Mousesports sucht SC-2 Talente

Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
naja, work/life balance ist nix für schüler. die jungend an pc spiele zu verschwenden dürfte hier sehr oft vorgekommen sein. shit happens..nachher ist man immer schlauer.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
was studierst du???
Also ich hatte als Schüler deutlich mehr Zeit als jetzt als Student.

Wenn er die 18 schon lange überschritten hat, dann heißt das, dass er den Bachelor noch nicht kennt.
Vor 5 oder mehr Jahren hat mir auch jeder erzählt Studium sei die beste Zeit des Lebens.
Leider merke ich davon nichts :/

Unsinn... denn auch das lernen muss man lernen. Ausserdem gehen in dem Alter viel weniger Inhalte verloren, als wenn man später lernt.
Es gibt genügend (auch psychologisch fundierte) Gründe, warum ein Kind/Jugendlicher nicht nur in der Grundschule und ab der 11. Klasse lernen sollte.

Mag sein, aber es gibt keine praktischen Gründe (außer, man benötigt einen guten Abi Schnitt weil man Medizin oder ähnliches studieren will) für die Schule (bzw. für bestimmte Fächer) zu lernen, wenn man keinerlei Interesse daran hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
27
Reaktionen
0
Wenn er die 18 schon lange überschritten hat, dann heißt das, dass er den Bachelor noch nicht kennt.
Vor 5 oder mehr Jahren hat mir auch jeder erzählt Studium sei die beste Zeit des Lebens.
Leider merke ich davon nichts :/

QFT, Abi war dagegen der reinste Urlaub...


On Topic:
Find ich ne gute Idee, auch wenn dadurch wahrscheinlich kein neuer "Megastar" entdeckt wird ;)
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
eben - diplom ftw ~ schreibe dieses semester in 12 tagen 8!klausuren, 4 davon allein an 2tagen T_T

als schüler muss man sich halt, in den meisten fällen, nicht um sachen wie ~ einkaufen etc etc kümmern und hat daher viel zeit z.b. fürs sc2 spielen ;>
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Unsinn... denn auch das lernen muss man lernen. Ausserdem gehen in dem Alter viel weniger Inhalte verloren, als wenn man später lernt.
Es gibt genügend (auch psychologisch fundierte) Gründe, warum ein Kind/Jugendlicher nicht nur in der Grundschule und ab der 11. Klasse lernen sollte.

Ist vollkommen richtig. Das ist IMO auch das Problem am Bildungssystem. Man wird eierschaukelnd aufgezogen, muss nichts lernen, sich nie anstrengen im Unterricht nicht aufpassen und kommt mit etwas Intelligenz trotzdem problemlos durch. Dann sitzt man mit 20 im Hörsaal bei der ersten Uni Klausur und nachdem man bisher nur mit Schwinnflügeln unterwegs war um es ja bloss nicht zu schwer zu machen für die armen Schüler, soll man jetzt gefühlt den Atlantik durchschwimmen. Das Niveau steigt einfach auf einen Schlag von 0 auf 1000 und man hat keine Ahnung von Lerntechniken, Zeitmanagement etc. weil man das eben bisher nie gebraucht hat.

Eigentlich trainiert die Schule das Lernen ab, weil es zwar immer geprädigt wird aber nie nötig ist.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Gibts Preisgeld? Ein kleines wäre bei so nem Turnier schon drinnen gewesen. Vor allem wenn der Gewinner nicht mal unbedingt in Team kommt...
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
es wird kein turnier geben, man soll nur seine reps einsenden und die mouz spieler oder wer auch immer wählt aus.
denke mal die 6 monate, die der gewinner bei mouz garantiert bleiben darf, ist sowas wie ne "probezeit", falls er danach im team angenommen wird, bekommt er ja auch nen vertrag+bezahlung.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
finds klasse,

hab aus der liste schon gegen manche gewonne, aber leider zu alt.

und junge leute lernen einfach noch schneler grad zwischen 14-16 nimmt man sehr viel skill mit wenn man mit der elite trainiert.
mit 22-25 ist man schon etwas träger leider, geht zwar immer noch aber nicht mehr so leicht und schnell ;)

gl den mitspielern
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Naja ich denke Risk ist da der einzige der nun wirklich ne chance hätte da auch was zu erreichen, kann mich natürlich irren.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Jetzt nochma 18 und ich wär dabei >.<
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Gymnasium ist echt einfach. Egal ob G8 oder G9 macht keinen unterschied. Kann ich beuurteilen da ich in der Springerklasse war - also eine Klasse übersprungen. ^^
Aber nur vom Stoff her, der Rest liegt an den Lehrern die beschissen Subjektiv sein können. Oo
Nya Lomo ich wünsche dir viel glück. *:
Aber ganz ehrlich glaube ich nicht das überhaupt jemand von der Liste skill mäßig was reißen kann. Sind aber zum Glück ja noch sehr jung..(:
Mah warum bin ich schon so alte 20 :'D ):
 

NM3

Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
18 -.-

ich hab zusammen mit WhiteRa Abi gemacht T_T
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Naja Back2topic: Netter Zug von mouz, vllt finden sie ja den nächsten TLO :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
denke risk oder lomo werden es machen...wobei protoss halt > all ^^

deswegen entweder:

#1risk
#2lomo

ich gönns beiden ;)
 

Optix88

Guest
Gl lomo :) Hoffe du packst das ( auch wenn ich dich ma garnich kenn ) ^^

Deutsche talente braucht das land :D
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
oder beide :3

go lomo, mein custom map nerd <3
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
jo lomo bei mouz wäre schon richtig nice, drücke auch die daumen (trotz meines "glaubens" in die protoss balance)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
aufgeräumt - hier gehts um mouz und nicht um schulsysteme
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
denke risk/roof werdens machen - gl trotzdem an den rest ^_^
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Roof hat übrigens aus persönlichen Gründen abgesagt... Discboane ist anstatt desse dabei.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Gute Sache. Solange die mouz Leute denen auch klar machen das ihr Schulabschluss noch viel wichtiger ist.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
lol wie hier alle rumspiesser nur wegen nem PC spiel.
Ob der jetzt bei Mous abnerdet oder allein. Muss jeder selber wissen.
 
Oben