Ich würde es auch nicht machen.
Aber ich habe auch nicht vor Arzt zu werden.
Ich versuch auch sonst keine viecher zu töten, klar macht man mal nen käfer oder ne fliege platt, aber das ist 1. was anderes als ne ratte zu schlachten und 2. haben die es oft auch nicht anders gewollt 

Ich hatte aber auch schon immer mein leben lang mit (haus)tieren zu tun und für mich sind es lebewesen genau wie Menschen eben auch.
Ich würde dich aber auch nicht verurteilen wenn du so eine Arbeit machst, die Arbeit rettet letztendlich Menschenleben und grade wenn man sie du die Lebewesen respektiert mit denen man da zu tun hat und sie mit respekt behandelt finde ich es in Ordnung.
Aber ich finds halt schon abartig wenn leute die kleinen ratten wie ein stück abfall behandeln, wobei man sich das wohl wirklich so angewöhnt, mein Cousin meinte jedenfalls auch, dass es einem nach ner kurzen weile egal ist.
Fleisch esse ich auch und es ist ja auch irgendwo was natürliches, trotzdem esse ich nur wenig und finde es auch etwas abartig wie manche menschen jeden tag berge von fleisch in sich reinschaufeln und auch nicht nur eine sekunde dran verschwenden wo das zeug herkommt.