Morrow vs Predy Craft Cup - "analyse"

foetzken9

Guest
wieso sollte er eigentlich dumm proxys scouten wenn er maphack hat? was soll daran auffällig sein? oder hat er direkt proxys gefunden? hab mir die anderen reps nicht angeschaut.




''Auf der minimap würde er nur sehen das da ein Gebäude gebaut wird, aber nicht welches.''

wenn man maphack hat ist die ganze map ganz aufgedeckt ohne fog of war. zumindest war das beim wc3 hack so.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
I was going to create a thread

I wasn't going to create a thread

^^
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
das bezieht sich darauf, dass ich ohne eure meinung keinen erstellen wollte, aber mit eurer einen erstelle,
dachte der zusammenhang ist erkenntlich :(
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
die sache ist doch das er maybe garnichtmal den hack fulltime nutzt weils ihm zu stressig ist darauf zu achten obs grad zu aufällig wird oder nicht, könnte mir gut vorstellen ne nette hotkey variante - deswegen auch apm auf null während er im FOW rumscoutet ..
und wenn er gesehen hat ok keine proxy scheiße macht ers wieder aus, er is ja kein total noob, das sollte klar sein^^
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
@foetzken9:
ich glaube er hat die proxyspots nicht gescoutet sondern er hat sie sich im fogofwar mal angeschaut. das ist dann schon was anderes.. wenn er nur scouten würde wäre das total normal.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
wieso sollte er eigentlich dumm proxys scouten wenn er maphack hat? was soll daran auffällig sein? oder hat er direkt proxys gefunden? hab mir die anderen reps nicht angeschaut.




''Auf der minimap würde er nur sehen das da ein Gebäude gebaut wird, aber nicht welches.''

wenn man maphack hat ist die ganze map ganz aufgedeckt ohne fog of war. zumindest war das beim wc3 hack so.

Du scheinst dich ja mit Hacks gut auszukennen ;)

Spaß bei Seite, natürlich sieht dann die ganze minimap aber es geht darum, dass er die proxylocations mit der Maus "absucht" bzw zu ihnen springt.
Und das auf der minimap steht welches Gebäude da gebaut wird wäre mir neu :)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
hab noch nen edit in meinen post auf TL eingefügt, wegen paar posts hier:

some ppl just brought to my attention that the apm of morrow drops to 0, while he is "scouting" predy's base. dunno, if that makes any difference though, but it seems awkward
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
awkward passt wohl kaum

weird würde es eher treffen. bzw es wird klarer was gemeint ist
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
ja, aber ich finde awkward nen tolles wort und wolte es schon im main post einbringen, aber es passt NIE. ok ich änder es, dachte es stört niemand, aber wenn es sogar dt schon stört :P
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
das witzige ist noch dazu dass seine apm auf fast 0 runter geht während er da die proxyslocations abcheckt... also ich kann mir ja vorstellen dass man im eifer des gefächts mal ein bisschen rumclickt etc (siehe spamclick blahblah) aber das mann über die karte geht und apm auf 0 geht ist so obv strange :/

Sollte er maphacken, dann klickt er whrsch. nicht um nicht irgendein Gebäude des Gegners zu selektieren.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also woher wollt ihr wissen ob der maphack auch auf der minimap alles richtig anzeigt?

als in wc3 mal wieder so eine extreme seuche war und bei "maphack wc3" google schon mehrere funktionierende NON DETECTED hacks ausspuckte hab ich mir da mal vor jahren einen geladen und gegen den pc getestet wie das eigentlich so aussieht.

der verseuchte boden der untoten wurde zb. nicht gezeigt, unsichtbare einheiten sah man nur auf der minimap etc.

könnte mir vorstellen das der mh für sc2 die minimap nicht genau zeigt.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Also woher wollt ihr wissen ob der maphack auch auf der minimap alles richtig anzeigt?

als in wc3 mal wieder so eine extreme seuche war und bei "maphack wc3" google schon mehrere funktionierende NON DETECTED hacks ausspuckte hab ich mir da mal vor jahren einen geladen und gegen den pc getestet wie das eigentlich so aussieht.

der verseuchte boden der untoten wurde zb. nicht gezeigt, unsichtbare einheiten sah man nur auf der minimap etc.

könnte mir vorstellen das der mh für sc2 die minimap nicht genau zeigt.

Reine Vermutung, ich habe mich noch nie genauer mit hacks beschäftigt, immer nur geflamed :D

€: @ kiwi http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=124999&currentpage=All
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
@fun kiwi:

ich kann keine threads erstellen, deswegen ist es nur ein post im hacker thread.
wenn jmd nen thread erstellen will (auch wenn es dann wohl wie spam aussieht), ist ihm das freigestellt.
 

foetzken9

Guest
Und das auf der minimap steht welches Gebäude da gebaut wird wäre mir neu :)

ja das stimmt scho. :)

aber nehmen wir mal an, der sc2 maphack zeigt die komplette minimap an und es gibt kein fog of war. wieso sollte morrow dann nach proxys gucken, wenn da noch nichtmal ein arbeiter in richtung der positionen unterwegs ist?
glaube eher, dass das ne komische angewohnheit von ihm ist... also ich will ihn hier auf keinen fall verteidigen, mag den spacko nicht wirklich. :D

wenn ma in irgendeinem rep jemand an den positionen was baut und er dann hinguckt, dann isses eindeutig, aber so eher naja....
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
jo klar, leute es ist lange nichts bewiesen also bitte nicht morrow als hacker bezeichnen ^^

aber ne diskussion sind die replays alle mal wert !
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
frag ma bitte einer auf TLO warum er zum teufel null apm in der base auf LT hat und 0 apm bei den Proxylocations in dem anderen rep?

er sagt er schaut nach mules.. wtf? an proxylocations?:>
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
in welchem thread sind diese statements von morrow.

weil die 0 apm und v.a. den baracks move erklärt er nicht
außerdem ist der mule "scout" ziemlich dämlich
egal welche BO terra spielt, du holst dir immer nen CC am anfang, alles andere würd dich zu sehr nach hinten schmeissen

€: ahcja und die entschuldigung für den proxy scout auf der map. HAHA, lamster excuse ever.
Ihm ist langweilig und deswegen guckt er sich die posis ohne scout an ? -,-
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
schon wieder ne andere page wo ich keinen account habe, omg :p

frag ihn mal nach den 0 apm, und dem baracks movement.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
zu 0 apm wird er sagen gehört zu seinem ritual... sein brain worked dann halt so *g*

zur rax wird er sagen er hat 2 scv's mim scan gesehen .. :D
 

foetzken9

Guest
€: ahcja und die entschuldigung für den proxy scout auf der map. HAHA, lamster excuse ever.
Ihm ist langweilig und deswegen guckt er sich die posis ohne scout an ? -,-

tjo und genau das was ich vermutet habe, sagt er zumindest selbst. is ne angewohnheit von ihm...
und ich glaub ihm das zu diesem zeitpunkt und mit den beweisen die wir haben ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Sicher das man mules sieht?
Im Replay sehe ich nichts .
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
man sieht keine mules, auch grad nachgeprüft, tja nun hat sich morrow selbst geowned :(
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
glaube schon dass man die ingame dann sieht, oder?
ich weiss zwar auch nicht 100% was ihm das wissen dann bringt, aber es würde immerhin passen; er schaut direkt nachdem er seinen eigenen mule runtergelassen hat rüber zum gegner.
ich glaub ihm das auch aber das mit der rax hätte ich auch noch gerne erklärt, dann bin ich zufrieden.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
frag ma bitte einer auf TLO warum er zum teufel null apm in der base auf LT hat und 0 apm bei den Proxylocations in dem anderen rep?

er sagt er schaut nach mules.. wtf? an proxylocations?:>


TLO ist ein spieler! Was du meinst ist TL :p

Doch Luckyfer die sieht man wirklich. Nicht immer, was es verursacht hab ich auch noch nicht rausgefunden, aber man sieht sie ab und zu. Ab und zu sieht man sogar chronoboosts im Fog, oder zumindest upchoke ungescoutet.

Aber die Erklärungen sind dennoch etwas lame.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
About your statements Morrow:

1) You don't see Mules through the Fog of War, I just checked 2 replays for that.

2) Your barack movement is still weird and unexplained.


Hab meine verification mail nicht bekommen von gosugamers

€: ok, dann glaub ich euch das mal, aber ich hab nun 2 games durchgeguckt mit der vision von einem spieler und bin NIE aus der base vom anderen raus und habe NIE nen mule gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ALso man hat sie zu 100% mal gesehn, zumindest auf gewissen einstellungen.

genau wie die creeptumor animation da von der queen, da hatte ich sogar hier nen thread eröffnet

ich glaube sie haben da aber ein paar sachen gefixt imletzten patch, also kA ob man sie noch sieht.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Man sieht sie immer noch, Spiel von dieser Nacht:

mulefog.jpg
 

MesH

Guest
Das ganze ist doch eh hinfällig, weil man für den Mule-sehen-Bug das CC des anderen gescoutet haben musste, oder?! Ich persönlich find das Replay jedenfalls ziemlich seltsam, die 0-APM Geschichte sieht auch sehr strange aus. Keine Ahnung wie 'advanced' irgendwelche Maphacks sind, aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass der MH versteht, welche Dinge man sehen kann, und welche nicht, und zB. markierte Starports (die zufällig genau dort stehen, wo man aus Langeweile hinguckt :o), die man eigentlich nicht sehen kann, aus den an den Server gesendeten Commands rausnimmt. Das würde jedenfalls einen starken APM Rückgang erklären. Aber Spekulation. :)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
ok, dann gehts bei manchen bei manchen net -,-

thx cola für die frage auf gg :P
nun warten wir auf antworten von morrow.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Das ganze ist doch eh hinfällig, weil man für den Mule-sehen-Bug das CC des anderen gescoutet haben musste, oder?! Ich persönlich find das Replay jedenfalls ziemlich seltsam, die 0-APM Geschichte sieht auch sehr strange aus. Keine Ahnung wie 'advanced' irgendwelche Maphacks sind, aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass der MH versteht, welche Dinge man sehen kann, und welche nicht, und zB. markierte Starports (die zufällig genau dort stehen, wo man aus Langeweile hinguckt :o), die man eigentlich nicht sehen kann, aus den an den Server gesendeten Commands rausnimmt. Das würde jedenfalls einen starken APM Rückgang erklären. Aber Spekulation. :)

sc:bw ging es

Aber da Morrow immer kurz nachdem er selber seinen Mule gesendet hat rübergegangen ist, bezweifel ich den Hack sehr stark, oder er ist einfach ein Genie.
 
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
96
Reaktionen
0
u guys judge too much by the screen. if i just look on the proxi locations it can just help me think "is he gonna go proxi" for example. like how someone look at a house from many perspectives before he decide which color it should be. its all the same thing. the brain can work in a way that if the proxi location felt small or uncomfortable u can decide not to do it in ur brain without knowing it urself.

ja ne is klar :ugly::ugly::ugly:
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
yo dachte ich mir auch. die entschuldigung ist "by far" die geilste ever :D
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Welche Entschuldigung würde euch denn genügen, um überzeugt zu werden, dass er keinen MH benutzt? Um mal den Advocatus Diaboli zu spielen.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ich weiß es eben nicht, wie soll er das mit der Rax erklären?
das ist für mich einfach krass auffällig.

und der hidden starport scout ist auch, naja.

ich weiß nicht ob es überhaupt ne erklärung dafür gibt, aber er muss die aktionen ja mit nem hintergedanken gemacht haben, d.h. es muss auch eine erklärung geben, wenn es kein hack war
deswegen muss man auch auf ne antwort von ihm warten und alles andere ist nur spekulation
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
also ich kaufe ihm die mule-geschichte und die proxyspots ab, nur das mit der kaserne hätte ich gerne noch erklärt.
würde auch allgemein nicht zu sehr darauf beharren, dass er jetzt einen hack in besagtem spiel benutzt hat. man verrennt sich da auch zu schnell in eine idee.
natürlich gut solche verdächtigen replays zu posten und darüber zu diskutieren und ohne erklärendes statement von morrow wäre meine meinung sicherlich noch eine andere. und vorsicht gegenüber möglichen hacks ist natürlich immer angebracht.
das mit dem starport sehe ich übrigens komplett anders. würde sogar sagen, wenn das mit den mules so stimmt ist es absolut normal, dass sowas mal passiert.
er wird sich via minimap in die gegnerische base geklickt haben und dann kann es immer passieren mal ein bisschen daneben zu klicken. er hat sich den starport überhaupt nicht angeschaut meiner meinung nach und hat direkt weiter zur mineralline gescrollt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben