Zum frühstück haferbrei, mittags in der mensa (1,30€ der teller) und abends variationen von kartoffeln, möhren und anderem wurzelgemüse mit zwiebeln.
1,30€ Mensa?
Das ist aber schon etwas her, oder?
Heute gehts bei 3€ los.
Gott ihr zieht euch ja nur dreck rein...
für 4€ kann man sich btw gesund ernähren:
-Kartoffel/Möhren Stampf/Brei: 4€ haste 4-5 Kilo von dem Zeug das sollte für den Tag reichen.
-Nudeln/Reis mit Zucchini Tomatensoße: Maximal 1€ pro Riesenportion
-Kartoffel Chicoree Auflauf 3€ für ne gaanz grosse Auflaufform
-Kartoffel/Broccoli Cremesuppe: Riesentopf auch Max 3€
Frühstück: Bio-Brot und Bio-Eier(btw, Eier, mit die gesündesten Nahrungsmittel der Welt) 1€
Nice one Ernährung, wenn du dann zwei Eier futterst hast du sogar genug Protein gegessen, um 0,17 Menschen zu ernähren.
Damit dann aber blos nicht versuchen einen Wasserkasten zu heben.
Naja gibt ja noch Linsen, Bohnen, Tofu (2€/500g) für die Vegetarier und billiges Aldifleisch für alle Anderen. Aber ne gesunde Ernährung ist das kaum bei 4,50€/Tag, zumindest nicht dauerhaft. Und das schon garnicht wenn man sich nicht ziemlich genau auskennt!
Ich mein, man kann natürlich jeden Tag für so 2-3€ ne Art Brei aus Getreide und Hülsenfrüchten futtern, aber frisches Gemüse gibts - zumindest da wo ich wohne - für den Preis auch nicht in 4 Portionen/Tag, schon gar nicht in der nötigen Variation. Besonders nett wenn man nicht so gut auf Gluten oder Kohlenhydrate reagiert.
Ich glaub den Zusammenhang zwischen Armut und beschissener Ernährung zu zeigen wäre auch recht leicht.
Man darf sich halt nichts vormachen. Harzer und deren Kinder werden sich scheiße Ernähren. Das wird ihre Situation nicht verbessern.
Da regen mich doch diese Ökofritzen direkt auf, die selber gar nicht peilen wieviel sie für ihr Essen ausgeben und warum sich manche Leute eben son lifestyle nicht leisten können. Bonuspunkte wenn der Spaß von Mami und Papi gesponsort wird.