Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didier

Guest
Ach was, die EM interessiert doch eh keinen. Marc Cuban war in der Vergangenheit sehr tolerant, dass Nowitzki überhaupt so oft für die Nationalmannschaft spielen durfte, obwohl er schon ein wenig verletzungsanfällig ist, mit seinen Knöchelproblemen. Ich gehe davon aus, dass Nowitzki WM und Olympia wieder spielen wird.
 

Didier

Guest
Leider nicht sonderlich gut gemacht.

Die meiner Meinung nach größte Schwachstelle in der Modellierung ist, dass Zombies einen Prozentsatz der toten wiederbeleben. Insbesondere bezieht sich Tote damit auf alle je gestorbenen in der Laufzeit des Modells.

Damit bleiben nur die beiden Triviallösungen, also alle Zombies oder keine Zombies, als einzige Gleichgewichte. Danach sind die numerischen Resultate und die folgenden untersuchten Fälle natürlich uninteressant, da es eh nur diese beiden Fälle gibt.

Spannend wird es erst wieder bei der Einführung von Treatment. Aber ausgerechnet da verlassen sie die klassischen Vorbilder. Ich zumindest, habe noch nie einen Film gesehen, in dem Zombies geheilt werden konnten.

Eigentlich ist es sehr schade. Spannend und realistisch (filmnah) wäre es geworden, wenn nur ein Prozentsatz der kürzlich gestorbenen, statt der je gestorbenen wiederbelebt würde. Dafür bräuchten sie dann auch Differentialgleichungen 2. Ordnung und die Analyse wäre auch nicht mehr ganz so trivial. Selbst mehrere Gleichgewichte wären dann denkbar. Aber was soll man von diesen Epidemologen numerisch auch schon erwarten.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bochum/2009/8/19/news-129865742/detail.html

Ein im Internet kursierender Aufruf an junge Leute ab 16 Jahren zu einer Wahlparty des Kreisverbandes der Jungen Union hat helle Empörung ausgelöst. Das Angebot der Jungen Union in der Disko Playa: 10 Euro zahlen, für 25 Euro trinken. Oder 15 Euro zahlen und für 40 Euro trinken. Es klingt wie Koma-Saufen: Die entsprechenden Gutscheine müssten in anderthalb Stunden vertrunken werden, sie gelten nur bis 23.30 Uhr, die Party beginnt aber erst ab 22 Uhr. Unter dem Motto „Rot-Grün muss weg” werden folgende Getränke offeriert: Jeder Xuxu-Shot 2 Euro, jeder Waldmeister-Shot 2 Euro. Bedingung für die ab 16-Jährigen: Einlass nur in Begleitung eines Volljährigen.

:rofl2:
 

Didier

Guest
Original geschrieben von Childerich
Irgendwie witzig und irgendwie traurig

http://de.eurosport.yahoo.com/20082009/73/wm-berlin-fall-semenya-mann-oder-frau.html

Mal in groß:
article0061d19e9000005d.jpg


Ich frage mich wie da jemals jemand auf die Idee kommen konnte, das wär ne Frau ^^
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aber die SZ hat von der materie nicht so den plan...

Die Obergrenze des persönlichen Bedarfs liegt bei Marihuana bei fünf Gramm, was etwa zwei bis drei Joints entspricht.

das wären so 2 gramm pro joint...ziemlich teure joints wären das...also zumindest in westeuropa
 

beautiful_boon

Guest
aha ...
wer kopiert hier meine ".........." ??!!

Mensch Heator, wie falsch von dir mich zu tadeln deswegen und es mir selber nachmachen ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ab und zu ist es als stilmittel ja ok, aber du hast es halt STÄNDIG gemacht und daher waren deine posts oft unlesbar.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Original geschrieben von HeatoR
aber die SZ hat von der materie nicht so den plan...



das wären so 2 gramm pro joint...ziemlich teure joints wären das...also zumindest in westeuropa
Die rauchen nur blunts bei der SZ.

Hab ich gehört.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
eigentlich nen eigenen thread wert aber keinen bock unsere bw honks hier aka mackiavelli & co weitere vorlegen für ihren dünnschiss zu geben:

http://www.welt.de/politik/deutschl...-Bundeswehr-ist-eine-Unterschichtenarmee.html

Michael Wolffsohn ist Professor für Neuere Geschichte an der Bundeswehruniversität und beklagt die "Ossifizierung" der Bundeswehr. Sieben Legenden zur deutschen Armee listet er auf. So erklärt er, warum der deutsche Soldat kein Bürger in Uniform ist und die Bundeswehr in Afghanistan keine Strategie hat.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Original geschrieben von NetReaper
http://www.nerdcore.de/wp/2009/08/22/cdu-uberklebt-piratenplakate/
http://www.spitblog.de/2009/08/21/cdu-ueberklebt-plakate-der-piraten/

CDU überklebt Wahlplakate der Piratenpartei.



Ich denke das war jetzt mal eine Kriegserklärung.

Edit:
jetzt auch in meinem blog.
http://www.netreaper.net/2009/08/22/vandalismusaktionen-der-cdu-im-wahlkampf/

ich würde das nicht überbewerten, Idioten gibt es überall, dafür kann man nicht die Senioren Union bzw. die CDU generell in die Verantwortung ziehen.
Es zeigt nur die Widerlichkeit der Helfer dieser Partei in diesem Ort!
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von wut)volta


ich würde das nicht überbewerten, Idioten gibt es überall, dafür kann man nicht die Senioren Union bzw. die CDU generell in die Verantwortung ziehen.
Es zeigt nur die Widerlichkeit der Helfer dieser Partei in diesem Ort!

Och, ein klarer Fall für die OSZE-Wahlbeobachter. Das muss natürlich international Wellen schlagen. Bis in den Iran muss man davon hören: in Deutschland hindert die Regierungspartei die Opposition beim Wahlkampf. :cool:

Oder aber man macht eine "SFD - Seeräuber Fraktion Deutschland" auf, die Wahlplakate der CDU im ganzen Land systematisch der Vernichtung zuführt. :elefant: :elefant: :elefant:

Edit:
Der Landesverband stellt wohl bereits eine Strafanzeige, und es ist wohl geplant die Sache in einer Aktion auszunutzen:

"Ihr könnt uns überkleben, aber ihr könnt uns nicht ignorieren." :hammer:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
die Piraten haben ja schon eine Seite für die OSZE eingerichtet, davon mal abgesehen sind das hier doch eher Kleinigkeiten. Keine Partei wird soetwas "anordnen", wie gesagt, soetwas zeigt einfach nur, was für Menschen in diesem Ort für die CDU Wahlkampf machen.

Und die Piraten werden das natürlich nicht machen, die werden sich bestimmt nicht auf dieses Niveau begeben. Es könnte natürlich sein, da das ja nu natürlich durchs Internet geht, dass sich andere, auswärtige CDU-Ablehner, dadurch angesprochen fühlen, die CDU Plakate zu entfernen.
Diesen Menschen möchte ich sagen: Viel Spaß :top2:

edit: grade geschaut, Rinteln (sofern es dieses Rinteln ist) liegt zwischen Hannover und Bielefeld. Also zu weit weg von mir für ne Mahnwache an den Piratenplakaten.

Man hätte sonst auch einfach mal hinfahren können, und auf eigene Faust recherchieren können. Bei den Häuser gegenüber der Plakate nachfragen, wer für die Senioren Union in Rinteln klebt. In nem kleinen Kaff schlägt sowas dann Hohe Wellen, das ist Kaff-Dynamik. Sowas könnte man ausnutzen ;)
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Interessiert doch wohl mal niemanden. Da reiss ich ja mehr Plakate der Piraten - die sowieso recht selten auftauchen - ab, als dass sie von der CDU ueberklebt werden.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Vielleicht dachte er "Hm, da hing doch gestern noch n Piratenplakat!"
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Original geschrieben von soulwarrior


wolltest du das cdu plakat runterreißen und hast das dann durch zufall entdeckt oder wie kommst du dazu unter wahlplakate zu gucken?

die Person, die die Piratenplakate aufgehangen hat, hat das natürlich beim überprüfen der Plakate gemerkt, das die überklebt waren.
Das dürfte einleuchten oder ?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
100 Professoren unter Korruptionsverdacht

Die Kölner Staatsanwaltschaft bestätigte, in der Affäre werde mittlerweile gegen rund 100 Beschuldigte ermittelt. „Es handelt sich um Honorarprofessoren aus allen Fachbereichen – von Medizin über Jura bis hin zu Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften“, sagte Behördensprecher Günter Feld zu FOCUS. Die Hochschullehrer sollen von dem Institut für Wissenschaftsberatung in Bergisch Gladbach bei Köln Bestechungsgelder zwischen 4000 und 20 000 Euro bekommen haben, um promotionswilligen und möglicherweise ungeeigneten Akademikern schnell zu ihrem Doktortitel zu verhelfen.

Sauce
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn


Wow jetzt erklaert schon ein Professor die Ossis zu Untermenschen. Hab da allerdings schon wieder aufgehoert zu Lesen.
naja eigentlich sagt er im osten gibt es mehr arbeitslose und weniger gebildete und deswegen gehen mehr ossis in die bundeswehr und unter anderem deswegen entspricht sie keineswegs dem bevölkerungsschnitt der überall angepriesen wird. und ich bin mir recht sicher das ist auch durch zahlen belegbar.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
EU-Entscheidung - Glühbirnen-Aus wird zur Farce
Ab September endet in Europa die Glühbirnen-Produktion - doch was von der EU als Maßnahme zum Wohl von Verbraucher und Umwelt verkauft wird, hat Nachteile: Die neuen Energiesparlampen halten oft nicht, was sie versprechen - und können sogar zum Gesundheitsrisiko werden. weiterlesen...
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Es lebe die EU!

Man sollte den Laden einstampfen und das nochmal richtig aufziehn. Das reinste Bürokratieeldorado und schön weit weg vom Wähler und Zahler, der die Party versaun könnte.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Original geschrieben von morphium

Tja wenn die Konzerne wollten, könnten schon längst LED-Birnen auf dem Markt kommen. Aber die Energiesparlampen haben noch nicht genug Marge abgeworfen. Das ist der Grund. Also musste die Lobby etwas rühren, und SCHWUPS, werden normale Glühlampen verboten.

Als ich anfang des Jahres umgezogen bin, musste ich auch neue Lampen (und dazu auch Leuchtmittel) kaufen. Für eine Lampe mit 5 geplanten Leuchtmittel hätte ich mit Energiersparlampen ca. 50 Euro für die Leuchtmittel ausgeben müssen (ja, die Dinger die da reinmüssen in die Lampe sind so kleine Kugelbirnen und kosten als energiesparversion tatsächlich 10 Euro / Stück, oder sogar noch mehr... Nein, ich habe diese Lampe nicht selber gekauft...)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.002
Reaktionen
6.085
naja, besonders neu sind die infos in dem artikel jetzt nicht. mir persoenlich ist das alles vollkommen schnuppe, ich kauf eh nur noch vollspektrum-leuchtstofflampen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Israel und Schweden stürzen in die tiefste diplomatische Krise seit Jahren - Anlass ist ein schwedischer Zeitungsartikel über den angeblichen Diebstahl von Organen toter Palästinenser. Israels Premier Netanjahu ruft die Regierung in Stockholm auf, gegen die "Blutlüge" einzuschreiten - ohne Erfolg.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,644519,00.html

1250878951001.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben