MSL (Ergebnisse, Kommentare, what ever)

Reaktionen
0
So, gibt ja anscheinend keinen Thread zur MSL (zumindestens nicht auf den ersten 4 Seiten des Broodwarforums), deswegen mach ich einfach mal einen auf.

Heutiger Spieltag; Spiele 2 und 3 Ro16 (ist noch nicht vorbei):

Best 1 vs Canata 0

Set 2: Odd-Eye
Best > Canata

Bogus 1 vs Kwanro 0

Set 2: Fighting Spirit
Bogus < Kwanro

Set 3: Ultimatum
Bogus < Kwanro

Guemchi 0 vs Hwasin 1

Set 2: Fighting Spirit
Guemchi < Hwasin

Flash 1 vs Mensol[Zero] 0

Set 2: Match Point
Flash < Mensol

Set 3: Odd-Eye
Flash > Mensol

Weitere Ergebnisse folgen noch.

Zu empfehlende Spiele:

Canata vs Best
Kwanro vs Bogus
Zero vs Flash

Kommentare:

Canata vs Best -->Spannendes Makrogame mit Nukes! Sehr gut.
Kwanro vs Bogus -->Agressive BO's von Kwanro, spannend mit anzusehen.
Zero vs FLash -->Super Opening von Zero. Schade, dass er im zweiten Spiel auf Guards gegangen ist...Guards sind leider Fail. :< Aber trotzdem einen super Kampf geliefert. Zero hätte die MSL verdient gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So, heute die ersten Matches der Bo5 Series in der Ro8:

:zerg: Jaedong vs :Protoss: Stats auf Odd-Eye

Jaedong > Stats

:terran: Hwasin vs :Protoss: Kal auf Odd-Eye

Hwasin < Kal

:terran: Light vs :zerg: Kwanro auf Match Point

Light < Kwanro

:Protoss: BeSt vs :terran: Flash auf Fighting Spirit

Best < Flash

Jaedong vs Stats und Hwasin vs Kal würde ich zum schauen empfehlen, wirklich schlecht war aber keins.

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Omg, Hwasin hat das echt selbst verloren. War generell kein 1A TvP, aber der Midgame Push ohne Siege war mal totaler Schwachsinn. Ab dem Zeitpunkt war's vorbei.

MesH

Guest
Alter is Flash vs Best geil grad, super spannend

Reaktionen
30
einfach nur dumm wie flash dort wartet. wenn best nicht attackt haette, wuerde das game immer noch laufen

Reaktionen
0
Na das waren ja spannende Quarterfinals -.-'
Kwanro 3-0 Light
Flash 3-0 Best

Reaktionen
0
Kwanros Blitzkrieg - Flash bringt BeSt zum weinen

Also obwohl ich ganz fest mit diesen Ergebnissen gerechnet habe, hatte ich mir etwas mehr versprochen von diesen Begegnungen. Was bleibt unter dem Strich im ersten Match ?? Erstens, das Light Kwanro zu keinen Zeitpunkt gewachsen war. Von den 3 Games, gab's 2 Blitzsiege (game 1 und 3); nur in Game 2 war es für Light fans noch einigermaßen erträglich. Für Kwanro war das Sieg nach Maß !
Schon wieder unter den letzten 4 in der MSL - Kwanro

Im 2ten Match sieht es am Anfang nach einem guten Fight aus, und daß war es auch bis zum ersten recall von BeSt in Flashs main; da reißt der Toss so um die Hälfte von Flashs main ab. Ab diesen Zeitpunkt verfällt Flash in den Muster das er schon vor einige Tage gegen FireBatHero praktiziert hat. Daß will heißen er überlässt die Initiative im Spiel BeSt, während er sich mit begnügt seine exes zu verteidigen bzw die Mitte der Map zu kontrollieren. Mit anderen Worten - turtle vom feinsten; wirklich nicht für SC Ästheten. Und irgendwann sind halt die Ressourcen alle; was nun ?? Jetzt möchte auch BeSt nichts mehr riskieren und die Warterei beginnt. Das Game dauerte über 40, wenn nicht über 50'; kein Kampf, aber desto mehr Krampf. Ganz im Gegenteil zu den guten PvT einigen Tage bevor auf derselben Map, zwischen Movie und UpMaGiC. Am Ende dieses Games muß sich BeSt dennoch hinterfragen wieso er so stur diese Zeal-Goon-Arbs Combo gespielt hat. Keine Templer, oder Reavs; vom Geld her hätte er auch die Träger Option gehabt. Na ja ...

Im 2ten Game kann Flash schon beim ersten push BeSt in dessen main zurückdrängen, und aus dieser Belagerung kann sich dieser nicht mehr wirklich befreien; obwohl er mit der Mut der Verzweiflung, und wohl wissend daß sein Ende naht, er es dennoch versucht. Die Map selber, muß man aber auch erwähnen, ließ dem Toss wenig Spielraum; und da beide von 5 & 7 gestartet sind konnte Flash seine Belagerung sehr easy mit Nachschub versorgen. Am Ende dieses Matches kann man nicht anders als mit BeSt mitfühlen, als er dort auf der Bühne unter Tränen gerührt, seine Niederlage akzeptieren musste :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MesH

Guest
1. Ich will echt kein Hans sein, aber ALTER JUNGE ES HEISST "DAS" UND NICHT IMMER "DAß", das kann ja echt keiner mehr mit ansehen :(

2. Sollte man wenigstens noch erwähnen, dass Flash dreckig die Map abused hat und 2x versucht (1x erfolgreich) hat, BeSts Exe auf 12 Uhr mit Nukes aus der eigenen Base kaputt zu machen :D Ansonsten fand ich das Spiel aber irgendwie spannender als die Meisten hier, scheint mir.. Best hat mir aber auch leid getan, irgendwie mag ich den. Gegen Flash is aber irgendwie kein Kraut gewachsen zur Zeit.

Reaktionen
0
Wenn Flash so weitermacht mit dieser Miese Luise Nummer wird er bald die Rechnung dafür erhalten; denn nicht jeder in der Oberklasse spielt so eintönig wie BeSt. Sollte er auf Kal im Halbfinale treffen, und dieselbe Show abziehen wie heute im ersten Spiel, wird er sich am Ende noch wundern ...

Das er es aber auch anders kann hat er gegen Stork bewiesen.

Reaktionen
0
Das ist halt Flash's Lategame. War ja auch gegen Calm nicht anders. Ich mag sowas nicht, fand das lange Spiel aber trotzdem spannend (Stasis auf den Ghost war ja wohl der Hammer^^). Kal wird, wenn er weiterkommt (wovon ich ausgehe) im Halbfinale wenn dann auf Jaedong oder Stats treffen - also auf Jaedong. Im letzten Spiel wurde Kal von Jaedong einfach nur in den Boden gestampft. Mal schauen, wie es diesmal wird.

Johnny, deine Überschrift erinnert mich an die Bild. :D

Reaktionen
0
Zu wenig action für 50 minuten; dass war blutarm :bored: Vergleiche doch mit Movie vs UpMaGiC dass vor einigen Tagen in der Shinhan stattgefunden hat; selbe map, gleiches MU. Aber ein Fest für die Sinne

MesH

Guest
Ich versteh echt überhaupt nicht wo das Problem liegt. Du kannst Flash doch höchstens ankreiden, dass er es versäumt/verwurstet hat, den Sack irgendwie zuzumachen, bevor BeSt da seine üblichen Arbitermassen anschleppt (oder umgekehrt es BeSt zugute halten, dass er es durchziehen konnte). Wieso sollte er Risiken eingehen, offenbar konnte er mit nem Re-Game gut leben, BeSt wohl eher nicht, sonst hätt er wohl kaum den Angriff so gewagt. Ich sehe ein, dass das mitunter gegen Ende etwas eintönig als Spiel selbst wurde, aber wieso du da Flash nun für kritisierst, raff ich nicht. Seine Aufgabe ist es doch, den Kram zu gewinnen, und nicht fancy shit zu spielen und dann am End doch zu verliern.

MesH

Guest
Shine und Movie bekleckern sich irgendwie beide nicht grade mit Ruhm, von daher .. :D Aber das gehört wohl in den OSL Thread ^^

Achso Johnny: Ich hab gesehen, du hast das/daß editiert. Es ist nun aber genau falschrum. :ugly: Es heißt zB. "Das Spiel", aber "...gesehen, daß Flash ...". :D

Reaktionen
0
Nö, hatte ich nicht; zwar wurde der Post editiert aber nicht von mir. Ich weiß die Schrift ist etwas kleiner als üblich, aber sollte dennoch nicht so schwer lesbar sein; selbst für dich :fein: (Gecko)

Reaktionen
30
wo ist das 4th set?
Edit: ist da

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es heißt zB. "Das Spiel", aber "...gesehen, daß Flash ...". :D

Ja genaugenommen immernoch falsch, weil es "... gesehen, dass..." heißen müsste... aber wayne

Und Flash vs Best auf Matchpoint fand ich eigentlich ganz interessant anzusehen...

Reaktionen
0
Hwasin 0 vs Kal 1

Set2: Hwasin > Kal
Set3: Hwasin < Kal
Set4: Hwasin < Kal
Set5: -

Hwasin 1-3 Kal

Jaedong 1 vs Stats 0

Set2: Jaedong > Stats
Set3: Jaedong > Stats
Set4: -
Set5: -

Jaedong 3-0 Stats

Reaktionen
0
Mag sein daß Jaedong als Favorit ins Halbfinale geht, aber ich schreibe Kal keineswegs ab. Im zweiten Match dürfte ziemlich unwarscheinlich sein dass Kwanro Flash rauswirft, obwohl sein ZvT recht gut ist; muß ziemlich lange her sein seit seiner letzten Niederlage in ZvT, denn ich kann mich kaum noch daran erinnern

Reaktionen
0
n1.

ab geht der flashexpress 2:1 für ihn bisher

Reaktionen
0
Schade, schade. Nach dem 2. Spiel hatte ich wirklich Hoffnung, dass Kwanro es spannend macht.

Reaktionen
0
Im dritten Spiel wäre mehr drin für ihm gewesen, aber wenn man sich derart dumm anstellt ... :rolleyes: Genau wie beim game vs Jaedong (Viertelfinale OSL) sieht der Zerg die proxy - will aber nicht die expo abbrechen (das war einfach dumm!!); dann etwas später pusht er mit seinen lingen obwohl die Chancen recht dürftig standen was zu erreichen. 2 x dermaßen bescheuertes innerhalb von 5 Minuten, verheißt nichts Gutes gegen Flash :hammer:

Zwar war sein Muta micro war recht gut, aber doch zu einseitig gespielt von Kwanro; er wollte noch auf Guards umschalten aber als die Wraith kamen hatte er keine Antwort mehr parat ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
chill2.jpg

heute zwar nicht, aber ich brauchte einen grund um das bild zu posten, find ich einfach zu gut =)

Reaktionen
0
nun gegen proxi rax hat man es immer schwer, wenn man die exe schon angefangen hat. aber viel schlimmer fand ich ja das 4. game, in dem er wieder mal guards probiert hat, obwohl das schon im 1. game so total schief gegangen ist. guards sind da einfach fail!

i~i

Reaktionen
16
Sehr einseitig und darum langweilig.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
An alle Flash Antifans: Eat this :fu:

Ich hab einfach so lachen müssen, als ich Kwanros Gesichtsausdruck nach dem ersten (! in einem BO5) Spiel gesehen habe. Da war er eigentlisch schon gebrochen.

Flash hat ihn dann nochmal zurückkommen lassen, aber er hat wieder mal Eier gezeigt und das gleiche Risiko nochmal auf sich genommen, um allen zu zeigen, dass er's kann.

Reaktionen
0
Was würde Expo abbrechen denn bringen? Gar nichts außer, dass man extrem im Nachteil und die Main in Gefahr ist. Der pool kommt dadurch jedenfalls nicht früher.

Naja, alles in allem recht langweilige Spiele.

Reaktionen
0
12hatch abbrechen bringt nur selten was, ja. man ist dann zu einfach zu containen, da man erstma für ne ganze weile nur aus 1 hatch linge pumpen kann. der terra hat dann seine natural wesentlich eher als man selbst und man is total hintendran.
allgemein hat man einfach mit 12hatch vs proxy(+ dem nach scouting der 12hatch ziemlich sicher kommenden bunkerrush) ziemlich verkackt..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sok4R; dein Bild verrät mehr als dein Spoiler :ugly2:

Ob man die hatch abbricht kommt für mich darauf an wie lange sie noch brauchte bis sie fertig war; falls ich mich nicht irre war sie so um die hälfte fertig - als er die proxy sah. Also von wegen 2 hatch lings ! Da er versucht hat mit drohnen den cheese zu unterbinden, musste man erwarten dass 'ne Menge davon draufgehen. Timing war auch nicht so ganz gut ! Und dann versucht er auf Biegen und Brechen die Rampe zu stürmen ... wieso ?? was hatte denn Flash zu diesen Zeitpunkt ? ... die eine rax - joah, mächtig gefährlich :-/ Seine eco begann sich langsam zu erholen, er hätte Flash mit den lingen einfach vom expandieren abhalten müssen; und selben techen.

Reaktionen
0
Au man Johnny? Wieviel plan hast du eig von dem game?

Was oben erklärt wurde, bzgl Hatchery is richtig. Du hast nunmal nur ein hatch, keine linge und er kann trotzdem nen Bunker setzen. Das dumme an der Sache ist, dass es für den Terra garnicht sooo teuer ist nen BR zu spielen.

Warum er hoch wollte? Was sollte er sonst machen? er hat viele linge, keine eco. Flashs eco war deutlich besser. => rein und schaden machen oder eco mäßig so hinten sein,d ass es quasi gg ist

Reaktionen
0
Au man Johnny? Wieviel plan hast du eig von dem game?

Was oben erklärt wurde, bzgl Hatchery is richtig. Du hast nunmal nur ein hatch, keine linge und er kann trotzdem nen Bunker setzen. Das dumme an der Sache ist, dass es für den Terra garnicht sooo teuer ist nen BR zu spielen.

Warum er hoch wollte? Was sollte er sonst machen? er hat viele linge, keine eco. Flashs eco war deutlich besser. => rein und schaden machen oder eco mäßig so hinten sein,d ass es quasi gg ist

eben. Momentan ist ZvT recht unangenehm für Zergs zu spielen. Einerseit wissen Zergs, dass wenn sie vs FE spielen und selbst nicht 12fe gespielt haben sie weit hinten sind, weil Terras im allgemeinen, besonders Flash wissen was sie wie noch durchkriegen können und was nicht. Andererseits wissen Terras, dass Bunkerrush halt 12fe kontert. Sprich theoretisch gesehen ist sowas wie flash es eben machen wollte, dass man 3 games hintereinander bunkerrushed nicht ansatzweise problematisch für den Terra, nicht nur, weil der Terra weiß, dass der Zerg um nen macro game zu gewinnen 12fe spielen muss.
Wenn der Zerg 12 fe gespielt hat, ists meist win für bunkerrush;
12 pool wird nen muta all-in, muss man halt nur save spielen, der bunkerrush sollte aber abzuwenden sein, mit etwa ausgeglichenen Verlusten auf beiden seiten;
9 pool oder ähnliches kickt den bunkerrush, kostet den terra aber afaik 100, maybe 200 mins und bis die linge da sind hat er ne save wall und ne (trotz bunkerrush) bessere eco als der Zerg :cry:

Reaktionen
0
@Wombi
Nach deinem Plan ist er bekanntermaßen ja zugrunde gegangen; die bisschen eco mehr wäre zu dem Zeitpunkt nicht spielentscheidend gewesen. Ja schau' dir doch mal an wie viele dronen da waren als Flash den finalen Angriff durchführt. Nicht zu vergessen seine nat pumpte ! Hätte er seine lingen vor der Ramp gelassen, um Flash beim expandieren zu verhindern, hätte er er genug Zeit gehabt mehr aus dem Spiel zu machen; tech usw. Diese linge waren seine Lebensversicherung; als er die verloren hat, war's endgültig aus. Und die hat er sinnlos geopfert; denn erreicht hat mit dem push gar nichts

Oben