deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Ich bin halt sparsam was kcal angeht.
Also ich lasse Mittag z.B. ausfallen. Ich kaufe morgens zwei Brötchen (64ct), dazu eine Banane und ein Joghurt (~1€), dazu Aufschnitt (3-5€), macht also ~15€ pro Woche für Frühstück/Mittag. Für Abends kaufe ich dann Brot (~3€), dazu Aufschnitt (~7€), macht 10€ für Abends. Am Wochenende wird dann gekocht, macht ~25€ oder so.
15€ + 10€ + 25€ = 50€ pro Woche
Krass, was manche hier so raushauen. Und allein die Rechnungen. Jeden Morgen Brötchen essen? Ja nu .
Ich gehe nur im Bioladen einkaufen, was ich schon als etwas teurer empfinde, kaufe mir Mittags in der Hamburger Innenstadt mein Mittag (Steinstraße&Co :S) für 3-5€.
Trinke nur Leitungswasser.
Und komme auf knapp 200€ im Monat. Und das find ich schon viel. Das meiste geht auch für das Mittag drauf, leider.
Ich denke auch, dass man beim Essen nicht sparen sollte, aber es kommt auch drauf an, was und wo man das kauft. Ob ich mir nun ein Eibrötchen beim Bäcker für 1,90€ hole oder eins selbst mache ergibt geschmacklich und qualitativ kaum ein Unterschied (wobei. Ich nutz gute Eier und gute Remoulade...) und kostet einfach weniger. Das sehe ich daher selten ein.
Ich koche ab und an selbst, aber oft habe ich dazu keine Lust. Standardmäßig siehts also so aus:
4-6 Toastbrote Morgens, obligatorische teure Aufstriche (vegane Schokolade, Biomarmelade und ähnlicher abfuck )
2-3 Banen auf Arbeit
Mittag für 3-5€ wie gesagt.
Je nachdem, wie reichhaltig das Mittag war gibts dann Abends Müsli, ein paar vegetarische Würstchen mit Brötchen/Toast, oder ne Fertig-Pizza.
okokok mal null kritik aber vegane schokolade
aber dann eibrötchen mit remoulade + fertigpizzen?
dafuck?
Ja und ich muss sogar unter bzw bei 100 Euro bleiben , das ist nochmal signifikant weniger als "unter 200 Euro".
Was ist an Frühs und Abends Backwaren denn so schlimm? Ich bin halt so aufgewachsen, kannst auch Semmeln anstatt Toastbrot essen, bei mir gabs halt immer frühs und abends Semmeln/Toast oder Brot. Was esst ihr denn frühs, Froschschenkel?
Was an Brot vom Discounter schlimm sein soll weiß ich nicht. Das 55 Cent Brot z.B. ist die Discountervariante von Lieken (anderes Lgogo drauf, ansosnten identisch). Das Lieken Brot steht auf Augenhöhe ist aber genau 4x so teuer. Das mit dem satt verstehe ich nicht. Was reicht dir daran nicht, isst du täglich 500 Gramm Nudeln (ne ganze Packung ?) oder was?
Bei 32ct/Brötchen kann man sich schlecht verrechnen.
H4 Empfängern stehen 4,40€/Tag für Essen zu. Das reicht um sich gesund und vollwertig zu ernähren. Man darf natürlich keinen Schinken für 4€/100g kaufen, oder guten Käse, Nudeln von Barilla oder Biokartoffeln, ganz zu schweigen von Alkohol, aber machbar ist es.
Ich behaupte: für 4,40 am Tag kriegste nur Müll.
Naja, das stimmt so auch nicht. Es gab zeiten, als ich mein geld für andere dinge ausgeben wollte, da hab ich von weniger als 100€ im monat gelebt und das ging - obwohl ich nen ziemlich hohen verbrauch hab.Ich behaupte: für 4,40 am Tag kriegste nur Müll.
Dann zeig du doch mal was her.
Btw, laut einer Reportage ("Versessen auf Essen - Auf Speisereise durch Japan", ZDFdoku) geben Japaner 25% ihres Einkommens für Essen aus. Deutsche kommen auf 8%.
sagte er und aß den ganzen Tag BreiGott ihr zieht euch ja nur dreck rein...
#
seh ich genauso. am essen würde ich als allerletzes sparen. gibt nix geileres, als entspannt in nem anständigen restaurant zu speisen und paar Gläser Wein zu trinken.
In Italien zb gibts den hauswein oft für 1 euro das glas, paar euro die flasche.
findeste das nun Billig? also 12€ der Liter?
Eier, mit die gesündesten Nahrungsmittel der Welt
Eier, mit die gesündesten Nahrungsmittel der Welt