Ein Interview der besonderen Klasse, ein Auszug:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,641109,00.html
Loth: Ich bin, wie Frau Pauli, auch für eine Direktwahl des Bundeskanzlers und des Bundespräsidenten. Die Distanz zwischen den Bürgern und den Politikern ist durch die indirekte Wahl zu groß.
SPIEGEL ONLINE: Wissen Sie denn eigentlich, wer den Bundespräsidenten momentan wählt?
Loth: Das wissen Sie doch genauso gut wie ich. Weshalb stellen Sie mir so eine Frage?
SPIEGEL ONLINE: Weil ich gerne wüsste, ob Sie das wissen.
Loth: Das finde ich nicht in Ordnung. Sie wissen die Antwort und fragen mich trotzdem. Das ist eine Verarschung. Fragen Sie mich etwas anderes, sonst lege ich auf!
SPIEGEL ONLINE: Aber Sie müssen sich als Politikerin doch solche Fragen gefallen lassen.