Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko
„Ich habe Angst“, erklärte Sarai Luna Pajas, die nach dem Erdbeben aus ihrem Bürogebäude in Mexiko-Stadt geflüchtet ist. „Wir Mexikaner sind nicht daran gewöhnt, mit so viel Furcht zu leben. Die Wirtschaftskrise, die Krankheiten und nun auch noch das. Es fühlt sich an wie die Apokalypse“, sagte die 22 Jahre alte Sozialarbeiterin.
Aber auch er sei gepackt von dem Gefühl, dass der Weltuntergang bevorstehe. „Wenn das Gottes Plan ist, dann ist es Gottes Plan“, sagte er durch seine Atemschutzmaske.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Dank Ostberlin war das eh fast unmöglich den Volksentscheid zu gewinnen, das war bei der Tempelhof Umfrage schon so, bei der zwar die Mehrheit für den Erhalt gestimmt hat, aber nicht genügend Stimmen zusammengekommen sind.

In den meisten Westbezirken haben 60-70% der Teilnehmer für Pro Reli gestimmt, was eigentlich recht eindeutig ist.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Yo da hast du eindeutig recht. In Marzhan gabs zb. nur 4,xx % Wahlbeteiligung ^_^
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Scarab
Dank Ostberlin war das eh fast unmöglich den Volksentscheid zu gewinnen, das war bei der Tempelhof Umfrage schon so, bei der zwar die Mehrheit für den Erhalt gestimmt hat, aber nicht genügend Stimmen zusammengekommen sind.

In den meisten Westbezirken haben 60-70% der Teilnehmer für Pro Reli gestimmt, was eigentlich recht eindeutig ist.

wobei leute die für pro reli stimmen eh einen an der klatsche haben.
tja war aber irgendwie auch zu faul zum wählen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

wobei leute die für pro reli stimmen eh einen an der klatsche haben.
völlig richtig.

man muß sich das mal reinziehen, es geht ja um ein pflichtfach und nicht darum religionsunterricht zu erlauben oder sowas.

21. jahrhundert, prinzipiell aufgeklärtes europa und es gibt selbst in den größten deutschen städten und nicht nur in der bayrischen provinz noch menschen die meinen man müsse kinder zu religion zwingen.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
http://www.gulli.com/news/deutsche-netzsperren-2009-04-27/

Volksrepublik Deutschland

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621534,00.html

Kann mir jemand erklären, wieso die Aktien fallen, wenn die GEwinne steigen? Ich kenn mich zu wenig mit Wirtschaft aus, um diesen ( mir extrem widersprüchlich erscheinenden ) MEchanismus zu verstehen.

http://www.upi.com/Top_News/2009/04/24/Moscow-warning-saves-Iranian-warplanes/UPI-61721240595037/

Hat das überhaupt jemand registriert? Wie weit sind wir von einem Weltkrieg entfernt, in dem arabische Staaten gegen den Westen kämpfen?
 

schnopsnosn

Guest
wird halt vermutlich mit verlusten gerechnet, darum wird jetzt verkauft um noch was abzucashen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von aMrio

völlig richtig.

man muß sich das mal reinziehen, es geht ja um ein pflichtfach und nicht darum religionsunterricht zu erlauben oder sowas.

21. jahrhundert, prinzipiell aufgeklärtes europa und es gibt selbst in den größten deutschen städten und nicht nur in der bayrischen provinz noch menschen die meinen man müsse kinder zu religion zwingen.

Es ging darum, dass der Schueler die WAHL hat, Ethik oder Religion zu waehlen so wie es quasi in fast allen Bundeslaendern der Fall ist. Das waere ein Weg zur Freiheit gewesen, nun wird einem Ethik weiterhin oktroyiert.
Religionsunterricht ist nichts schlechtes, ob man nun an Gott glaubt oder nicht, sei mal dahingestellt, dennoch lernt man dort einige Werte und Normen, die der Gesellschaft durchaus gut tun wuerden, wenn sie jeder befolgt. Wer an Gott glaubt - ja gerne, wieso nicht ? Ich tolleriere das, solange man mir keinen Glauben aufzwingen will.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621534,00.html

Kann mir jemand erklären, wieso die Aktien fallen, wenn die GEwinne steigen? Ich kenn mich zu wenig mit Wirtschaft aus, um diesen ( mir extrem widersprüchlich erscheinenden ) MEchanismus zu verstehen.

weil der Gewinn fast ausschließlich aus dem Investment Banking Bereich stammt (einer der Hauptauslöser der Krise) und dieser Gewinn vor allem nur jetzt zustande kommt weil es aufgrund der gigantischen Konjunkturprogramme einen Boom bei Staatsanleihen gab.
(das könntest du vergleichen mit nem Kanister Benzin in ein Lagerfeuer schütten, das brennt auch kurz sehr hell, hält aber nicht lange an)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu


Es ging darum, dass der Schueler die WAHL hat, Ethik oder Religion zu waehlen so wie es quasi in fast allen Bundeslaendern der Fall ist. Das waere ein Weg zur Freiheit gewesen, nun wird einem Ethik weiterhin oktroyiert.
Religionsunterricht ist nichts schlechtes, ob man nun an Gott glaubt oder nicht, sei mal dahingestellt, dennoch lernt man dort einige Werte und Normen, die der Gesellschaft durchaus gut tun wuerden, wenn sie jeder befolgt. Wer an Gott glaubt - ja gerne, wieso nicht ? Ich tolleriere das, solange man mir keinen Glauben aufzwingen will.

religion ist einfach privatsache, das haben vernünftige staaten ohne zwangskirchenmitgliedschaft und kirchensteuer per staatseinzug auch schon recht lange kapiert. frankreich, usa, türkei, italien, gb, alle anderen länder in denen kein mullah sitzt. wenn sie ihren religionsunterricht machen wollen, können sie das gerne freiwillig in AGs oder sonstigem tun wie das in berlin schon immer der fall war. ich versteh ehrlichgesagt auch den ethik quatsch überhaupt nicht, die schule ist eh nicht für die erziehung der kinder zuständig aber bei einer wahl zwischen einem verbindlichen ehtikunterricht für alle und einem verbindlichen religions/ethik unterricht nehm ich doch lieber die ethik. vorallem da religion doch sogar noch aufgespalten werden sollte in die verschiedenen glaubensrichtungen (zumindest so im radio gehört :) ).
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

wobei leute die für pro reli stimmen eh einen an der klatsche haben.
tja war aber irgendwie auch zu faul zum wählen.

religion ist einfach privatsache, das haben vernünftige staaten ohne zwangskirchenmitgliedschaft und kirchensteuer per staatseinzug auch schon recht lange kapiert. frankreich, usa, türkei, italien, gb, alle anderen länder in denen kein mullah sitzt. wenn sie ihren religionsunterricht machen wollen, können sie das gerne freiwillig in AGs oder sonstigem tun wie das in berlin schon immer der fall war. ich versteh ehrlichgesagt auch den ethik quatsch überhaupt nicht, die schule ist eh nicht für die erziehung der kinder zuständig aber bei einer wahl zwischen einem verbindlichen ehtikunterricht für alle und einem verbindlichen religions/ethik unterricht nehm ich doch lieber die ethik. vorallem da religion doch sogar noch aufgespalten werden sollte in die verschiedenen glaubensrichtungen (zumindest so im radio gehört :) ).

An der Klatsche haben diejenigen was, die für die Einführung von Ethik als Pflichtfach verantwortlich sind. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es geblieben wäre wie bisher: Religionsunterricht auf freiwilliger Basis und sonst keine weitere Weltanschauliche Erziehung an den Schulen. Aber wenn man schon so ein Gutmenschen-Pflichtfach einführt, wäre es das mindeste gewesen, den Leuten die Wahl von Religion als Alternative zu überlassen. Aber das kann man natürlich nicht verantworten, daß sich einige Schüler dieser verordneten Staatsreligion entziehen könnten.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Ethik sollte schon angeboten werden, schließlich gehts dort nicht nur um "Ethik" an sich, sondern auch sehr viel um Philosophie und eben auch Religionen (nur halt "nüchtern" betrachtet), worüber man m.E. nach schon ein Basiswissen besitzen sollte, zumindest wenn man auf höhere Schulen geht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Krassni Kulak
http://www.gulli.com/news/deutsche-netzsperren-2009-04-27/

Volksrepublik Deutschland

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621534,00.html

Kann mir jemand erklären, wieso die Aktien fallen, wenn die GEwinne steigen? Ich kenn mich zu wenig mit Wirtschaft aus, um diesen ( mir extrem widersprüchlich erscheinenden ) MEchanismus zu verstehen.

http://www.upi.com/Top_News/2009/04/24/Moscow-warning-saves-Iranian-warplanes/UPI-61721240595037/

Hat das überhaupt jemand registriert? Wie weit sind wir von einem Weltkrieg entfernt, in dem arabische Staaten gegen den Westen kämpfen?

rofl arabische staaten krieg gegen westen? hahahaha :top2:

wenn wir wirklcih ernst machen gibt es binnen 24 stunden keine arabischen staaten mehr, wer will denn bitte gegen "den westen" einen krieg führen?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
@Octantis
Danke

@Heator
Naja, "Weltkrieg" ist vielleicht übertrieben. Wird wohl nicht auf die totale Vernichtung rauslaufen, da es beim Volk in den westlichen Ländern auf zu negative Resonanz stößt
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Scarab
An der Klatsche haben diejenigen was, die für die Einführung von Ethik als Pflichtfach verantwortlich sind. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es geblieben wäre wie bisher: Religionsunterricht auf freiwilliger Basis und sonst keine weitere Weltanschauliche Erziehung an den Schulen.
Der Ethikunterricht ist weltanschaulich neutral.

Du gehst ja auch nicht mit lodernden Fackeln auf die Straße, weil der Staat auf tausend Arten in das Leben seiner Bürger eingreift, wo er vielleicht nichts zu suchen hat.

Aber wenn die basalsten Grundwerte unserer Gesellschaft in der Schule vermittelt werden, soll das eine Anmaßung sein? :lol:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Der Ethikunterricht ist weltanschaulich neutral.


Nur weil man etwas weltanschaulich neutral nennt, muß es das nicht sein. Da reicht mir schon die Werbung für den Ethik Unterricht aus dem Info-Heft für den Volksentscheid ("eine große Chance Berlin toleranter werden zu lassen", "wichtige Ergänzung für die Erziehung an Berliner Schulen", "sensibilisiert für Verständigung und Toleranz", und dem allgemeinen Geschwurbel von unserer Multikulti-Zukunft). So erzieherisch aufgeladen wie bereits unser Geschichts und PW-Unterricht war, kann ich mir recht gut vorstellen, wie dann erst der Ethik-Unterricht aussehen muß. Ich will daß an der Schule Wissen vermittelt wird, und nicht daß die Kinder politisch in eine bestimmte Richtung erzogen werden. Und da habe ich beim Ethik-Unterricht absolut kein Vertrauen in unseren Staat. Man kann es ja als Wahlfach für Interessierte anbieten, aber als Pflichtfach ohne Wahlalternative lehne ich das Fach ab.


Du gehst ja auch nicht mit lodernden Fackeln auf die Straße, weil der Staat auf tausend Arten in das Leben seiner Bürger eingreift, wo er vielleicht nichts zu suchen hat.

Eine falsche Sache rechtfertigt eine andere? Außerdem bin ich auch wegen des Ethik-Unterrichts nicht mit lodernden Fackeln auf die Straße gegangen.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Scarab
Nur weil man etwas weltanschaulich neutral nennt, muß es das nicht sein. Da reicht mir schon die Werbung für den Ethik Unterricht aus dem Info-Heft für den Volksentscheid ("eine große Chance Berlin toleranter werden zu lassen", "wichtige Ergänzung für die Erziehung an Berliner Schulen", "sensibilisiert für Verständigung und Toleranz", und dem allgemeinen Geschwurbel von unserer Multikulti-Zukunft). So erzieherisch aufgeladen wie bereits unser Geschichts und PW-Unterricht war, kann ich mir recht gut vorstellen, wie dann erst der Ethik-Unterricht aussehen muß. Ich will daß an der Schule Wissen vermittelt wird, und nicht daß die Kinder politisch in eine bestimmte Richtung erzogen werden. Und da habe ich beim Ethik-Unterricht absolut kein Vertrauen in unseren Staat. Man kann es ja als Wahlfach für Interessierte anbieten, aber als Pflichtfach ohne Wahlalternative lehne ich das Fach ab.
Die Schule hat einen Bildungsauftrag und bloße Wissensvermittlung hat mit Bildung nicht viel zu tun. Diese umfasst insbesondere auch die Bildung des Charakters und der Persönlichkeit. Das ist auch viel wichtiger als die Anhäufung von Faktenwissen. Ob ich irgendwann mal Wissen über Mathematik, Erdkunde oder Geschichte brauche, steht zumindest in Frage . Dass ich in unzähligen Situationen meines Lebens entscheiden muss, wie ich verantwortlich handle, ist völlig unstreitig. Darum ist Ethik für mich auch eines der wichtigsten Fächer überhaupt.
Natürlich ist gerade im Kontext eines staatlichen Bildungsmonopols Skepsis durchaus angebracht. Aber dann bitte etwas konkreter als "Erziehung geht den Staat nichts an".

Ich bin sicherlich nicht als staatsfrommer Zeitgenosse bekannt, aber in gewisser Hinsicht muss man einfach der Realität ins Auge sehen. Und in der halte ich Ethik für ein wichtiges Fach von wenigstens potentiell großem Nutzen.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Ich hatte eine 1 in der 10. aufm Zeugnis, obwohl ich auf 1,8 stand.

Hail to the Ethiklehrerinnen.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.927
Reaktionen
2.587
....von zwei F16-Kampfjets der Luftwaffe, kreiste eine Boeing 747 eine halbe Stunde lang im Tiefflug über der City von Manhattan und über dem Hudson River.


....die US-Luftwaffe wollte Luftaufnahmen von Manhattan und der Freiheitsstatue am Hudson machen und dabei den Präsidenten-Jumbo , eine Schwestermaschine seiner "Air Force One", werbewirksam in Szene setzen.

....die Bevölkerung von Manhattan vorab öffentlich darauf hinzuweisen, was sich da über ihren Köpfen abspielen würde, war den beteiligten Behörden sogar verboten worden.

Quelle mit Video: http://www.mopo.de/2009/20090429/deutschland-welt/politik/panik_in_manhattan_mit_video.html

:elefant:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
@Heator
Naja, "Weltkrieg" ist vielleicht übertrieben. Wird wohl nicht auf die totale Vernichtung rauslaufen, da es beim Volk in den westlichen Ländern auf zu negative Resonanz stößt
du glaubst es bei deinem behinderten äh beschränkten weltbild zwar eh nicht aber lass dir dennoch gesagt sein, dass sowas auch bei fast ausnahmslos allen politikern / soldaten auf "negative resonanz" stoßen würde.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,622121,00.html
COOKIE-RICHTLINIE - Wie die EU Internet-Nutzer nerven will

Die EU-Ratspräsidentschaft versucht, ein Zustimmungsverfahren zu Cookies einzuführen. Das klingt zunächst nach einer langweiligen Marginalie. Bis man begreift, dass Sie mehrere Einverständniserklärungen hätten unterzeichnen müssen, um auch nur diese Zeilen zu lesen. (...)

Ich persönlich habe meinen Browser deshalb so eingestellt, dass er sie bei jedem Schließen des Programms komplett löscht. Jeder Browser ermöglicht auch, nur sogenannte Session Cookies anzunehmen - Cookies, die nach Beendigung einer Internet-Nutzung wieder verschwinden.

Der EU ist das nicht genug. Sie berät zurzeit über eine Neufassung des Artikels 5 der Richtlinie zur Privatsphäre und Elektronischen Kommunikation (kurz "ePrivacy-Richtlinie"), die Gutes will und Brachiales verursachen könnte. Der seit Freitag vorliegende, nicht öffentliche Textvorschlag der EU-Ratspräsidentschaft läuft informierten Kreisen zufolge angeblich darauf hinaus, den Einsatz von Cookies an ein Opt-in-Verfahren zu koppeln. Das heißt, dass jedesmal, wenn Ihrem Browser ein Cookie gesetzt werden soll, Sie ein Pop-up-Fenster oder eine "Vertragsseite" präsentiert bekämen, und Sie zuerst Ihr ausdrückliches Einverständnis erklären müssten

Nach Meinung der Befürworter dient diese Cookie-Ergänzung der Datensicherheit der Nutzer. (...) Es gäbe wohl wichtigere Datenschutzthemen, die eine Hinterfragung lohnen würden - von Ursula von der Leyens abstrusen Internet-Sperr-Plänen über Wolfgang Schäubles Überwachungsphantasien bis hin zur Bürgerdaten-Tombola im internationalen Sicherheitsbehörden-Club und zur leidigen Vorratsdatenspeicherung. Sei's drum: Die EU-Parlamentarier finden es okay, wenn unsere Vorstrafen zwecks Terrorrabwehr an US-Behörden vermailt werden und unsere ganze Kommunikation auf Monate dokumentiert wird. Hauptsache, niemand bekommt ohne ausdrückliches Einverständnis einen Cookie. (...)

Man muss sich das einmal vorstellen. Mit der bequemen Nutzung des Webs wäre es vorbei, sobald man sich auf Web-Seiten bewegt, die in der Europäischen Union hinterlegt sind - denn natürlich würde all das für außereuropäische Seiten nicht gelten. SPIEGEL ONLINE unterschiede sich vom "Sydney Morning Herald online" nicht nur in Sprache, Design und geografischem Fokus, sondern auch dadurch, dass es seine Nutzer gesetzlich verordnet dauernerven müsste - denn EU-Direktiven sind nach dem Subsidiaritätsprinzip in Landesgesetze umzusetzen. (...)

Im Fall Cookies steht zu befürchten, dass viele der Leute, die möglicherweise schon am 5. Mai darüber abzustimmen haben, nicht den geringsten Schimmer haben, worüber sie da eigentlich abstimmen. Es einfach nicht begreifen, sich nicht vorstellen können. Das Thema nicht erfassen, weil sie es nicht kennen. Das Internet nicht nutzen, sondern nutzen lassen, aber durchaus darüber entscheiden. In informierten Kreisen nennt man solche einflussreichen Menschen auch "Internet-Ausdrucker". Man kann nur hoffen, dass von denen wenige beteiligt sind; dass auch unsere deutschen Abgeordneten die Wichtigkeit des vermeintlich technischen Themas begreifen.

Die EU will sich wieder nützlich machen mit neuen Gesetzen. :elefant:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das kommt davon wenn man alte unfähige menschen irgendwo hinsetzt :elefant:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von aMrio

du glaubst es bei deinem behinderten äh beschränkten weltbild zwar eh nicht aber lass dir dennoch gesagt sein, dass sowas auch bei fast ausnahmslos allen politikern / soldaten auf "negative resonanz" stoßen würde.

Auch Soldaten und Politiker gehören zum Volk, oder nicht?
Im zweiten Weltkrieg sind auch nicht alle Soldaten mit einem Grinsen in die Schlacht gezogen, das ist mir durchaus klar.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nun du unterstellst aber dass es durchaus ausreichend politiker / soldaten geben würde die einen derartigen totalen vernichtungskrieg planen und durchziehen würden, dies aber nur nicht tun weil beim "volk" das nicht so gut ankommen würde.

das ist eben grundlegend falsch, zumindest hoffe ich sehr dass spacken wie mackiavelli nur die berühmte ausnahme in der bundeswehr bilden.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Stimmt. Solche Politiker und Soldaten hat es nie gegeben und wird es nie geben!
Natürlich gibt es auch solche Leute im Volk, nur haben die nicht die Macht, dies durchzuziehen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Net Applications
Linux knackt 1-Prozent-Hürde

Die Firma Net Applications hat kürzlich die Marktanteile aktueller Betriebssysteme belichtet. Natürlich bleibt dabei auch der Bereich der Linux-Systeme nicht unangesprochen.
[mehr]

:hammer:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Krassni Kulak
Stimmt. Solche Politiker und Soldaten hat es nie gegeben und wird es nie geben!
Natürlich gibt es auch solche Leute im Volk, nur haben die nicht die Macht, dies durchzuziehen.

digga falls es dir nicht aufgefallen ist, wir leben nicht mehr in den 30ern. allein durch die tatsache, dass das volk gelernt hat was krieg bedeutet bin ich mir recht sicher, dass deutschland nch die nächsten 1-2 generationen nich wirklich scharf auf krieg sein wird, auch nicht die soldaten oder politiker.

du musst die stimmung damals ja im historischen kontext sehen, niederlage im wk1 ( ohne das die meisten menschen viel von den schlachten mitbekommen hätten ), wirtschaftliche rezession + absolut nicht vorhandene information, jedenfalls in der menge in der wir sie kennen. heute, im zeitalter von internet und handy wo jede information binnen sekunden um die welt gehen kann sind die hemmschwellen für einen krieg viel höher.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.perlentaucher.de/blog/24_zitieren_sie_nicht_die_faz
Vor einer Woche haben wir einen Artikel Thomas Hürlimanns aus der FAZ zitiert, so wie wir ja im Grunde seit bald zehn Jahren in unserer Feuilletonrundschau Artikel zitieren und Links auf sie setzen, auch aus der FAZ.

Aber nun haben wir einen Brief der FAZ bekommen, wonach wir Urheberrechte verletzt hätten. Für das "Bereitstellen" des Hürlimann-Artikels im Perlentaucher und bei Spiegel Online stellt uns die FAZ insgesamt 590 Euro in Rechnung. Wobei wir wie gesagt nur zitiert und verlinkt haben. (..)

Insgesamt 1.102 von 16.424 Zeichen. Blogger sollten sich künftig sehr genau überlegen, wieviel Zeichen FAZ sie zitieren.

In diesem Thread wird ja auch immer recht viel zitiert. Ab welcher Quote-Länge können wir hier eigentlich auf bw.de Ärger bekommen? Wäre das nicht für so Abmahnanwälte eine ähnliche Goldgrube wie verlinkte Bilder aus Marions Kochbuch?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
BÜRGERRECHTE
Oberster Verfassungsrichter warnt vor Supergau beim Datenschutz

Deutschlands oberster Verfassungsrichter schlägt Alarm: Die Privatsphäre der Bürger sei in Gefahr, warnt Hans-Jürgen Papier. Das Grundrecht auf Datenschutz werde nicht ausreichend gesichert - weder von staatlicher noch von privater Seite. weiterlesen...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
irgendwie krass

5 Wiener nach Konsum von offenbar mit Drogen versetzten Getränken in Lebensgefahr. Polizei hat bereits einen Verdacht beim Täter

Quelle

jetzt muss man offenbar immer sein Getränk auf dem Weg von der originalverschlossenen Flasche bis in den eigenen Rachen lückenlos im Auge behalten.
Kranke Welt
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von HeatoR


digga falls es dir nicht aufgefallen ist, wir leben nicht mehr in den 30ern. allein durch die tatsache, dass das volk gelernt hat was krieg bedeutet bin ich mir recht sicher, dass deutschland nch die nächsten 1-2 generationen nich wirklich scharf auf krieg sein wird, auch nicht die soldaten oder politiker.

du musst die stimmung damals ja im historischen kontext sehen, niederlage im wk1 ( ohne das die meisten menschen viel von den schlachten mitbekommen hätten ), wirtschaftliche rezession + absolut nicht vorhandene information, jedenfalls in der menge in der wir sie kennen. heute, im zeitalter von internet und handy wo jede information binnen sekunden um die welt gehen kann sind die hemmschwellen für einen krieg viel höher.

DIe westliche Welt besteht ja nicht nur aus Deutschland....
Außeerdem sieht es ja im Moment ganz danach aus, als würde sich die Geschichte wiederholen-...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,622712,00.html
INTERNET-ENERGIEBILANZ - Das Web braucht zu viel Strom

Der Energiehunger des Internet belastet Konzerne und Umwelt, warnt eine britische Zeitung. Doch verlässliche Angaben über den Stromverbrauch des Netzes gibt es nicht. Forscher schlagen vor, das Web einfach zu bremsen, um zu sparen. (..)

So verbraucht eine einzige Web-Suche bei Google eine Strommenge, bei deren Produktion 200 Milligramm CO2 freigesetzt werden, berichtet der "New Scientist". (..) Zusammengenommen nämlich erzeugen 1000 Google-Anfragen ebenso viel CO2, wie ein Auto auf einem Kilometer Fahrt ausstößt.

Tempolimit demnächst auch auf den Datenautobahnen. :klatsch:
 

Deleted_38330

Guest
Schlagzeile: Google überholt dicke Menschen bei CO2 Verbrauch!

Der Staat bezahlt uns neue Autos die weniger Sprit verbrauchen, dann kann er gefälligst auch das Internet unterstützen. Gleich mal nen Kilometer CO2 produzieren.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Sehe schon die BILD-Schlagzeile:

Suchmaschinensünder zu lebenslanger Haft verurteilt!
"Sie wussten um ihre Umwelt... und surften einfach weiter! Das uneinsichtige Verhalten zweier Internetbenutzer quittierte der Richter mit der Höchststrafe!"

in der gleichen Ausgabe dann noch:

Eisbärenangriffe auf Handelsschiffe!
"Durch die enorme Ausweitung des "Kältegürtels der Arktik" (BILD berichtete) werden immer mehr Schiffe Opfer von Eisbärattacken. Woher haben sie die Schnellboote und das Know-How?"
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
U-Bahn-Schläger - Neues Urteil! Weg für Abschiebung jetzt frei
Er zeigte der bayerischen Justiz den Stinkefinger, als sie ihn ins Gefängnis steckte: Türke Serkan A. (22) bekam zwölf Jahre Haft. Sein Komplize, Grieche Spyridon L. (19), achteinhalb. weiterlesen...

NEUE STUDIE - Experten fordern Steuererhöhung gegen Komasaufen
Zehntausende betrunkene Jugendliche landen jedes Jahr in deutschen Krankenhäusern - und manche von ihnen auf dem Friedhof. Experten rechnen jetzt in einer Studie vor, wie das Problem eingedämmt werden könnte: mit höheren Steuern auf Alkohol. weiterlesen...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die zahlen sind rückläufig und die komasauf-zahlen veraltet.
link
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben