Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ägypten und Israel
Terror-Attacke abgewehrt

Mit der Verhaftung von 49 Agenten und potentiellen Attentätern hat Ägypten ein Terrornetz zerschlagen, das den Sturz des Regime von Husni Mubarak vorbereiten, Israelis entführen und Waffen in den Gazastreifen bringen sollte. Ziel der Anschläge dürften Schiffe im Suezkanal und Touristenzentren gewesen sein.


http://www.n-tv.de/1135713.html
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
DRM-Wirbel um "Chronicles of Riddick"-Spiel
Empörte US-Spieler vergeben Ein-Sterne-Wertungen auf Amazon.com

Amerikanische Spieler sind sauer auf Atari: Das Unternehmen sieht mit dem Kopierschutz der PC-Version von "The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena" eine Installation auf maximal drei Rechnern vor. Auch in den Folgen erinnert der neue DRM-Wirbel an das EA-Spiel Spore. weiterlesen...
gut so, scheiss DRM :flop:
 

Antrax4

Guest
faz Interview mit Steinbrück
Immerhin planen Sie Hausbesuche von Steuerprüfern bei Besserverdienern.

Hausbesuche? Der ehrliche Steuerzahler hat doch gar nichts zu befürchten, oder? Es ist ja nicht die alleinerziehende Verkäuferin, die steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten hat. Es sind die oberen und höchsten Einkommensgruppen. Von denen mahne ich nichts weiter als die Erfüllung deutscher Steuergesetze an. Was ist daran so dramatisch? Nichts.
http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538ABC24D0E82A6266/Doc~E7577E5CC886D47EEBE99BD0729D47D48~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich will garnicht wissen, was wir von Steinbrück demnächst noch alles erwarten dürfen! Der verharmlost hier Hausbesuche von BÜrgern, auf Verdacht!!!! Gehts noch?????

Wo bleiben eigentlich unsere braunen Faschisten(AntiFa, NPD, Die Linke, Grünen und co.), die bei jeder Maßnahme zur Terrorbekämpfung aufschreien, und "Bürgerrechte" verletzt sehen?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Demokratischen Nachbarländern droht er ja auch gerne mit der Kavallerie, falls sie nicht nach seiner Pfeife tanzen. Die SPD ähnelt immer mehr der Linkspartei.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
faz Interview mit Steinbrück

http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538ABC24D0E82A6266/Doc~E7577E5CC886D47EEBE99BD0729D47D48~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich will garnicht wissen, was wir von Steinbrück demnächst noch alles erwarten dürfen! Der verharmlost hier Hausbesuche von BÜrgern, auf Verdacht!!!! Gehts noch?????

Wo bleiben eigentlich unsere braunen Faschisten(AntiFa, NPD, Die Linke, Grünen und co.), die bei jeder Maßnahme zur Terrorbekämpfung aufschreien, und "Bürgerrechte" verletzt sehen?

uns linken isses scheiss egal ob bei so einem wie dir die Buergerrechte drauf gehen. Schliesslich hattest du nie welche da du sie eh nie benutzt hast.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
http://www.n-tv.de/1136448.html


Krawalle in Bangkok

Armee schießt scharf

Der Machtkampf in Thailand zwischen Regierung und Oppositionellen ist in Bangkok in Straßenschlachten ausgeartet. Das Militär rückte mit Tränengaskanonen und Wasserwerfern gegen die Demonstranten vor. Diese setzten ihrerseits Autoreifen und Fahrzeuge in Brand und attackierten die anrückenden Soldaten mit Brandsätzen und Wurfgeschossen. Als einige Demonstranten einen gekaperten Bus in die Soldatenmenge lenken wollten, eröffneten die Soldaten das Feuer.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Sonst ist er ja wirklich der Oberhuso, aber da hat er mal Recht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bernd Eichinger und Uli Edel bringen Bushidos Autobiografie 2010 auf die Leinwand. Eichinger verspricht in Anlehnung an Bushidos Musik pure Authentizität und eine radikale Umsetzung.
mehr...

owe owe :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es gibt neuigkeiten

Indirekte Verlinkung - Verfassungsbeschwerde eingereicht
Die Verfassungsbeschwerde in Sachen indirekte Verlinkung wurde am heutigen Donnerstag beim Bundesverfassungsgericht eingereicht.

Der Beschwerdeführer, ein Blogger, der wegen Verlinkung der Seite Wikileaks über mehrere Zwischenschritte eine Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen musste und zum Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens wurde (gulli:news berichtete), hatte den renommierten Düsseldorfer Rechtsanwalt Udo Vetter (Internetnutzern auch bekannt als Autor des law blog) das Mandat für die Verfassungsbeschwerde erteilt (gulli:news berichtete). Dieser verschickte das Beschwerdeschreiben heute an die zuständigen Stellen. Eine Kopie des Schreibens liegt gulli:news vor. weiterlesen...
 

reh

Guest
Ironischerweise wurde auch das Urteil vor der offiziellen Verkündung am heutigen Freitagvormittag bekannt. "Früher waren es nur Filme, jetzt kommen schon Urteile vor der offiziellen Veröffentlichung raus", kommentierte einer der Angeklagten, Peter Sunde, über Twitter.
:elefant:
Dann auf in die nächste Instanz.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Calantiel


:stupid:
Torrents sind nicht illegal.

Du meinst also, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung im Einzelfall vom Staat geschützt werden soll, selbst wenn es zur Begehung bzw. Vorbereitung einer Straftat benutzt wird?

Piratebay fungiert als Marketingabteilung für die 'Hehler' (ja, den Begriff gibt es im Bereich des Datenklaus nicht), die wissentlich illegal Daten an andere verkaufen/weitergeben möchten. Somit sind sie aktive Mithelfer.

Piratebay könnte freigesprochen werden, wenn die Mitarbeiter dort zumindest aktiv versuchen würden, offensichtlich illegales Material zu löschen und z.B. die Verbindungsdaten an die Polizei weiterleiten, wobei man über letzteres u.U. streiten kann.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wenn Piratebay demnächst weg vom Fenster ist, machen halt zwei neue Seiten auf. Filesharing ist nicht mehr aufzuhalten. Und Gesetze, die große Teile der Bevölkerung kriminalisieren, sind eindeutig überholt und gehören geändert.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Die paar Leute sollen also die Massen an Torrents kontrollieren? Ein wenig zuviel verlangt. Mal davon abgesehen, sollten sie das tun, dann werden die "geschlossenen" Torrentnetzwerke wieder beliebter oder die Torrentnamen/Dateinamen werden einfach angepasst. Und ich glaube kaum, dass man jemanden dazu verdonnern kann, jeden Torrent erstmal runterladen zu müssen, um zu kontrollieren, was in den Dateien eigentlich drin ist.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Mal sehen ob die Industrie genug Geld hat um die nächste Instanz zu kaufen.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Calantiel
Die paar Leute sollen also die Massen an Torrents kontrollieren? Ein wenig zuviel verlangt.

Piratebay reagiert meines Wissens nicht einmal auf konkrete Anfragen von Urheberrechtseigentümern. Das ist das Mindeste, was man verlangen kann.

Und ich sagte Marketingabteilung, d.h. es reicht schon, wenn nicht damit geworben wird.
Was Piratebay macht, ist, weltweit zu verlautbaren, dass Person X Buch- oder Filmtitel Y zum Download zur Verfügung stellt. Piratebay muss (aufgrund der Anfragen und aufgrund Allgemeinwissens) davon augehen, dass bestimmte Titel nicht von einem Urheberrechtseigentümer, sondern von einer dazu nicht berechtigten Person zur Verfügung gestellt wird.

Dass die Menge an zu überprüfenden Titel möglicherweise die Arbeiterkapazität von Piratebay übersteigt, ist alleine deren Problem.


Original geschrieben von Scarab
Und Gesetze, die große Teile der Bevölkerung kriminalisieren, sind eindeutig überholt und gehören geändert.
Der aktive Part ist immer noch der Dieb, nicht das Gesetz. Gesetze können nicht Personen kriminalisieren, sie stellen lediglich eine Entscheidungsgrundlage für den Staat dar, ob die Taten eines Menschen als kriminell oder als nicht kriminell einzustufen sind, also ob er Gewalt initiiert hat oder nicht.

Was die "große Teile der Bevölkerung" betrifft: Wozu brauchen wir denn noch ein Verfassungsgericht? "Große Teile der Bevölkerung" (mit der Politik als deren Stellvertreter) sind auch für Überwachungsgesetze, weshalb sollte das Verfassungsgericht nur punktuell eingreifen?
You can't have a cake and eat it, too.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.889
Reaktionen
4.669
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Clawg

Und ich sagte Marketingabteilung, d.h. es reicht schon, wenn nicht damit geworben wird.
Was Piratebay macht, ist, weltweit zu verlautbaren, dass Person X Buch- oder Filmtitel Y zum Download zur Verfügung stellt.

ich hab noch nirgendwo ne PirateBay werbung gesehn, plz link mal.

Dass die Menge an zu überprüfenden Titel möglicherweise die Arbeiterkapazität von Piratebay übersteigt, ist alleine deren Problem.
du bist auch für das überprüfen jedes foreneintrags und jeden kommentars auf allen websites so wie es einige gerichte wollen?
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Sheeperich

ich hab noch nirgendwo ne PirateBay werbung gesehn, plz link mal.
Auf ihrer Seite.

du bist auch für das überprüfen jedes foreneintrags und jeden kommentars auf allen websites so wie es einige gerichte wollen?
Zumindest Aufforderungen der Rechteinhaber sollte nachgegangen werden, ja.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Die Musik- und Filmindustrie ist doch nur sauer, weil sie leider viel zu spät das Potenzial des Internets erkannt haben. Da waren Filesharer eben schneller. Und jetzt haben sie Schwierigkeiten ihre Bezahlsysteme (sofern Interesse besteht, was ja bei vielen Unternehmen leider noch immer nicht vorhanden ist) an den Start zu bekommen.

Allerdings selbst wenn man dann auf die glorreiche Idee kam selbst im Internet Produkte zu vermarkten kam dann sowas wie DRM um die Ecke, was auch nicht gerade positive Auswirkungen auf die Konsumenten hatte.

Fazit: Mir persönlich geht die jammernde Musik- und Filmindustrie auf den Sack, weil sie unfähig waren vernünftige, legale Systeme zu entwickeln und es zum großen Teil noch immer sind.

Außerdem beklagen sie sich ständig über Umsatzeinbußen und machen dafür meistens die Filesharer verantwortlich. Das ist der größte Bullshit überhaupt. Die verdienen immer noch gut. Und wenn man sich mal anschaut was für grottige Musiker und schlechte Filme in den letzten Jahren so rausgekommen sind, dann wundert mich es nicht, wenn Leute weniger kaufen. Ich kaufe gerne Alben oder gehe ins Kino, aber ich kaufe nicht jeden Scheiß, der einem da vorgesetzt wird.

Und als Randbemerkung: Die EMI hatte 2002 einem zwar guten Entertainer, aber mittelmäßigen Sänger namens Robbie Williams für sechs Alben 120 Millionen angeboten. Das habe ich damals schon für vollkommen übertrieben gehalten. Mittelmäßigen Leuten die Kohle in den Arsch schieben und dann heulen, weil irgendwie nicht so wirklich Gewinn entstehen will. Absolut lächerlich.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von howfuckedup
Die Musik- und Filmindustrie ist doch nur sauer, weil sie leider viel zu spät das Potenzial des Internets erkannt haben. Da waren Filesharer eben schneller. Und jetzt haben sie Schwierigkeiten ihre Bezahlsysteme (sofern Interesse besteht, was ja bei vielen Unternehmen leider noch immer nicht vorhanden ist) an den Start zu bekommen.
Hä?
Ohne vernünftiges Bezahlsystem hat das Internet ein Potential von 0.

Allerdings selbst wenn man dann auf die glorreiche Idee kam selbst im Internet Produkte zu vermarkten kam dann sowas wie DRM um die Ecke, was auch nicht gerade positive Auswirkungen auf die Konsumenten hatte.
Ich glaube es gibt recht wenige Konsumenten, die sich an DRM stören würden, wenn die einzige Alternative wäre, das Lied nicht selbst anhören zu können.

Fazit: Mir persönlich geht die jammernde Musik- und Filmindustrie auf den Sack, weil sie unfähig waren vernünftige, legale Systeme zu entwickeln und es zum großen Teil noch immer sind.
Geht dir auch die Medizin auf den Sack, weil sie noch kein Mittel gegen Krebs und allerlei anderen Krankheiten gefunden haben?


Außerdem beklagen sie sich ständig über Umsatzeinbußen und machen dafür meistens die Filesharer verantwortlich. Das ist der größte Bullshit überhaupt. Die verdienen immer noch gut.
Wärst du damit einverstanden, wenn dir das Gehalt mit der Begründung gekürzt würde, dass du dann ja trotzdem noch "gut verdienen" würdest? (ich befürchte sogar, dass du hier "ja" antwortest und dann das als Begründung hernimmst um anderen das Eigentum abzunehmen ;) ).


Und wenn man sich mal anschaut was für grottige Musiker und schlechte Filme in den letzten Jahren so rausgekommen sind, dann wundert mich es nicht, wenn Leute weniger kaufen. Ich kaufe gerne Alben oder gehe ins Kino, aber ich kaufe nicht jeden Scheiß, der einem da vorgesetzt wird.
Dann brauchst du den "Scheiß" ja erst recht nicht herunterladen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Clawg


Ich glaube es gibt recht wenige Konsumenten, die sich an DRM stören würden, wenn die einzige Alternative wäre, das Lied nicht selbst anhören zu können.

im gegenteil, wenn man mp3 und co erstmal gewohnt ist ( und das ist ja der fall ) wird derjenige sich wohl kaum in seinen rechten einschränken lassen wollen.

Original geschrieben von Clawg

Geht dir auch die Medizin auf den Sack, weil sie noch kein Mittel gegen Krebs und allerlei anderen Krankheiten gefunden haben?

was solln das fürn argument sein?


Original geschrieben von Clawg

Wärst du damit einverstanden, wenn dir das Gehalt mit der Begründung gekürzt würde, dass du dann ja trotzdem noch "gut verdienen" würdest? (ich befürchte sogar, dass du hier "ja" antwortest und dann das als Begründung hernimmst um anderen das Eigentum abzunehmen ;) ).

und das? hä? was hat das mit dem thema zu tun?

Original geschrieben von Clawg

Dann brauchst du den "Scheiß" ja erst recht nicht herunterladen.

sagt er doch gar nicht, das er das tut. vielmehr heisst das: wenn er gute musik findet, dann kauft er auch und das ist das entscheidene. er ist bereit für gute musik zu bezahlen, obwohl er sie sich umsonst und natürlich illegal aus dem netzt ziehen könnte! ha! und jetzt kommst du.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Ich glaube es gibt recht wenige Konsumenten, die sich an DRM stören würden, wenn die einzige Alternative wäre, das Lied nicht selbst anhören zu können.

Glaube heißt nicht wissen. Vielleicht sind die Diskussionen und Demonstrationen über DRM an Dir ja vorbeigegangen. Ich nenne mal nur Sachen wie Inkompatibiltät, Datenschutz, Backupmöglichkeiten und es gibt da durchaus noch mehr Punkte, die DRM in ein schlechtes Bild rücken.


Geht dir auch die Medizin auf den Sack, weil sie noch kein Mittel gegen Krebs und allerlei anderen Krankheiten gefunden haben?

Die Medizin jammert nicht darüber, sie versucht es weiter. Und es geht mir um das Geheule der Industrie, statt an dem Problem zu arbeiten. Abgesehen davon halte ich den Vergleich für unangebracht.



Wärst du damit einverstanden, wenn dir das Gehalt mit der Begründung gekürzt würde, dass du dann ja trotzdem noch "gut verdienen" würdest? (ich befürchte sogar, dass du hier "ja" antwortest und dann das als Begründung hernimmst um anderen das Eigentum abzunehmen ;) ).

Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach auch ein wenig. Nicht die Filesharer kürzen der Industrie das Geld, sondern die Industrie sich selbst, indem sie schlechte Produkte auf den Markt bringen. Glaub ruhig der Musikbranche, wenn sie als Hauptanteil von Verlusten das Filesharing verantwortlich macht. Eine Krise der Musikindustrie hat sich schon in den 80ern angedeutet, allerdings hat man es nicht für nötig angesehen neue Strategien zu entwickeln. Aber mit einem Sündenbock lebt es sich ja bekanntlich immer leichter.

Und außerdem nehme ich niemanden das Eigentum weg, denn mich interessieren die meisten Filme nicht. Und wenn schaue ich sie gerne im Kino. Mein Musikgeschmack ist eher selten, sodaß es meine Musik entweder gar nicht oder selten und wenig im Internet gibt. Es handelt sich bei Deiner Befürchtung also lediglich um eine Behauptung.


Dann brauchst du den "Scheiß" ja erst recht nicht herunterladen.

Genau. Mache ich ja auch nicht. Habe ich auch nirgendwo erwähnt, ich äußere mich lediglich kritisch zum Thema Filesharing vs. Musik- und Filmindustrie.

Wie dem auch sei, mir ist ja bekannt, dass es nicht wirklich lohnt mit Dir rumzudiskutieren. Du hast ja die Welt für Dich bereits ergründet. ;)
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
http://www.n-tv.de/1138979.html

Eiskalt und berechnend

Mord in Killermanier
Die beiden mutmaßlichen Vierfachmörder von Eislingen (Baden-Württemberg) haben die Tat den Ermittlungen zufolge in der Manier professioneller Killer ausgeführt. Nach Polizeiangaben erschossen sie zuerst die beiden älteren Schwestern des 18-Jährigen, während die Eltern mit Freunden in einer Gaststätte saßen. Danach sollen der 18-Jährige und sein 19-jähriger Freund eine Stunde lang zu den Eltern in die Gaststätte gegangen sein. Kurz vor Mitternacht seien die jungen Männer in die Wohnung zurückgegangen, um auf die Rückkehr der Eltern zu warten. Eine Stunde später, am frühen Karfreitagmorgen, wurden die Eltern im Eingangsbereich der Wohnung erschossen.

Wie krank.

Und gleich kommt Claw und sagt: "Wenn die Eltern eine Waffe gehabt hätten, dann wäre das nicht passiert!" :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Der fand seine Familie wohl nicht so knorke wie z.B. die Cosbys.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Hmmm wusste garnicht, dass blizzard auch zu den anklägern gehört...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Piratenpartei Schweden
3.000 Neue Mitglieder in sieben Stunden

Innerhalb von nur sieben Stunden (!) nach der Urteilsverkündung der Köpfe hinter The Pirate Bay musste die schwedische Piratenpartei einen unglaublichen Ansturm an potenziellen neuen Parteimitgliedern bewältigen.

Rund 3.000 Personen haben kurze Zeit nach der Urteilsverkündung ihren Unmut über das Urteil scheinbar dadurch zum Ausdruck gebracht, indem sie sich für eine Mitgliedschaft in der schwedischen Piratenpartei entschlossen haben. Das Urteil gegen The Pirate Bay sorgte nicht nur außerhalb von Schweden für hitzigen Gesprächsstoff und einiges an Unverständnis. Darüber ob das Urteil gerecht war, wird sicherlich noch viel diskutiert werden. Währenddessen feiert die schwedische Piratenpartei nicht zuletzt aufgrund dieses Ereignisses den größten Mitgliederzuwachs seit deren Gründung. Ob dieser von dauerhaftem Bestand sein wird, muss sich natürlich erst noch zeigen. Das Urteil wurde vom Volk jedoch nicht durchweg so positiv aufgenommen, wie man es vielleicht vermutet haben könnte. Aufgrund dieses "Beitrittansturms" verfügt die Piratenpartei nun über mehr Mitglieder, als drei der sieben Parteien, welche im schwedischen Parlament präsent sind. Rick Falk Vinge, der Vorsitzende der Partei, freut sich über diese Entwicklung: "Regieren bedeutet, dass
unsere politische Arbeit Schritt halten muss. Wir wollen sicherstellen, dass die Aktivitäten von The Pirate Bay - Menschen und Informationen zu verbinden - eindeutig rechtmäßig sind. Und wir wollen dies für alle Menschen in Schweden, Europa und auf der Welt realisieren. Wir wollen, dass einfache Menschen die Möglichkeit haben Informationen zu verbreiten und zu empfangen, ohne Furcht vor Haftstrafen oder astronomischen Schadensersatzforderungen."
http://www.gulli.com/news/piratenpartei-schweden-3-000-2009-04-18/

Schweden
Öffentliche Proteste gegen Piratebay-Urteil

In Stockholm gingen gestern etwa 1000 Menschen auf die Straße, um gegen das Urteil gegen den Bittorrent-Tracker The Pirate Bay zu protestieren.

Organisiert wurde die Demonstration von der schwedischen Piratenpartei, die am 7. Juni zur Europawahl antritt. Der Auslöser war das Urteil gegen vier Betreiber des Bittorrent-Trackers The Pirate Bay. Die vier Schweden wurden zu je einem Jahr Haft und Schadensersatzzahlungen in Höhe von je 905.000 US-Dollar verurteilt. Obwohl das Urteil aufgrund der von der Verteidigung eingereichten Berufung noch nicht rechtskräftig ist, gibt es heftige Proteste gegen den Urteilsspruch. Die Veranstalter der Demonstration bemängeln hierbei unter anderem, die Politik hätte das Internetzeitalter verschlafen. Rick Falkvinge, Vorsitzender der schwedischen Piratenpartei, bezeichnete die Politiker unter anderem als "digitale Analphabeten" und warf ihnen vor, sich zum "Pantoffelheld von ausländischen Mächten" zu machen.

Piratenpartei-Funktionär Daniel Nyström beklagte außerdem die weitreichenden Folgen des Urteils. Es könne sich "niemand sicher fühlen, wenn er ein Youtube-Video verlinkt". The Pirate Bay sei ein legitimer Dienst, der Informationen unter Menschen austauscht. Die schwedische Piratenpartei konnte bereits sieben Stunden nach der Urteilsverkündung gegen die Macher von The Pirate Bay 3.000 neue Mitglieder verzeichnen. Nach Angaben der Partei habe sich der Neuzugang mittlerweile auf etwa 6.000 erhöht. Die Piraten geben an, mit nun etwa 20.000 Mitgliedern eine der größten Parteien Schwedens zu sein.
http://www.gulli.com/news/schweden-ffentliche-proteste-2009-04-19/
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

super! vielleicht erlebe ich ja sogar noch zu lebzeiten das ende dieses useglichen urheberrechts!

die jungs haben außerdem nichts zu befürchten, das urteil hat doch allerhöchstens symbolische kraft ( symbolisch für die blödheit mancher richter ).
ein paar sind längst in thailand untergetaucht und die, die nicht untergetaucht gehen, werden eh in berufung gehen und es dauert noch jahre bis irgendwas rechtskräftiges hinten rauskommt. genug zeit um ebenfalls abzuhauen.

@hausparty

nichts ungewöhnliches. bei uns ist ne wg party letzten sommer auch mal ausgeartet, sodass auf einmal mehrere hundert leute bei uns in der wohnung + auf der straße waren. leider war da die polizei nicht so nett und hat die wohnung mit pfefferspray geklärt ( angeblich weil leute ausm schwarzen block gesichtet wurden...ich mein, kann sein, aber die erkennt man so schwer wenn sie nicht vermummt sind =/ )
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Die Junge Union NRW hat einen Antrag an die CDU gestellt. Sie schlagen vor, dass sich Nutzer von Videoportalen mit Personalausweis anmelden müssen. Damit sollen Gewaltdarstellungen auf YouTube & Co. verhindert werden.
In der Weltsicht der Jungen Union stellt sich das Problem folgendermaßen dar. So sagte der Landesvorsitzende der Jungen Union Sven Volmering: "Rivalisierende Jugendbanden putschen sich mit Hassbotschaften und Gewaltposen im Internet auf, um sich anschließend zu Straftaten zu verabreden." Weiter heißt es, dass gerade in "problematischen Stadtteilen" Jugendbanden wieder "angesagt seien". Politik und Gesellschaft dürften nicht länger wegschauen. Auch würde die Kriminalstatistik eine steigende Tendenz bei Gewaltdelikten von Jugendlichen aufweisen.

Die selbe Argumentation wie bei den KiPo-Sperren :rofl2:
Wie war das noch? Die nächste Generation von Politikern besteht dann endlich auch aus Leuten, die viel Ahnung von PC und Internet haben?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
weil vor allem die leute von der JU voll die krasse ahnung von jugendbanden haben :top2:

bestimmt haben sie videos gesehen wie leute einkaufswagen demolieren und sind total schockiert nun.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ich kenn nur zwei leute von der jungen union, der eine hat immer seine schreckschuss walter p99 dabei und zieht die auch mal ganz gerne raus wenn ihm einer dumm kommt, der andere war schon zwei mal wegen körperverletzung vor gericht.
Die kennen sich aus mit gewalt. :uglyup:
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Wo kriegen die diesen BS mit der steigenden Jugendkriminalität immerzu her? Das lese ich immerzu, ist aber ziemlicher Unsinn...

Wahrscheinlich hat der Ober-JUler einfach mal dick aufs Maul bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben