• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mTw BW Team nun offiziell

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von ReF2
200€ stehen in KEINEM zeitaufwand/nutzenverhältnis, aber sollen typen wie horror und co. ruhig luftschlösser bauen und denken sie wären "pro". in ein paar jahren werden sie anders darüber denken. ich wünsche ihnen trotzdem viel glück und "spass".
junge unterscheid mal zwischen worten die wir gesagt haben und worten die irgendein Communityuser sagt. Wo sage ich bitte dass ich gedenke "Pro" zu werden? Es ist ein nettes Taschengeld für eine Sache die ich vorher schon gemacht habe und ich werde es ganz bestimmt nicht ablehnen. Nicht mehr und nicht weniger und nun poste bitte etwas das auf Tatsachen bzw wahren Aussagen beruht, vielen dank.

Reaktionen
0
rational gesehen hat ref halt wirklich absolut mehr als recht.

aber es is halt nunmal auch schön trotzdem von der illusion zu träumen, auch wenn man weiss dass es eine ist ;>

HoRRoRTeRRaN

Guest
Inwiefern soll er recht haben? Er unterstellt unter anderen mir, dass ich mir klare Hoffnungen mache "Progamer" zu werden.
Erstens kann er nicht in meinen Kopf reinschauen und zweitens habe ich nie solche Aussagen gemacht, welche auf sowas schließen.
Ich habe mich auf das bezugen was ich gequotet habe und das ist bullshit³, danke.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
Inwiefern soll er recht haben? Er unterstellt unter anderen mir, dass ich mir klare Hoffnungen mache "Progamer" zu werden.
Erstens kann er nicht in meinen Kopf reinschauen und zweitens habe ich nie solche Aussagen gemacht, welche auf sowas schließen.
Ich habe mich auf das bezugen was ich gequotet habe und das ist bullshit³, danke.

ich bezog mich auf den absatz in dem er mehr oder weniger sagt dass es sinnlos ist in sc2 ernsthaft mithalten zu können und man daher lieber seine zeit woanders investieren sollte.

Gan

Reaktionen
0
jo wir werden alle progamer und rocken die kors! und dann kauf ich nadas motorrad löl

aso , fast vergessen ! HEY ELMO :D!!

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-

junge unterscheid mal zwischen worten die wir gesagt haben und worten die irgendein Communityuser sagt. Wo sage ich bitte dass ich gedenke "Pro" zu werden? Es ist ein nettes Taschengeld für eine Sache die ich vorher schon gemacht habe und ich werde es ganz bestimmt nicht ablehnen. Nicht mehr und nicht weniger und nun poste bitte etwas das auf Tatsachen bzw wahren Aussagen beruht, vielen dank.

Sehe ich auch so. Ka wie die Verträge aussehen bzw. ob es da so lustige Auflagen bezüglich geforderte Onlinezeit/Turniersiege wie einst bei PcN gibt, aber hier würde wohl keiner nein zu dem Geld sagen wenn er dadurch nicht irgendwelche Einschränkungen unterliegen würde. Und selbst wenn jemand heute noch in SC1 Progamer werden will, lasst ihn halt machen. Keiner weiß, wie sich SC1/SC2 bzw. E-Sport weiter entwickeln werden, vielleicht wird das ganze in ein paar Jahren völlig vorbei sein oder ob neuer Technologie um einiges größer sein als jetzt.

Reaktionen
0
ich wünsche dir so eine einstellung, allein mir fehlt der glaube ;)

p3G_chris

Guest
Ich kann Ref2 bedingt recht geben. Jedoch musst du es auch anders herum sehen. Horror spielt relativ viel und hat dadurch auch seinen skill aufgebaut. Ich kann mir nicht vorstellen das er durch mTw und deren Verträge mehr Zeit investiert als vorher. Der Unterschied besteht also nur darin das er jetzt Geld dafür bekommt.
Er hatte also die wahl zwischen:
BW spielen...
BW spielen... und Geld dafür bekommen.
Denke es gibt niemanden hier der aktiv BW spielt und dann so ein Angebot abgeschlagen hätte.
Ihr dürft das nicht verwechseln.

Ich will ja nicht behaupten er hat sonst nichts auf dem Kasten etc. denn dazu fehlt mir der Input.
Jedoch investiert er ohnehin einen Teil seiner Freizeit mit BW spielen, warum also nicht noch Geld neben her damit einsacken?

Reaktionen
0
Vielleicht kam es auch falsch rüber. Ich hätte es wahrscheinlich ebenfalls angenommen, falls ich die Zeit dafür gehabt hätte und der Vertrag moderat gewesen wäre. Wenn man dies als netten "Nebenverdienst" ansieht ist da bestimmt nichts gegen einzuwenden. Allerdings sehe ich die Gefahr bei einigen, v.a. sehr jungen Spieler in SC2 ihre Chance zu sehen, groß rauszukommen und ergo vernachlässigen sie wichtigere Dinge. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

p3G_chris

Guest
Na gut dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Wie gesagt, wenn man etwas tut, und dafür zudem noch Geld bekommt ist es meiner Meinung nach eine gute Sache.
Wie du aber schon angemerkt hast ist es Gefährlich (meine Meinung) sich zuviel auf dieser Basis zu bewegen. Zum Ende hin hat man sein Geld auf sc1 und ist in dem glauben das man in sc2 nur fleissig spielen / trainieren / Leistung bringen muss um an noch mehr Geld zu kommen. Das ist soweit auch in Ordnung. Doch am Ende sitzt man täglich etliche Stunden vor dem PC, anstatt konstruktives einzulegen.
Spielsucht in einer anderen Variante, davor sollte man sich wirklich in acht nehmen.

Reaktionen
0
Ich denke die Spieler sind alt genug um selber zu wissen ob das gut für sie ist oder nicht.

Oben