Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.002
Reaktionen
6.085
ja, das mit den anschlaegen haette ich vielleicht ausfuehren sollen. bei dem schnitt ist natuerlich auch zu beachten, dass der 1.mai diesen hoch treibt. aber wochen ohne brennende autos sind schon selten geworden.

die seite hab ich weiter oben schon verlinkt, amrio. ;)
Original geschrieben von never4
Und warum zünden die die Autos an?
also die meissten autos werden wohl von leuten angezuendet, die autos anzuenden als eine form des protestes (gegen was auch immer) sehen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.968
Reaktionen
748
Das war mir klar, ich wollte wissen aus Protest gegen was?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
ja, das mit den anschlaegen haette ich vielleicht ausfuehren sollen. bei dem schnitt ist natuerlich auch zu beachten, dass der 1.mai diesen hoch treibt. aber wochen ohne brennende autos sind schon selten geworden.

die seite hab ich weiter oben schon verlinkt, amrio. ;)
also die meissten autos werden wohl von leuten angezuendet, die autos anzuenden als eine form des protestes (gegen was auch immer) sehen.

naja bei 3.4 mio menschen fallen so nen paar brennende autos aber weder ins gewicht noch irgendwie auf.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.002
Reaktionen
6.085
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


naja bei 3.4 mio menschen fallen so nen paar brennende autos aber weder ins gewicht noch irgendwie auf.
du musst den vergleich zu anderen viel groesseren staedten sehen, wo nichtmal 2/3 soviel autos brennen. new york city zb.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
du musst den vergleich zu anderen viel groesseren staedten sehen, wo nichtmal 2/3 soviel autos brennen. new york city zb.

jo sicher aber es sind einfach so wenig das es absolut niemanden interessiert.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.002
Reaktionen
6.085
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
jo sicher aber es sind einfach so wenig das es absolut niemanden interessiert.
das erklaert natuerlich, dass es sogar internetseiten gibt, die sogar genaustens auflisten wo welche autos gebrannt haben, und dass in der berliner politik oefters ueber das problem gesprochen wird.
Original geschrieben von never4
Das war mir klar, ich wollte wissen aus Protest gegen was?
kp, snobs? so richtig weiss das doch niemand. ^^
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
das erklaert natuerlich, dass es sogar internetseiten gibt, die sogar genaustens auflisten wo welche autos gebrannt haben, und dass in der berliner politik oefters ueber das problem gesprochen wird.

keine ahnung, also ich komme nu aus berlin und kann mich nich errinern das wirklich mal was in den medien war.
1. mai mal abgesehen aber da wars auch nur "und die standard xxx autos gingen in flammen auf"
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
keine ahnung, also ich komme nu aus berlin und kann mich nich errinern das wirklich mal was in den medien war.
1. mai mal abgesehen aber da wars auch nur "und die standard xxx autos gingen in flammen auf"
löl, das geht/ging durch alle überregionalen Tageszeitungen. Da ich davon ausgehe, das "medien" bei dir nur online zu verstehen ist - ja, auch spiegel-online hat darüber berichtet.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.002
Reaktionen
6.085
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


keine ahnung, also ich komme nu aus berlin und kann mich nich errinern das wirklich mal was in den medien war.
1. mai mal abgesehen aber da wars auch nur "und die standard xxx autos gingen in flammen auf"
naja bei tv berlin gibts da schon einige beitraege zu.
sowas steht aber auch dick und fett in noz und wn und die wuerde ich nichtmal ueberregionale tageszeitungen nennen.
die zahlen die ich dazu habe, kommen gar aus einer oesterreichischen zeitung. :>
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Die TV-Moderatorin und Autorin Eva Herman hat gegen die Axel Springer AG vor dem Oberlandesgericht Köln einen juristischen Sieg errungen. Das Medienhaus darf Herman nicht weiter falsch zitieren, sie habe den Nationalsozialismus in Teilen gutgeheißen. Was ihr in den Mund gelegt worden sei, entspreche nicht ihren tatsächlichen Äußerungen. Die Axel Springer AG muss eine Entschädigung von 25 000 Euro zahlen.

http://news.google.com/news?um=1&ned=de&hl=de&q=eva+hermann
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.968
Reaktionen
748
Original geschrieben von haschischtasche
naja bei tv berlin gibts da schon einige beitraege zu.
sowas steht aber auch dick und fett in noz und wn und die wuerde ich nichtmal ueberregionale tageszeitungen nennen.
die zahlen die ich dazu habe, kommen gar aus einer oesterreichischen zeitung. :>
Heute Nacht wurde in Trier das Auto meiner schwester demoliert, zwar nicht angezündet, aber immerhin, lol.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


keine ahnung, also ich komme nu aus berlin und kann mich nich errinern das wirklich mal was in den medien war.
1. mai mal abgesehen aber da wars auch nur "und die standard xxx autos gingen in flammen auf"

im tagesspiegel etc gabs auch immer mal artikel
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
SOS-Kinderdorf e.V.: Man freut sich über jede Gratis-Werbung - außer von Spiele-Websites.
Pressesprecher von SOS-Kinderdorf e.V.: "Tatsache ist, dass über Spielekonsolen, am PC oder online Spiele gespielt werden können, die dem Nutzer Gelegenheit geben, virtuelle Gewalt gegenüber realistischen Abbildern von Menschen auszuüben. Diese Spiele enthalten massive und wirklichkeitsnahe Gewaltdarstellungen, die wir als unethisch ablehnen."
http://www.chip.de/news/Kinderdorf-lehnt-Gratis-Werbung-auf-Spiele-Seite-ab_37448908.html
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Harte Sache, hab hab heute schon im Callcenter gesehen, wie alle Leute schnell noch Mietwagen stornieren wollten. Total hektisch alles.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
verstehe ich einfach nicht. wie wahrscheinlich sind denn zwei anschläge am selben ort? oder haben die einfach keinen bock auf schlechte stimmung und polizeipräsenz?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
verstehe ich einfach nicht. wie wahrscheinlich sind denn zwei anschläge am selben ort? oder haben die einfach keinen bock auf schlechte stimmung und polizeipräsenz?

das is doch so typisch mensch, sobald irgendwo was schlimmes passiert meidet man das wie die pest, selbst wenn das nu der sicherste ort der welt ist.

siehe flugzeuge und co.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Moranthir
verstehe ich einfach nicht. wie wahrscheinlich sind denn zwei anschläge am selben ort? oder haben die einfach keinen bock auf schlechte stimmung und polizeipräsenz?
Gab es dort nicht sogar 2 Anschläge hintereinander?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Urteil: PCs sind nicht unbedingt rundfunkgebührenpflichtig
Gewerblich genutzte PCs werden meist nicht als Rundfunkempfänger genutzt
PCs sind nicht in jedem Fall als "neuartiges Rundfunkempfangsgerät" einzustufen und somit auch nicht immer rundfunkgebührenpflichtig, entschied die 14. Kammer des Verwaltungsgerichts Schleswig. weiterlesen...
 

Deleted_38330

Guest
Jetzt, nachdem sich alle größeren Firmen schon dämlich gezahlt haben? 8[
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
soso, ein verwaltungsgericht. wahnsinnig aussagekräftig ~
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
öhm ja, wer denn sonst? was meinst du denn, wer über GEZ sachen entscheidet? der familienrichter? :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol und wieso sollte sich das bundesVERFASSUNGSgericht mit dieser frage beschäftigen?
es geht hier um eine auslegung eines verwaltungsrechtlichen tatbestandsmerkmals, also wäre die höchste instanz hier wohl höchstens das bundesverwaltungsgericht ( sowas wie der BGH fürs verwaltungsrecht, höchste verwaltungsrechtliche instanz, da das verwaltungsrecht als sonderrechtsform eine eigene gerichtsbarkeit hat, ähnlich wie das arbeits- oder sozialrecht )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben