Nächster Bayern Trainer

Didier

Guest
Nun, wir können wohl alle davon ausgehen, dass Klinsi, wenn nicht ganz schnell etwas passiert bald weg ist, die Sommerpause zu überleben wird wohl sowieso sehr schwer.

Deshalb wollte ich mal in die Runde frage, wer denn als Trainer in Frage käme, wenn sie am Mittwoch in Lissabon untergehen?

Normalerweise wäre jetzt der Punkt an dem ich selbst ganz viele Trainer vorschlagen müsste. Blöderweise fällt mir niemand ein, der so wirklich Sinn machen würde... Um dennoch mal anzufangen, was haltet ihr von Veh, Scolari, Schaaf, Favre, Labbadia Matthäus? Oder wieder mal Hitzfeld als Übergangslösung nach Hiddink Vorbild?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Nach dem seit jeher Leistungsträger von anderen Vereinen der Bundesliga gekauft worden sind, wäre nun mal ein Trainer an der Reihe.

p.s. Pro Scolari!

Reaktionen
0
Wenn sie pro sind, eisen sie den Wenger von Arsenal los.
Aber da ich daran nicht glaube und ihnen eh keinen Erfolg gönne:
Bördiiiii

Didier

Guest
Hach, ich hatte den Thread eigentlich ernst gemeint. Immerhin bestätigt ihr mich darin, dass ich keinen ernsthaften Kandidaten vergessen habe.

Irgendwie glaub ich nicht an Scolari - teuer, kein Deutsch und wahrscheinlich will er auch nicht unbedingt nach München.

Hitzfeld wird sich das kaum noch einmal antun. Schon gar nicht bei ner Doppelbelastung... und den Schweizer Verband hat auch noch keiner gefragt.

Veh hat bis auf die Meisterschaft praktisch nur Mißerfolge in seiner Karriere. Die anderen Bundesligatrainer sind, wenn überhaupt, wohl erst zum Sommer frei...

Vielleicht behält Klinsmann seinen Platz vorerst nur mangels Alternative?

Reaktionen
176
Als wenn sich die Bayern eine Entlassung von Klinsi leisten könnten. Weder vom Image, noch von der Abfindung her. Den Brownie müssen sie jetzt auslöffeln.

Reaktionen
0
253915-1.jpg

Reaktionen
176
Als wenn der sich freiwillig verschlechtern würde.

Reaktionen
1
Kommt doch nur drauf an, wie es in der Championsleague , DFB Pokal und Bundesliga am Ende ausschaut..

Jetzt Prognosen abzugeben ist reichlich sinnfrei..

Didier

Guest
am Ende? Glaubst Du das dem Kalle denn wirklich? Ich würde jede Wette eingehen: wenn sie gegen Lissabon rausfliegen ist Klinsi weg.

Selbst wenn sie weiterkommen und Klinsi bis Sommer durchhält. Der Trainermarkt für den Sommer auf dem Niveau des FCB ist doch relativ überschaubar, insofern sind Prognosen durchaus sinnvoll. Ich meine mich dumpf zu erinnern, dass in einem vergleichbaren Thread vor weit mehr als einem Jahr die Verpflichtung Klinsmanns sehr früh von einem User hier vorhergesagt wurde.

Edit: Gerade ist mir einer eingefallen, der wahrscheinlicher ist als alle anderen genannten zusammen. Wie konnte ich den nur vergessen: Bernd Schuster
Auf dem Markt, deutschsprachig, nicht absurd teuer, internationale Erfahrung, gute Sprachkenntnisse, Sympathieträger und mehr vergangene Erfolge als sonst irgendein deutscher Trainer.

Reaktionen
0
Also ich glaube auch nicht, dass Klinsmann vorzeitig entlassen wird - gibt ja auch keinen möglichen Übergangskandidaten.
Außerdem wissen wir doch ohnehin, wie die Meisterschaft ausgehen wird - HSV, SAP & Hertha ziehen das nicht durch.
Über Vizekusen brauchen wir nicht zu diskutieren und wenn VW das Rennen machen sollte, verkauf ich meinen Renault & werde Erfolgsfan :top2:
Am ehesten würd ich's noch dem HSV zutrauen, aber wenn man überlegt, dass Bayern 3/12 Pkt geholt hat und dennoch nur 4 Pkt Rückstand hat, befürchte ich same procedure as every year.

Reaktionen
0
Ich werte das eher als Ausnahme.
Logischerweise ist es nicht auszuschließen, dass dieses Jahr mal wieder ein anderer Verein dran ist. Jedoch fuhr Stuttgart vor zwei Jahren in der Rückserie auch 'ne ziemlich krasse Serie (~ 7 Siege in Folge). Diese traue ich einfach keiner der obenstehenden Mannschaften zu, wobei ich am ehesten dem HSV die Daumen drücke.

Klar ist, wenn der FCB so weiterrumgurkt, können sie sich über einen UEFA-CUP-Platz freuen, andererseits hatten sie im Herbst letzten Jahres auch 'ne gute Serie, durch die sie einiges an Boden gut machten und damit muss man bei Bayern einfach immer rechnen.

Ich halt ja nicht sonderlich viel von Klinsmann als Trainer, aber nachdem er gegen Mitte der Hinrunde den Sauhaufen in den Griff bekommen zu haben schien, hätte ich nicht mit solch einem desolaten Rückrundenbeginn gerechnet.

Anyway, gegen wen fährt mein BVB eigentlich das hundertste Unentschieden am WE ein?
Oh, gegen SAP, naja, zu Hause...dürfte 'n Remis drin sein.

Reaktionen
0
Ja, genau.
Ich hab absolut nichts gegen Hoffenheim, ist also, auch wenn es sicher so klingen mag, nicht anfeindend gegen Hopps Engagement gemeint, sondern begründet sich lediglich in meiner Schreibfaulheit bei Vereinsnamen.
Hoffenheims Fußball in der Hinserie rockte auf jeden Fall...Ba, Obasi, Eduardo & Ibisevic schaute ich einfach gerne zu.
Das letzte gute Spiel von Dortmund zum Zunge schnalzen dürft wohl 2001/02 gewesen sein als sie gegen Milan 4-0 gewannen durch drei Tore von Amoroso.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Als wenn sich die Bayern eine Entlassung von Klinsi leisten könnten. Weder vom Image, noch von der Abfindung her. Den Brownie müssen sie jetzt auslöffeln.

fuer den Fall der Faelle:

Schuster, Kloppo

(Wenger, Benitez)

Reaktionen
1
Original geschrieben von Dr. OhnE

fuer den Fall der Faelle:

Schuster, Kloppo

(Wenger, Benitez)

Wenger und Benitez? :eek3: Eher nicht.

Kann mir bei Klopp auch nicht vorstellen, dass er im Moment zu Bayern geht, allerdings hätten sie dann mit Zidan den dritten Stürmer für die neue Saison.

Reaktionen
762
Klopp war doch auch wohl bestimmt nicht ernst gemeint.

Reaktionen
0
Dass Klopp eines Tages bei Bayern auf der Bank sitzt, dafuer wuerde ich wetten.

Reaktionen
0
an deutschsprachigen trainern fällt mir jetzt auch nur schuster ein, der hat sich wenigstens das entsprechende prestige erworben.

Reaktionen
17
nach grinsi kommt schuster und das ist auch gut so

Reaktionen
0
Pro Lothar Mathäus!!
Glaube aber nicht dass Klinsi die momentane Misere zu verschulden hat. Das ist eher ne Kombination aus unglücklichen Schirifehlentscheidungen und einfach nur unfähigkeit einiger Spieler. Und für sowas kann der Trainer nunmal nix...

RalfZacherl

Guest
ich bin 100% sicher dass selbst wenn sie keinen titel holen klinsi immernoch trainer ist im nächsten jahr.

Didier

Guest
Original geschrieben von RalfZacherl
ich bin 100% sicher dass selbst wenn sie keinen titel holen klinsi immernoch trainer ist im nächsten jahr.

Wenn sie ins Champions League Finale kommen und in der Bundesliga zweiter werden wohl schon. Deine 100% sind aber lächerlich, wenn sie jetzt gegen Lissabon rausfliegen, bleibt Klinsi nichtmal mehr bis zum Sommer.

Oben