Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clawg

Guest
Nordkorea kostet es halt aus, dass sie jetzt die USA hin und herscheuchen können.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Nordkorea kostet es halt aus, dass sie jetzt die USA hin und herscheuchen können.
Es ist doch toll, dass es Ex-Präsidenten gibt, die dem offiziellen US-Kurs "in den Rücken fallen" (Bill trifft Il, Jimmy Carter trifft die Hamas)
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
China gilt als Vorreiter bei der Therapie gegen Internetsucht - wenn auch oft mit ruppigen Methoden. Wie rau es in den Entziehungslagern oft zugeht, wurde am Wochenende deutlich, als ein Patient zu Tode geprügelt wurde. Jetzt fordern chinesische Mediziner Gesetze und Kontrollen.

Link
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
bevor ich auf den link geklickt habe war mir klar das spiegel dahinter steckt.
mal sehn...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Vom Sexualkunde-Unterricht können Eltern ihre Kinder nicht ohne Weiteres befreien lassen. Das hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschieden - und damit der Beschwerde zweier Eltern statt, die Baptisten sind.
Quelle

Richtig so!
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Hier ne recht gelungene Reportage über Chinas Kinder (Büffeln und Buckeln). Lief glaub ich damals auf der ARD.

http://www.youtube.com/watch?v=oeHxfF5eAKY

http://www.youtube.com/watch?v=8Sazwh67elc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=MNLNwE_3oNE&feature=related


Zu den Internetsüchtigen gibt's was ab Vid2, 0:55 und dann im weiteren Verlauf der Doku mehrere Sachen. Und was dort gezeigt wird, ist mit Sicherheit nur die Spitze des Eisbergs. Den ausländischen Medien werden mit Sicherheit nicht die krassen Sachen gezeigt. Und auch der im Artikel beschriebene Fall wird kein Einzelfall gewesen sein. Die chinesische Propaganda hat wohl nur den Fehler gemacht, den Fall aus Versehen rauszulassen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aAFZskgzLx1U


Aug. 5 (Bloomberg) -- President Barack Obama and top U.S. military commanders are being pressed by senators and civilian advisers to more than double the size of Afghan security forces, a move that would cost billions of dollars. In letters and face-to-face meetings, the lawmakers and the advisers have urged Obama, National Security Advisor Jim Jones and the new U.S. commander in Afghanistan to boost the Afghan National Army and police from current levels of 175,000 to at least 400,000.


Klar 400,000 ...Spinner.
 

Clawg

Guest
Afghanistan ist das Trainingscamp für die Soldaten, damit sie dann in den USA auf Polizeistreife gehen können.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.002
Reaktionen
6.085
Original geschrieben von Tür
Vom Sexualkunde-Unterricht können Eltern ihre Kinder nicht ohne Weiteres befreien lassen. Das hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschieden - und damit der Beschwerde zweier Eltern statt, die Baptisten sind.
Quelle

Richtig so!
komisch, dass direkt am anfang vom artikel quasi das krasse gegenteil von der gesamtaussage des artikels steht.

Vom Sexualkundeunterricht dürfen Schüler im Regelfall nicht unter Berufung auf Glaubensüberzeugungen fernbleiben, solange die Schule Neutralität und Toleranz gegenüber den erzieherischen Vorstellungen der Eltern wahrt.
als ob man mit/bei rationalen sexualkundeunterricht auch nur naehrungsweise toleranz gegenueber den ansichten der baptisten bewahren koennte.

aber in dem zusammenhang eh total egal, zumal die eltern ja ganz offensichtlich eh nur modebaptisten sind. sonst haetten sie ganz sicherlich nicht bei soetwas geklagt, wenn sie denn ihre eigene lehre nicht nur auszugsweise kennen wuerden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja tut er. zumindest wenn es darum geht kinder vor ihren debilen eltern zu schützen bin ich sehr froh, dass wir einen staat haben, der den eltern vorschreibt, dass sie ihre geistige behinderung nicht auf ihre kinder übertragen sollen.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von HeatoR
ja tut er. zumindest wenn es darum geht kinder vor ihren debilen eltern zu schützen bin ich sehr froh, dass wir einen staat haben, der den eltern vorschreibt, dass sie ihre geistige behinderung nicht auf ihre kinder übertragen sollen.

So ähnlich haben das wohl auch die Verfasser des entsprechenden Gesetzes im Jahre 1938 gesehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh ein nazivergleich. da warst du aber ganz kreativ undhast einfach mal alles wörtlich genommen. clap clap clap:stupid:
 

Clawg

Guest
Nein, ich bezog das schon auf die konkrete Schulpflicht / staatliche Ausbildung.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na dann clap clap clap für den gesetzgeber 1938. war halt nicht alles schlecht zu führers zeiten. achja: autobahn. OHA
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.002
Reaktionen
6.085
Original geschrieben von HeatoR
ja tut er. zumindest wenn es darum geht kinder vor ihren debilen eltern zu schützen bin ich sehr froh, dass wir einen staat haben, der den eltern vorschreibt, dass sie ihre geistige behinderung nicht auf ihre kinder übertragen sollen.
du bezeichnest die zugehoerigkeit zu einer religionsgemeinschaft oder einem glauben also als geistige behinderung?

also tut mir leid, bei solchen spruechen kann man nur mit nazivergleichen um sich werfen. :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
du bezeichnest die zugehoerigkeit zu einer religionsgemeinschaft oder einem glauben also als geistige behinderung?

also tut mir leid, bei solchen spruechen kann man nur mit nazivergleichen um sich werfen. :ugly:

wenn man aufgrund seines glaubens seinem kind sexuelle aufklärung verweigern will, dann nenne ich das schon extrem behindert, ja.

soll doch jeder glauben was er will, aber sobald es an so überlebensnotwendige dinge geht wie aufklärung, bluttransfusionen usw. ist jeder der glaubt, gott verbiete ihm sowas, für mich ein vollidiot
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von HeatoR
soll doch jeder glauben was er will, aber sobald es an so überlebensnotwendige dinge geht wie aufklärung, bluttransfusionen usw. ist jeder der glaubt, gott verbiete ihm sowas, für mich ein vollidiot
Die Teilnahme an einem Theaterprojekt zum Thema "sexueller Missbrauch" mit dem Titel "Mein Körper gehört mir" ist für dich eine überlebensnotwendige Sache?
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Clawg

Die Teilnahme an einem Theaterprojekt zum Thema "sexueller Missbrauch" mit dem Titel "Mein Körper gehört mir" ist für dich eine überlebensnotwendige Sache?
Aus Sicht der Eltern beruhte das teilnahmepflichtige Projekt mit dem Titel "Mein Körper gehört mir" auf einer "absolut einseitigen emanzipatorischen Sexualerziehung". Den Kindern werde vermittelt, sie allein dürften über ihre Sexualität bestimmen und sich dabei einzig auf ihr Gefühl verlassen - womit Gottes gute Gebote aufgehoben würden.
Obwohl staatliche Eingriffe in die Erziehung immer heikel sind, muss ich dem Gericht hier zustimmen.

Einem Kind beizubringen, dass sein Körper Gott gehöre und nur nach dessen Geboten gebraucht werden dürfe, ist eine massive Einschränkung seiner Rechte und daher abzulehnen.

Ich würde von Claw gerne mal hören, wie er so einen Eingriff in die Freiheitsrechte des Kindes rechtfertigt, außer dadurch, dass die Eltern es so wollen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.967
Reaktionen
748
Ein Staat der Eltern vorschreibt wie sie ihre Kinder erziehen sollen hätte früher auch Juden verbrannt.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Ein Staat der die Kinder streng nach dem Willen der Eltern erziehen lässt, die das dann totalitär katholisch machen, hat früher auch Hexen verbannt.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.967
Reaktionen
748
DoubleFacePalm.jpg
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier


Damit wären wir dann also am Ende der Religionsfreiheit.

was nichts schlechtes ist. religion ist die sache eines jeden selbst und das schließt nunmal kinder mit ein. nur weil manche das pech haben in so gläubige spinner familien geboren zu werden ist das kein grund diesen kinder das recht auf freie religionsausübung (direkt und indirekt) zu verweigern.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
# an shao

Original geschrieben von sHaO-LiNg

Ich würde von Claw gerne mal hören, wie er so einen Eingriff in die Freiheitsrechte des Kindes rechtfertigt, außer dadurch, dass die Eltern es so wollen.

Wahrscheinlich irgendwie mit dem Markt. Kinder die so erzogen sind bekommen halt keinen Arbeitsplatz. Dann würde es sich diese Generation zweimal überlegen, ob sie ihre genauso Kinder erzieht :elefant:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Obwohl staatliche Eingriffe in die Erziehung immer heikel sind, muss ich dem Gericht hier zustimmen.

Einem Kind beizubringen, dass sein Körper Gott gehöre und nur nach dessen Geboten gebraucht werden dürfe, ist eine massive Einschränkung seiner Rechte und daher abzulehnen.

Ich würde von Claw gerne mal hören, wie er so einen Eingriff in die Freiheitsrechte des Kindes rechtfertigt, außer dadurch, dass die Eltern es so wollen.

das ist doch einfach kinder sind bis zur vollmuendigkeit eigentum ihrer eltern und somit duerfen diese alles mit ihnen machen
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Obwohl staatliche Eingriffe in die Erziehung immer heikel sind, muss ich dem Gericht hier zustimmen.

Einem Kind beizubringen, dass sein Körper Gott gehöre und nur nach dessen Geboten gebraucht werden dürfe, ist eine massive Einschränkung seiner Rechte und daher abzulehnen.

Ich würde von Claw gerne mal hören, wie er so einen Eingriff in die Freiheitsrechte des Kindes rechtfertigt, außer dadurch, dass die Eltern es so wollen.

Darum geht es in dem Urteil nicht. Das Gericht sagt nicht, dass Kinder nicht nach Lehre XY erzogen werden dürfen, da sie deshalb Schaden erleiden / Rechte verletzt werden. Gegen ein solches Urteil hätte ich auch nichts einzuwenden (auch wenn es seeeeehr schwierig ist, das nachzuweisen. Praktiken bei denen die Kinder stundenlang sitzen müssen, manchmal auch mit verbundenen Augen oder in völliger Stille, so etwas lässt sich medizinisch objektiv nachweisen, dass das der Entwicklung der Kinder schadet). Wenn man ein bischen diktatorisch veranlagt ist, kann man immer noch die Kinder separat prüfen, ob sie sich das entsprechende Wissen (z.B. durch die Eltern) angeeignet haben.

Im Gegenteil bestärkt das Gericht auch noch Religion. Mit Gewalt dürfen die Kinder zur Beiwohnung bei irgendwelchen mystischen Astrologie/Drogen/Fruchtbarkeitsriten ("Traditionen der Mehrheitsgesellschaft") gezwungen werden.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
na kopf in den sand stecken ist halt nicht, die kinder hätten zu der zeit nämlich problemlos

obwohl es während der Feier Turn- oder Schwimmunterricht als Alternativangebot gegeben hätte.
machen können.

laut dem artikel hat das gericht nichts anderes gesagt als: wenn man in deutschland lebt hat man sich mit der vorherschenden kultur auseinanderzusetzen, man muss sie nicht ausleben aber bei jedem kleinen zeichen von andersartigkeit schreiend abhauen und sich von pflichten entbinden geht einfach nicht.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.002
Reaktionen
6.085
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
nur weil manche das pech haben in so gläubige spinner familien geboren zu werden ist das kein grund diesen kinder das recht auf freie religionsausübung (direkt und indirekt) zu verweigern.
das ist doch der witz an dieser geschichte. eine der wichtigsten lehren des baptismus ist religionsfreiheit und die trennung von staat und kirche. die eltern haben mit ihrer aktion eigentlich so ziemlich das gegenteil erreicht.
Original geschrieben von Clawg
Im Gegenteil bestärkt das Gericht auch noch Religion. Mit Gewalt dürfen die Kinder zur Beiwohnung bei irgendwelchen mystischen Astrologie/Drogen/Fruchtbarkeitsriten ("Traditionen der Mehrheitsgesellschaft") gezwungen werden.
so siehts naemlich aus.
 

Clawg

Guest
Die in Deutschland vorherrschende Kultur ist eben nicht individuelle Freiheit sondern eher etwas in der Art "don't rock the boat" :>
In einer Diskussion ist das "Die Mehrheit sieht das so und so" aber natürlich nichtig, weil durch Diskussionen die Meinung der Mehrheit ja erst gebildet wird.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Clawg
Im Gegenteil bestärkt das Gericht auch noch Religion. Mit Gewalt dürfen die Kinder zur Beiwohnung bei irgendwelchen mystischen Astrologie/Drogen/Fruchtbarkeitsriten ("Traditionen der Mehrheitsgesellschaft") gezwungen werden.
Wie bitte?
 

Didier

Guest
Ein Interview der besonderen Klasse, ein Auszug:
SPIEGEL ONLINE: Das sind Ihre Aufgaben als Frauenbeauftragte?

Loth: Ja, unter anderem. Aber das ist alles noch am Anfang. Ich möchte die Dinge konkretisieren, die bisher nicht in Angriff genommen worden sind.

SPIEGEL ONLINE: Was genau ist bisher zu kurz gekommen in der Frauenpolitik?

Loth: Nun ja, ich möchte eben vor allem durch meinen Bekanntheitsgrad auf die Sorgen und die Belange der Frauen aufmerksam machen. Das ist ein riesiger Komplex.

SPIEGEL ONLINE: Können Sie konkreter werden?

Loth: Um all das zu besprechen, müssten wir uns mehr Zeit nehmen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,641109,00.html
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
nach dem hier

Öffentliches Picknick illegal - Braunschweig verbietet Flashmobs
Notfalls will Braunschweig in Zukunft mit Polizeigewalt gegen Flashmobs vorgehen. Das haben Verantwortliche der Stadt einem Mann mitgeteilt, der zu einem öffentlichen Picknick aufgerufen hatte. weiterlesen...
:flop:

nun das

Braunschweiger Flashmob wird zum Politikum
Die zunächst harmlos erscheinende Ankündigung eines Flashmobs, einer spontanen Zusammenkunft mehrerer Menschen, ist im niedersächsischen Braunschweig zum handfesten Politikum geworden. Nachdem das Ordnungsamt die Veranstaltung zunächst als nicht genehmigungsfähig abgelehnt hatte, springt die Opposition im Rat der Stadt nun als offizieller Veranstalter ein. Aus dem ursprünglich geplanten Picknick auf dem Schlossplatz der Stadt am Samstag soll nun eine Demonstration gegen ein angebliches Flashmobverbot in Braunschweig werden. weiterlesen...
:top2:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Ein Interview der besonderen Klasse, ein Auszug:


http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,641109,00.html

lol

Loth: Ich bin, wie Frau Pauli, auch für eine Direktwahl des Bundeskanzlers und des Bundespräsidenten. Die Distanz zwischen den Bürgern und den Politikern ist durch die indirekte Wahl zu groß.

SPIEGEL ONLINE: Wissen Sie denn eigentlich, wer den Bundespräsidenten momentan wählt?

Loth: Das wissen Sie doch genauso gut wie ich. Weshalb stellen Sie mir so eine Frage?

SPIEGEL ONLINE: Weil ich gerne wüsste, ob Sie das wissen.

Loth: Das finde ich nicht in Ordnung. Sie wissen die Antwort und fragen mich trotzdem. Das ist eine Verarschung. Fragen Sie mich etwas anderes, sonst lege ich auf!

SPIEGEL ONLINE: Aber Sie müssen sich als Politikerin doch solche Fragen gefallen lassen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Och, das hat sie deutlich besser gemeistert als ich es ihr zugetraut hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben