Monatliche Essensausgaben

Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
meinst du nicht eher auf dicke ... eier


aber seriously beste quellen der welt : D
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Meine Güte waren halt die ersten 3 random Links....

Hier was "Seriöseres":
http://www.gesundheit-aktuell.de/no_cache/details/news/irrtum-ausgeschlossen-eier-sind-gesund.html

Alle die nen bisschen Plan haben, wissen eh das ich Recht habe, hier nun wegen Quellen zu flamen ist schon peinlich...

"Eier sind also aufgrund neuester Forschungsergebnisse nachweislich alles andere als eine Bedrohung für die Gesundheit. Im Gegenteil: Biologisch hochwertiges Eiweiß, das reich an unentbehrlichen Aminosäuren ist und daher gut in körpereigenes Eiweiß für den Aufbau von Körpersubstanz umgewandelt werden kann, macht Eier so wertvoll. Neben nennenswerten Mengen aller fettlöslichen Vitamine liefern Eier auch wasserlösliche Vitamine wie Vitamin B12 und Folsäure sowie die Mineralstoffe Eisen und Zink. Neben diesen essenziellen Nährstoffen tragen Eier aber auch zur Versorgung mit Cholin bei, einem semi-essenziellen Nährstoff, der wichtig für den Eiweißstoffwechsel ist. Cholin ist auch Bestandteil von Lecithin, das als Emulgator eine wichtige Rolle bei der Fettverdauung im Dünndarm spielt und zudem die Aufnahme von Nahrungscholesterin im Darm hemmt. Schließlich liefern Eier die beiden Carotinoide Lutein und Zeaxanthin, die wichtig für die Gesundheit des Auges sind. Denn sie reichern sich im "gelben Fleck" der Netzhaut, der Stelle mit der größten Sehschärfe, an und schützen diese vor schädlichen Einflüssen. Somit liefern Eier eine Vielzahl von wichtigen Inhaltsstoffen, die sie aus ernährungswissenschaftlicher Sicht zu hochwertigen Lebensmitteln machen."

So nun aber endgültig, Klappe zu!
Die Nature oder Science Quellen dürft ihr selber Googlen, ihr Wissenschafts "Pros"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Also ich esse im Schnitt so 6 Eier am Tag und ich lebe noch. :o
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Zum frühstück haferbrei, mittags in der mensa (1,30€ der teller) und abends variationen von kartoffeln, möhren und anderem wurzelgemüse mit zwiebeln.

1,30€ Mensa?

Das ist aber schon etwas her, oder?

Heute gehts bei 3€ los.


Gott ihr zieht euch ja nur dreck rein...

für 4€ kann man sich btw gesund ernähren:

-Kartoffel/Möhren Stampf/Brei: 4€ haste 4-5 Kilo von dem Zeug das sollte für den Tag reichen.
-Nudeln/Reis mit Zucchini Tomatensoße: Maximal 1€ pro Riesenportion
-Kartoffel Chicoree Auflauf 3€ für ne gaanz grosse Auflaufform
-Kartoffel/Broccoli Cremesuppe: Riesentopf auch Max 3€

Frühstück: Bio-Brot und Bio-Eier(btw, Eier, mit die gesündesten Nahrungsmittel der Welt) 1€

Nice one Ernährung, wenn du dann zwei Eier futterst hast du sogar genug Protein gegessen, um 0,17 Menschen zu ernähren.
Damit dann aber blos nicht versuchen einen Wasserkasten zu heben.


Naja gibt ja noch Linsen, Bohnen, Tofu (2€/500g) für die Vegetarier und billiges Aldifleisch für alle Anderen. Aber ne gesunde Ernährung ist das kaum bei 4,50€/Tag, zumindest nicht dauerhaft. Und das schon garnicht wenn man sich nicht ziemlich genau auskennt!

Ich mein, man kann natürlich jeden Tag für so 2-3€ ne Art Brei aus Getreide und Hülsenfrüchten futtern, aber frisches Gemüse gibts - zumindest da wo ich wohne - für den Preis auch nicht in 4 Portionen/Tag, schon gar nicht in der nötigen Variation. Besonders nett wenn man nicht so gut auf Gluten oder Kohlenhydrate reagiert.

Ich glaub den Zusammenhang zwischen Armut und beschissener Ernährung zu zeigen wäre auch recht leicht.
Man darf sich halt nichts vormachen. Harzer und deren Kinder werden sich scheiße Ernähren. Das wird ihre Situation nicht verbessern.

Da regen mich doch diese Ökofritzen direkt auf, die selber gar nicht peilen wieviel sie für ihr Essen ausgeben und warum sich manche Leute eben son lifestyle nicht leisten können. Bonuspunkte wenn der Spaß von Mami und Papi gesponsort wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
wie ihr euch an den quellen aufgeilt. ist ja traurig.
dass eier nicht schlecht für einen sind ist doch so trivial dass man da keine quellen mehr für braucht. oder muss ich hier im forum jetzt auch noch paper raussuchen wenn ich sage dass sich die erde um die sonne dreht?
komuhinty pls
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
wie ihr euch an den quellen aufgeilt. ist ja traurig.
dass eier nicht schlecht für einen sind ist doch so trivial dass man da keine quellen mehr für braucht. oder muss ich hier im forum jetzt auch noch paper raussuchen wenn ich sage dass sich die erde um die sonne dreht?
komuhinty pls

Wieso soll das trivial sein?
Jahrzehntelang haben sich die Leute zum Tode vor Cholesterin im Ei gefürchtet, so dass sie dann gehärtete Lätta Pflanzenfette gefressen haben, oder die "bösen Fette" ganz mit raffinerierten Getreideprodukten ersetzt haben. Damit ist die Bevölkerung dann ganz schnell fett geworden.
Nach 2000 ging das dann in die andere Richtung, da fingen die Leute an sich von ausschließlich Speck zu ernähren weil Atkins und Paleo, und die andere Hälfte frisst nur noch proteinloses Grünzeug, sofern fair trade.

Wenn man den informierten Internetgängern im allgemeinen schon nicht die eigene Ernährung antrauen darf, dann kann man von den Vollhupen in diesem Forum ja a priori auch nicht erwarten, keine spontanten Psychosen über Eifett zu entwickeln.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
jop
daher fährt man schon gut damit, möglichst vielseitig und möglichst naturnahe Lebensmittel zu fressen.
Aber lol das für 4,50€ pro Tag.
Schon 500g Quark ist inzwischen 70cent statt 30.
 
Oben