Musik hören beim Zocken, top oder flop?

Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Wenn ich grad nicht im TS bin und 1on1 game ladder dann immer mit musik hilft mir mich zu konzentrieren und treibt mich einfach noch weiter an :)
Normalerweise immer Metalcore/Harcore mal auch Deathcore und anderes aber naja scheiß auf die richtig die bands müssen gefallen :)
Manchmal aber auch Fidget-House ala Stereoheroes :D

Das Thema hätteste mal mit einer Umfrage eröffnen sollen würde mehr sinn machen ;)

:zerg2::zerg2:
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
da ich eh nur j4f zocke TOP!
ich hab fast immer die sc2 musik aus und stattdessen was richtiges laufen, die effekte sind aber noch an, die braucht man einfach.

*edit: siehe unten; inzwischen gamesound meist komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Im 1on1 hör ich keine Musik, weil ich sonst vielleicht auch mal irgendwo en Nydus verpassen könnte oder dergleichen.

In allen anderen Teammatches hör ich dahingegen meistens Musik, meistens Eminem oder K.I.Z, so hab ich noch mehr Spaß beim spielen
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
in broodwar wars irgendwie sehr kontraproduktiv, lag wohl auch dran das ich dort einfach sonst zu unkonzentriert war
in sc2 höre ich echt gerne musik beim laddern, macht die sache irgendwie unterhaltsamer. im 2v2 oder costum games mit kumpels+ TS natürlich aus, soviel multitasking hab ich nun auch net ;)
 
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ort
Nicht Aiur, is kaputt :(
Hab eigentlich die selbe Einstellung dazu wie Scorp.
Eigentlich aber nur weil ich trotzdem nicht ohne Musik spiel, brauch was im Hintergrund. :p
Da mir aber Metal/Techno/wat weiß ich dann doch zu ablenkend wirkt bin ich mittlerweile dazu übergegangen per Pandora radio den Piano concerti Kanal zu hören. Das entspannt so schön und vermindert meine sowieso seltenen Rageanfälle auf fast 0%. :D
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ich hör immer Musik beim Spielen, außer wenn ich nüchtern spiele
halt so Rapkram

edit @ unter mir kein harter Müll nur Gras
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Höre mit Headset den Ingamesound+Teamspeak und mit meiner Anlage im Zimmer leise im Hintergrund irgendwelche Mainstream Musik.
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
beim laddern hör ich meistens (ambientic) d'n'b, bei fungames metal, grind- oder hardcore
 
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hör beim zocken eigentlich immer Musik,
Ist irgendwie ne Angewohnheit die irgendwann in WOW angefangen hat während des levelns^^

und was die Musik richtung angeht hör ich da imemr Hip Hop subgenres PSycho und horrorcore etc.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
mal ne frage an die welche musik hoeren... kriegt ihr waehrend des spielens eigentlich irgendwas mit von der musik?

irgendwann blend ich die dann immer aus.. und dann hab ich nur noch nen gerausche im hintergrund.. daher.. no music for me :D
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
reihe mich mal bei den musik lenkt nur ab-leuten ein.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Musik toll aber nicht beim zocken. Grad beim Laddern lenkt es zu sehr ab
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
musik lenkt ab und wäre doch tragisch wenn man z.b. man geharasst wird und die ansage nicht hört, weil man grad woanders ist...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
bei custom games hör ich teilweise musik, aber auch meistens so leise das sie nur als hintergrund fungiert.... wenn ich ladder reicht mir die normale ingame hintergrund musik die dann leise läuft ;)
 
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
mal ne frage an die welche musik hoeren... kriegt ihr waehrend des spielens eigentlich irgendwas mit von der musik?

irgendwann blend ich die dann immer aus.. und dann hab ich nur noch nen gerausche im hintergrund.. daher.. no music for me :D

Also ich bekomme die eigentlich immer so halb mit^^
kommt imemr darauf an, ob es gerade ne stressige situation ist oder nicht ^^
aber im großen und ganzen merk ich schon welches Lied gerade läuft :thumb:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ich schau meist Filme.

Ist aber defintiv nicht förderlich :p
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Beim Laddern Musik mit der einfachen Regel je schneller die Musik desto besser.

Bei ernst zu nehmenden Games keine Musik um die Gedanken frei zuhalten für "FUCK DA KOMMT NE BANHSEE BRAUCH NEN OVERSEER".
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Mittlerweile bin ich auch umgestiegen, Musi läuft immer öfter beim Zocken. Dachte erst meine Konzentration leidet darunter, aber geht mittlerweile ganz gut nebenbei!
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Ab und zu schalt ich vor nem Game noch ein Lied rein (z.B. an Ende der Playlist), welches halt die ersten Minuten im Game läuft.
Durchgehend würd ichs nicht packen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Manchmal Musik, aber meistens Skype - bei wichtigen Spielen am liebsten mit ner Freundin.. beruhigt mich^^!
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich höre musik beim zocken. pusht mich. besonders heavy metal. bei den epischen gitarren solos rauscht meine apm auf über 9000
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Musik beim zocken, nicht mein Ding, vor allem nicht bei SC.

zu anderen spielen schon eher
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich höre beim Zocken auch keine Musik. Der Soundtrack von SC2 muss da ausreichen, von meine persönlichen Sammlung ließe ich mich auch zu sehr ablenken.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich höre eigtl. ständig musik. Nur beim SC2 zocken nicht. Es lenkt zu sehr ab. Letztens hab ich sogar die Soundtracks von SC2 ausgemacht und ich habe das subjektive gefühl, dass ich dadurch irrgendwie "besser" geworden bin.
 
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Wenn bei mir der Rechner an ist läuft Musik.
Finde ohne Mukke fehlt einfach etwas. Nach ner Zeit blende ich beim Zocken die Musik sowieso aus wenn mehr action ins game kommt.
Somit hab ich ne gute Überbrückung vom early ins midgame ^^
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
NDS
Ich spiele bis auf wenige Ausnahmen jedes Spiel mit Musik und Starcraft 2 gehört definitiv nicht zu diesen Ausnahmen. Ich mache da auch keine Ausnahme, wenn ich im TS oÄ bin.
Solange ich nicht auf kleinste Geräusche achten muss, reicht es, den ingame-Sound einfach deutlich lauter als die Musik zu stellen und ich überhöre auch nichts mehr.

Die Musikgeschwindigkeit ist aber schon wichtig. Das normale Dance/Hands-Up-Zeug von #Musik.club, was bei mir recht oft läuft, ist mir zum Zocken einfach zu langsam, da vergesse ich zu viele Dinge ...

Gibts irgendwelche Statistiken wieviele Menschen ein photografisches Gedächtnis haben?
Finde es bei diesen Forendiskussion nämlich immer wieder erstaunlich wieviele Leute beim Zocken Musik hören können, denn - mal ganz abgesehen von der Konzentrationsfähigkeit - verursacht das Musikhören bei mir eine Assoziation mit dem währenddem gesehenen. Das bedeutet, jedesmal wenn ich (öfter während dem Spielen gehörte) Musik irgendwo anders höre, dass ich dann immer an das Spiel denke/Bilder davon in den Kopf kriege. Musik hören beim Zocken würde mir also quasi meine Lieblingssongs zerstören, weil man ja nicht immer irgendein Blödes Game im Kopf haben will, wenn man Musik hört.
Das kenne ich auch, kommt bei mir aber nur bei einzelnen Liedern vor. Scooter - J'adore Hardcore bspw. :ugly:
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
da ich das laddern nicht all zu ernst nehme und oft sogar den sc2 sound komplett aus hab hör ich fast immer musik zum spielen.
ab und an läuft auch ein sc2 stream îm hintergrund, was schon zu sehr verwirrten spielmomenten geführt hat :D

ich will garnicht so angespannt zocken und steiger mich, wenn der gamesound an ist zu stark in spiel rein. dann ist mein puls bei gefühlten 180 und adrenalin schießt durch meine adern. so schaff ich höchstens 2-3 games.. viel zu stressig!
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Musik bei SC2 geht, bei FPS gar nicht, da man da wirklich ALLES hören muss...
d.H.: Bei SC2 ja, beim meisten Rest nicht...

Und 200. Post :>
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Also bei ernsten Games logischerweise aus (die hab ich allerdings quasi nicht), ansonsten volle Kanne aufdrehen und Gamesound genau so laut, dass man noch mitkriegt wenn ne Queen schlüpft oder so^^
Meine APM sind beim Laddern mit Metal auch irgendwie 10-20 höher :D
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Also zurzeit hör ich beim Zocken immer JTechno Happy Hardcore. +170BPM treiben jedes Spiel an. Da geht man dann ab wie der Maro mit Stim :D

Bei DoD:S oder CSS läuft meisten ORR(Onkelz Rock Radio) oder Sabaton, wobei Sabaton immer gut ist :)

Auch wenn ich ich TS anhabe hab ich meistens Musik laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Ich hör gern Korn zur Einstimmung. Motiviert die ersten 3 Minuten, die eh eher langweilig sind. Danach hör ich die Musik eh kaum noch. :)
 

sdgj123

Guest
ich höre zwischen JEDEM spiel lookin' out my back door von creedence clearwater revival
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Musik beim spielen geht bei mir gar nicht.Ich verraff einfach alles wenn nebenher Musik aus den Boxen/dem Headset dröhnt.
Lenkt mich einfach zu sehr ab.

Für mich ein klarer Flop. ^^

@Avatar
Definitiv geiles Lied.
aber warum ausgerexchnet dieses Lied?Hat das nen bestimmten Sinn.Check ichs nur nich? ^^
 
Oben