Mousesports sucht SC-2 Talente

Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
das alle mouz´ler nett sind waage ich zu bezweifeln, vor der kamera kann man immer gut schauspielern~ da sind alle "nett".

die meisten pro neigen jedoch eher dazu arrogant zu sein, antworten auf keine fragen und alles was kein rang&namen hat, wird direkt als chobo abgestempelt...

es ist wie bei df, kennt man ihn, glaube ich ist er ganz cool. kennt man ihn nicht, ignored er schon die jenigen, die ihn auch nur mit einem "hi" anschreiben, weil sie ihn ja stressen könnten.

TLO das gleiche, ich habe ihn mal bzgl. seiner verletzung angeschrieben, antworten tut er never. warscheinlich bekommt er diese sache 1000x geschrieben, aber seinen "fans" den rücken zu kehren ist nicht die feine art.

und das wird auch leider so bei mouz sein. morrow,mana,naama,hasu etc. alles gut und schön, aber ich glaube höchstens hasu ist mannered genug.

naruto z.B. redet viel mit der community, hilft ihnen, schreibt b etc. und ist glaube ich auch nicht auf sonem hohen ross wie manch andere.

lomo kommt zu mouz, bin ich mir 100% sicher, er hat einfach am besten beeindruckt. also selbst wenn es ein knappes ding im finale gewesen wäre, lomo hat einfach gute leistungen gezeigt.

Man kann halt nicht jedem antworten, sonst kommt man zu nichts anderem mehr. Wenn du auf ein hi antwortest ergibt sich danach halt auch ein Gespräch und 10 Gespräche parallel zu führen wird schon stressig.
Auf der EPS Lan Relegation hab ich das live gesehen wie das bei TLO ist. Ich hab auch ein paar Messages bekommen nachdem ich in Runde 1 gewonnen habe, TLO hingegen konnte die Fenster kaum so schnell schliessen wie neue kamen.
Den Beliebtheitsstatus von TLO haben wohl nur sehr wenige, aber es ist schon nachvollziehbar das er da nicht jedem antworten kann.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
jo das sehe ich ja ein, aber man kann mir nicht erzählen, das er 24/7 zugebombt wird :>

aber du hast schon recht damit.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
lol...also jemand der erwartet wahllos Pros anquatschen zu können, um dann mit ihnen ins Gespräch zu kommen oder noch besser tolle "Tipps" zu kriegen, der ist ja wohl selbst arrogant...was meinst du was die an der Backe hätten, wenn die auf jedes Hi eingehen würden

tollen tipps? ich schreibe bestimmt keine pro´s an und laber sie voll bzgl. tipps oder sonst irgendwas. dafür gibts streams on mass/replays/vods und und und...ich spiele auch nicht gerade auf holzliga niveau und ich bin auch keiner der einen pro unnötig anschreibt. und was du geschrieben hast ist ziemlicher bullshit, jemand der pro´s anschreibt ist arrogant "you made my day" . Ich hab 1x TLO angeschrieben, sonst noch nie jemanden angequatscht und TLO hab ich 1 Frage gestellt und ihm gute besserung gewünscht, thats it. kein unnötiges gelaber oder Tippanfragen, außerdem würd mir TLO´s Zergplay kein stück weiterhelfen, weils einfach zu schlecht ist wenn man es mit den anderen deutschen Zergs vergleichen würde (delphi,df z.B)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
jo...wenn ein Pro das 1. mal von jemandem angeschrieben wird, weiß der Pro natürlich auch was fürn Typ einen da anschreibt :rolleyes:
nur weil du keine Tipps anfragst, heißt das ja noch lange nicht, dass irgendwelche Fanboys das nicht durchaus tun ;)
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
wenn er den stream anhat ist das klar oO :>

das sind dann die jenigen, die es toll finden, wenn ihr name erscheint.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Ich finds generell schon irgendwie eigenartig wenn man sich als richtiger FAn eines Esportlers betitelt. Ich mein... WTF? Der zocktn Spiel, mehr nicht?!?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also wenn ich so die Statements lese.

Auch wenn das Matchup klar meinen Gegner bevorzugt (TvP wieder).

Kommt ehrlich gesagt nicht so gut in den Statements. Hätte man ja auch anders ausdrücken können. So ists ziemlich lächerlich.

Da ich jetzt auch wieder meinen alten Account habe, weiß ich auch wieder wo ich ungefähr stehe (Top ~120 in Europa). Dadurch konnte ich mit Größen wie Drewbie, NarutO und vielen anderen trainieren und auch gewinnen. Von daher gehe ich mit sehr guten Gefühlen ins Endspiel.
PS: Ich hoffe du kannst mir mehr entgegensetzten als Syck.

Noch unsympathischer.

Ich hab zwar die Games nicht gesehen, aber 2 Dinge.

Gratz Lomo

Und ich würde mir nicht sicher sein, dass einer von risk oder Lomo genommen wird. Es kommt ja aufs Potential an. Keine Ahnung, was man bei den anderen 2 gesehen hat, aber ehrlich gesagt würde ich lieber einen von denen nehmen. Syck schreibt ja auch nicht "Es ist ZvP also erwarte ich nichts" oder so.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich finds generell schon irgendwie eigenartig wenn man sich als richtiger FAn eines Esportlers betitelt. Ich mein... WTF? Der zocktn Spiel, mehr nicht?!?

Fußballer rennen nem ball hinterher.
Ein Gitarrist drückt 6 Saiten runter.
Ein Schauspieler lässt sich von der Kamera filmen.
WTF?
Wie kann man da ein fan sein :rolleyes:
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Fußballer rennen nem ball hinterher.
Ein Gitarrist drückt 6 Saiten runter.
Ein Schauspieler lässt sich von der Kamera filmen.
WTF?
Wie kann man da ein fan sein :rolleyes:

Is doch gesellschaftlich anerkannter als wenn du im freundeskreis sagst du bist "TLO fan", da kommts ein wenig beknackt wenn du erklärst das derjenige imaginäre ausserirdische auf nem monitor hin und herbewegt...
Der unterschied ist nun mal Schauspieler/musiker/sportler machen ihren kram im echten leben, "esport" ist meiner meinung nach immer noch fiktiv, und hoffentlich niemals gesellschaftlich anerkannt in europa...
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
jo das sehe ich ja ein, aber man kann mir nicht erzählen, das er 24/7 zugebombt wird :>

aber du hast schon recht damit.

TLO meinte doch im Interview letztens noch, dass er es mitlerweile ganz aufgegeben hat "Fremden" zu antworten weil er dann einfach nichtmehr zu spielen kommt. Überleg mal nen Fußballer müsste nach jedem Trainingssprint erst noch 5 Autogramme geben bevor er wieder weitertraineren kann. Das würd auch nix werden.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
Is doch gesellschaftlich anerkannter als wenn du im freundeskreis sagst du bist "TLO fan", da kommts ein wenig beknackt wenn du erklärst das derjenige imaginäre ausserirdische auf nem monitor hin und herbewegt...
Der unterschied ist nun mal Schauspieler/musiker/sportler machen ihren kram im echten leben, "esport" ist meiner meinung nach immer noch fiktiv, und hoffentlich niemals gesellschaftlich anerkannt in europa...

gott wenn man einen funken selbstbewusstsein hat, kann man ruhig zu seinem nerdtum stehen, solange es nicht überhand nimmt. das gilt aber genauso für alle anderen bereiche, also was solls. lass dir doch nicht einreden, ein bestimmtes hobby oder eine passion wären besser/schlechter, weil sie gesellschaftlich unterschiedlich stark anerkannt sind.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Is doch gesellschaftlich anerkannter als wenn du im freundeskreis sagst du bist "TLO fan", da kommts ein wenig beknackt wenn du erklärst das derjenige imaginäre ausserirdische auf nem monitor hin und herbewegt...
Der unterschied ist nun mal Schauspieler/musiker/sportler machen ihren kram im echten leben, "esport" ist meiner meinung nach immer noch fiktiv, und hoffentlich niemals gesellschaftlich anerkannt in europa...

Dann geh doch aus diesem Forum und beschäftige dich mal mit was Sinnvollen. Ein Buch schreiben zum Beispiel.
:doh:


Um gut zu sein in dem Spiel, muss man genausoviel trainieren wie bei anderen Beschäftigungen. Wenn man dann noch Spiele liefert, bei denen es Leuten Spaß macht, zuzuschauen, dann ist das genauso gut wie alles andere. Was ist daran bitte fiktiv? Außer, dass es virtuell ist.

Ich würde ja auch kein Fan eines Film-Schauspielers sein, schließlich ist das, was sie leisten, ja dann auch nur auf einem Bildschirm zu sehen, und hat keinerlei sonstige Relevanz. Also ist es fiktiv.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Ich finde generell das dieser ganze "esport" kram eher sein randdasein behalten sollte, wie rollenspieler, gothics oder weiss nicht was.
Ich weiss nicht wo der vorteil drin liegt wenn ich mir vorstelle irgendwann in nem stadion zu sitzen und anderen beim pc spielen zu zu schauen, was ich ja auch von zuhause, PC, tun könnte.
Davon mal ganz ab das es ettliche punkte gibt die meiner meinung nach dagegen sprechen das esport jemals "wirklich" populär und gesellschaftlich anerkannt wird im verhältniss zu z.b. sport.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Is doch gesellschaftlich anerkannter als wenn du im freundeskreis sagst du bist "TLO fan", da kommts ein wenig beknackt wenn du erklärst das derjenige imaginäre ausserirdische auf nem monitor hin und herbewegt...
Der unterschied ist nun mal Schauspieler/musiker/sportler machen ihren kram im echten leben, "esport" ist meiner meinung nach immer noch fiktiv, und hoffentlich niemals gesellschaftlich anerkannt in europa...

Oh mein Gott, selten so etwas Dummes gehört :doh: .
Die Esportler machen, das was sie machen etwa nicht im echten Leben ?
Sind Esportler imaginäre Personen?
Das echte Leben umfasst nun mal auch vorm PC sitzen.
Ob du vor nem Schachbrett sitzt,Billard spielst oder vorm PC hockst... ich seh da keinen Unterschied.
Mal abgesehen davon, dass SC2 viel kreativer und abwechslungsreicher ist.
Wie soll man da bitte kein Fan von einem Spieler sein dürfen, der das Spiel extrem gut beherrscht.

Edit: War ich wohl was spät dran, hab die seite nicht refreshed #Photon
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
war klar das wieder "schach, billard, dart" als beispiel kommt, wer zur hölle spielt denn das auch bitte als sport? ich kenne niemanden!
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Ich finde generell das dieser ganze "esport" kram eher sein randdasein behalten sollte, wie rollenspieler, gothics oder weiss nicht was.
Ich weiss nicht wo der vorteil drin liegt wenn ich mir vorstelle irgendwann in nem stadion zu sitzen und anderen beim pc spielen zu zu schauen, was ich ja auch von zuhause, PC, tun könnte.
Davon mal ganz ab das es ettliche punkte gibt die meiner meinung nach dagegen sprechen das esport jemals "wirklich" populär und gesellschaftlich anerkannt wird im verhältniss zu z.b. sport.

Und wo ist jetzt der Unterschied ob du einen Brad Pitt oder TLO toll findest?
TLO bringt mMn genau so Meisterleistungen in seinen Spielen wie Pitt in seinen Filmen
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Es ist doch auch ein unterschied ob ich jemanden "toll" finde oder ob ich "fan" bin, zumindest in meinem universum.
Ich finde auch das TLO ein toller spieler ist, genauso finde ich das til schweiger ein toller schauspieler ist, aber ich würde bei TLO nicht um ein autogramm fragen, ganz davon abgesehen das ich ihn wahrscheinlich gar nicht erkennen würde... til schweiger schon... fan bin ich jedoch nicht

Wir gehen auch "mal darten" oder "mal ne runde billard spielen", sind jedoch von den snooker meisterschaften oder wie sich das schimpft genauso weit entfernt, wie ich von der GSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wir gehen auch "mal darten" oder "mal ne runde billard spielen", sind jedoch von den snooker meisterschaften oder wie sich das schimpft genauso weit entfernt, wie ich von der GSL
du möchtest jetzt nicht ernsthaft argumentieren, dass man, wenn man Fan von jemandem sein will, auch ansatzweise auf dessen Niveau performen können sollte? :ugly: erzähl das mal nem Fußballfan xD

ich mein wenn Phil Taylor Darts wirft oder Stephen Hendry den Queue in der Hand hat, ist die Halle eben voller...wenn Boxer spielt genauso...so what?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Es ist doch auch ein unterschied ob ich jemanden "toll" finde oder ob ich "fan" bin, zumindest in meinem universum.
Ich finde auch das TLO ein toller spieler ist, genauso finde ich das til schweiger ein toller schauspieler ist, aber ich würde bei TLO nicht um ein autogramm fragen, ganz davon abgesehen das ich ihn wahrscheinlich gar nicht erkennen würde... til schweiger schon... fan bin ich jedoch nicht

Wir gehen auch "mal darten" oder "mal ne runde billard spielen", sind jedoch von den snooker meisterschaften oder wie sich das schimpft genauso weit entfernt, wie ich von der GSL

Sorry, ich seh da immer noch keinen Unterschied... nur weil die Fangemeinde von TLO kleiner ist als von Brad Pitt, verliert diese doch nicht ihre Existenzberechtigung.
Nur weil du das nicht anerkennen kannst, genau so wie Dart, Billard und Schach (was ja sehr wohl geselleschaftlich anerkannt ist), heißt es nicht, dass andere Menschen genau so intolerant sind und sich nicht offen für Neues zeigen können.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Wollte ich damit nicht sagen, stimmt...
Wollte nur sagen das wir halt mal billard spielen gehen, ohne das gleich als sport zu betreiben

Das die keine "existenzberechtigung" hat sag ich ja auch gar nicht, ich denke halt nur das es ziemlich bescheuert wäre wenn demnächst neben bushido und ICH & ICH postern noch TLO poster in der bravo sind, dafür "leisten" mir diese sogenannten progamer einfach zu wenig... für mich ist das ganze einfach immer nur "nur computerspielen"
Natürlich ist der hype um manche schauspieler auch total übertrieben und ich kann es überhaupt nich teilen, oder eine paris hilton die 5 minuten lang in die kamera lächelt nachdem sie ne stunde zu spät gekommen ist.
Für mich ist und bleibt es einfach ein unterschied ob ich vorm kasten hocke und "pc spiele" oder mich körperlich betätige, pc spielen wird niemals sport sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Eigentlich ist es genau das gleiche wie zB Billard spielen, ich seh bei deiner Beschreibung keinerlei Unterschiede. Natürlich betreiben wir das nicht als Sport, aber die Profis schon. Genauso wie zB beim Billard/Snooker. Ob Sport die richtige Bezeichnung ist sei mal dahingestellt, aber es ist einfach genau das gleiche mit Profis nicht-körperlicher Wettkampfarten wie im E-Sports. Hat genauso viel Berechtigung.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
joa so sieht das meist aus^^ die wollen sich dann im stream sehen und schreiben irgendeinen bullshit :>
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
absolute Platinraute an alles was Madpug geschrieben hat, schön zu sehen dass noch paar vernünftige Leute hier am Start sind
Progamer mit Sportlern oder Musikern gleichzusetzen, also jetzt gehts wirklich los hier.
Aber die Diskussion wurde schon oft geführt es ist ne ziemlich mühsame...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
absolute Platinraute an alles was Madpug geschrieben hat, schön zu sehen dass noch paar vernünftige Leute hier am Start sind
Progamer mit Sportlern oder Musikern gleichzusetzen, also jetzt gehts wirklich los hier.
Aber die Diskussion wurde schon oft geführt es ist ne ziemlich mühsame...

ESports wird gesellschaftlich nie anerkannt, da es nichtmal die eigenen Spieler anerkennen, sieht man hier.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
mir persönlich gehts hauptsächlich um den Beruf als Spieler, das hat weniger mit der Akzeptanz von Esport an sich zu tun.
ich find das bei normalen Sportarten schon kritisch aber bei PC-Spielen geht das gar nicht. Ich hab nix dagegen das so wie in Europa, dass die Spieler das nebenbei machen, bisschen nebenbei verdienen vielleicht und eigentlich studiern/whatever, aber so wie in Korea als richtiger, Beruf, nee.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
mir persönlich gehts hauptsächlich um den Beruf als Spieler, das hat weniger mit der Akzeptanz von Esport an sich zu tun.
ich find das bei normalen Sportarten schon kritisch aber bei PC-Spielen geht das gar nicht. Ich hab nix dagegen das so wie in Europa, dass die Spieler das nebenbei machen, bisschen nebenbei verdienen vielleicht und eigentlich studiern/whatever, aber so wie in Korea als richtiger, Beruf, nee.

Sry, aber für mich klingst du grad extrem engstirnig und altmodisch. Du hörst dich an wie jmd. der vor 30 Jahren sagte, dass Computer "Komische Maschinen" sind und höchstens in großen Firmen benutzt werden.

Zum Glück hängt es nicht von einzelnen Leuten ab, die Geschichte wiederholt sich nämlich, viele neue Entwicklungen in der Geschichte der Menschheit wurden einst verpönt und sind heute selbstverständlich. So wird auch Zocken mit dem Wechseln der Generationen gesellschaftlich anerkannt und ESports immer größer werden, wo dann auch die neuen "älteren Menschen" als junge Leute auf dem PC gespielt haben und es dementsprechend kennen.
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich mache selbst Wettkampfsport und wenn man sich dann vorstellt SC2 professional zu betreiben, finde ich das beides Anerkennung verdient.

Nur "Computerspielen" ist so wie wenn ich sage "da rennt jemand nur 1000m" - nachmachen und dann mitreden ;).
SC2 ist etwas wo der Körper gefordert wird - sei es im Denken, im Reagieren oder die Finger xD. Wenn Schach oder Sportschießen als Sport definiert wird - dann gehört "E-Sports" auf jeden Fall dazu. Leute wie TLO trainieren jeden Tag um zur Elite zu gehören und diesen Erfolg sollten man ihnen nicht wegnehmen oder schmälern.

Allgemein ist es schon traurig wie wenig die Leute zu ihrem Hobby stehen. Ich spiele selbst in einem Clan, kann sicherlich behaupten das die meisten Member sozial cooler sind oder mehr drauf haben als die meisten. Klar werde ich nicht zu einem Date sagen "Ey mein Hobby ist SC2 zocken das geht so und so..." aber ich denke wenn man etwas zum Hobby hat (SC2 z.B.) - dann sollte man auch dazu stehen und wenn jemand mich frägt was meien Hobbys sind (und wenn es ein Date ist) - dann will ich doch so ehrlich sein.

Bevor es jetzt heißt das hat irgendein Nerd geschrieben ohne soziale Kontakte oder ein brilletragendes Mobbingopfer (Klischees halt;)) - der sollte sich erstens fragen warum er dieses Forum überhaupt besucht und zweitens......;) bin ich kein Angeber xD.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Sry, aber für mich klingst du grad extrem engstirnig und altmodisch. Du hörst dich an wie jmd. der vor 30 Jahren sagte, dass Computer "Komische Maschinen" sind und höchstens in großen Firmen benutzt werden.

Bla ich könnte auch sagen, dass du viel zu kurzsichtig denkst und nur "yea esports voll cool im fernsehn und so" im Sinn hast, aber wie gesagt die Diskussion ist müßig und wurde hier schon oft geführt, und du sagst es ja selbst ich klinge für dich so, ganz einfach weil du mich falsch verstehst
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Spielt doch mal 5 Stunden auf superhohem Niveau Starcraft. Dann seid ihr erschöpft ;-) weil es unglaublich viel Konzentration braucht.
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
dann trainier mich und ich teste es^^

@raizo: natuerlich nach aussenhin was sonst?

und naja freundlich bzw. nett hat nichts damit zu tun ob dir nen pro antwortet. sonst ist jeder profi in jeder sportart dies eben nicht. aber finds auch legitim. haben sicherlich was besseres zu tun als auf nen querry zu antworten.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
wenn ich hier sowas höre von wegen "esport darf bloß nicht anerkannt werden!!!!!!!" "esport ist 'nur computer spielen'"......

Sowas wie Erfahrung und Können ("Skill") machen den esport zum sport. Um dies nun wirklich messen zu können brauch man ein perfekt balanctes Spiel. Dann wäre es gar kein Problem Esport mit Randsportarten wie Billard, Schach, Dart etc. gleichzusetzen.
Mit solchen Aussagen "ist nur computer spielen" stellt man sich selbst ins Abseits, weil nen Dart auf ne Scheibe werfen ist auch nur "nen dart werfen". Sich da reinzuhängen und zu trainieren macht es zum "Sport".
Wettkampforientiertes ausüben einer Sportart (fehlt mir grad der richtige Begriff) macht auch den "esport" zum "Sport". Daseinsberechtigung hat es genauso viel wie andere Randsportarten. Sport ist nicht zwangsweise schwere körperliche Betätigung.

Wenn euch der Begriff Sport stört, dann nennt es halt iwie anders. Es ist und bleibt aber Wettkampforientiertes ausüben eben einer solchen Betätigung was man genauso bei Fussball, Dart oder Segeln macht bzw. machen kann.
 
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
73
Reaktionen
0
pros die ein regeltes einkommen durch sc2 betreiben es als job


für mich ist es keinesfalls ein sport.
sonst musst du dir die frage stellen warum du dir sc2 gekauft hast?
um pro zu werden oder um spaß zu haben ?
für diejeingen die das spiel zum spaß kaufen trainieren vllt um besser zu sein damit es noch mehr spaß macht ;)

sc2 ist entweder job oder hobby^^
 
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Auf Char
Ich glaube einige hier haben falsche Vorstellungen von Sport. Wenn ich meine menschlich gegebenen Dinge (klingt komisch) ,egal ob körperlich oder geistlich, einsetzte kann man es als Sport bezeichnen. Dass Esport nicht sofort 20.000 Menschen in Arenen lockt oder es sofort eigene Fernsehsender gibt ist doch selbstverständlich. Segeln und Badminton holen auch keine Massen an Menschen vorn Fernseher oder live, sind trotzdem sowohl körperlich als auch technisch anspruchsvoll :)

Also: Die Entwicklung des Esports hin zum "gesellschaftlich anerkannten" Sport wird mit der Zeit kommen aber wird wahrscheinlich nie einen Status wie andere große Sportarten erreichen - das ist aber auf keinen Fall schlimm-. Man sollte dem Esport aber eine chance geben vorallem wenn man selber, mehr oder weniger, mit dabei ist :)
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
pros die ein regeltes einkommen durch sc2 betreiben es als job


für mich ist es keinesfalls ein sport.
sonst musst du dir die frage stellen warum du dir sc2 gekauft hast?
um pro zu werden oder um spaß zu haben ?
für diejeingen die das spiel zum spaß kaufen trainieren vllt um besser zu sein damit es noch mehr spaß macht ;)

sc2 ist entweder job oder hobby^^

Fußball ist auf keinen Fall ein Sport, es ist entweder ein Hobby oder ein Job.
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ich will ja nicht stören, aber das Thema dieses Threads ist die Talentsuche von mousesports...
 

Punix

Guest
wann gibts denn eigentlich die bekanntgabe seitens mouz wen sie nun nehmen?
 
Oben