Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
ökö = ökonomisch?
Mir soooooooowas von total egal was mit der Umwelt passiert.. abe rwenn ich n paar € im Jahr sparen kann, natürlich!

Ich bin aktiver passivraucher, da alle meien Freunde rauchen. Stört mich nicht, trtozdem bin ich für ein komplettes Rauchverbot in Bars/Kneipen etc.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich würde auf Energiesparlampen umsteigen, wenn es sich lohnen würde. Tut es aber nicht, deshalb mach ich es nicht.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von DrStrumpf
energiesparlampen sind wirklich ein witz. dunkel, nicht vernünftig dimmbar, hoher verbrauch zu anfang (nicht flurtauglich, wenn man nur kurz anmacht), brauchen eine zeit bis sie hell werden. ich seh da wirklich keinen vorteil zumal der preis unverschämt ist. die passen nicht in die meisten lampen rein, weil sie sperrig sind. hatte damit bis jetzt nur aerger.
Naja, es gibt inzwischen auch entsprechende Fabrikate, die dimmbar sind, annähernd volles Spektrum erzeugen oder bei Bedarf schneller zünden.
Die Technik hat sich da in den letzten Jahren durchaus weiterentwickelt. Aber die sind dann natürlich entsprechend teurer.

Dennoch ist es blödsinnig zu sagen, dass die Energielampe der Glühlampe in jeder Hinsicht überlegen sei, was einfach nicht stimmt. Sonst würde sie auch niemand mehr kaufen. Ganz so blöd sind die Leute ja nun auch nicht.

Ich hab in meinem Zimmer z.B. ne 90W-Halogen-Deckenleuchte, die ich allerdings nicht im Dauerbetrieb nutze und zwei Leuchtstofflampen für den Schreibtisch, eine davon Tageslicht.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Zagreb - Mit einem Kopfsalat hat eine Verkäuferin in der kroatischen Hauptstadt Zagreb einen Räuber in die Fluchtgeschlagen.

Als der mit einem Messer bewaffnete und maskierte Mann im Supermarkt von der Kassierin Geld verlangte, warf ihre Kollegin den eingepackten Salatkopf auf den Mann, der darauf sofort flüchtete, wie die Zagreber Zeitung «24sata» berichtet.

:hammer:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Dennoch ist es blödsinnig zu sagen, dass die Energielampe der Glühlampe in jeder Hinsicht überlegen sei, was einfach nicht stimmt. Sonst würde sie auch niemand mehr kaufen. Ganz so blöd sind die Leute ja nun auch nicht.

Das bezweifel ich.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Dann bezweifel du ma.

1. Brennt eine Energiesparbirne nicht länger als 20 Minuten, spart man nicht, sondern verbraucht eher mehr Strom, da der Startvorgang im Vergleich zur herkömmlichen Glühbirne relativ viel Strom verbraucht.

2. Die Lebensdauer der Energiesparbirne wird stark verkürzt, wenn sie oft an und aus geschaltet wird. Zwischen einem Ausschalten und einem erneuten Einschalten sollten möglichst 2 Minuten liegen.

3. Energiesparbirnen passen bei weitem nicht in alle Lampen, da sie wesendlich größer sind als herkömmliche Glühbirnen. Speziell Decken- und Wandbeleuchtung stellt heute oft noch ein Problem dar.

4. Das Farbspektrum ist wesendlich eingeschränkter als bei Glüh- oder Halogenlampen, wodurch farben oft sehr blau wirken. Normlicht (Licht der Sonne an einem bewölkten Sommertag) ist mit Energiesparlampen nicht zu erzielen, und damit für den Einsatz in vielen kommerziellen Bereichen nicht geeignet.

5. Energiesparlampen strahlen hochfrequente Felder ab, deren Wirkung auf den Menschen noch nicht näher untersucht wurden.
Um sicher zu gehen sollte ein Meter abstand gehalten werden, was besonders für Kinder gilt.

6. Energiesparbirnen sind Sondermüll.

7. Energiesparlampen erreichen praktisch nie die angegebene Leuchtleistung.


Nicht das ich was gegen Energiesparbirnen habe. Es ist aber nicht so das sie NUR vorteile haben. AFAIK haben sie momentan sogar noch wesendlich mehr Nachteile als Vorteile.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
Polizeichef niedergestochen - Fahndung nach Neonazi

Ich war am überlegen ob ich es in den Randnotizenthread packe oder einen eigenen mache, ich denke aber da es immer recht viele diskussionen über das Thema gibt, ist ein eigener thread gerechtfertigt.

"Passau - Es war gegen 17.30 Uhr, da klingelte es bei Alois Mannichl an der Tür seines Privathauses in Fürstenzell. Der Passauer Polizeichef öffnete - da stach der Angreifer zu, mitten in den Bauch, mit einem Messer mit zwölf Zentimeter langer Klinge."

"Die Polizei leitete rasch nach der Tat eine Großfahndung ein. Sie geht klar davon aus, dass Neonazis hinter der Tat stecken - in Passau hatte es in diesem Jahr mehrere Polizeiaktionen gegen die rechtsextreme Szene gegeben. Unter anderem wurde nach einem spektakulären Begräbnis des Altnazis Friedhelm Busse dessen letzte Ruhestätte wieder geöffnet, weil der NPD-Aktivist Thomas Wulff unter den Augen von Parteichef Udo Voigt und rechtsextremer Prominenz aus ganz Deutschland eine Hakenkreuzflagge auf den Sarg gelegt hatte. Die Szene reagierte besonders wütend auf diese Aktion der Ermittler. Mannichl galt als Verfechter eines harten Kurses gegen Neonazis. "

Hier der Spiegel-Link:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,596330,00.html

Also mich überrascht das etwas, also die Qualität dieser Gewalt, da ja doch schon zumindest eine kleine Recherche vorher nötig war, um die Adresse des Polizisten rauszubekommen etc. (auch wenns nur ein Blick ins Telefonbuch war)
Es zeigt meines erachtens das es eine gewaltbereite und organisierte Rechte Szene gibt. Ich glaube nicht, dass das ein spontaner einfall eines Durchgeknallten war.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
voreilige schlüsse gegenüber einem möglichen täter samt hintergrund sind sicherlich fehl am platz...

ermittlungen abwarten... alles andere ist boulevardjournalismus
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.884
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von BrotUser

5. Energiesparlampen strahlen hochfrequente Felder ab, deren Wirkung auf den Menschen noch nicht näher untersucht wurden.
Um sicher zu gehen sollte ein Meter abstand gehalten werden, was besonders für Kinder gilt.

wie ich dieses argument immer liebe
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Re: Polizeichef niedergestochen - Fahndung nach Neonazi

Original geschrieben von wut)volta
Ich war am überlegen ob ich es in den Randnotizenthread packe oder einen eigenen mache, ich denke aber da es immer recht viele diskussionen über das Thema gibt, ist ein eigener thread gerechtfertigt.
wenn eine große und vernünftige diskussion zu stande kommt, kriegt er seinen eigenen thread... bis dahin bleibt er hier ;)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
Re: Re: Polizeichef niedergestochen - Fahndung nach Neonazi

Original geschrieben von morphium

wenn eine große und vernünftige diskussion zu stande kommt, kriegt er seinen eigenen thread... bis dahin bleibt er hier ;)

jo anscheinend ist das Diskussionspotential doch nicht da, naja war halt grenzwertig ^^
Was wieder klar war sind die reaktionen auf sowas.
"erstmal ermitteln" "abwarten was es gibt"

das ist natürlich absolut richtig. Aber wo waren diese stimmen als ein Rentner in der Münchener U-Bahn zusammengetreten wurde ?

Auf der einen Seite wird vorverurteilt (was natürlich falsch ist), auf der anderen Seite heißt es dann: abwarten. Natürlich ist soetwas schwer zu vergleichen, aber die tat von dem Mann mit Glatze war geplant, nicht spontan. Und versuchter Mord. Wo ist also jetzt der aufschrei der Bevölkerung ? Und wo sind die Medien die die Sau durchs Dorf treiben ?
Also wer jetzt noch mit dem "Ausländergewalt wird untertrieben und unter den Tisch gekehrt, rechte Gewalt wird übertrieben dargestellt, Linke Gewalt verhamlost" kommt, dem ist nichtmehr zu helfen.
Nach dem was im Spiegel steht, ist es schon eine sehr große wahrscheinlichkeit das diese Tat von einem rechtsradikalen verübt wurde.

edit: in nem aktuellerem Spiegelartikel steht folgendes:

"Der Täter, der eine Glatze oder sehr kurze Haare trägt, sagte Walch zufolge bei der Tat: "Viele Grüße vom nationalen Widerstand. Du linkes Bullenschwein, du trampelst nicht mehr auf den Gräbern unserer Kameraden herum.""
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
weils bei dem rentner direkt ne videoaufzeichnung gab? du hornochse
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Also wer jetzt noch mit dem "Ausländergewalt wird untertrieben und unter den Tisch gekehrt, rechte Gewalt wird übertrieben dargestellt, Linke Gewalt verhamlost" kommt, dem ist nichtmehr zu helfen.

Was willst du hier überhaupt groß diskutieren, außer die regelmäßige Gewalt auf den Straßen durch Migranten oder dem linksautonomen Mob durch eine plakative Einzeltat zu verharmlosen?

Und wo sind die Medien die die Sau durchs Dorf treiben ?

Wenn ich das richtig sehe, hat Spiegel.de doch jetzt schon drei Artikel zum Thema ganz oben stehen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Original geschrieben von Scarab


Was willst du hier überhaupt groß diskutieren, außer die regelmäßige Gewalt auf den Straßen durch Migranten oder dem linksautonomen Mob durch eine plakative Einzeltat zu verharmlosen?

LÖL, wie man sich schon seit jahrzenten bei jeder rechten gewaltat die mähr von der unglücklichen einzeltat anhören darf aber bei migranten und dem linksautonomen mob ist das natürlich GANZ was anderes. :rofl2:

Mach dich mal nicht lächerlich...
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Angry Iraqi throws shoes at President Bush in Baghdad

http://edition.cnn.com/2008/WORLD/meast/12/14/bush.iraq/?imw=Y&iref=mpstoryemail

(CNN) -- President Bush made a farewell visit Sunday to Baghdad, Iraq, where he met with Iraqi leaders and was targeted by an angry Iraqi man, who jumped up and threw shoes at Bush during a news conference.

Bush ducked, and the shoes, thrown one at a time, sailed past his head during the news conference with Prime Minister Nuri al-Maliki in his palace in the heavily fortified Green Zone.

Throwing shoes at someone, or sitting so that the bottom of a shoe faces another person, is considered an insult among Muslims.

The man was dragged out screaming after throwing the shoes.

As the man continued to scream from another room, Bush said: "That was a size 10 shoe he threw at me, you may want to know."

ich hab so gelacht :elefant:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Der wegen der Finanzkrise abgesagte Klimawandel soll wieder eingeführt werden:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,597141,00.html

Ein http in der url zu viel.

simpsons-sun-744577.png
 

Clawg

Guest

lol und ich dachte schon, die hätten was neues entwickelt, derweil nennen die Mittel wie Ritalin.

Naja, ein tolles Geschäft ist es sicher für die beteiligten Firmen. Wer's nimmt ist selbst schuld, wer's Kindern ohne trifftigen Grund gibt, sollte bestraft werden.

---------

President Hugo Chavez ordered construction halted on a major shopping mall in Caracas on Sunday, saying the government will expropriate the unfinished building.

Chavez said the new Sambil mall would severely clog downtown Caracas with traffic and would not be permitted to open its doors.

"We're going to expropriate that and turn it into a hospital — I don't know — a school, a university," Chavez said to applause during his Sunday television and radio program, "Hello, President."

:top2:

http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5hQAGtANm_iZwkXyVgF3slLmcJvKgD957C1FG0

------------------

Wohlhabende sollen Staat stützen, Zwangsanleihe für Reiche gefordert

Der hessische SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel schlug eine Zwangsanleihe für Reiche vor. Diese "wäre ein schnell wirksames Instrument, um zusätzliches Geld für die Bewältigung der Wirtschaftskrise zu mobilisieren", sagte er der "Bild"-Zeitung. Wohlhabende mit einem Geld- und Immobilienvermögen von mehr als 750.000 Euro sollten verpflichtet werden, dem Staat zwei Prozent ihres Vermögens für 15 Jahre zu einem Zinssatz von maximal 2,5 Prozent zu leihen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/zwangsanleihen100.html

Dass er so bescheuert ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht :stupid:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Dass er so bescheuert ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht :stupid:

Wo du schon Hugo Chavez und Gümbel erwähnst:
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...E69F8DCA58BAD22998~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Hessen-SPD
Schäfer-Gümbel unterstützte linksextremistische Kampagne

Der Spitzenkandidat der hessischen SPD für die Landtagswahl am 18. Januar 2009, Thorsten Schäfer-Gümbel, gehört nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zu den Unterstützern der linksextremistischen Kampagne „Hands off Venezuela“.

Ziel der Bewegung, die laut eigenen Angaben in dreißig Ländern aktiv ist, ist die „Solidarität mit der Bolivarischen Revolution“. Der „antiimperialistische Kampf Venezuelas“ solle unterstützt und die „ökonomische und politische Dominanz des Imperialismus in Lateinamerika“ durchbrochen werden.

Neben Schäfer-Gümbel haben auch die Linke-Politiker Lothar Bisky und Sahra Wagenknecht einen entsprechenden Aufruf der Bewegung unterschrieben (siehe Hands off Venezuela).

Die gute Hessen SPD, da scheint nicht nur Ypsilanti nicht ganz koscher zu sein.
Es passt alles zusammen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Entscheidung im Oberhaus bestätigt - Russische Präsidentschaft auf sechs Jahre verlängert
Nach dem russischen Parlament haben auch die Regionalparlamente des Landes die geplante Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten gebilligt. Alle 83 Regionalparlamente hätten der Verfassungsänderung zugestimmt, sagte der Präsident des Föderationsrats, Sergej Mironow, der Nachrichtenagentur Interfax. Die Gesetzesänderung verlängert das Mandat künftiger Präsidenten von vier auf sechs Jahre. weiterlesen...
 

Clawg

Guest
Künftiger Präsidenten, will heissen "Putin" für seine 3. und 4. Amtszeit 2012-2024
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Steuerfahndung-Frankfurt-Eiskalt/649420.html

Als Ermittler holten sie für den Staat Millionen, auch bei den großen Banken. Doch plötzlich war Schluss. Plötzlich störten sie die Geschäfte und wurden als Querulanten aus dem Dienst gemobbt. Die Geschichte von Rudolf Schmenger und seinen Kollegen von der Steuerfahndung Frankfurt, die jetzt auf Gerechtigkeit hoffen.

Endlich mal einen Großen angeklagt, einen, von denen es sonst immer heißt, man ließe sie laufen. Klaus Zumwinkel, Ex-Postchef, soll Steuern hinterzogen haben, mithilfe einer Stiftung in Liechtenstein. Und gerade hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass ab einer Million Euro hinterzogener Steuern nur in Ausnahmefällen eine Bewährungsstrafe zulässig sei. Und ausgerechnet jetzt kommt heraus: Weil ein Amtsrichter den Durchsuchungsbeschluss für Zumwinkels Haus einen Tag zu spät unterschrieb, sind Taten vor 2002 womöglich verjährt. Damit sinkt die Summe der Zumwinkel zur Last gelegten Steuerhinterziehungen von 1,18 Millionen auf 996.000 Euro - knapp unter die magische Million.

ich finde den ganzen artikel sehr lesenswert.
in manchen Kommentaren steht dazu: Bananenrepublik Deutschland. Irgendwie sehr passend
 

Clawg

Guest
So ist das halt, wenn man für den Staat in dem Bereich arbeitet :)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
in dem Bericht steht aber auch wie die systematisch fertiggemacht wurden. Wenn die hälfte von dem wahr ist was da steht... unglaublich, wenn man nicht schon soviel ähnliches gelesen hätte
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Nach 3 Jahren auf einer bestimmten seite mit den 4 Kleeblättern muss ich sagen: sowas ekelhaftes hab ich noch NIE gesehen, bah
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
neu ist sowas nicht:
Metallica_-_Load.jpg

The cover of the album is original artwork entitled "Semen and Blood III." It is one of three photographic studies by Andres Serrano created in 1990 by mingling the artist's own semen and bovine blood between two sheets of Plexiglas.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Bevor es nicht im EXPRESS steht ist es mir egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben